[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo. Ich muss mich hier echt mal auskotzen.

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein htc gerät gekauft und zwar das One X. Hatte mal ein Desire und ein Desire HD, habe dann aber auf Grund mieser Kamera-Leistung in das Samsung Lager gewechselt. Nun habe ich im i-Net einen Test gefunden welcher besagt dass das One x schärfere Fotos macht als dass Galaxy S3, also habe ich es mir gekauft.

Diese Entscheidung bereue ich nun bitter böse, könnte gestern das Galaxy s3 von meinem Kumpel testen die Fotos kann man nicht vergleichen Galaxy S3 knack scharf und One X vermatscht, wie kann dass sein?

Das Galaxy ist so hässlich, die widgets auch, aber die Fotos ein Traum. Ich denke ich werde mein One x zurück schaffen. Ich bin extrem enttäuscht, htc hat mich damals mit Net Schrott cam verkrault und diesmal wieder. Es tut mir echt leid dass sagen zu müssen aber htc is echt nur Müll, cam-mässig betrachtet. Darüber hinaus muss ich sagen dass selbst mein Galaxy S bei Tageslicht schärfere Fotos gemacht hat als jedes htc dass je gebaut wurde.

Hätte ich auf mein bauch Gefühl gehört und mir lieber diesen hässlichen Gummikasten von S3 gekauft. Ich sage es wie es ist, htc nie wieder, und dieses mal haben die sogar noch Werbung mit ihrer Schrott cam gemacht.

Sorry an alle aber ich musste das loswerden. Konnte seit 2 Tagen nicht mehr schlafen deswegen, und ja Update ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kauft ein Smartphone schon wegen der Kamera? Und das, ohne es vorher zu testen?
Finde das reichlich übertrieben, dass du wegen sowas nicht schlafen kannst.
Dir braucht nix Leid tun. Ist doch nicht unsere Sache, wenn du unzufrieden bist. Bringe es zurück und gut!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@eistee: Bitte zügle Deine Ausdrucksweise! Habe Dein Posting entsprechend angepasst und auch durch Hinzufügen von Satzzeichen und Absätzen halbwegs lesbar gemacht.

Die Fotos des HOX sind in der Tat etws unscharf, ist mir auch schon aufgefallen. Aber deshalb zu behaupten die Kamera sei Müll ist doch arg übertrieben. Die Kamera des Galaxy S war wesentlich schlechter und rauschte viel eher als die des HOX. Die des S3 kann ich (noch) nicht beurteilen, die des Desire HD ist aber auch durchaus brauchbar, wenn genug Licht vorhanden ist zumindest.
 
Hi,

wer ne Cam mit Handyfunktion will, der sollte sich mal das Nokia 808 PureView anschauen ;)

Also hier im Forum gabs schon Bildervergleiche zw S3 und OneX wobei keine der beiden Bilder "schlecht" waren, mir persönlich das OneX aber besser gefallen hat. Schau doch ma in den Thread der "schönsten Schnappschüsse" rein. Die Bilder dort sind alles andere an "Müll" :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Das Nokia hat glaub ich auch 32 Megapixel oder sowas in die Richtung :) - Aber so weit muss man garnicht gehen, das Nokia N95 hat damals schon bessere Fotos gemacht als das HOX.
 
Ja das 808 PureView ist da schon n "Extrembeispiel", und wenn man den Tests glauben mag, dann ist der Handypart nicht sonderlich gut...
 
TimeTurn schrieb:
Die Fotos des HOX sind in der Tat etws unscharf, ist mir auch schon aufgefallen.

Und das liegt imho an der Blende. Deswegen verzichten die meisten Hersteller auf große Blendenöffnungen. Bei Dunkelheit ist eine große Blendenöffnung zwar was feines, aber in der Handypreisklasse, leidet die Schärfe darunter. Objektive im 4 stelligen € Bereich leiden da weniger drunter, aber bei Handys ...
 
DocSnyder schrieb:
Und das liegt imho an der Blende...

Dann sind die Fotos im entsprechenden Thread wahrscheinlich alle "gefakt" :sleep:...
 
Hab hier al Beispiel mal zwei Bilder.

Das erste Bild (Ortskern von Königstein / Sachen) wurde mit dem Desire HD aufgenommen (volle Auflösung)

Das zweite Bild (Ortskern Hagen-Hohenlimburg) mit dem HOX - heruntergerechnet auf 1920x1080. Es sind aber auch mit voller Auflösung nicht nennenswert mehr Details zu erkennen als so. Leider hab ich kein Bild mehr in voller Auflösung.
.
 

Anhänge

  • Urlaub Königstein 04.04.2012 12-42-54.jpg
    Urlaub Königstein 04.04.2012 12-42-54.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 280
  • 2012-08-05 18-53-12.jpg
    2012-08-05 18-53-12.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 296
Schussi schrieb:
Dann sind die Fotos im entsprechenden Thread wahrscheinlich alle "gefakt" :sleep:...

Ist doch nicht böse gemeint. Denkst du ne größere Blendenöffnung verschafft einfach so für lau nur Vorteile? Natürlich nicht - wie so oft im Leben. Entweder, oder!
Versuch doch mal zu verstehen, warum andere Hersteller nicht einfach ein größeres Loch vor den Sensor machen.

Und die meisten Bilder hier sind eh verkleinert, oder bearbeitet, daraus kann kein Mensch die Qualität beurteilen.
Man kann sagen, fürn Handy völlig ausreichend, aber seriöse Vergleiche sind unmöglich damit.
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ja 41 Megapixel bei 4:3 Auflösung, wenn man 16:9 nimmt nur 32 Megapixel.

Hier mal schönes pic von Köln ( GC war supa)
5c324d2f-1b63-26cc.jpg



Getippt per ARHD v.9.2.0 mit Tapatalk 2
 
Teilweise richtig:
es ist beim Nokia 808 ein Multi-Aspekt-Sensor. Von Haus aus schafft das 808 bei 4:3 38MP und bei 16:9 34MP. Die 41 dienen nur dem Oversampling. Natürlich gibt es auch eine App für reine 41MP aber mit kleineren Abstrichen :)

Und Symbian kann man natürlich nicht mehr mit modernen Smartphone Systemen vergleichen. Es bringt aber eine Menge Funktionen, die schon eingebaut sind :)

Es war vor 2-3 Seiten jemand vom Nokia N82 auf das HOX umgestiegen und beschwerte sich über schlechtere Fotos. Tja kein Wunder, das N82 hat einen Xenon Blitz, das hätte der N82 Besitzer aber auch selber wissen müsse ;) Und auch so kann das N82 immer noch Fotoqualität-mäßig mit modernen Smartphones voll mithalten :)
 
Zum Vergleich, mein One X und der Xperia Ray von meinem Bruder

rechts Xperia Ray und links One X
 

Anhänge

  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 329
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 339
  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom HOX sehen sehr viel plastischer aus, die von Xperia sind deutlich nachgeschärft und blasser. Die Schärfe tut sich da nicht viel.
 
Rechts die Bilder vom OneX? Die sind ja sehr bescheiden.

@ TimeTurn

hast du dir die Bilder auch mal in Originalgröße angeschaut? Die Xperia Bilder sind eindeutig (!!) besser und schärfer. Auch wenn man sieht das sie nachbearbeitet sind durch die Kamera. Jede Kamera bearbeitet die Bilder nach, auch das OneX! Hast du schon mal RAW Aufnahmen gesehen? Die sind selten so zu gebrauchen.
Aber die OneX Bilder sind für eine Nachbearbeitung untauglich - schau mal die Turmspitze an. Was soll man damit noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch unglaublich -.- kaum wird irgendwo was gepostet zum thema bild vergleich hox kommt doc und sagt ,dass das hox schlechter ist -.- ich finde die bilder des x besser , da sie nicht so verrauscht sind :)
 
Da kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Bei dem obigen Beispiel sind die Xperia Bilder ganz klar besser. Guck doch mal die Bilder in Originalgröße genau an. Da gibt es erhebliche (!) Unterschied.

Noch mal zur Sicherheit: Die 2 linken Bilder sind vom Xperia und die zwei rechten vom HOX?

EDIT: Bei Sony sind die Bilder etwas überschärft, beim HOX viel zu weich gezeichnet (Rauschfilter!). Auf jeden Fall verschluckt das HOX Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das genau zu beantworten und vor allem damit keine Manipulationen zu stande kommen wären die Originalfotos besser. UNBEARBEITET !!!!

Wenn man die Exifs sieht und dann auch abfragen kann wo der Fokus lag dann kann man es besser beurteilen.
 
Das 2. Bild vom HOX ist verwackelt, man muss sich das 1. Bild ansehen, dann kann man erkennen dass, das HOX die deutlich besseren Bilder macht !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten