[Diskussion] Die Kamera des One X

Weiß jemand, ob es irgendwie nen Mod gibt, der dafür sorgt, dass man eine der Hardwaretasten (oder z.B. die Lautstärkewippe) als Kameraauslöser nutzen kann? Oder kennt jemand alternativ eine Kamerapp, mit der dies möglich ist?
Wenn man z.B. sich selbst fotografiert oder n Gruppenbild macht und dabei eben das Display nicht sieht, ist es eher Glückssache, dass man den Auslöser auf dem Display trifft. Geht mir jedenfalls so...
 
der_johannes schrieb:
Weiß jemand, ob es irgendwie nen Mod gibt, der dafür sorgt, dass man eine der Hardwaretasten (oder z.B. die Lautstärkewippe) als Kameraauslöser nutzen kann? Oder kennt jemand alternativ eine Kamerapp, mit der dies möglich ist?
Wenn man z.B. sich selbst fotografiert oder n Gruppenbild macht und dabei eben das Display nicht sieht, ist es eher Glückssache, dass man den Auslöser auf dem Display trifft. Geht mir jedenfalls so...

Hallo,

ja sowas haben wir hier bereits: https://www.android-hilfe.de/forum/...hoehere-bitrate-keine-kompression.272544.html

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
Ahh super, das hab ich überlesen gehabt. Danke dir! :)
 
King_Rollo schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man das nur nutzen/installieren kann, wenn man gerootet hat?

Ja, tust du

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hier ist die Kamera Software aus dem neuen 2.17 Rom mit einigen Beispielen:

https://www.dropbox.com/sh/yf5c6kem9cxhs0y/RkNiqYpfKK

  1. Gerät im "nur laden" Modus an den PC anschließen
  2. die HTC_Camera_2.17.exe starten

Hinweis: nur für gerootete deodexed Roms

Die Datei kann alternativ auch mit WinRar oder ähnlichem geöffnet werden.

MfG

starbase64
 
Hat schon jemand die Kamera nach installiertem OTA Update getestet? Wenn ja, gibt es Verbesserungen bei Indooraufnahmen - speziell mit Blitz?

Danke, Starmania :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Hat schon jemand die Kamera nach installiertem OTA Update getestet? Wenn ja, gibt es Verbesserungen bei Indooraufnahmen - speziell mit Blitz?

Danke, Starmania :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Videos sind jetzt besser finde ich, dass sonst konnte ich nix feststellen.

MfG

starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
starbase64 schrieb:
Videos sind jetzt besser finde ich
Die Bildqualität, oder sind sie flüssiger (mehr fps)?

MfG Domi :)
 
Hallo zusammen,

ich hab grad schonmal gesucht allerdings nix zum Thema gefunden.... meine Kamera hat nen merklichen Gelbstich bei Fotos im Dunkeln. Nehme mal an das hängt mit dem Blitz zusammen....desweiteren wirkt das Bild auf dem Display auch ohne blitz als hätte ich nen Blur Effekt eingebaut....
Kennt einer das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Und verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis79
kurze frage kennt ihr eine kamera app/mod damit nur blau/gelb/grüne/rote sachen angezeigt werden bei einem foto ? :) habe das letztens beim s3 eines freundes gesehen und fande das ganz cool :)
 
HuHu,

gibt es eine vernünftige Webcam-App für das One X ?
Habe bisher USBWebcam getestet & das geht ja mal garnicht (Videoqualität ist ziemlich mies :S)

Oder anderes, wieso habe ich wenn ich die Front-Cam nutzen möchte nur ein Grünes Bild ? :S

MfG - J.D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt bestimmt schon ein oder zwei Themen bezüglich der Kamera.
Ich habe auch schon im web recherchiert.
Im Vergleich - das GS2 von meinem Bruder schießt bessere Fotos.
Das Problem bei HTC ist das Blitzlich, es hat einen Grünton und die Bilder sind recht pixlig.
Mein altes Nokia N82 (5MP) hatte bessere Fotos geschossen.
Im web lese ich in allen Tests, dass die Kamera hervoragend seien soll.

Meine Kameraeinstellungen:

Bildauflösung: 8MP

Benutzeranpassungen:
Belichtung +1
Kontrast 0
Sättigung 0
Schärfe +1

ISO: Auto
Weißabgleich: Auto

Aktuelle Androidsystem ist drauf.
Ich hab hier mal ein Beispielfoto geschossen.
Liegt es denn an der Kameraeinstellung?
 

Anhänge

  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 330
Hi, ich kann dir zwar nicht helfen John Dorian, aber ich würd auch gern eine kurze Frage stellen, die hoffentlich nicht auf den 170 Seiten vorher schon beantwortet wurde :)
...und hoffentlich passt die hier rein.

Ich hab vorhin mal spaßhalber CameraZoomFX getestet, weil ich das für mein altes Evo3D mal gekauft habe, aber seitdem auf dem OneX noch nicht eingesetzt habe.
Nun hab ich doch mal n kurzen Vergleich gemacht und festgestellt, dass die OneX-Stock Cam in einer "niedrigeren" Auflösung fotografiert als die CameraZoomApp (die Stock nimmt nimmt in 3264x1840 auf, die CameraZoom mit 3264x2448).

Ich hab hier mal 2 Bilder in Originalgröße hochgeladen:
Stock: StockBlume2.jpg
CameraZoom: CameraZOOMBlume2.jpg

Qualitativ find ich beide gut.


Die Frage ist jetzt eigentlich: Macht das die Stock-App nur deshalb, weil eben das Display breit ist, und somit ein Foto genau aufs Display passt (bei der CameraZoom hat man ja links/rechts schwarze Balken, weil die Bilder einfach "höher" sind)?

Zusatzfrage :D Habt ihr noch weitere Erfarhungen mit alternativ-Apps? Und wenn ja, welche?
 
karlson
hast du in der stock cam app auch die 16:9 einstellung ausgeschaltet?
deshalb die niedrige auflösung stell es mal um und er nimmt normal auf
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Ah danke, die Einstellung hab ich wohl übersehen.
Naja ich persönlich find die "Breitbild"Fotos angenehmer, in Zeiten von Breitbild-Monitoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten