[Diskussion] Die Kamera des One X

Erzähl doch nicht! Kein Hersteller wird ohne Not auf eine kleine Blende zurückgreifen, weil das eben Nachteile mit sich bringt.
Warum macht HTC nicht einfach Blende 1? Ist doch ganz einfach ... weil die Bilder dann für die Tonne wären. Nicht umsonst kosten Objektive mit kleiner Blende tausende Euros. Aber HTC macht das natürlich mal so nebenbei ...
Die Schärfe läßt sich deswegen auch nicht per Update verbessern. Farbabstimmung etc lassen sich dagegen immer beliebig ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Erzähl doch nicht! Kein Hersteller wird ohne Not auf eine kleine Blende zurückgreifen, weil das eben Nachteile mit sich bringt.
Warum macht HTC nicht einfach Blende 1? Ist doch ganz einfach ... weil die Bilder dann für die Tonne wären. Nicht umsonst kosten Objektive mit kleiner Blende tausende Euros. Aber HTC macht das natürlich mal so nebenbei ...
Die Schärfe läßt sich deswegen auch nicht per Update verbessern. Farbabstimmung etc lassen sich dagegen immer beliebig ändern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fakt ist aber: Die Kamera macht sehr gute Bilder. Und das ist mir wichtiger als die ganzen theoretischen Mängel, die du hier zum besten gibst. Ich persönlich frag mich immer noch, was du hier überhaupt machst?


Gesendet von meinem One X
 
  • Danke
Reaktionen: bud1
Wird hier nicht gerade u.a. die Schärfe mit anderen Geräten verglichen? Ich versuche zu erklären, woher Unterschiede kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Achsoistdas19 schrieb:
Fakt ist aber: Die Kamera macht sehr gute Bilder. Und das ist mir wichtiger als die ganzen theoretischen Mängel, die du hier zum besten gibst. Ich persönlich frag mich immer noch, was du hier überhaupt machst?


Gesendet von meinem One X


Hier wurde das HOX mit dem SIII verglichen.. warum sollte er nichts dazu sagen dürfen wenn er selbst das SIII hat..
 
SteveRaxx schrieb:
Starmania kann das wohl als einer der wenigen hier wirklich beurteilen da er beide Geräte besitzt..

ÄHÄM ÄHÄM (Räusper)

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
...Ich versuche zu erklären, woher Unterschiede kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine letzten ca. 125 Postings bis Seite 5 durchzublättern, weil es mich langsam nervt, wie du dich hier echauffierst, dann wurde es mir zu anstrengend. Kann ja jeder selbst nachsehen, was du wann gepostet hast, wenn er sich all deine letzten Beiträge ansieht.

Du scheinst ja auf einem regelrechten Feldzug gegen das One X und für das S3 zu sein. Wenn du im SGS3 Thread genauso aktiv wärest, wär das ja noch im Rahmen...deine Themen sind aber bis auf zwei oder drei Kritiken an Custom Roms lediglich HTC One X gegen S3, Kamera und Display des One X und dort ständig böses Blut anfachen.
Es ist nervig und du solltest dich vielleicht mal fragen, vor welchem Hintergrund du derart heftig versuchst, überall den One X mies zu machen, anstatt dich auf dein Gerät zu konzentrieren und im dortigen Thread produktiv mitzuarbeiten.

Wenn dir das One X nicht gefällt, ignoriere es und freu dich an deinem S3 - so tue ich es ja umgekehrt auch und schreibe nicht dauernd Anti-Postings im S3-Thread - hier aber scheinen ganz andere Motivationen und Bestätigungswünsche vorzuliegen, die wir dir hier sicher nicht befriedigen können und werden, auch wenn ab und an der eine oder andere mal zustimmt. Es gibt jedenfalls wichtigere Dinge, als einen Kreuzzug gegen ein Smartphone zu führen....zumindest für mich und wahrscheinlich viele andere hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mdefi, der_johannes, mivha59 und 2 andere
@ Schaeferreiner, ganz meiner Meinung. Da braucht man sich im jeweiligen Profil unter Statistik anschauen in welchen Bereichen aktiv gepostet wird.
Wenn man so herausfindet das der Forenbereich nicht zum favorisierten bzw. im Besitz befindlichen Smartphone passt und dann noch sich den Inhalt der Beiträge anschaut, kann man sich leicht seinen Teil denken... ;).

Wer hier unbedarft reinschaut wird sich nicht vorstellen können, das diese Beiträge zum One X passen: Klick!

Da kann ich nur sagen, Mission erfüllt...
 
Mag ja sein, dass die Bilder beim S3 schärfer sind. Werde die Tage mit meinem Bruder einen Fotovergleich machen.
Aber das kann man nicht einfach so auf die Größe der Blende schieben, das ist der Punkt. Der Fokus und die Rauschunterdrückung sind ebenfalls für den Schärfegrad verantwortlich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Wird hier nicht gerade u.a. die Schärfe mit anderen Geräten verglichen? Ich versuche zu erklären, woher Unterschiede kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt versuch dich nicht rauszureden. Du hast hier genug eindeutige Postings gegen das One X verfasst.
Gesendet von meinem One X
 
Schaeferreiner schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine letzten Postings bis Seite 5 durchzublättern, weil es mich langsam nervt hier, dann wurde es mir zu anstrengend. Kann ja jeder selbst nachsehen, was du wann gepostet hast, wenn er sich all deine letzten Beiträge ansieht.

Du scheinst ja auf einem regelrechten Feldzug gegen das One X und für das S3 zu sein. Wenn du im SGS3 Thread genauso aktiv wärest, wär das ja noch im Rahmen...deine Themen sind aber lediglich HTC One X gegen S3, Kamera und Display des One X und dort ständig böses Blut anfachen.
Es ist nervig und du solltest dich vielleicht mal fragen, vor welchem Hintergrund du derart heftig versuchst, überall den One X mies zu machen, anstatt dich auf dein Gerät zu konzentrieren und im dortigen Thread produktiv mitzuarbeiten.

Wenn dir das One X nicht gefällt, ignoriere es und freu dich an deinem S3 - so tue ich es ja umgekehrt auch und schreibe nicht dauernd Anti-Postings im S3-Thread - hier aber scheinen ganz andere Motivationen und Bestätigungswünsche vorzuliegen, die wir dir hier sicher nicht befriedigen können und werden, auch wenn ab und an der eine oder andere mal zustimmt. Es gibt jedenfalls wichtigere Dinge, als einen Kreuzzug gegen ein Smartphone zu führen....zumindest für mich und wahrscheinlich viele andere hier auch.


Leute, es geht hier nur um die Kameraunterschiede von HOX und S3. In Bezug auf die 2er Blende sowie der leichten Unschärfe hat er nun mal recht. Ich erlebe das schließlich seit fast drei Wochen tagtäglich. Egal ob im Dunklen, Kunstlicht oder optimalen Lichtverhältnissen, produziert das HOX gegenüber dem S3 meist wärmere (realistisch) Bilder, dafür fehlt es oft an den Details. Das ist nun mal Fakt und lässt sich nicht weg diskutieren. ;)

Sollte hier noch jemand sein der auch beide hat, dann BITTE einfach mal Fotos machen und hochladen!



Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Starmania schrieb:
Leute, es geht hier nur um die Kameraunterschiede von HOX und S3. ....

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
Falsch: Es geht um die Kamera des One X - siehe Überschrift des Threads. Der Rest wird daraus gemacht. Wenn jemand dauernd mit zwei Smartphones durch die Gegend läuft, um Unterschiede festzustellen, soll er das gerne machen - es gibt es dazu auch Threads hier, z.B.: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258501-htc-one-x-gegen-samsung-galaxy-s3-2-a.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: bud1
Eben, anstatt das man sich über Tipps, Fragen oder Probleme mit der Kamera auseineinandersetzt, wird die Diskussion aus dem OT hier wieder reingetragen um damit das Zielpublikum besser zu erreichen (One X Benutzer, die sich hier aufhalten).
 
Schaeferreiner schrieb:
Falsch: Es geht um die Kamera des One X - siehe Überschrift des Threads. Der Rest wird daraus gemacht. Wenn jemand dauernd mit zwei Smartphones durch die Gegend läuft, um Unterschiede festzustellen, soll er das gerne machen - es gibt es dazu auch Threads hier, z.B.: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258501-htc-one-x-gegen-samsung-galaxy-s3-2-a.html[/OFFURL]

Selbst nichts vernünftiges dazu beitragen aber andere, die es zumindest versuchen, zu kritisieren. Die hab ich mit Abstand am liebsten - Schönen dank noch! :):)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
@ Schaefereiner and friends

Mit keinem Wort geht ihr auf die physikalischen Hintergründe ein. So wie immer ... :)
Wäre ja auch zu unangenehm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Starmania: Du kannst gerne mal durch meine Postings scrollen - ich habe schon einiges hier und in anderen Postings dazu beigetragen, wenn Nutzer Anregungen und Unterstützung brauchten oder auch hier im Thread mit ein paar Fotos oder Links; hier gibt es aber Nutzer, die grundsätzlich alles in Grund und Boden schreiben wollen und sich das zur Lebensaufgabe gemacht haben - so etwas finde ich extrem anstrengend, weil es ganz andere Intentionen zeigt. Den banghead kannst du dir gerne selbst anheften.
DocSnyder schrieb:
@ Schaefereiner and friends

Mit keinem Wort geht ihr auf die physikalischen Hintergründe ein. So wie immer ...
Wäre ja auch zu unangenehm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mit keinem Wort gehst du auf mein Posting https://www.android-hilfe.de/forum/...ra-des-one-x.208464-page-78.html#post-3523309 ein .... so wie immer :crying:
Wäre ja auch zu unangenehm.

So, und ab jetzt werde ich deine Postings wieder ignorieren, da sie ohnehin nicht konstruktiv zum Thema beitragen. Lieber mal ein Foto meiner Enkelin, leider hinterm Haus im Schatten geknipst...trotzdem ganz okay, weil es zeigt, warum die Qualität der Kamera mir persönlich voll und ganz genügt. Deshalb schreibe ich in diesem Thread auch nicht so viel, lese aber mit.
http://www.abload.de/img/htc536fykq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
@Starmania: Du kannst gerne mal durch meine Postings scrollen - ich habe schon einiges hier und in anderen Postings dazu beigetragen, wenn Nutzer Anregungen und Unterstützung brauchten oder auch hier im Thread mit ein paar Fotos oder Links; hier gibt es aber Nutzer, die grundsätzlich alles in Grund und Boden schreiben wollen und sich das zur Lebensaufgabe gemacht haben - so etwas finde ich extrem anstrengend, weil es ganz andere Intentionen zeigt. Den banghead kannst du dir gerne selbst anheften.

Die hab ich nicht gemeint. Es geht mir ausschliesslich nur um den direkten Vergleich. Alles andere werde und kann ich nicht beurteilen!

Was eure Streitigkeiten mit anderen User betrifft mische ich mich nicht ein. Mit meinem direkten Vergleich wollte ich nur zeigen das beide Phones teils sehr gute Qualität abliefern. Beide haben ihre Stärken sowie Schwächen.

Sollte mein Vergleich irgend jemand stören, verletzt haben, oder gar in tiefe Depressionen stürzen, so kann ein Moderator sie gerne in einen anderen Thread verschieben! ;)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch keiner das die Kamera des OneX schlecht ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Starmania schrieb:
Leute, es geht hier nur um die Kameraunterschiede von HOX und S3. In Bezug auf die 2er Blende sowie der leichten Unschärfe hat er nun mal recht.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

es mag sein, dass er in Bezug auf sein One X recht hat. Es mag viell. auch sein, dass dieser "Fehler" auch bei deinem One X auftritt.

ABER, die Behauptung, dass ein lichtstarkes Objektiv automatisch ein unscharfes Bild mit sich zieht, ist absoluter Blödsinn und entspricht einfach nicht der Wahrheit - jeder, der sich auch nur ein klein wenig mit Fotografie auseinander setzt wird das bestätigen und erkennen können.

Nochmals, die Tiefenschärfe und der Schärfenverlauf ist natürlich bei Offenblende eines lichtstarken Objektives eine andere als bei zB Blende 11.
Der Bereich auf den jedoch fokussiert wurde ist aber definitiv scharf und in keinster Weise unscharf!

ich schreibs nochmal und werde es noch 1000mal schreiben - wenn der fokussierte Bereich auch dann unscharf ist, dann hat der AF etwas oder das Objektiv/die Linse als Gesamtes!!!!

aber es hat nichts mit Offenblende zu tun!!!!!


der aber viell. wichtigste Punkt - diese ganzen theoretischen Hirnwich...eien sind bei einem Mobile so und so hinfällig. Man kann bei DSLR System herzhaft darüber diskutieren, aber bei Mobiles, wo alleine schon der Abstand Linse/Objektiv zu Sensor ein ganz anderer ist, ist das unnötig!

DocSnyder schrieb:
@ Schaefereiner and friends

Mit keinem Wort geht ihr auf die physikalischen Hintergründe ein. So wie immer ... :)
Wäre ja auch zu unangenehm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

warum soll man auf deine physikalischen Hintergründe eingehen? die haben mit einem Mobile bzw dem Aufbau der Kameraeinheit eines Mobile nichts zu tun bzw treffen dort nicht in dem Ausmass zu, wie bei einem DSLR/SLR System.

Und auch wenn man darauf eingehen würde, würde man sehr schnell erkennen - der fokussierte Bereich ist sehr wohl scharf und zwar gestochen scharf!

ich hatte zumindest noch kein einziges Objektiv im 1.4er, 1.8er oder 2.8er Bereich, die bei Offenblende unscharfe Bilder geliefert hätten - wenn das nämlich der Fall gewesen wäre, wäre entweder das Objektiv retour gegangen oder mein Kameragehäuse zur Reparatur der AF Einheit....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.831
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten