[Diskussion] Die Kamera des One X

Wow, nicht schlecht...Nachtaufnahmen sind ganz klar die Highlights vom HOX. Da kann ich jetzt mit meinem S3 machen was ich will, an dieser Tatsache komme ich nicht vorbei. Da bin ich aber jetzt froh, beide zu besitzen! :D



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und free-eagle
mach mal ein Video im Wohnzimmer oder so.. Licht aus.. LED an..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Schussi schrieb:
Mein Firmware ist auch Original und ob die Updates direkt an der Bildqualität was geändert haben. Meine ersten Fotos damit sind leider ohne Farbstich ;):


Habe ich auch geschafft ohne Farbstich wenn der Weißabgleich mal nicht daneben gehauen hat.. aber das war mit 1.26 schwierig.. daher oft der Farbstich.
 
Hier mal ein Fotoausschnitt von gestern, kurz vorm Regen aufgenommen (das Ganze wäre zu groß geworden).
Habe es dann durch die Nachbearbeitung geschickt und schwupps - es sieht aus wie die Sonnenscheinfotos der Konkurrenzgeräte bei bestboyz. Ein bisschen Sepia und etwas am Gamma gedreht. Die Realität sah aber düsterer aus :) Vielleicht sollte HTC auch einen Sonnenscheinfilter als Auswahl hinzufügen, dann wären alle glücklich.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 409
is jetzt aber alles nix neues...
Bei Licht: Geschmacksache (der iPhone User sagt Iphone, der Samsung User Samsung..., HTC...) --> Alle sollen einfach gluecklich sein
Bei Dunkelheit: Licht/Optik ist durch Nichts zu ersetzen --> One V/S/X/XL > Alles andere
 
fluxkompensator schrieb:
is jetzt aber alles nix neues...
Bei Licht: Geschmacksache (der iPhone User sagt Iphone, der Samsung User Samsung..., HTC...) --> Alle sollen einfach gluecklich sein
Bei Dunkelheit: Licht/Optik ist durch Nichts zu ersetzen --> One V/S/X/XL > Alles andere

Optik ist nur EIN Teil der Kette.

Sensor, imagechip und Software sind genauso wichtig für das Endergebniss.

Wenn es der Sensor alleine wäre dann wäre das HOX bei Nachtvideos nicht so extrem grottenschlecht.

Da helfen auch die 44% mehr Licht nix.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Starmania schrieb:
Wow, nicht schlecht...Nachtaufnahmen sind ganz klar die Highlights vom HOX. Da kann ich jetzt mit meinem S3 machen was ich will, an dieser Tatsache komme ich nicht vorbei. Da bin ich aber jetzt froh, beide zu besitzen! :D



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Schau dir mal die Exifs an. Das HOX ist im Dunkeln nicht besser - es ist einfach auf längere Verschlusszeiten ausgelegt - und hat dadurch eine viel höhere Verwacklungsgefahr bzw. Schlieren bei Bewegten Objekten.



Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: boing und DocSnyder
Vollkommen richtig! Für einen objektiven Vergleich müsste man eigentlich die gleiche Belichtungszeit und ISO-Zahl nehmen. Aber zum einen kann man das nur begrenzt am Telefon einstellen und zum anderen interessiert das am Ende auch nicht. Schließlich will man im Ernstfall das Handy aus der Tasche nehmen, abdrücken und ein vernünftiges Foto haben! Von der Seite her ist der Vergleich der Automatik-Modi durchaus sinnvoll.
 
das ist so sinnlos. der einzige von uns der beide geraete hat sagt etwas und zeigt etwas und schon kommt wieder ein "ja aber..." dazu. Nochmal: kein Sensor/Software der Welt kann zu wenig Licht zurueck zaubern
 
fluxkompensator schrieb:
das ist so sinnlos. der einzige von uns der beide geraete hat sagt etwas und zeigt etwas und schon kommt wieder ein "ja aber..." dazu. Nochmal: kein Sensor/Software der Welt kann zu wenig Licht zurueck zaubern

Hallo,

ich kann die auch nicht verstehen.

@MasterElwood Warum kaufst du dir nicht einfach das S3 und wirst glücklich damit?

Oder hast du soviel Langeweile, das du hier ewig schlechte Laune verbreiten musst?

Hast du sonst nix zu tun? Warum gehst du nicht in den Dampfkessel Thread?

MfG

starbase64
 
MasterElwood schrieb:
Schau dir mal die Exifs an. Das HOX ist im Dunkeln nicht besser - es ist einfach auf längere Verschlusszeiten ausgelegt - und hat dadurch eine viel höhere Verwacklungsgefahr bzw. Schlieren bei Bewegten Objekten.



Sent from my HTC One X using Tapatalk 2


Hab ich gemacht. Trotzdem gefallen mir die Nachtaufnahmen ohne Blitz beim HOX besser. Es ist zwar deutlich schwieriger Fotos ohne Verwacklung bzw. Schlieren hinzubekommen als etwa beim S3, dafür aber umso beeindruckender!

Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, so wäre es das S3. Ich hab einfach das Gefühl, das die Abstimmung zwischen Hard u. Software beim S3 wesentlich besser funktioniert bzw. ausgereifter ist!

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Wow, nicht schlecht...Nachtaufnahmen sind ganz klar die Highlights vom HOX. Da kann ich jetzt mit meinem S3 machen was ich will, an dieser Tatsache komme ich nicht vorbei. Da bin ich aber jetzt froh, beide zu besitzen! :D



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du noch ein Video mit beiden machen bei kompletter Dunkelheit mit der LED Leuchte..? innen und draußen bitte wenn das geht.. ich würde es ja selbst machen zumindest vom SGS3 aber meines lässt noch auf sich warten da ich das SGS3 in Blau will..

fluxkompensator schrieb:
is jetzt aber alles nix neues...
Bei Licht: Geschmacksache (der iPhone User sagt Iphone, der Samsung User Samsung..., HTC...) --> Alle sollen einfach gluecklich sein
Bei Dunkelheit: Licht/Optik ist durch Nichts zu ersetzen --> One V/S/X/XL > Alles andere

Also auf mich bezogen.. kann ich nur sagen das es mir egal ist welche Marke darauf steht auf dem Handy.. das Fanboy gehabe geht mir auch mächtig auf den Senkel..
 
fluxkompensator schrieb:
das ist so sinnlos. der einzige von uns der beide geraete hat sagt etwas und zeigt etwas und schon kommt wieder ein "ja aber..." dazu. Nochmal: kein Sensor/Software der Welt kann zu wenig Licht zurueck zaubern

Stattdessen kann man die Belichtungszeit beliebig verlängern. Dazu gibts ja dann auch Stative für die Nachtfotografen.
Warum die Blende nicht einfach auf Blende 1 vergrößert wird, mag von den Blende 2 Fans auch keiner erklären. Schließlich ist die Blende nur ein Loch bestimmter Größe zwischen Linse und Sensor.
Na egal ..
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich kann die auch nicht verstehen.

@MasterElwood Warum kaufst du dir nicht einfach das S3 und wirst glücklich damit?

Oder hast du soviel Langeweile, das du hier ewig schlechte Laune verbreiten musst?

Hast du sonst nix zu tun? Warum gehst du nicht in den Dampfkessel Thread?

MfG

starbase64

Wie schon mal geschrieben : s3 ist bestellt, wenns da ist werden beide verglichen - das bessere bleibt da.

Aber glaubst du ich WILL umsteigen?

Nicht nur das ich finanziell draufzahl

Nicht nur das ich dann auch die Kohle für die ganzen gekauften Tegra3 games abschreiben kann

Und das ich das ganze Zubehör wieder neu kaufen muss

Und den LCD 2 screen hergeben muss (den ich wirklich mag)
aber was soll ich machen?

Und der Grund warum ich meckere ist weil ich zu 100 Prozent überzeugt bin das die Hardware viel mehr kann und durch die Software ausgebremst wird.

DAS stört mich. Ich mein: Tegra3 ist spezifiziert für Videoaufnahmen bis zu 60fps bei FullHD, HTC hat den superduper Imagechip noch dazu PLUS eine Wahnsinnsblende von f2.0 - und dann schafft das Ding grade mal 23fps und is dermassen schlecht im Dunkeln?

Bin ich wirklich der einzige der das komplett unlogisch findet?

Da stimmt doch was nicht!

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Klar ist das komisch, wird hoffentlich auch noch gefixt
Ich filme nicht viel, ist mir also relativ egal, ich mache eher Fotos, aber wenn man viel filmt, ist es echt schei.. schade
 
Barnabass schrieb:
HTC One X: Kameravergleich mit Samsung Galaxy S3 und iPhone 4S | HTCInside.de Hier mal ein Bericht zu den Kameras das 4s x s3 . Ich muss sagen ich finde die kamera des X am besten auch wenn sie ein wenig dunkel ist... den Ton allerdings vom 4s...


Der Vergleich ist auch interessant. Beim ersten Bild gefällt mir das vom One X allerdings am wenigsten. Bei den meisten anderen liegt es dafür meist vorne.

Die Kamera des Iphone 4S scheint mir aber sehr ausgewogen zu sein. Daher meine Platzierung bei diesem Vergleich:

1. Iphone 4S / One X
2. S3
 
DocSnyder schrieb:
Stattdessen kann man die Belichtungszeit beliebig verlängern. Dazu gibts ja dann auch Stative für die Nachtfotografen.
Warum die Blende nicht einfach auf Blende 1 vergrößert wird, mag von den Blende 2 Fans auch keiner erklären. Schließlich ist die Blende nur ein Loch bestimmter Größe zwischen Linse und Sensor.
Na egal ..

irgendwie hab ich ein déjà-vu....

sollen wir wirklich noch einmal die ganze Diskussion durchkauen?

warum glaubst du eigentlich, dass ein
zB Canon EF 24mm 1.4L USM ca. 1.550,- EUR kostet und ein, noch immer ziemlich lichtstarkes, Canon EF 24mm 2.8 IS USM schon ab 750,- EUR zu bekommen ist.

Oder ein Canon EF 35mm 1.4 L USM ca. 1.250,- EUR kostet, ein Canon EF 35mm 2.0 aber um 251,- EUR zu bekommen ist.

laut deinen Kommentaren ist "die Blende nur ein Loch in bestimmter Größe zwischen Linse und Sensor" :scared:
 
stetre76 schrieb:
irgendwie hab ich ein déjà-vu....

sollen wir wirklich noch einmal die ganze Diskussion durchkauen?

warum glaubst du eigentlich, dass ein
zB Canon EF 24mm 1.4L USM ca. 1.550,- EUR kostet und ein, noch immer ziemlich lichtstarkes, Canon EF 24mm 2.8 IS USM schon ab 750,- EUR zu bekommen ist.

Oder ein Canon EF 35mm 1.4 L USM ca. 1.250,- EUR kostet, ein Canon EF 35mm 2.0 aber um 251,- EUR zu bekommen ist.

laut deinen Kommentaren ist "die Blende nur ein Loch in bestimmter Größe zwischen Linse und Sensor" :scared:

dann frage ich mich wenn die Blende so wichtig ist warum ist gerade das HOX so durchschnittlich bei Videos? sprich wenig FPS.. vor allem wenn es Dunkel wird..
 
SteveRaxx schrieb:
dann frage ich mich wenn die Blende so wichtig ist warum ist gerade das HOX so durchschnittlich bei Videos? sprich wenig FPS.. vor allem wenn es Dunkel wird..

Meiner Meinung nach ist das auch eher ein Software "Problem"
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.830
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten