[Diskussion] Die Kamera des One X

1. So eine künstliche (Tiefen)unschärfe gibt es bei den Effekten der Stock-Kamera und auch bei diversen (Fun-)Foto-Apps (z.B. Camera360).

2. Warum ist Wasser nass? Warum ist zu Fuß kürzer als über'n Berg? ;) Spaß beiseite: je dunkler es ist, destom ehr Bildrauschen hast du. Egal bei welcher Kamera. Weniger Bildrauschen erreicht man nur durch bessere (bzw. größere) Bildsensoren, und die wird es in Handys wohl niemals geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Printe13
King_Rollo schrieb:
Warum ist zu Fuß kürzer als über'n Berg?

Den kannte ich noch gar nicht, aber ich weiß das es Nachts kälter ist als draußen :D

MfG

starbase64
 
Moin meine Onexler,

hier mal eine ganz simple Reihe von Fotos und nem Video S2, S3 und One X. Bildet euch selbst ein Urteil...

http://db.tt/hIf0Mgfy

Gruss Bo

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,

heute erschien die beta 3 der LGCamera 6.4:

RubberBigPepper schrieb:
Some improvements and bugs fixed for HTC phones

Download: https://www.dropbox.com/s/ib55yzebq6c5dj6/LG_Camera_6.4_beta_3.apk

Dev Thread: [APP]lgCamera[6.4 beta 3] (update june 01) - xda-developers

Hinweis:
Den Code zum freischalten dieser Free Version findet ihr in eurer Vollversion im Menü ganz unten.
Dort einfach auf die Versionsnummer tippen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Hallo,

mit LGCamera komme ich auf 26Bilder/sek bei 5MBit:

http://dl.dropbox.com/u/8252379/VIDEO00001.mp4

Vielleicht ist der Speicher nicht schnell genug, weshalb wir nicht auf 30fps kommen.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Vielleicht ist der Speicher nicht schnell genug, weshalb wir nicht auf 30fps kommen.

MfG

starbase64

Das währe ja der ein Supergau! das der fest eingebaute Speicher langsamer ist wie meine 3 Jahre alte microSD Karte die kann 16MB/s Schreiben und 21MB/s lesen
 
gibt es keine App mit der man das testen könnte? wie schnell der interne Speicher wirklich ist..
 
marcelo117 schrieb:
Frage 1: Cache erhöhen geht nur mit Root richtig?
Frage 2: Wirkt sich die Veränderung auf die Fps bei einer Aufnahme aus?

1. ja
2. nein
 
NBGT schrieb:
Interessant ist aber, dass der Grünstich bei "automatische Verbesserung" automatisch entfernt wird! Habs grad mit mehreren Fotos getestet. Nach der automatischen Verbesserung war der Grünstich immer verschwunden und die Farben natürlich. Wieso zum Geier wird die automatische Verbesserung dann nicht automatisch bei Blitzfotos aktiviert?

edit:

Beispiel:

erstes Bild ohne Bearbeitung, zweites Bild mit automatischer Verbesserung


Das frage ich mich eben auch. Ich werde das mal beim Supoort melden, ob die das beim nächsten Update in Angriff nehmen könnten.
 
aufimahui schrieb:
Das frage ich mich eben auch. Ich werde das mal beim Supoort melden, ob die das beim nächsten Update in Angriff nehmen könnten.

Hallo,

wenn du einmal dabei bist, melde auch gleich das die Kamera keine 30fps Videos aufnimmt :D

MfG

starbase64
 
Ai Ai Sir ;)
 
Hallo bin neu hier, und habe auch erst seit 3tagen das One X,

Hab ne Frage zur videoaufnahmen, hab den thread hier durchgelesen abe rnix zu gefunden.
Wenn man videos aufnehmen möchte gibt es irgendwie keine einstellung um einen nachtmodus oder sowas in der arkt zu aktivieren?

Wenn man videos aufnimmt, bei dunkelheit, muss man das licht einschalten un das bringt auch nicht viel.

Hab da an so eine option gedacht wo man die helligkeit bei videoaufnahmen selbst einstellen kann oder so ähnlich, hab aber nichts bei der kamera dazu gefunden?
 
Bei Videos ist die Blende voll geöffnet und die Belichtung dauerhaft. Da macht ein Nachtmodus keinen Sinn.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

hier das Original (36€) :D

Original HTC One X Stativ und Halter TH A100 :: MobileFun.de

35472.jpg


MfG

starbase64
 
Ok die blende ist bei videos voll geöfnet. Gut aber kann man software teschnisch nicht irgendwie die helligkeit erhöhen? Beim hd2 mit cfw, ging das war dann zwar alles sehr krell aber man hat was gesehen
 
sfr08 schrieb:
Ok die blende ist bei videos voll geöfnet. Gut aber kann man software teschnisch nicht irgendwie die helligkeit erhöhen? Beim hd2 mit cfw, ging das war dann zwar alles sehr krell aber man hat was gesehen

Nein, das würde nix bringen, weil nicht mehr Licht in die Linse fällt. Man würde nur das angezeigte Bild heller machen. Dadurch würde man aber nicht mehr erkennen.

@starbase

So viel Geld für so ein Teil? Frechheit! Das Ding kostet in der Herstellung doch nix. Habe genau so ein Teil für eine Webcam. Das Gewinde ist genormt. Hat keine 5 Euro gekostet und ist aus Aluminium. Und die One X Halterung kostet sicher keine 30 Euro. Das ist unverschämt von HTC.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin inzwischen verdammt stark von der Cam begeistert. Zwar ist die Qualität manchmal echt unter aller Sau, aber die meisten Bilder werden trotzdem sehr gut. Allein die schnelle Auslösung der Bilder ist Gold wert. So konnt ich schon so manchen dummen Blick festhalten :D

Edit: und in den Einstellungen.. dieses automatische Verbessern.. wow. Kannt ich auch noch gar nicht, aber holt teilweise nochmal ne Menge aus den Bildern raus
 
NBGT schrieb:
@starbase

So viel Geld für so ein Teil? Frechheit! Das Ding kostet in der Herstellung doch nix. Habe genau so ein Teil für eine Webcam. Das Gewinde ist genormt. Hat keine 5 Euro gekostet und ist aus Aluminium. Und die One X Halterung kostet sicher keine 30 Euro. Das ist unverschämt von HTC.

Ich weiß, deshalb habe ich es auch nicht gekauft.

MfG

starbase64
 
Was denken die sich dabei? Das ist absolute Abzocke. Das One X kostet gerade mal 16 mal so viel als das billige Mini Stativ.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten