[Diskussion] Die Kamera des One X

DocSnyder schrieb:
Auf jeden Fall verschluckt das HOX Details.

Das kommt von der JPG Kompression beim HOX. Mit dem Cameramod, bei dem die Kompression zurückgefahren wird sehen die Bilder um ein vielfaches besser aus.
 
Das verwackelte Bild hab ich auch nicht beachtet. Ich such mir immer jeweils das beste raus.

Das mit der Kompression spielt auf alle Fälle eine Rolle. Das die Stockkamera beim HOX zu stark komprimiert hab ich schon gemerkt.
Wenn man jetzt diese Bilder miteinander vergleicht gewinnt das Xperia. Ist zwar auch nicht perfekt aber klar besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
2 minuten mit "methoden der manipulation", und schon weiß ich, warum du täglich magengeschwüre hast und immer anti bist.

edit: Das HOX macht besser Fotos als mein altes Nokia 5110, das keine Kamera hatte. Wenn ich etwas fotografiere, kann ich es sogar beim betrachten wiedererkennen. Fotografierte Textseiten kann ich dank pinch-2-zoom sogar super lesen. Wer mehr will holt sich eine Kamera ohne Telefonie. Und selbst da gibts Unterschiede.
 
bedor schrieb:
2 minuten mit "methoden der manipulation", und schon weiß ich, warum du täglich magengeschwüre hast und immer anti bist.

edit: Das HOX macht besser Fotos als mein altes Nokia 5110, das keine Kamera hatte. Wenn ich etwas fotografiere, kann ich es sogar beim betrachten wiedererkennen. Fotografierte Textseiten kann ich dank pinch-2-zoom sogar super lesen. Wer mehr will holt sich eine Kamera ohne Telefonie. Und selbst da gibts Unterschiede.

Typischer Beitrag eines HTC Fans. Frech werden und blabla.
Ich guck hier immer gern rein. :)
Weswegen machst du mich an? Kannst du die Bilder nicht vergleichen? Keine Meinung dazu?

Noch ein Tipp: Kauf doch einfach ein Smartphone MIT einer vernünftigen Kamera.
Oder zum Trost, versuchs mit dem Camerahack.
 
Und weil das Xperia S mehr Details abbildet sieht man beim One X die senkrechten Streben vom bei den Laufgängen über der Kugel, während das Xperia die wegschärft ;).

Alles Klar :).
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
DocSnyder schrieb:
Typischer Beitrag eines HTC Fans.
Bin keiner.
DocSnyder schrieb:
Frech werden und blabla.
Tut mir leid.

DocSnyder schrieb:
Ich guck hier immer gern rein. :)
weiß ich. haters gonna hate.

DocSnyder schrieb:
Weswegen machst du mich an?
Weswegen machst du andere an? Zum Beispiel in deinen letzten Posts, aber auch mit Sätzen wie dem hier:
DocSnyder schrieb:
Kannst du die Bilder nicht vergleichen? Keine Meinung dazu?
Doch, folgende: Kameras sind Technik. Technik ist immer beschränkt. Dazu kommt immernoch der Benutzer/Gegebenheiten beim Auslösen... Und ein Vergleich von 2/4 Bildern liefert keine relevanten Ergebnisse.

DocSnyder schrieb:
Noch ein Tipp: Kauf doch einfach ein Smartphone MIT einer vernünftigen Kamera.
Habe ich doch! Das One X! "Vernünftigkeit" ist nur immer eine subjektive Ssache. Zweitens: Danke, aber habe ich nach einem Tipp gefragt? Außerdem: Ich bin doch zufrieden. Du basht doch gegen das One X.
DocSnyder schrieb:
Oder zum Trost, versuchs mit dem Camerahack.
Wozu? Bin.Doch.Zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Atze04
@DocSnyder

Jetzt mal ehrlich... wofür macht man mit dem Handy Fotos?
Genau um sie nachher nochmal auf dem Display des Handys oder eventuell noch auf dem Rechner anzusehen. Sag mir bitte nicht, du hast schon mal Fotos von einem Handy nachbearbeitet. Fotos die ich entwickeln möchte schieße ich mit der Kamera.... So und welche Fotos sehen nun für ein Display netter zum anschauen aus?
 
Schussi schrieb:
Und weil das Xperia S mehr Details abbildet sieht man beim One X die senkrechten Streben vom bei den Laufgängen über der Kugel, während das Xperia die wegschärft ;).

Alles Klar :).

Ich weiß nicht genau was du meinst. Über der Kugel? Laufgänge? Seh ich gerade nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

scratchi schrieb:
@DocSnyder

Jetzt mal ehrlich... wofür macht man mit dem Handy Fotos?
Genau um sie nachher nochmal auf dem Display des Handys oder eventuell noch auf dem Rechner anzusehen. Sag mir bitte nicht, du hast schon mal Fotos von einem Handy nachbearbeitet. Fotos die ich entwickeln möchte schieße ich mit der Kamera.... So und welche Fotos sehen nun für ein Display netter zum anschauen aus?

Bisher war das immer so. Ich lasse meine EOS aber immer öfter zu Hause liegen und lasse auch die Handyschnappschüsse entwickeln. Dafür reichen die OneX Bilder auch locker. Es geht ja nur um den direkten Vergleich, weil das Beispiel hier gerade kam.
 
Hi Doc, ich dachte, du hast dein OneX zurück gegeben und dir das S3 gekauft?
 
DocSnyder schrieb:
Ich weiß nicht genau was du meinst. Über der Kugel? Laufgänge? Seh ich gerade nicht.

.


Das wundert mich jetzt gerade gar nicht ;).
 
Dann zeigs mir doch mal. Ich weiß wirklich nicht was du meinst.
 
Hier würde mich tatsächlich die Schärfe des Xperia ehr stören. Gerade unten die Bäume sehen dadurch recht unnormal aus. Die Farben sind beim One X auch besser. Beim Xperia sieht das ganze rangezoomt (insb. Kontrast von Himmel und Kugel) fast schon nach Instagram aus. Das blau des Himmels vom One X find ich schöner.
 
DocSnyder schrieb:
Da kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Bei dem obigen Beispiel sind die Xperia Bilder ganz klar besser. Guck doch mal die Bilder in Originalgröße genau an. Da gibt es erhebliche (!) Unterschied.

Noch mal zur Sicherheit: Die 2 linken Bilder sind vom Xperia und die zwei rechten vom HOX?

Mhm... die Bilder vom Xperia sind dermaßen überschärft, verrauscht und farbstichig, dass Du ersthaft über eine Brille nachdenken solltest ;)

Bei meinem HOX ist auch ein Farbstich in den Bildern. Aber hier ging es ja um die beiden Vergleichsbilder. So wie ich die posts gelesen habe, ist das Votum auch eindeutig.
 
Bitte um Verzeihung!
Ich habs nochmal geändert, rechts ist Xperia Ray und links ist das One X.
Wenn man sich aber die Bilder mal runterläd und ganz nah ranzoomt, dann sieht man den Unterschied ziemlich deutlich. Beim Xperia sind die Bilder deutlich schärfer. Von der Distanz, da stimm ich zu, nimmt sich nicht viel.
 
one x schrieb:
Bitte um Verzeihung!
Ich habs nochmal geändert, rechts ist Xperia Ray und links ist das One X.
So wird ein Schuh drauss. Um Verwechselungen zu vermeiden: die rechten Bilder haben eindeutig die bessere Bildqualität.
 
Ja, wobei man doch so viel Werbung für die Kamera gemacht hat,
stattdessen nur eine Enttäuschung.
 
one x schrieb:
Wenn man sich aber die Bilder mal runterläd und ganz nah ranzoomt, dann sieht man den Unterschied ziemlich deutlich. Beim Xperia sind die Bilder deutlich schärfer. Von der Distanz, da stimm ich zu, nimmt sich nicht viel.

und genau das ist absoluter Schwachsinn!!!!

warum sollte man sich die Bilder herangezoomt ansehen?
Klar, dann sieht man jeden kleinsten "Fehler" und dann kommen solche Diskussionen, wie sie hier teilweise schon über Seiten und Seiten geführt werden, zustande!

Ich kann auch ein RAW meiner EOS 7D hernehmen, am Monitor ansehen und auf 100% zoomen und dann zu Weinen beginnen, weil nicht alles knackscharf ist. Nur Sinn macht es keinen.

Die Auflösung und der Megapixelwahn machen dann Sinn bzw kommen dann ins Spiel, wenn ich Ausdrucke erstellen will, die absolute Übergrößen betreffen!

Ich kann mich auch 50cm vor Picassos La Guernica hinstellen und dann bemängeln, dass die Details etwas unklar aussehen. Nur 50cm Abstand machen bei einem 777 x 349 cm Bild keinen Sinn - das Bild wirkt erst auch einigen Meter Entfernung so wie es soll.

Und genau so ist es auch bei Fotos - die müssen nicht bei 100% am Monitor perfekt aussehen, sondern dann, wenn ich das Foto in einer großen Größe ausarbeiten lasse und das Ergebnis in angemessener Entfernung betrachte!
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen, Touchscreen-Lover1 und King_Rollo
Bei den beiden linken ist etwas mehr Struktur zu erkennen, sind aber falsch belichtet.
Vom 4. reden wir nicht, da unscharf.
Das dritte sieht schärfer aus, bei ihm sind aber Strukturen aufgeweicht, vermutlich durch eine Rauschunterdrückung.
 
one x schrieb:
Ja, wobei man doch so viel Werbung für die Kamera gemacht hat,
stattdessen nur eine Enttäuschung.
Nun ja, schlecht ist die Kamera für ein HANDY nicht. Aber den Hype der Presse und den Tests kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Mein Nokia N8 stellt das HOX in Sachen Bildqualität tief ins Abseits.

Die Pluspunkte liegen eher auf den schnellen Kamerazugriff, den Burst Mode, das fotografieren während des filmens etc.

Die Aussage dass das HOX mit Digicams bis ~150 Euro mithalten kann ist weit her geholt.
 
Also man kann immer irgendwo Mängel entdecken. Ich bin von der guten Qualität eher sehr überrascht, denn die ist immerho besser, als die von meiner digicam. Vor allem Nahaufnahmen kann man damit recht gute machen, also vergleichsweise zu anderen Smartphones, die ich bisher hatte.

LG
 

Anhänge

  • IMAG0034-1.jpg
    IMAG0034-1.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 338

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten