[Diskussion] Die Kamera des One X

Besser spät als nie :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Entschuldigt bitte, bin neu hier. Darf ich eine Frage stellen, habe nun schon mehrfach nach Antworten gesucht, aber nichts gefunden. Habe noch ein Samsung Wave, bei dem ich Videos aufnahmen kann und zwischendurch immer wieder nach z.B einer Einstellung von 5 sec. auf Pause drücken, danach weiter filmen kann. Ergibt dann natürlich größere mp4 Dateien. Häufig filme ich nicht am Stück, sondern immer nur 5-7 sec Aufnahmen. Gibt es beim HOX diese Pausetaste nichtß Bin ich doof oder finde ich sie nur nicht? Heißt das, dass ich im Endeffekt dann vielleicht mehrere hundert mp4 Dateien habe und sie alle auf dem PC zu einer zusammenfügen muss? Seid mir nicht böse, wenn das hier nicht reinpasst, ich entschuldige mich schon im Voraus.
 
Hier ein paar Fotos mit HOX im Normalmodus.
 

Anhänge

  • IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    988,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 310
  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    895 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und SteveRaxx
Die selben Aufnahmen mit Galaxy S3 als Vergleich.
 

Anhänge

  • 20120609_231231.jpg
    20120609_231231.jpg
    759,4 KB · Aufrufe: 331
  • 20120609_230252.jpg
    20120609_230252.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 261
  • 20120609_225521.jpg
    20120609_225521.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 273
  • 20120610_020306.jpg
    20120610_020306.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 312
  • 20120609_224836.jpg
    20120609_224836.jpg
    862,5 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: free-eagle und SteveRaxx
Ausleuchten finde ich bei dem HOX besser.. dafür wirken die Bilder leicht unscharf.. und meiner Meinung nach etwas zu warm..

Schärfe sehe ich das SIII klar vorn.. sieht man bei dem ersten und letzten Bild bei den Details ganz gut.. das Rauschen kommt mir bei dem SIII höher vor dafür finde ich es Farblich realistischer..
 
Rentner05 schrieb:
Entschuldigt bitte, bin neu hier. Darf ich eine Frage stellen, habe nun schon mehrfach nach Antworten gesucht, aber nichts gefunden. Habe noch ein Samsung Wave, bei dem ich Videos aufnahmen kann und zwischendurch immer wieder nach z.B einer Einstellung von 5 sec. auf Pause drücken, danach weiter filmen kann. Ergibt dann natürlich größere mp4 Dateien. Häufig filme ich nicht am Stück, sondern immer nur 5-7 sec Aufnahmen. Gibt es beim HOX diese Pausetaste nichtß Bin ich doof oder finde ich sie nur nicht? Heißt das, dass ich im Endeffekt dann vielleicht mehrere hundert mp4 Dateien habe und sie alle auf dem PC zu einer zusammenfügen muss? Seid mir nicht böse, wenn das hier nicht reinpasst, ich entschuldige mich schon im Voraus.

Hallo,

bei HTC gibt es keine Pause Taste, da dies von der Hardware nicht unterstützt wird.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

SteveRaxx schrieb:
Ausleuchten finde ich bei dem HOX besser.. dafür wirken die Bilder leicht unscharf.. und meiner Meinung nach etwas zu warm..

Schärfe sehe ich das SIII klar vorn.. sieht man bei dem ersten und letzten Bild bei den Details ganz gut.. das Rauschen kommt mir bei dem SIII höher vor dafür finde ich es Farblich realistischer..

Hallo,

die Bilder vom HOX sind wärmer, aber einen Schärfen Vorteil des SIII kann ich nicht erkennen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Rentner05 und SteveRaxx
SteveRaxx schrieb:
Ausleuchten finde ich bei dem HOX besser.. dafür wirken die Bilder leicht unscharf.. und meiner Meinung nach etwas zu warm..

Schärfe sehe ich das SIII klar vorn.. sieht man bei dem ersten und letzten Bild bei den Details ganz gut.. das Rauschen kommt mir bei dem SIII höher vor dafür finde ich es Farblich realistischer..

Sehe ich mittlerweile nach unzähligen vergleichen genauso. Allerdings finde ich die Farben tagsüber beim HOX realistischer. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Hallo,

die Bilder vom HOX sind wärmer, aber einen Schärfen Vorteil des SIII kann ich nicht erkennen.

MfG

starbase64


Beim letzten Bild das Pflaster ansehen die Ritzen da sieht man den unterschied.. bei dem ersten Bild sieht man es oben über den Schriftzug " DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN" da z.b. mal auf das Wappen schauen oder auf die Schrift

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Starmania schrieb:
Sehe ich mittlerweile nach unzähligen vergleichen genauso. Allerdings finde ich die Farben tagsüber beim HOX realistischer. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt das HOX macht wärmere Bilder Tagsüber wirken die SIII Bilder kälter als die des HOX aber das ist eine Update Sache da kann sich noch viel verändern auf beiden Geräten..
 
Bezüglich der Farben kann ich damit leben da der Unterschied nicht gravierend ist. Was die Schärfe betrifft sieht das anders aus. Gerade dann wenn es um die Details geht, stört mich das beim HOX schon. Da ist das S3 klar im Vorteil! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SteveRaxx schrieb:
Beim letzten Bild das Pflaster ansehen die Ritzen da sieht man den unterschied.. bei dem ersten Bild sieht man es oben über den Schriftzug " DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN" da z.b. mal auf das Wappen schauen oder auf die Schrift

Hallo,

kommt drauf an was er fokussiert hat.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

kommt drauf an was er fokussiert hat.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Habe so gut wie's nur möglich ist jeweils identisch fokussiert... ;)

Beim fokussieren hat das S3 auch nen leichten Vorteil. Sieht man übrigens gut bei Portraitfotos. Da muss ich mit dem HOX oft ein zweites oder gar drittes Foto machen bis es passt - Speziell bei Aufnahmen unter Kunstlicht!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir kommen die Farben beim HOX deutlich realistischer vor. Die Bilder des S3 sind mir zu dunkel, kalt und unscharf. Außer beim letzten Bild, da ist das S3 etwas schärfer...
 
Sehe ich auch so. Die Schärfe ist beim SGS3 besser. Das ist der Preis für Blende 2 beim HOX. Sind nicht sonst die selben SoNiesensoren in beiden Kameras?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Was hat die große Blende mit der Schärfe zu tun? Die Tiefenscharfe ist natürlich geringer. Aber das hat nix mit der allgemeinen Schärfe zu tun. Dort, wo fokussiert wird, ist das Bild scharf, egal wir groß die Blende ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
NBGT schrieb:
Was hat die große Blende mit der Schärfe zu tun? Die Tiefenscharfe ist natürlich geringer. Aber das hat nix mit der allgemeinen Schärfe zu tun. Dort, wo fokussiert wird, ist das Bild scharf, egal wir groß die Blende ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Nicht schon wieder. Akzeptiere doch bitte, das eine kleine Blende nicht nur Vorteile hat, sondern sich diese Vorteile durch Nachteile erkauft werden müssen. Das ist im Reallife leider so.
Es gibt nicht gratis viel Licht für unsonst. ;-)

Edit: der Grund ist der, das bei einer kleinen Blende, das Licht eine größere Fläche der Linse durchläuft. Weil diese Linse aber fast nie perfekt ist - schon garnicht im Handy - vergrössern sich dadurch die Abbildungsfehler.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
Was hat die große Blende mit der Schärfe zu tun? Die Tiefenscharfe ist natürlich geringer. Aber das hat nix mit der allgemeinen Schärfe zu tun. Dort, wo fokussiert wird, ist das Bild scharf, egal wir groß die Blende ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Aus der täglichen Praxis heraus kann ich DocSnyder nur zustimmen. Beide Geräte verhalten sich genau so beim fotografieren! :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Starmania kann das wohl als einer der wenigen hier wirklich beurteilen da er beide Geräte besitzt..
 
SteveRaxx schrieb:
Starmania kann das wohl als einer der wenigen hier wirklich beurteilen da er beide Geräte besitzt..

Deswegen seh ich mir gerne seine Vergleiche an. Man muss auch sagen, dass sich bei der Qualität der S3 Bilder einiges getan hat, sicher gabs da mittlerweile auch ein, zwei Updates.

Aber Geschmackssache bleibt die Darstellung dennoch. Mir gefallen 4 der 5 verglichenen Bilder vom HOX besser. Nicht bös gemeint und auch kein Lagerdenken, einfach mein Geschmack.
 
SteveRaxx schrieb:
Ausleuchten finde ich bei dem HOX besser.. dafür wirken die Bilder leicht unscharf.. und meiner Meinung nach etwas zu warm..

Schärfe sehe ich das SIII klar vorn.. sieht man bei dem ersten und letzten Bild bei den Details ganz gut.. das Rauschen kommt mir bei dem SIII höher vor dafür finde ich es Farblich realistischer..

sehe ich nicht so, die Farbtemperatur warm wird auch im Home-Cinema- Bereich bei der Kino-Einstellung verwendet als Empfehlung für realistische Farben. Außerdem finde ich eine beinahe blaue Straße im mittleren Bild nicht gerade realistisch. Die Ausleuchtung ist zudem wesentlich schlechter beim S3, versucht mal im letzten Bild die Personen unter dem Schirm oder die Fenster zu zählen. Ist aber Meckern auf höchstem Niveau, weil beide Handys gute Bilder liefern;)

anbei noch ein Foto von meinem HOX aus London vom fahrenden Verkehr im Normalmodus
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    964,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder schrieb:
Nicht schon wieder. Akzeptiere doch bitte, das eine kleine Blende nicht nur Vorteile hat, sondern sich diese Vorteile durch Nachteile erkauft werden müssen. Das ist im Reallife leider so.
Es gibt nicht gratis viel Licht für unsonst. ;-)

stimmt, eine lichtstarke Optik bringt auch Nachteile (zB geringere Tiefenschärfe, die meist aber eh auch so gewünscht ist; recht teuer)

aber auch wenn du deine Behauptung noch x-Male aufstellst und behauptest, dass eine lichtstarke 2er Offenblende automatisch ein unscharfes Bild erzeugt...richtiger oder richtig wird die Aussage dennoch nicht, auch nicht bei einem Mobile.

dort wo der Fokus liegt, ist das Bild scharf, wenn nicht, dann bitte den AF ansehen lassen, oder die Optik als Ganze.

Starmania schrieb:
Aus der täglichen Praxis heraus kann ich DocSnyder nur zustimmen. Beide Geräte verhalten sich genau so beim fotografieren! :)

siehe oben - die Blende (2er beim One X) hat nichts mit der Schärfe an und für sich zu tun.

Auch bei Offenblende bekommt man IMMER ein scharfes Foto - nämlich dort wo fokusiert wurde.
Der Schärfenverlauf ist natürlich eine andere Geschichte.
ABER dort wo fokussiert wurde, ist auch bei Blende 2 alles scharf (oder bei Blende 1.8 oder 1.4 oder 1.2).
Ist dem nicht so, dann ist entweder die Linse/Objektiv defekt, oder der Autofokus hat ein Problem/funktioniert nicht richtig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.831
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten