[Diskussion] Die Kamera des One X

Hmm, ich werde das Telefon nicht zurückgeben. Die Auto-Korrektur sieht schon viel besser aus und die Unterschiede sind nicht einmal soo gravierend. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Kamera. Einzig die Aufnahmen in einem dunklen Raum (z.b. eben in einer Disco) stinken mal so richtig ab (im Vergleich zum SGS3).

@marcelo117

Mit welchem Programm hast du die Auto-Korrektur durchgeführt? IrfanView? Photoshop?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das One X hat auch eine Auto-Korrektur versteckt.

Ich habe Adobe Photoshop Elements benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: paokara
@Starmania

Eine letzte Frage noch: Hast du jedes Mal die Einstellung Weissabgleich geändert? Ich habe einfach mal alle Einstellungen durch getestet, jedes Mal ändern sich die Farben des Live Kamera Bildes extrem.

Gruss

1.29.166.13 wäre noch meine Softwareversion! Mein Provider (Swisscom) hat noch keine aktuellere im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
@Starmania

Eine letzte Frage noch: Hast du jedes Mal die Einstellung Weissabgleich geändert? Ich habe einfach mal alle Einstellungen durch getestet, jedes Mal ändern sich die Farben des Live Kamera Bildes extrem.

Gruss

1.29.166.13 wäre noch meine Softwareversion! Mein Provider (Swisscom) hat noch keine aktuellere im Angebot!

Den Weissabgleich ändere ich eigentlich nie. Bezüglich der Softwareversion ist die 1.29er zurzeit die aktuellste.

Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh mal im Kameramenu unter "Bildanpassung" mit der "Sättigung" & evtl "Schärfe" jeweils einen Strich" nach unten. Zufriedenstellend ist dies zwar immer noch nicht, aber einigermaßen akzeptabel, zumindest bei mir.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber es gibt eine aktuellere als die meine: 1.29.401.11. Es könnte sein, dass mit diesem Update der Fehler behoben wird. Leider stellt mir Swisscom dieses Update nicht zur Verfügung, obwohl es schon seit Eineinhalb Monaten (?!) auf dem Markt ist.

 
paokara schrieb:
Ja aber es gibt eine aktuellere als die meine: 1.29.401.11. Es könnte sein, dass mit diesem Update der Fehler behoben wird. Leider stellt mir Swisscom dieses Update nicht zur Verfügung, obwohl es schon seit Eineinhalb Monaten (?!) auf dem Markt ist.


echt!? bin mir ziemlich sicher das die 1.29 die aktuellste ist:cool2:


Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Ach halt moment!

Deine ist ja die 1.29.166.13

1.29 <-- ist die Softwareversion
166 <-- ist die Kennzahl von deinem Anbieter (die ist bei jedem Update gleich)
13 <-- ist eine Prüfsumme/Buildnummer
 
@Marcelo117

Absolut richtig, die 1.29er ist zurzeit die aktuellste Version! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, man lernt nie aus! Danke für eure Antworten!
 
Hallo,
also mir ist aufgefallen, wenn ich mit meinem HOX Fotos mit der Serienaufnahme mache, ist das erste Bild Hell und gut und alle darauf folgenden Bilder sind dunkler und meines erachtens auch schlechter...

Hier ein Beispiel an einer weißen Wand:
5081a61a-78f0-5a45.jpg


Ich habe das One S als Vergleichsgerät hier, und da tritt dieses Problem nicht auf...
Obwohl die Kameras ja gleich sein sollen!


Kann jemand diesen Fehler auf seinem Hox bestätigen oder hat einen Lösungsvorschlag?

Danke für eure Antworten! :)

Glg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Ganze mal in den bestehenden Thread zur Kamera verschoben.
Das Problem konnte ich bisher noch nicht feststellen, werde es nachher mal versuchen...
 
Also ich habe jetzt mein Hox zurück gesetzt und mühsam wieder eingerichtet, aber mein Problem ist immernoch da...

Das erste Bild der Serienaufnahme ist Perfekt und der Rest einfach viel dunkler und auch unscharf.

Und auf dem One S ist dieser Fehler 100% nicht.

Woran kann das liegen? Habe exakt die selben Einstellungen wie im One S.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Kann mir mal jemand bitte sagen ob das bei seinem Handy auch so ist!?

Vielleicht ist ja bei mir was kaputt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es genau umgekehrt - grad nochmal getestet...das erste Bild ist unscharf, die anderen viel schärfer.
 
Ich denke das die Auslösegeschwindigkeit schlichtweg zu schnell ist. Da kommt der Autofocus teilweise einfach nicht mehr mit. Ich habe das bei meinem vorigen HOX auch bemerkt. HTC wird da mit Sicherheit ein weiteres Update liefern um hier eine verbesserte Abstimmung zu erreichen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaeferreiner schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt - grad nochmal getestet...das erste Bild ist unscharf, die anderen viel schärfer.

Hast Du das auch mal in einem geschlossenen Raum probiert?

Im Raum fällts extrem auf das die Bilder dunkler und unschärfer werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sorry, nein, ich hab unterwegs geknipst. Je dunkler der Raum, desto länger benötigt das Knipsen im Allgemeinen. Da wird deine Aussage wohl richtig sein, weil der HOX zu schnell hintereinander die Bilder schießt.

Edit: Im Cafe ist die Qualität okay, grad getestet; allerdings ists durch die großen Fensterflächen hier ziemlich hell.
 
Okay aber warum ist es denn nur beim Hox so und nicht beim One S dessen Kameras ja gleich sein sollen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
outlaw23 schrieb:
Okay aber warum ist es denn nur beim Hox so und nicht beim One S dessen Kameras ja gleich sein sollen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

wer sagt denn sowas?
 
marcelo117 schrieb:
wer sagt denn sowas?

Ich! Weil ich beide Geräte hier habe und es mehrfach getestet habe.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten