[Diskussion] Die Kamera des One X

Das kostenlose Photoshop Express? Das speichert bearbeitete Bilder doch nur micht rund 1 MP Qualität, oder?
 
Mein Tipp gegen Rote Gesichter: in der Kamera-App auf Einstellungen -> Bildanpassungen -> Sättigung auf -1.

Liefert meiner Meinung nach dann sehr gute Ergebnisse.

Grüße,
bedor
 
Heute One X gekauft, ausgepackt und wollte die Kamera ausprobieren. Was kam? Eine Art Bildstörung. Neu gestartet und resettet - Kamera bleibt schwarz und es passiert nichts! Bei einem niegelnagelneuen HT24 Gerät!
Hatte wer ähnliche Erfahrungen?

Wird morgen natürlich ausgetauscht.
 
Ist das hier noch normal?
http://db.tt/3DxJN2WS

Hab mit einem Kumpel (iPhone 4S) paar Bilder gemacht und bei ihm gab es keine solchen Schlieren.

Bin derzeit am Überlegen das HOX zu öffnen und die Linse mal von innen zu reinigen.
Normal ist das ja nicht, oder?
 
fettfinger, wenn ich die fahne beachte^^

auseinanderbauen wuerde ich nicht riskieren, da es ein monocase ist.

wo siehst du da eigentlich schlieren?
der effekt mit dem licht?
dreh an der einstellung "bildeinstellung" der kameraapp mal die helligkeit auf -1 oder 2.
wenn dein kumpel ne extraapp benutzt kann es auch sein dass sie automatisch die helligkeit reduziert damit das licht nicht so sternartig flirrt.

aber das sind keine schlieren udn ich weiss auch nciht wo ich da welche sehen soll.
 
@flo: das sieht schon sehr nach verschmutzter Linse aus. Allerdings eher von außen als innen. Wenn meine Brille leichte, tagsüber kaum warhnehmbare Fettfelcken hat (z.B. mal gegrillt und Brille dann nur mit Tuch ohne Fettlöser wie Spülmittel geputzt), habe ich nachts genau den selben Effekt.

Könntest ja mal versuchen mit einem winzigen Tropfen Spülmittel die äußere Seite der Linse des HOX zu reinigen. EDIT: Natürlich nicht NUR mit Spültmittel, sondern auch Wasser hinzuziehen ;)
 
Sehe ich wie ihr, das Problem ist aber, dass die Linse (zumindest von außen) sauber war...
Deswegen überlege ich mir ja das Öffnen, um mal von innen zu putzen

Kenne das von verschmierten Brillen oder zu schlecht geputzen Kontaktlinsen auch.

PS: Mit Schlieren meine ich den komischen Effekt um die Laterne herum

EDIT:
Mit Spülie 2 mal geputzt - ohne Besserung

Sieht immernoch so aus:
http://db.tt/dICB75ms
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die helligkeit runtergeregelt?

ich kenne diesen effekt und soweit ich mich recht erinner (ist allerdings auch shcon lange her) ist es einfach punktuell zu hell.
helligkeit in den einstellungen der app reduzieren, austesten und vergleichen.
 
Suche die beste kameraapp für mein hox?Kostenpunkt egal:eek:danke schonmal u.sry für ot:o

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ich finde camera360 sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Danke dir:)die ist aufjedemfall schonmal besser als die Standard:thumbup:
so nachdem ich das automatisch speichen eingestellt hab,bekomme ich immer 2 gleiche bilder:(kann man das irgendwie abstellen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
Suche die beste kameraapp für mein hox?Kostenpunkt egal:eek:danke schonmal u.sry für ot:o

Hallo,

ich kann folgende Apps sehr empfehlen: Camera FV-5, Shot Control, Pro Capture & Panorama, Camera Zoom FX, Vignette....

paulaner68 schrieb:
Danke dir:)die ist aufjedemfall schonmal besser als die Standard:thumbup:
so nachdem ich das automatisch speichen eingestellt hab,bekomme ich immer 2 gleiche bilder:(kann man das irgendwie abstellen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

die App speichert das Original automatisch und ein Bild mit dem eingestellten Filter und/oder Effekt.

Dann musst du das speichern der Originale deaktivieren.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
Hallo, ich wollte mal in Erfahrung bringen ob es irgendeine Lösung gibt die nachtaufnahem beim One X irgendwie zu verbessern?

Mir gefällt die Aunahmequalität bei Tageslicht sehr gut aber bei dunkleren Verhältnissen wird es doch ziemlich unterirdisch im Vergleich zu anderen Handykameras.


Gruß jsx.
 
Jsx schrieb:
Hallo, ich wollte mal in Erfahrung bringen ob es irgendeine Lösung gibt die nachtaufnahem beim One X irgendwie zu verbessern?

Mir gefällt die Aunahmequalität bei Tageslicht sehr gut aber bei dunkleren Verhältnissen wird es doch ziemlich unterirdisch im Vergleich zu anderen Handykameras.

Mit welchem Handy vergleichst du denn die Aufnahmen?
 
iPhone 4s, SGS3.....usw. ;)
 
Ich mach sowas immer mit dem Sony DSC HX1...nur beim Telefonieren haperts mit dem Modell noch etwas.:flapper:
 
Scanna schrieb:
hast du mal die helligkeit runtergeregelt?

ich kenne diesen effekt und soweit ich mich recht erinner (ist allerdings auch shcon lange her) ist es einfach punktuell zu hell.
helligkeit in den einstellungen der app reduzieren, austesten und vergleichen.

Habe es an der Schreibtischlampe als Lichtquelle gestestet.
Ist besser aber immernoch ist dieser "Ring" um die Lichtquelle
Muss es mal nachts zB an Straßenlaternen testen, vielleicht hilft es da so weit, dass die Bilder gut werden.
 
flo95:

naja, es ist halt keine digicam, bei der hast du das nicht.
ich vermute da auch spiegelungen in der linse.

eine handycam ist idr fuer tagaufnahmen bzw kunstlicht und maximal daemmerung ausgelegt. dafuer ist die linse und der dahinterliegende photochip zu klein um mehr zu erreichen.

vergleich mal mit aktuellen digicams, da stinkt kein telefon dagegen an.
die handycams sind bestenfalls unterstuetzer im vergleich, fotos auf die schnelle.
vergleicht man allerdings mit den alten digicams von vor 10 jahren sind sie beinahe besser (bis auf wackelbilder und schaerfeeinstellung, liegt aber am fehlenden bzw nicht ausreichendem objektiv).

wer _schoene_ bilder will kommt um einen fotoapparatur mit langzeitbelichtung, stativ und gescheitem objektiv (was teurer ist als die gesamte restausruestung wenn es gut ist!!) nicht herum.
 
Ich weiß. Hab ja für wichtige Sachen wie zB Urlaub auch eine Kompaktkamera.

Mich verwundert dieser Effekt nur sehr, weil ich ihn auf Bildern vom X10, Arc und One S und X von Freunden sowie bei euren One X im Schnappschussthread nicht kenne bzw nirgends gesehen habe.
Deswegen vermute ich ja Dreck auf der Innenseite der Linse.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten