[Diskussion] Die Kamera des One X

Duckface ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
okorn schrieb:
1/0 sec.



Mit dem One X.

Hier habe ich zB ein Foto mit dem S2 mit dem Night Modus.

391911_10150442552808129_1063571870_n.jpg


Dar war noch weniger Licht...

Klar hat das Bild auch rauschen, aber viel weniger als beim HOX.

Das Bild des S2 wirkt wie durch einen Rauschfilter geschickt...
 
Kein Filter, nichts :(

Bajuware schrieb:
nur um ein gutes Foto zu bekommen,
nimmst Du der süssen die Pizza weg,
hättest ihr mal ein Glas Proseco hingestellt, dann hätte durch lächelnde Miene
auch das S2 ein gscheites Bild geschafft :biggrin::lol:

Keine Pizza :p

Es ging um eine gefüllte Kartoffel, und Fleisch vom Grill.

Ich komme aus Argentinien, hier wird viel Asado gegessen :D

Dann ist sie eine Latina! (?)

NBGT schrieb:

Yeap, macht sie immer.
 
Bajuware schrieb:
.....
edit: Heyy jetzt bei deinem Ventilatorbild IMG0034 ohne Blitz hab ich die daten, beim zweiten auch wieder nicht,

weiß jemand woran das liegt ??
Das zweite Bild hatte deutlich mehr Pixel, die runtergerechnet wurden...vielleicht liegts daran?
Ich habe nicht im Night-Modus geknipst, sondern ohne jegliche Einstellungen vorzunehmen; ich denke, dass man mit der Zeit eh die besten Einstellungen für jede Situation selbst herausfindet. Beim HOX gibt es so viele Varianten, da muss man erst mal üben.
 
Hmm, also die ersten Fotos der SGS3 Community hier sind nicht wirklich besser als die vom One X. Kompression sieht zwar besser aus, dafür machen die Bilder den Eindruck, als ob ein Rauschfilter drübergebügelt wurde (wie bei Photoshop das rauschen entfernen).

Farben sehen beim SGS3 meiner Meinung nach "zu warm" aus..
 
naja beim Display oder bei den Fotos ;)

Ich hänge mal das selbe Bild auf 2 Geräten an...

Links S3 rechts HOX
 

Anhänge

  • 20120530_123751.jpg
    20120530_123751.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Hab nochmal 2 Bilder gemacht. Eins mit dem SGS2 und eins mit dem One X

War an sich kein gutes Licht. Allerdings sticht sofort raus, dass sich das SGS2 ziemlich gern blenden lässt

Edit: Beide Standardeinstellung bei 8 MP
 

Anhänge

  • sgs2.jpg
    sgs2.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 261
  • 1x.jpg
    1x.jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
kolibree schrieb:
Hab nochmal 2 Bilder gemacht. Eins mit dem SGS2 und eins mit dem One X

War an sich kein gutes Licht. Allerdings sticht sofort raus, dass sich das SGS2 ziemlich gern blenden lässt

Edit: Beide Standardeinstellung bei 8 MP

Ich meinte bei dem direkten Foto.
Bei kolibree sieht man es sehr gut finde ich. Helle Flächen wirken sehr "warm", mehr zu leicht gelbstichig. Könnte allerdings auch ein Softwareproblem mit dem Weißabgleich sein. Hoffe ich zumindest.

@klarmacker: Junge junge... Sieht schon sehr rot/rosa-stichig aus. Scheint so, als gäb es wieder die AMOLED-Berühmte streuung der verschiedenen Farbstiche? ^^
 
naja das kann sein... am besten wäre wohl wenn ich es mal mit einer richtigen cam mache... und nicht mit dem s2...
 
klarmacker schrieb:
naja das kann sein... am besten wäre wohl wenn ich es mal mit einer richtigen cam mache... und nicht mit dem s2...

Naja, so heftig ist der Red-Dot beim S2 auch nicht ;)

Aber ja, wenn du das machen könntest, wär das natürlich super :)
 
Den Nachtmodus nehm ich eigentlich nie. Auch im dunkeln macht bei ruhiger Hand HDR oft erstaunliche Bilder. Oder die Auto Settings. Im S3 Forum gibts ja diverse S3 Bilder. Was ich so überblicke gibt sich das bei Sonnenlicht nicht viel und ich gehe mal wohlwollend davon aus aus die eher durchschnittliche Qualität liegt eher am Talent der Fotografen :) Bei weniger Licht ist es bestimmt selektiver. Mein Test S3 verspätet sich leider weil ich blau wollte (achja, nur HTC hat mit Kinderkrankheiten zu kämpfen) dann mach ich mal ein paar Vergleiche unter schwierigen Bedingungen wie Dunkelheit, Halbdunkel, Gegenlicht, Strassenlaternen etc. Wird aber eher Dienstag
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und starbase64
Habt ihr bei gegenlicht auch eine Grüne Reflexion auf dem Bild? Wenn ich mir die Linse nämlich genau anschaue, dann schimmert die Grün. Kratzer hab ich keine auf der Linse.
527179a0-b487-35c9.jpg



@edit hab mir gerade das iPhone meiner Freundin geschnappt, das gleiche. Also nehme ich an das es normal ist, gesehen hab ich es vorher aber nie.


Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
es ging ums display... das es evtl das display ist was die bilder nur schlecht anzeigt...
 
klarmacker schrieb:

Sieht Klasse aus! Das Samsung ist ja so super bunt. Wie aus dem Farbeimer! Ach ne, halt, das war nur ein Vorurteil!
 
ja man kann es noch auf dynamisch stellen
aber da läuft dir pipi aus den Augen wenn du da rein guckst...
viel zu grell...
naja wird zu off topic... ich kann ja mal ein motiv suchen und jeweil ein bild von hox und eins vom s3 uploaden...
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Wenn ich mir Klarmachers Avatar oder Okurs Bilder so ansehe kommt mir der Gedanke wir sollten endlich bessere Motive nehmen... Bei hübschen Damen stört auch der Reddot der Samsungs nicht mehr :smile:
 
DocSnyder schrieb:
Sieht Klasse aus! Das Samsung ist ja so super bunt. Wie aus dem Farbeimer! Ach ne, halt, das war nur ein Vorurteil!

Hat das jemand so dramatisch ausgedrückt?
Das Foto sieht deutlich besser aus als das vorherige, aber man erkennt den hohen kontrast.
AMOLED stellt Farben aufgrund der hohen RGB Dichte eben unnatürlicher da wie z.B. IPS/SLCD2 Displays. Mich hat das beim SGS2 erst begeistert, und nach einer Zeit genervt, besonders, weil die geschossenen Fotos auf dem SGS2 Display erst so heftig kräftig aussahen und später am LED TFT bzw. dem LED HDTV dann iwie schon anders...

Das Bild ist halt leicht verfälscht, nichts dramatisches, da es eigentlich ein ganz netter Effekt ist, aber halt nicht jedermanns Sache.

Und ich finde immernoch, das die Fotos vom Galaxy S3 mindestens genauso gut sind wie vom One X, wenn nicht sogar teils schwächer, besonders in Situationen, wo die Sonne oder Lichtquellen die Linse "blenden".

Außerdem: Die One X Fotos mögen vielleicht in manchen Situationen stärker Rauschen, jagt man jedoch den Anti-Rausch-Filter in Photoshop drüber, sieht das alles seeehr ähnlich aus. Ich denke, entweder der Imageprozessor im SGS3 macht das nach jedem Foto selbst, oder die Kamera-App.

HTC sollte den "simplen" Filter auch mal einbauen, dann hätt die Seele ruh ;)
 
das mit Filtern vs. rauschen ist auch wieder so ne Geschmacksache. Das beste Mittel gegen Rauschen ist so viel Licht wie möglich auf den Sensor zu bekommen. Das erreicht man über BSI und grosse Blende. Was dann übrig bleibt kann man rausfiltern, muss aber nicht denn dabei verliert man auch sehr viel Bildinformation. Einige weniger Lichtstarke Handykameras gehen da wohl sehr agressiev vor was für den ersten Eindruck (boah voll wenig rauschen) hilft. Aber ist das immer besser?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten