[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo,

habe noch ein bisschen experimentiert mit der LGCamera 6.4 beta 3.

Leider kommt man kaum über 23FPS :(

Video resolution: 1920x1080
Video encoder: H.264
Video file format: MPEG4
Video framerate: 30
scene mode: action

8MBit https://dl.dropbox.com/u/8252379/HOX_FullHD_8MBit.mp4

17MBit https://dl.dropbox.com/u/8252379/HOX_FullHD_17MBit.mp4

50MBit https://dl.dropbox.com/u/8252379/HOX_FullHD_50MBit.mp4

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe ich gerade gefunden:

androidmag.de schrieb:
Die spektakulärste Entdeckung dieser Operation ist der 8 Megapixel Kamerasensor von Sony. Das auf der Backside-Illuminated-Sensor-Technologie (BSI) basierende Bauteil ist nämlich auch im Apple iPhone 4S verbaut – was die sehr gute Bildqualität des Galaxy S3 erklären dürfte. Wobei erwähnt werden muss, dass sich die Optik der Rückkameras unterscheidet. Die Kamera des Galaxy S3 verfügt über eine Blende von F / 2.6, jene des iPhone 4S ist etwas lichtstärker und besitzt F / 2.4. An das One X von HTC kommen aber beide nicht heran, da dort eine Optik mit F / 2.0 zu finden ist.

Quelle: Samsung Galaxy S3 zerlegt, Kamerasensor des iPhone 4S verbaut | Android Magazin

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und free-eagle
@starbase64 danke für den Tipp mit der camera fv5 die macht bei mir die besten Bilder

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich hab mal ne Frage und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurde, in dem 131 Seiten langen Thread :D - denn alles gelesen hab ich nicht.


Knipst ihr einfach drauf los (also alles auf Auto), gibts irgendwelche "optimalen Settings", oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

Speziell meine ich damit die Kameraszenen (Auto, HDR, ...) und die Settings ISO, Weißabgleich und Bildanpassungen (Belichtung, Kontrast, Sättigung und Schärfe).

Ich hab gerade mal aus meinem Fester die Straße fotografiert - einmal auf Auto und einmal auf HDR - siehe Anhang - ich muss sagen, in diesem Fall gefällt mir HDR besser, weil Auto irgendwie zu "weich" aussieht.

Falls dieses Thema schonmal durchgekaut wurde, bitte ich das zu entschuldigen weil wie gesagt, 131 Seiten ließt man nicht mal "einfach so" :)

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Auto.jpg
    Auto.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 278
  • HDR.jpg
    HDR.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 320
ich will so ein Stativ :) Mir doch egal was das Material Kostet. Zubehör hat immer riesen Margen. Wenns mal wer für so 25 euro sieht her damit :)

Zum Blitz: die Ones regeln die LED runter wenn das Motiv sehr nahe ist um diese überbeleuchteten geisterbilder zu vermeiden. LED Blitze in Handykameras werden üblicherweise immer platt auf "volle Pulle" erleuchtet, selbst wenn das Mativ nur einen Meter entfernt ist, was speziell bei Portraitaufnahmen zu sehr ungesundem Hautton führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson schrieb:
Ich hab mal ne Frage und hoffe, dass sie noch nicht gestellt wurde, in dem 131 Seiten langen Thread :D - denn alles gelesen hab ich nicht.


Knipst ihr einfach drauf los (also alles auf Auto), gibts irgendwelche "optimalen Settings", oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

Speziell meine ich damit die Kameraszenen (Auto, HDR, ...) und die Settings ISO, Weißabgleich und Bildanpassungen (Belichtung, Kontrast, Sättigung und Schärfe).

Ich hab gerade mal aus meinem Fester die Straße fotografiert - einmal auf Auto und einmal auf HDR - siehe Anhang - ich muss sagen, in diesem Fall gefällt mir HDR besser, weil Auto irgendwie zu "weich" aussieht.

Falls dieses Thema schonmal durchgekaut wurde, bitte ich das zu entschuldigen weil wie gesagt, 131 Seiten ließt man nicht mal "einfach so" :)

Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich kann dir nurwas zu HDR sagen: HDR heisst HIGH DYNAMIC RANGE, es werden 2 bilder hinterneinander aufgenommen die das handy dann 1:1 aufeinander legt, damit erzielht man eigentlich die besten ergebnisse, nur wenn man sich auch nur 1MM bewegt ist das ganze bild verschwommen!

Im Anhang ein bild mit HDR, bei völliger dunkelheit aufgenommen, man kann erkennen leicht verschwommen :(
 

Anhänge

  • 475870_364240723629263_1557985160_o.jpg
    475870_364240723629263_1557985160_o.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
sfr08 schrieb:
Ich kann dir nirwas zu HDR sagen: HDR heisst HIGH DYNAMIC RANGE, es werden 2 bilder hinterneinander aufgenommen die das handy dann 1:1 aufeinander legt, damit erzielht man eigentlich die besten ergebnisse, nur wenn man sich auch nur 1MM bewegt ist das ganze bild verschwommen!

fast. Es sind 3 Bilder und kleine Bewegungen gleicht die SW locker aus, nur kräftige Sachen wie leute die durchs bild laufen oder wedelnde Hundeschwänze führen zu Geistbildern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deysson und Der_Karlson
@Flux

beim Blitz kann ich dir bis zu "...geisterbilder zu vermeiden" folgen, aber dann wird es echt schwer :D

@karlson

ich knipse meist auf auf Auto das es ja meist schnell gehen muss,
aber HDR nutze ich oft bei unbewegten Objekten.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und Der_Karlson
sfr08 schrieb:
nur wenn man sich auch nur 1MM bewegt ist das ganze bild verschwommen!
Ah danke für die Erklärung.
Stimmt, das kenn ich noch vom iPhone 4, da hab ich bei "bewegten" Bildern auch HDR deaktiviert. Jetzt weiß ich auch was dahinter steckt :)

Also kann man schonmal festhalten: Fotografiert man eine ruhige Landschaft in Verbindung mit einer ruhigen Hand, dann ist HDR immer(?) besser.
Woebi es ja auch den Kamera-Modus "Landschaft" gibt. hmm...

Gibts vielleicht ne Anleitung oder sowas, in denen eben die ganzen Cam-Funktionen und Szenarien genauer erklärt sind :confused: Ich hab da leider nicht so den Durchblick, wie ihr schon gemerkt habt *g*
 
fluxkompensator schrieb:
fast. Es sind 3 Bilder und kleine Bewegungen gleicht die SW locker aus, nur kräftige Sachen wie leute die durchs bild laufen oder wedelnde Hundeschänze führen zu Geistbildern
Meine Bilder mit HDR sind fast immer verschwommen, wie z.b das angehängte bild von mir in völiger dunkelheit :(
Und ich halte das handy wirklich sehr still, halte sogar dabei die luft an dammit ich mich ja nicht bewege :smile:
 
sfr08 schrieb:
Meine Bilder mit HDR sind fast immer verschwommen, wie z.b das angehängte bild von mir in völiger dunkelheit :(
Und ich halte das handy wirklich sehr still, halte sogar dabei die luft an dammit ich mich ja nicht bewege :smile:

Stativ benutzen :D
 
für Dunkelheit ist HDR auch nix. Am besten ist es bei Gegenlicht oder Aufnahmen mit blauem Himmel. Bei Dunkelheit mach ich alles auf Auto und lege das Handy wenns geht irgendwo (Ellenbogen auf einer Schulter reicht oft) ab. Mit HDR kann man allerdings bei Dunkelheit so eine art Langzeit belichtung faken. Dafür sollte es dann aber schon sehr wackelfrei stehen. Das Beispiel anbei ist aber eine Sensation XL Aufnahme mit Handy auf dem Geländer abgelegt. Und wer erkennt die Stadt?

https://www.dropbox.com/s/iqgtrula8l5en2y/2012-02-13 18.59.52.jpg
 
starbase64 schrieb:
Ja geil, dann renn ich mit nem monster handy rum + einem stativ extra für das monster handy,

dann geh ich z.b. in die stadt wo viele leute sind, hole mein monster handy raus und mein stativ.

Was werden sich denn da blos die leute denken? schon bissel peinlich?:scared:

ODER??????????
 
sfr08 schrieb:
Was werden sich denn da blos die leute denken?

Vielleicht "oh schau mal, da will einer ein scharfes Foto machen" :D :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
@flux ist die deutsch ? den ich bin gerade bei japan oder china :p
 
Liegt es an der Kamera oder an den Apps, dass z.B. Barcoo oder Barcode Scanner Probleme haben die Barcodes ordentlich zu fokussieren?
 
SGS schrieb:
Liegt es an der Kamera oder an den Apps, dass z.B. Barcoo oder Barcode Scanner Probleme haben die Barcodes ordentlich zu fokussieren?

Ich kann auch nicht richtig fokussieren. Seltsam, könnte ein Softwareproblem sein. Ich bin noch auf der alten 1.28

Gesendet von meinem One X
 
War ne Woche im Urlaub, und die besten Nightshots hab ich mit den Filtern hinbekommen, S/W oder diese Instagram-mäßígen Filter.. da wurden die Fotos auch fast immer sauber ausgeleuchtet. Echt schade, dass das nicht im normalen Modus so funktioniert.
 
Achsoistdas19 schrieb:
Ich kann auch nicht richtig fokussieren. Seltsam, könnte ein Softwareproblem sein. Ich bin noch auf der alten 1.28

Gesendet von meinem One X

Habe auch Probleme mit dem scannen von Codes). Hab allerdings 1.29

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hmm hatte bisher keine Probleme mit QR Codes / Barcodes.
QR Codes scanne ich hier regelmäßig auf der Arbeit, da wir damit Webapps und die URLs unserer Kunden verknüpfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten