[Diskussion] Die Kamera des One X

starbase64 schrieb:
Hallo,

viel wird da nicht passieren, ich habe bereits festgestellt das die beiden gleichauf liegen.

Zumindest sehe ich das so, auch wenn das S3 mehr fps in Videos macht.

Das sieht man beim HOX aber gar nicht.


MfG

starbase64

Was mir bis jetzt auffällt ist, das bei widrigen Lichtbedienungen das S3 zwar schärfere Bilder macht, aber gleichzeitig das Bildrauschen höher ist. Videos hingegen sind beim S3 klar besser!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Starmania für den Vergleich bisher.

Gut sind beide Bilder, ja, aber:
Ich hab ne Frage dazu: Die Bilder den OneX sehen ja dunkler aus.
Also man erkennt auf jeden Fall einen Unterschied. Jetzt ist natürlich die Frage: War es draußen wirklich so "trüb" (was ich vermute, wenn ich die Wolken, bzw das schlechte Wetter sieht) oder war es hell - wie man es auf den S3 Bildern vermuten könnte?
Anders gefragt: Welche Cam hat die Wirklichkeit (Lichtverhältnisse) genauer abgelichtet?

Was mir auf jedem Fall beim OneX besser gefällt, sind die Wolken. V.a. auf dem dritten Bild ist mir der Himmel beim S3 eigentlich zu grell / weiß, was er aber offensichtlich nicht war, wenn man die OneX Bilder sieht :)

Ich freu mich auf weitere Pics :)
 
Der_Karlson schrieb:
Danke Starmania für den Vergleich bisher.

Gut sind beide Bilder, ja, aber:
Ich hab ne Frage dazu: Die Bilder den OneX sehen ja dunkler aus.
Also man erkennt auf jeden Fall einen Unterschied. Jetzt ist natürlich die Frage: War es draußen wirklich so "trüb" (was ich vermute, wenn ich die Wolken, bzw das schlechte Wetter sieht) oder war es hell - wie man es auf den S3 Bildern vermuten könnte?
Anders gefragt: Welche Cam hat die Wirklichkeit (Lichtverhältnisse) genauer abgelichtet?

Was mir auf jedem Fall beim OneX besser gefällt, sind die Wolken. V.a. auf dem dritten Bild ist mir der Himmel beim S3 eigentlich zu grell / weiß, was er aber offensichtlich nicht war, wenn man die OneX Bilder sieht :)

Ich freu mich auf weitere Pics :)

Ist mir auch sofort aufgefallen. Habe aber jeweils zur gleichen Zeit mit den gleichen Einstellungen (Standardmodus) fotografiert!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
heller oder dunkler ist per se genau wie die farbtemperatur kein qualitaetsmerkmal. jede sch5ottknipse in nem 100 euro Smartphone kann dir bei dunkelheit ein helles bild zaubern, auf kosten von Details und Rauschen. Rauschen kann man auch noch per Software rausrechenen auf kosten von noch mehr details. Die Mixtur beim One X ist das durch die grosse Blende erst schon mal mehr Licht ankommt, dass heisst jede optimierung hat einen besseren Ausgangspunkt. Das automatische Optimieren passiert dort auf dem RAW Chip und nicht erst nachdem eine JPEG Komprimierung viele Details gefressen hat. Wenn es dir subjektiv zu dunkel oder zu wenige Gelb oder sonstwas ist kannst du immer noch nachregeln. Auch wenns langweilt: Optik ist durch nichts zu ersetzen.
Aber es gibt hier immer den faktor "Geschmack". Bei jedem Kamera Vergleich wirst du Leute finden denen das Bild von der technisch gesehen schlechtesten Kamera besser gefaellt. Details koennen ja auch mal Stoeren. Wer will schon wissen das die Tischplatte auf Kamals Bild verkratzt ist. Und Tools wie Instargramm machen nichts als Bild Information weg zu schmeissen. Daher sind alle solche Vergleiche mit sehr sehr viel Vorsicht zu geniessen
 
Ich habe mir mal erlaubt 2 von deinen Bildern herunterzuladen:sneaky:

Habe beide Bilder mal durch die Fotobearbeitung gejagt, einen klaren Sieger gibt es nicht.

HOX:
IMAG0044_bearbeitet-1.jpg

SIII:
20120606_080207_bearbeitet-1.jpg

sehen beide fast gleich aus, bis auf die Farbtemperatur, die ist beim SIII etwas kälter
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania und kolibree
fluxkompensator schrieb:
heller oder dunkler ist per se genau wie die farbtemperatur kein qualitaetsmerkmal.

Okay :) Aber daher auch meine Frage: Welche Cam hat das realitätsnähere Bild geschossen? War es so hell (S3) oder doch dunkel (OneX)?
Das mit dem persönlichen Geschmack kenn ich nur zu gut, fast jede "Cam-App" bietet ja Bildverschlechterungs-Tools an (körniges Rauschen kann auch gut aussehen ;) ), oder "Effekte" wie Sepia, etc...


EDIT: Bei den Bildern von marcelo117: Das Haus rechts -> OneX ist es recht deutlich grün, beim S3 fast weiß. Auch das Haus links ist beim OneX deutlich oranger.
Am Horizont (rechts) ist beim OneX Bild auch ein rot-Ton zu erkennen, der beim S3 irgendwie fehlt.
Ich weiß nicht, liegt das an meinen Monitor-Settings, dass ich den Unterschied so "krass" finde?
Ich bin vll auch n Haarspalter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karlson

Ich finde beide beide gleichauf, meiner Meinung nach würde ein Wechsel nicht lohnen.

MfG

starbase64
 
Starmania schrieb:
Was mir bis jetzt auffällt ist, das bei widrigen Lichtbedienungen das S3 zwar schärfere Bilder macht, aber gleichzeitig das Bildrauschen höher ist. Videos hingegen sind beim S3 klar besser!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hier würden mich brennend Beispielfotos interessieren inkl. der jeweils verwendeten ISO-Werte und Belichtungszeiten!!! :scared:
 
TimeTurn schrieb:
10mBit ist für Normalsterbliche völlig ausreichend. Wenn Du das S3 so toll findest, warum bist Du dann hier?

Ich hab halt schon ein One X.

Bin nur mit der Camera nicht zufrieden.

Daher schau ich weiter.
 
Der_Karlson schrieb:
Okay :) Aber daher auch meine Frage: Welche Cam hat das realitätsnähere Bild geschossen? War es so hell (S3) oder doch dunkel (OneX)?
Das mit dem persönlichen Geschmack kenn ich nur zu gut, fast jede "Cam-App" bietet ja Bildverschlechterungs-Tools an (körniges Rauschen kann auch gut aussehen ;) ), oder "Effekte" wie Sepia, etc...


EDIT: Bei den Bildern von marcelo117: Das Haus rechts -> OneX ist es recht deutlich grün, beim S3 fast weiß. Auch das Haus links ist beim OneX deutlich oranger.
Am Horizont (rechts) ist beim OneX Bild auch ein rot-Ton zu erkennen, der beim S3 irgendwie fehlt.
Ich weiß nicht, liegt das an meinen Monitor-Settings, dass ich den Unterschied so "krass" finde?
Ich bin vll auch n Haarspalter :D

Der Himmel bzw. das gesamte Szenario war sehr dunkel, somit das One X realistischer. Das S3 hat hier deutlich aufgehellt, wobei dafür die Farben natürlicher sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Hox:
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    938,2 KB · Aufrufe: 295
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 324
S3:
 

Anhänge

  • 20120606_122811.jpg
    20120606_122811.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 269
  • 20120606_122856.jpg
    20120606_122856.jpg
    828 KB · Aufrufe: 312
Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X Camera 1080p Video Sample (Indoor) - YouTube

Samsung Galaxy S3 vs HTC One X Camera Test Comparison - HD video, zoom, macro mode - YouTube

super flüssig mit led light..
Samsung Galaxy S3 video sample 3 - YouTube

Samsung Galaxy S3 vs HTC One X test video - YouTube

Sound ein bisschen dünn aber Videoqualität ist gut
HTC One X Night Video Sample Full HD 1080p | xblog.gr - YouTube

Video Qualität ist gut nur ruckelt es etwas.. aber für eine Handy Cam meiner Meinung nach schon richtig gut!!
HTC One X HD 1080p Night Video Sample - YouTube

Sample VDO clip : Samsung Galaxy S III HD 1080p Recording at night - YouTube

ruckelt auch etwas aber Qualität ist auch gut
Samsung Galaxy S3 sample video: Night - YouTube

low light Auftritt einer Band.. das One X reagiert sehr schnell auf hell und dunkel..
Sample VDO Camera HTC One X (Indoor) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und free-eagle
MasterElwood schrieb:
Ich hab halt schon ein One X.

Bin nur mit der Camera nicht zufrieden.

Daher schau ich weiter.

Also wenn es wirklich nur die Camera ist, würde ich wechseln. Das S3 nimmt Videos weit besser auf, bei Fotos ist es sicherlich situationabhängig, aber beide nehmen sich da nicht viel.

Fernab von der Camera würde ich noch auf das Display achten, das HOX löst sehr fein auf und wenn man das S3 daneben legt wirkt es trotz der hohen Auflösung nicht so fein wie das HOX... Ich habe auch 1-2 Tage gebraucht, bis ich mich vom HOX and das S3 Display gewöhnt habe.
 
Interessante Vergleichsbilder und Videos.
Das S3 fokusiert tatsächlich etwas schneller als das One X, aber mir persönlich gefällt die Bildqualität vom One X durchweg deutlich besser.

Die Bilder wirken wesentlich schärfer und detailierter, die Videos ebenfalls.
Lediglich die Farbe Rot sieht etwas seltsam beim One X aus, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
free-eagle schrieb:
Interessante Vergleichsbilder und Videos.
Das S3 fokusiert tatsächlich etwas schneller als das One X...


Kann ich nicht bestätigen. Gefühlt liegt das One X leicht vorn...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
SteveRaxx schrieb:

Die Videos bestätigen meine eigenen Tests: Das one X ist bei nachtvideos einfach nur grottig schlecht.

Nicht nur die geringen FPS, die in der nacht mehr auffallen - vielmehr hat es in der nacht eine viel zu lange Belichtingszeit, was sich dadurch bemerkbar macht das im Dunkeln bei Bewegungen alles verschmiert...

Ich frag mich nur warum. Die F2.0 Blende sollte doch hier Vorteile bringen.

Das 6 Monate alte 4S schmiert im Dunkeln sehr viel weniger UND hat volle 30fps.

Dafür hat es nur Monoton.
 
boing schrieb:
Also wenn es wirklich nur die Camera ist, würde ich wechseln. Das S3 nimmt Videos weit besser auf, bei Fotos ist es sicherlich situationabhängig, aber beide nehmen sich da nicht viel.

Fernab von der Camera würde ich noch auf das Display achten, das HOX löst sehr fein auf und wenn man das S3 daneben legt wirkt es trotz der hohen Auflösung nicht so fein wie das HOX... Ich habe auch 1-2 Tage gebraucht, bis ich mich vom HOX and das S3 Display gewöhnt habe.

Ja - vom Ruckeln beim One X bekomm ich Augenkrebs :angry:

Wenns wenigstens stabile FPS wären - dann könnte ein TV mit Motionflow das ausbügeln. Aber durch die schwankenden FPS und das schmieren im Dunkeln is es auch am besten TV grausig.

Dafür find ich ist der Ton bei S3 Videos sehr "dünn" und irgendwie einfach nicht gut.

Ausserdem verliert man beim wechseln wieder ein paar hunderter....

Entscheidungsstress...
 
Starmania schrieb:
Der Himmel bzw. das gesamte Szenario war sehr dunkel, somit das One X realistischer. Hier hat das S3 deutlich aufgehellt, wobei dafür die Farben natürlicher sind.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der Grund liegt einfach darin, das der Bildausschnitt unterschiedlich ist. Gerade bei Bildern wo starke Helligkeitsunterschiede vorhanden sind (Oben Himmel, unten Landschaft) kommt es auf jeden Millimeter Ausrichtung an. Kann man leicht probieren, indem man mit der Kamera den Horizont fotografiert und die Kamera dabei leicht noch oben oder unten hält. Sofort schwankt stark die Helligkeit des Bildes.
 
Habe extra nochmals darauf geachtet den Winkel gleich zu halten.

Mit HOX:
 

Anhänge

  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    911,1 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    713 KB · Aufrufe: 215
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    954,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMAG0068.jpg
    IMAG0068.jpg
    1.023 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    1 MB · Aufrufe: 256
  • IMAG0066.jpg
    IMAG0066.jpg
    1.004,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    788 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: free-eagle

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.830
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten