[Diskussion] Die Kamera des One X

Hat jetzt schonmal jemand bei seinem Hox versucht ob es auch so ist bei der Serienaufnahme?

Mir ist das Handy einmal heruntergefallen da hat sich der Display halb aus dem Gehäuse gelöst, konnte ihn aber wieder ohne Probleme einfach reindrücken.

Meint ihr es könnte sein beim Sturz dieser Kamera Chip beschädigt wurde?

Wie soll ich Arvato das Problem Schildern damit es unter Garantie fällt?

Ich wollte mein Hox sowieso wegen dem WLAN Problem bald einschicken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habs gerade mal getestet. Im Haus bei schlechter Beleuchtung war das erste Foto heller und auch schärfer als die folgenden. Im Freien waren alle Fotos gleich.
 
Danke für die Antwort!!

Also dann bin ich ja etwas beruhigt, dachte schon der Sturz hätte was kaputt gemacht.

Ja genau das erste Bild am besten sozusagen und der Rest wie gesagt...ärgerlich, vorallem weil's beim One S nicht ist.

Bei mir tritt dieser Effekt allerdings auch draußen auf, zwar nicht so extrem aber wenn ich genau hingucke seh ichs.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Gerade getestet: Aufnahme drinnen: 1. Bild leicht heller, dann dunkler, keine Schärfenunterschiede.
Draußen: 1. Bild leicht dunkler, die anderen etwas heller, keine Schärfenunterschiede.
 
wenn Du bei schlechtem Licht fotografierts braucht jedes Bild eine "längere belichtungszeit" diese kann unter Umständen länger sein als die Serienbildgeschwindigkeit, (die verbleibende Zeit zwischen den Auslösungen) also wenn Du dies draussen bei Sonnenlicht bzw. gutem tageslicht machst müssten die Bilder gleich belichtet sein.

Der Kollege der berichtete das sein erstes Bild der Serie unscharf ist, und die weiteren nicht wird am anfang das Handy durchs auslösen verwackeln und bei den weiteren Aufnahmen ruhiger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Mahlzeit, mal ne frage, kann man irgendwo nachlesen wie man die cam einstellen kann so das man gute Fotos bekommt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Schaeferreiner schrieb:
Ich denke, der Thread sollte mal überarbeitet werden und die wirklichen Erkenntnisse, Tipps und Links am Anfang zusammengefasst werden. Jeder, der neu hinzukommt, kann überhaupt keinen Überblick mehr bekommen. Vielleicht hat aber einer der Aktiven hier diesen noch.

Nur so als Empfehlung.

Hi, ich möchte den Vorschlag noch mal aufgreifen. Das würde Threadeinsteigern sehr helfen wenn wenigstens aller 30 Seiten mal zusammengefasst wird.

Ich habe bei 140 angefangen zu lesen, da ich mit meinem One X Extreme Probleme mit der Kamera habe - ich habe mir (aus diversen Gründen) nun das dritte HOX schicken lassen. Hier ist gerade nur Edge sonst hätte ich gleich mal ein Beispiel gepostet. Die Bilder sehen so etwas von schlecht aus - keine Farben mehr drin, überbelichtet und Menschen mit extrem weiß/roter Haut. Das selbe Motiv habe ich mir einem Desire S aufgenommen und da liegen Welten dazwischen (obwohl das Desire viel schlechter sein sollte).

Weiterhin: Kann man das schnelle Auslösen abschalten? Ich bekomme bei Aufnahmen unter 2 m nur unscharfe Bilder hin - oder ich muss mich wirklich extrem konzentrieren und das Handy ruhig halten - da nehme ich aber lieber eine längere Auslöseverzögerung hin.
 
Huhu,

den Rotstich habe ich auch. Blaue Sachen sind oft lila usw.

Könnt ihr den Barcodescanner benutzen?
Bei mir bekommt er den Code beim besten Willen nicht scharf gestellt...

Grüße
 
Habt ihr das auch, das wenn die Sonnne untergeht die Gesichter auf einmal sehr unnatürlich rot wirken? Hab ein Bild mit meinem HOX gemacht und das sah schon sehr rot aus. Auf meinem Kumpel seinem SG1 war es normal. War eigentlich alles auf auto gestellt.
 
Diesen leichten Rot/Lilastich habe ich ebenfalls. TIP von mir: wer PS benutzt kann über "Autofarbe" die Bilder schnell korrigieren lassen. Sollte auch via Stapelverarbeitung ohne Probleme funzen.

Ein wenig ärgerlich ist es dennoch. Ansonsten macht die Kamera "gute" Bilder - für ein Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Gibt es eigentlich auch eine Rote Augen Korrektur, so wie beim iPhone? War für mich schon hilfreich das ich einfach auf die Augen tippen musste und dann waren sie weg.
 
paganini schrieb:
Habt ihr das auch, das wenn die Sonnne untergeht die Gesichter auf einmal sehr unnatürlich rot wirken? Hab ein Bild mit meinem HOX gemacht und das sah schon sehr rot aus. Auf meinem Kumpel seinem SG1 war es normal. War eigentlich alles auf auto gestellt.
Der Weißabgleich ist beim HOX leider eher schlecht ausgefallen. Ich tippe in Deinem Fall darauf. Mit der manuellen Korrektur wird es noch ein Stück schlechter als besser.
 
Kann das jemand mit dem Barcodereader bestätigen, oder ist meine Kamera defekt?
 
QrDroid macht bei mir die gleichen Probleme!

Das One S scannt den Code schon von weitem während das One X den Code garnicht erkennt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann ich nicht bestätigen. Mit Barcoo ohne Probleme und schnell.
 
sharx schrieb:
Diesen leichten Rot/Lilastich habe ich ebenfalls. TIP von mir: wer PS benutzt kann über "Autofarbe" die Bilder schnell korrigieren lassen. Sollte auch via Stapelverarbeitung ohne Probleme funzen.

Ein wenig ärgerlich ist es dennoch. Ansonsten macht die Kamera "gute" Bilder - für ein Handy.

Was ist "PS"?
 
Denke Photoshop

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten