[Diskussion] Die Kamera des One X

Also zu den cams kann ich nichts sagen,aber zu den vor und nachteilen schon:

HTC One X:
+cooles design
+coole und geile effekte in spielen
+schneller zugriff auf letzte apps mit Recend apps taste
-Kein austauschbarer akku oder sd slot(muss du selber entscheiden ob du sowas brauchst)
-wird in manchen spielen heiß

Samsung Galaxy S3:
+''Besserer'' Prozessor
+Wird nicht heiß
+Austauschbarer Akku und Sd- slot
-hässliches design
-keine gaming-effekte
-Langer druck auf dem homescreen für letzte apps


LG Ardian
 
Hallo, ich glaub, da kann ich dir helfen ;)
Hier einfach mal ein Link mit Vergleichsbildern:
Kameravergleich Apple - HTC - Sony von mobile-reviews.de
EDIT: Hoppla, da fehlt jetzt das SGS3... Naja, vielleicht hilfts trotzdem?

Dabei muss man allerdings bedenken, dass es seit diesem Test auf beiden Geräten Updates gegeben hat,
die auch (beim HOX mit Schwerpunkt) die Kameraqualität (Autofocus & Weissabgleich) z.B.) stark verbessert haben!!!

Ich hatte das SGS3 mal ein paar Stunden zum ausprobieren und muss sagen, dass - wie schon beim SGS2 - die Kameraqualtität in allen Lebenslagen hervorragend ist!
Beim HOX hingegen muss man da differenzieren...

Seit dem Update wird das Sucherbild automatisch IMMER scharf gehalten und nicht erst beim Auslösen scharf gestellt.
Damit hat man defakto KEINE Auslöseverzögerung!
Allerdings hat das ganze auch einen unvermeidbaren Nachteil:
Bei schlechten Lichtverhältnissen, sprich es ist noch hell genug, dass man keinen Blitz braucht aber doch
schon so dunkel, dass die Belichtungszeit erheblich erhöht werden muss, verwackelt man durch den
Auslöser fast jede Aufnahme.
Abhilfe schafft da echt nur ein 2 Sek. Zeitauslöser, der widerum für spontane Aufnahmen unbrauchbar ist!

Bei Tageslicht allerdings sind beide Kameras ziemlich gleich genial, wobei die vom HOX deutlich schneller - auch im Burst-Modus - knippst...

Hier noch was zum Aufbau der Kamera, deren Funktionen und ein paar Videos zur Demonstation der SenseCam:
HTC ImageSense - HTC Sense features

Meiner persönliche Meinung ist, dass sich die beiden Geräte in keiner Disziplin viel schnenken und überall ziemlich ebenbürtig sind - auch beim Thema Kamera.
Am Ende des Tages bleibts eine Geschmackssache, die bei mir durch "Sense" diesmal eindeutig zum HOX tendierte (davor hatte ich 1 Jahr lang das SGS2 aber TouchWiz ist leider so garnicht meins)...

Hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mdefi
Habe das mal in den Kamerathread verschoben, da das hier in diesem Thread schon mehrfach diskutiert wurde.

Zusammengefasst: Die Kameras tun sich nicht viel, die des S3 soll aber einen Hauch besser sein.
 
ok ... da ich sehr wenig bis garnicht spiele sind mir effecte in games eigentlich relativ wurscht

mir gehts halt wirklich viel um die cam (fotos und videos)
design is ja geschmacksache und liegt im auge des betrachters

ich will halt einfach das man schöne farbechte und lebendige bilde schiessen kann (was halt so ne HANDYcam hergibt)

bisher war das hox ja extrem hochgelobt und nu halt das flaggschiff von samsung ...
das mit austauschbaren akku oder sd slot is mir fast auch egal ...

was mich halt vielleicht noch interessieren würde .. der vergleich der beiden handys in sachen akkulaufzeit
aber das gehört ja dann hier nich her

aber schonmal danke für die antworten

ps vielleicht hat jemand paar vergleichsfotos :D
 
In Sachen Video ist das S3 wohl ein wenig besser ... wobei hier HTC mit den letzten Updates auch gut nachgelegt hat.

Akkulaufzeit ist laut diversen Testberichten wohl auch das S3 ein wenig vorn.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich 2 Wochen lang das S3 und das OneX gegeneinander getestet habe mit Schwerpunkt auf die Kamera (nur Fotos) und ich habe mich für das OneX entschieden.
 
ok .. das schonmal hilfreich .. ich hab vergleichsvideos gesehen s3 und hox ... und beim s3 hat mir der ton nich gefallen :/

ich glaub echt ich hol mir das hox .. wobei ich da wieder am überlegen bin ob hox oder hoxl :D
 
In Sachen Video ist das hOX ein Witz, mein über 2 Jahre altes Samsung Wave 1 macht hier viel bessere Aufnahmen. Die HOX Videos ruckeln bei den leichtesten Schwenks. Habe sogar an HTC geschrieben mit Beispielvideo, die sagen nur, das sei so. Und damit macht man diese Werbung? Ansonsten funktioniert das Fon super, auch die Bilder sind gut.
 
So hier mal ein paar fotos...das erste weissabgleich auto blitz aus. Das zweite ist weissabgleich tageslicht und das dritte ist tageslicht mit blitz...dieser gelbstich macht mich verrueckt.
Hat hier jemand aehnliches?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346733606357.jpg
    uploadfromtaptalk1346733606357.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1346733755225.jpg
    uploadfromtaptalk1346733755225.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1346733771009.jpg
    uploadfromtaptalk1346733771009.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 256
Also mein HOX hat bei dunkler Umgebung auch diesen Gelbstich drin bestes bsp.: im Club Pic's machen oder so. Das kann man aber leicht umgeben einfach den Weißabgleich auf "Neonlicht" stellen und schon hat sich die Sache :)
 
Sacht mal jungs, hab leider kein Bild im Netz gefunden:

Ist bei der Frontkamera nicht eigentlich ein Glas vor dem Objektiv? Habe das Gefühl, das die das bei mir versaubeutelt haben bei der Reparatur.
 
Da ist eine Vertiefung und dann ein Glas/Plastik/Irgendwas
 
bei mir ist auch beim 2ten hox keine vertiefung ,sodass das Glas/Plastik/Irgendwas immer direkt aufliegt-.-
 
Barnabass schrieb:
bei mir ist auch beim 2ten hox keine vertiefung ,sodass das Glas/Plastik/Irgendwas immer direkt aufliegt-.-

Bei der Frontcam? Bei der Hauptcam ist die Vertiefung ehr gering, aber bei der Frontcam schon deutlich. Ein Glas/Plastik hat die Frontcam bei mir aber drüber!
 
sry dachte rückseite...
 
Bei mir ist keine Frontscheibe dringewesen - haben die Stümper von arvato also doch wieder was vergeigt. Vermutlich als die das Gehäuse getauscht haben. Habs gestern wieder zum MM getragen - natürlich wollen die es nicht direkt zurücknehmen, das müsse erst ein Techniker prüfen - a.-Löcher die. Hab das ganze 2 Tage gehabt, ehe mir das auffiehl, aber so ohne Schutz wollte ic hdas auch nicht lassen.
 
Approposs Frontkamera ... kann es sein, dass die Konstruktion voll für'n Sack ist? Dadurch, dass die Frontkamera ein Stück ins Gehäuse eingelassen ist, ist sie ständig verstaubt und lässt sich auch nur extremst bescheiden reinigen. :-( Wer zum Henker denkt sich sowas aus?
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und Barnabass
Durchaus - ich nehm dazu nen Zahnstocher und ein Papiertaschentuch - das Papiertaschentuch doppelt gelegt auf den Zahnstocher und damit dann putzen - geht ganz gut :) Vorausgesetzt man hat ne Scheibe vor der Kamera.
 
Auch hier wirkt Druckluftsspray Wunder :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten