[Diskussion] Die Kamera des One X

Um schnelle Bewegungen z.B. im Tennis zu erkennen, reicht dieses Tempo völlig aus, zumal man ja die Abspielgeschwindigkeit ebenfalls verringern kann, z.B. durch V1 Golf oder ein paar angebliche Slow-Motion Video Apps, die aber alle noch nicht so recht funktionieren.

@Moderator Bugs und Sonstiges

Wenn ich ein mit Slow-Motion auf HOX aufgenommenes File mit VidTrim zuschneide, erscheint im HOX Kamerabetrachter nicht mehr die Option, den Film auch mit Normalgeschwindigkeit, also schneller, abzuspielen. Vermutlich übernimmt VidTrim nicht mehr den Header des MP4-Files, in dem, so stelle ich mir das vor, die Originalgeschwindigkeit verzeichnet ist bzw. war.
Sollte man ändern. Es ist überhaupt ein Probem, bei Slow-Motion-Aufnahmen die orginale Ablaufgeschwindigkeit einer Bewegung zu erkennen bzw. zu reproduzieren.

Wer Lösungen dazu hat, bitte melden!
 
Hm... das One X nimmt doch nur mit 60 Bildern/Sek auf und rechnet den Film dann sofort auf 24 B/s um, so dass man beim Anschauen (egal ob auf Handy oder PC) immer nur den Slow-Mo-Effekt hat.
 
hollo43 schrieb:
Warum erwähnt keiner die Slow-Motion-Fähigkeit des HOX?
Hat das S3 nicht (hab extra bei einem Bekannten in den Einstellungen nachgeschaut).

Weils so stark komprimiert wird das es aussieht wie ein 5 Jahre älter YouTube clip.

Sent from my HTC Flyer P510e
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
MasterElwood schrieb:
Weils so stark komprimiert wird das es aussieht wie ein 5 Jahre älter YouTube clip.

Sent from my HTC Flyer P510e

Und wo ist das Problem?
 
Slow Motion ist ja ein ganz nettes Feature, aber in so einer bescheidenen Qualität will das auch keiner in seiner Videosammlung. Aber immerhin läuft es recht flüssig.
Vielleicht gibts ja bald ein Update ...
 
Selbst hochwertige Kompaktkameras machen Slow-Mo nur in geringer Auflösung ... je mehr Bilder/Sekunde, desto geringer die Auflösung ...
 
@ Doc, Wer was in seiner Videosammlung haben möchte und wer nicht entscheidest also Du (in so einer bescheidenen Qualität will das auch keiner in seiner Videosammlung).
Natürlich ist nur ein Feature. Und was die Qualität betrifft, was kann man denn da deutlich mehr erwarten? Das ist die Kamerafunktion eines Smartphones und kein Full-HD-Camcorder...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich möchte zu bedenken geben, dass die Reduzierung der Auflösung zur Realisierung des schnellen Speichervorgangs dient.. in Echtzeit muss nämlich grob die dreifache Menge an Informationen gespeichert werden. Daher die Qualitätseinbußen..
(Entschuldigt bitte mein Beamten-deutsch.. hatte heute eine mündliche Prüfung an der Uni)
 
King_Rollo schrieb:
Selbst hochwertige Kompaktkameras machen Slow-Mo nur in geringer Auflösung ... je mehr Bilder/Sekunde, desto geringer die Auflösung ...

Die Auflösung ist nicht das Problem.

Die extrem starke Komprimierung ist das Problem.
 
Punkt an beide! :D
Durch höhere Auflösung steigt die zu verarbeitende Datenmenge, wird durch die Komprimierung aber wieder reduziert.. ;) Da die Komprimierung aber etwas von der Auflösung abzieht, stimmen beide Aussagen, so weit ich weiß.

grüße.
bedor
 
bedor schrieb:
Ich möchte zu bedenken geben, dass die Reduzierung der Auflösung zur Realisierung des schnellen Speichervorgangs dient.. in Echtzeit muss nämlich grob die dreifache Menge an Informationen gespeichert werden. Daher die Qualitätseinbußen..
(Entschuldigt bitte mein Beamten-deutsch.. hatte heute eine mündliche Prüfung an der Uni)

Is schon klar WARUM es so ist.

Aber SOLANGE es noch so ist ist es ein gag und nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.

Ist halt ein Handy und keine RED...

Hätte HTC statt dessen was sinnvolles integriert wie die gemeinsame Aufnahme von HDR + Normal Bild oder eine Videokamera die stabile 30fps schafft hätte ich vielleicht nicht zum S3 gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bedor schrieb:
Punkt an beide! :D
Durch höhere Auflösung steigt die zu verarbeitende Datenmenge, wird durch die Komprimierung aber wieder reduziert.. ;) Da die Komprimierung aber etwas von der Auflösung abzieht, stimmen beide Aussagen, so weit ich weiß.

grüße.
bedor

Man müsste mal ein wenig ausprobieren. eine Komprimierung kostet CPU-Zeit. Im Endeffekt geht es ja nur darum eine entsprechende Menge an Daten in Zeit-X wegzuschreiben ohne Lags zu produzieren. Dementprechend muss die Komprimierung gewählt werden.
Leider ist es beim HOX so, das die Komprimierung zu hoch angesetzt ist. Dadurch leidet die Qualität enorm.

Aber Komprimierung zieht in dem Sinne nichts von der Auflösung ab. Die Anzahl Pixel bleibt ja gleich. Es sind nur schön matschige Pixel. :-(
 
Beide Bilder werden automatisch gespeichert.
 
DocSnyder schrieb:
Beide Bilder werden automatisch gespeichert.

Dann habe ich ja immer alles doppelt gespeichert, das ist auch keine Lösung.
 
Mit über 70GB Speicherplatz dabei ist das nicht so schlimm. ;)
 
DocSnyder schrieb:
Mit über 70GB Speicherplatz dabei ist das nicht so schlimm. ;)

Es geht mir um den Sinn, nicht um den Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und stetre76
Ich finde die Lösung sinnvoll. Eine HDR Aufnahme ist auf eine ruhige Hand angewiesen und von daher fehlerträchtig, besonders bei bewegten Motiven. Deswegen bleibt auch die Normalversion vom Motiv gesichert. Speicherplatz spielt keine Rolle wenn man ne SD Karte drin hat und das löschen ist Sekundensache.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Das führt schon wieder ins Nirwana, also zurück zur HOC Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
aloah zusammen ...

ich wusste jetzt nicht wohin mit der frage .. ob hier rein oder ins SIII forum

meine frage ist eigentlich relativ einfach ... hat jemand von euch vielleicht beide handys und kann mir mehr zur kamera sagen ?

das die hox cam der hammer ist ist mir klar aber kann das samsung da mithalten bzw isse vielleicht sogar besser ?

da ich im samsung kein thread drüber gefunden hab und auch keine bilder die mim sIII gemacht worden sin stell ich eben diese frage ...

vielleicht auch so die vor und nachteile im vergleich der beiden phones ...
wäre um antworten dankbar
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten