[Diskussion] Die Kamera des One X

im Prinzip hat King_Rollo aber durchaus Recht - die Bilder haben nicht unmittelbar etwas mit der Kamera des One X zu tun bzw sagen überhaupt nichts über die Qualität der Kamera (bzw die resultierenden Fotos) aus!

solche Endergebnisse bekommst du mit fast jedem Foto als Grundstock - da kann ich sogar die alte V-Tech Spielzeugkamera meiner Kinder hernehmen (und die Qualität ist wirklich mies!), da ich mit Filter, Texturen und ein paar anderen Software-Hilfsmittel das Ergebnis erhalte/herzaubere das ich will.

das ist jetzt übrigens keine Kritik an den "Fotos"/Bildern an sich (mein Fall sind sie nicht), aber ich bin auch der Meinung, dass sie mit der Kamera des One X an und für sich nichts zu tun haben (wenns um eine Qualitätsbestimmung/-einschätzung der Kamera geht)
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU und DocSnyder
Ich finde es ganz angenehm, zwischendurch mal was Erfrischendes (in diesem Fall erfrischend Düsteres) zu sehen. Die Bilder basieren ja auf Fotos, die mit der HOX Cam geschossen wurden; diese Schärfe bekommt man nicht mit jeder Spielzeugkamera hin. Ich finde sie sehr gelungen.

Eigentlich gehören sie in den Bilder-Thread, aber hier ist soviel Off-Topic und Gebashe zu lesen, dass es auf die paar Fotos sicher nicht ankommt - oft hat man ja das Gefühl, dass dieser Thread "Die Kamera des S3" heißen müsste.

EDIT:
Na, wer hat sich als Erster für eure Statements bedankt? Sicher, weil von dessen Seite auf gar keinen Fall Off-Topic gepostet wurde. Deshalb Tipp (neben einem dicken "Danke") an Nebelpfad: Stell die Bilder im Schnappschuss-Thread ein, hier wirst du nur zerrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator, Barnabass und kolibree
Mann bin ich froh. Ich habe gestern erst die 1.29 von T-Mobile aufgespielt. Was soll ich sagen - der hässliche Rotstich im Automatikmodus ist endlich weg. Jetzt endlich kann ich die Bilder des HOX genießen.
Ich muss raus, mal einige Fotos machen. War ja bisher mehr als enttäuscht.

Matze
 
Hallo zusammen,

vorerst Mal - ich habe mein One X nun seit 2 Tagen und es ist der Hammer - das Gerät stellt für mich tatsächlich einen Mehrwert zum iPhone 4 da - Verarbeitung auch Top ! (Linse sitzt nicht 100% mittig, das tut sie selbst in meinem iPhone 4 nicht...) SN ist übrigends HT25...

Die Skepsis, welche ich auf Grund der ganzen Threats hatte, war also vollkommen unbegründet und ich bin wirklich penibel, was Haptik und Verarbeitung angeht...

Eine Frage nun - ich meine mir bei der ersten "Grunduntersuchung" eingebildet zu haben, dass an dem Gerät echt nichts klappert ! Was mich wirklich gewundert hat, da das das erste Gerät wäre bei dem ich wirklich nichts höre

Heute ist mir beim auf den Tisch legen nun aufgefallen, dass nun doch etwas klappert... bevor ihr euch aufregt - es ist für mich kein Reklamationsgrund, ich würde es nur gerne lokalisieren...

Ist das bei euch auch ? Müsste die Kameralinse - bzw. das Objektiv sein oder ?
 
Is meines wissens der autofokus und vollkommen normal habe ich auch...
 
Telephonmann schrieb:
Mann bin ich froh. Ich habe gestern erst die 1.29 von T-Mobile aufgespielt. Was soll ich sagen - der hässliche Rotstich im Automatikmodus ist endlich weg.
Matze

Moin

Kann ich nicht bestätigen :-(
Gestern einige Indooraufnahmen von Personen gemacht und jeder hatte auf den Bildern einen Sonnenbrand... gibt's da einen Trick das zu kompensieren?

/Mark
 
Ist mal so und mal nicht. Warum, weiß ich auch nicht. Ohne PC kann man das nicht kompensieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich meinte sowas hier. Die Sitzbank ist natürlich schwarz. Egal wie ich das Handy gehalten habe, der Rotstich blieb.

20120622192210.jpg

2012-06-22%2019.22.10.jpg
 
Hallo,

die Kamera Software im Venom Rom wurde leicht modifiziert,
sodass man nun unkomprimierte Bilder machen kann.

Wer Root hat kann die Software auch auf seinem Sense Rom nutzen:

Camera.apk nach /system/app kopieren
media_profiles.xml nach /system/etc kopieren

Jetzt sind Bilder teilweise über 5MB groß und ein Testvideo hatte 29FPS.

Beispiel Foto: https://www.dropbox.com/s/pwaxfowhawylq1z/2012-07-08 19.34.47.jpg

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • hqcamera.zip
    2 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Finn Flint
Hallo Leute Ich hätte meine erste Frage zum HTC Gerät. Und zwar habe ich festgestellt, dass die Kamera des HTC bei Nachtaufnahmen gegen das S3 überhaupt kein Land sieht, kann das wirklich sein? Überall im Internet wird die Kamera als die Beste von allen angepriesen. Wir waren gestern in einer Disco und ich wollte ein Bild von uns schiessen (NUR zu Testzwecken, keine Angst, ich feiere lieber anstatt Bilder zu knipsen, keine Sorge ). Die Bilder eines Freundes (er besitzt ein S3) waren gestochen scharf. Meine jedoch waren verschwommen, unscharf und die Farben waren im Vergleich einfach nur blass. Es sah auf gut deutsch "beschissen" aus! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Bilder von Personen einen extremen nicht zu vernachlässigbaren Rotstich haben! Als hätten die Personen auf diesen Fotos einen Sonnenbrand! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie schon gesagt, im Internet wird die Kamera als die Beste angepriesen. Dann kann es doch nicht sein dass sie solche Bilder schiesst, oder? Ich bin relativ neu im Smartphone Segment. Hatte vorhin nur ein 3410 von Nokia! Bitte nehmt ein bisschen Rücksicht! :D Danke für eure Antworten und Gruss
 

Anhänge

  • nachtaufnahme.jpg
    nachtaufnahme.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 308
  • rotstich.jpg
    rotstich.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Hallo Leute Ich hätte meine erste Frage zum HTC Gerät. Und zwar habe ich festgestellt, dass die Kamera des HTC bei Nachtaufnahmen gegen das S3 überhaupt kein Land sieht, kann das wirklich sein?

Bei Innenaufnahmen tut sich das HOX leider generell etwas schwerer als das S3. Dafür sind Aussenaufnahmen im dunklen deutlich besser. Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Blende die jeweils verbaut ist. Da ich jetzt keine riesige Diskussion auslösen möchte, empfehle ich dir einfach mal die entsprechenden Threads durchzulesen! ;)

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Meine Kamera liefert auch sehr rotstichige Bilder (vor allem im Automatikmode). Außerdem stört es, dass Fokus nicht angezeigt wird. Ich meine so ein Rahmenkästchen im Monitor, das beim Fokussieren z.B. von weiß auf grün wechselt. Man kann zwar mit dem Finger irgend etwas manuell fokussieren, leider verschwindet der Rahmen dann nach 1 Sekunde. Diese Funktion hat doch so gut wie jede Kamera, oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier noch das Bild mit dem, meiner Meinung nach, extremen Rotstich! Auf der vorherigen Seite sieht man das Bild nicht wahnsinnig gut.
 

Anhänge

  • rotstich.jpg
    rotstich.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 343
paokara schrieb:
Hier noch das Bild mit dem, meiner Meinung nach, extremen Rotstich! Auf der vorherigen Seite sieht man das Bild nicht wahnsinnig gut.

Mit was für einer Einstellung hast du den hier fotografiert?

Grüess uf Bärn :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Hier noch das Bild mit dem, meiner Meinung nach, extremen Rotstich! Auf der vorherigen Seite sieht man das Bild nicht wahnsinnig gut.

Den Rotstich finde ich nicht so extrem! Ich würde mir eher sorgen über den weißen Fleck mitten im Bild machen:tongue:
 
@Starmania

Ich hatte alles auf Auto!

OT: War zum ersten Mal in Bern! War wegen des Boxkampfes dort! Sehr empfehlenswert übrigens!

@marcelo117:

Also ich finde den Rotstich gerade bei diesem Bild extrem. Die weissen Quadrate, hmm, scheint wohl irgend ein Bug zu sein! :D

Grüsse an euch beiden!
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
@paokara

Wenn der Rotstich immer auftaucht ist es wohl ein Bug. Normal ist das mit Sicherheit nicht!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Starmania

Danke für deine rasche Antwort! Das Problem ist eben, dass er nicht immer auftaucht. Diese Tatsache macht mich eben ein bisschen stutzig. Der Bug, könnte man den mit einem Software Update beheben oder sollte ich das Gerät zurückbringen?

Gruss
 
Ist meiner Meinung nach kein Rückgabegrund

Habe mal schnell eine Auto-Korrektur drüber laufen lassen

rotstich_bearbeitet-1.jpg
 
@paokara

Schwer zu sagen. Wenn es nachweislich öfters vorkommt, würde ich es versuchen zurück zu bringen oder zumindest einschicken. Aber das kannst natürlich nur du beurteilen. Bei meinem vorigen HOX konnte ich diesen Rotstich nie feststellen!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: paokara

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten