[Diskussion] Die Kamera des One X

kinder, nicht füttern! Hier: "Die Kamera des One X", nicht die des SGSII, nicht Screen, nicht Lautsprecher, Nicht Grösse (oder eben nicht) Primärer Geschlechtsteile.

Wie gut die One X Kamera ist muss nicht mehr bewiesen werden:
Sie ist bei gutem Licht so gut wie die bisher Besten anderen (z.B. iPhone4s, SGS2, SXS)
Sie ist bei HD Video nicht so gut wie die Besten anderen
Sie ist bei schlechtem Licht die beste im Markt danke grösster Blende
Sie hat die beste Software mit Imagsense
Sie hat den besten Stock HDR Modus

Kann man damit scheiss Fotos schiessen? Aber sowasvon. Kann man mit einer anderen Kamera bessere Fotos schiessen? Na sicherdoch. Ist es eine Bedrohung für das eigene Ego wenn man kein One X besitzt gegen dass man sich wehren muss? Hängt vom Ego ab

Wem das alles nicht in sein... nennen wir es mal Weltbild passt kann das im Sinne einer freien Meinungsäusserung ja auch gerne irgendwo tun, aber wenn das mehr als ein-zweimal passiert und dabei noch mit allerei anderen OT Geplänkel garniert wird ist es keine Meinungsäusserung mehr sondern Luftverpestung um des Verpestens wegen - es ist dann kein beweis mehr für die Mangelnde Qualität der One X Kamera sondern für die Mangelnde Geistige Reife des Verfassers.

Es wäre im Sinne eine Forums namens Android Hilfe wenn man weniger in Geplänkel und mehr in Hilfe stecken würde:

Wie macht man die besten Fotos?
Wann nimmt man welchen Modus?
Welche Feineinstellungen sind sinnvoll?
Welche Tools holen noch mehr raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass, der_johannes und free-eagle
aufimahui schrieb:
naja jedem seine meinung.

aber das display ist ja mit eines der besten die je in ein smartphone verbaut worden sind.
die kamera ebenso. sieht man mal wieder an den bildern, die von schussi gepostet wurden. die sind echt grottig :) *ironie aus*

ich bin damals sogar vom sgs II zum htc sensation xe gewechselt, da mir das sgs II nicht gefallen hat :)
aber die kamera im sgs II war gut, das stimmt schon.
die bilder, die ich hier vom one x so sehe sind für ein smartphone echt erstaunlich gut.


Interessant wäre wenn hier endlich mal einer Photos unter schwierigen Lichtverhältnissen zeigen würde. Eine Cam zeichnet sich gerade unter schwierigen Lichtbedienungen aus!

Bitte mal Photos in dunklen Räumen, unter Kunstlicht und vorallem draußen wenn's dunkel ist machen:)
 
Soulfly999 schrieb:
Also ich muss sagen die Bilder von meinen Kinder haben im Garten in der Sonne heute einen ziemlichen rotstich und sehen plastisch unnatürlich aus.

Bin ich doch etwas enttäuscht. Sehen auf dem Desire natürlicher aus. Kann man das noch optimieren. Farbeinstellung bringts nicht wirklich, weil die Abstufungen zu groß sind. Dann wirds gleich Farbarm.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Kann man das nun einstellen oder nicht?

Oder ist das ein Problem mit der Lichteinstrahlung gewesen?
 
Da meine erneute Vertragsverlängerung vor der Tür steht, muss ich mich für ein One X oder S3 entscheiden. Ich mache es von der besseren Kameraleistung abhängig.

Also bitte nicht nur Photos unter perfekten Bedingungen hochladen!

Danke im voraus und schöne Pfingsten
 
@dankort1

Was die Kamera anbelangt würde ich dir eher HTC's One X empfehlen, da sie von der Hardware mehr hergibt. Mit einem BSI Sensor und 2er Blende steckt da einfach mehr Potenzial dahinter, zumal HTC sicher noch kleinere Updates nachliefern wird.

Vom Gesamtpaket her dürfte das S3 klar die Nase vorn haben. Da ich bereits ein One X hatte und leider schon schlechte Erfahrungen mit dem Display machte, leidet da sicherlich meine Objektivität darunter. Ich habe mich jetzt fürs S3 entschieden da ich mich damit wohler fühle! :thumbup:

Trotzdem viel Glück bei deiner Entscheidung :)



Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
dankort1 schrieb:
Da meine erneute Vertragsverlängerung vor der Tür steht, muss ich mich für ein One X oder S3 entscheiden. Ich mache es von der besseren Kameraleistung abhängig.

Also bitte nicht nur Photos unter perfekten Bedingungen hochladen!

Danke im voraus und schöne Pfingsten


Warte noch 2-3 Tage, dann gibt es das SGS3 (hoffentlich) zu kaufen und dann hört das spekulieren auf.

Was zweifelsfrei klar ist, das beim OneX während der Videoaufnahme der Ton sehr dünn ist. Beim SGS3 ist der Ton eindeutig besser. Darüber gibt es bei Youtube reichlich Videos.
 
Schade nur, dass HTC den BSI-Sensor scheinbar nicht voll ausreizt. Die maximale ISO-Zahl, die ich bisher beim One X gesehen habe ist 1250. Bei meinem Xperia Arc (ebenfalls mit BSI-Sensor; wenn nicht sogar das erste Handy mit einem solchen) ging es teilweise bis ISO 4000!

Klar kann man sich darüber streiten, wie die Qualität der Bilder dann noch ist und es hängt entscheidend von der Software ab, wie stark das Bildrauschen am Ende ist Gewicht fällt, doch nichts desto trotz wünschte ich mir immer wieder, dass HTC lieber auf höhere ISO-Zahlen anstatt auf lange Bleichtungszeiten gehen sollte.

Daher meine Frage: gibt es die Möglichkeit, die ISO-Zahl höher zu bekommen als 1250; z.B. mit einer bestimmten Kamera-App?
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Starmania schrieb:
@dankort1

Was die Kamera anbelangt würde ich dir eher HTC's One X empfehlen, da sie von der Hardware mehr hergibt. Mit einem BSI Sensor und 2er Blende steckt da einfach mehr Potenzial dahinter,

Die 2er Blende läßt zwar mehr Licht an den Chip. Gleichzeitig verschlechtert sich dafür die Schärfentiefe.
Das eine 2er Blende perse besser ist, kann man so nicht stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
DocSnyder schrieb:
Die 2er Blende läßt zwar mehr Licht an den Chip. Gleichzeitig verschlechtert sich dafür die Schärfentiefe.
Das eine 2er Blende perse besser ist, kann man so nicht stehen lassen.


Ich dachte halt nur das wenn die Linse bzw. Chip mehr Licht bekommt, gerade bei Dunkelheit und Kunstlicht bessere Resultate erzielt werden. Das HTC hier dringend nachbessern muss dürfte allen klar sein!

Die Tatsache das die meisten momentan nur Bilder unter perfekten Bedingungen hochladen, bestätigt das Problem bei widrigen Lichtbedienungen...

Trotzdem bleibe ich dabei das unter normalen Bedingungen die One Serie spitze ist!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine größere Blende macht scharfe Fotos schwieriger. Einfach das Loch der Blende zu vergrößern traue ich jedem Hersteller zu. Da sollte auch Blende 1 locker möglich sein. Nur ist die Schärfe damit futsch. Aber bei Dunkelheit auch wieder besser - wie man es nimmt.
Das ist immer der Balanceakt. Um super scharfe Fotos zu bekommen, sucht sich jeder gute Fotograf ordentlich viel Licht und stellt mind. Blende 9 ein. Dann wirds scharf. ;)

Statt die Blende zu vergrößern, kann man einfach die Belichtungszeit erhöhen, oder die Empfindlichkeit (ISO). Ergibt das gleiche Ergebnis Es führen also viele Wege nach Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder schrieb:
Um super scharfe Fotos zu bekommen, sucht sich jeder gute Fotograf ordentlich viel Licht und stellt mind. Blende 9 ein. Dann wirds scharf. ;)

Statt die Blende zu vergrößern, kann man einfach die Belichtungszeit erhöhen, oder die Empfindlichkeit (ISO). Ergibt das gleiche Ergebnis Es führen also viele Wege nach Rom.

Das mit der "Blende 9" machst Du beim S2 z.B. wie? Eine niedrigere Belichtungszeit erhöht die Gefahr, Fotos durch verwackeln zu verunschärfen und zw. Blende 2 und Blende 2,8 ist der Unterschied der tatsächlichen Schärfentiefe geringer als Du Dir vielleicht vorstellst...

Starmania schrieb:
Wie wäre es den wenn du beim Thema bleibst? Dankort1 interessiert sich in diesem Forum nicht für DSLR Objektiven, sondern hätte gerne ne Entscheidungshilfe bzgl. One X vs. SG3!

Könntest uns bitte den Vorteil bzw. Nachteile des One X mit größeren Blende und BSI Sensor erklären? :confused:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung oder wie? Hier geht es um die Kamera das One X und nicht um eine Entscheidungshilfe zw. One X und S3...
 
  • Danke
Reaktionen: Unale90
Also mit Veränderung des Weißabgleiches auf z. B. Tageslicht sieht etwas besser aus aber immer noch etwas plastisch. Ist das bei euch nicht so?

Bringts was die Auflösung runterzuschrauben. :/

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

vielleicht machen wir morgen wieder auf hier, jetzt ist erstmal zu.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Schaeferreiner, emjay99 und 3 andere
Hallo,

heute ist Feiertag und schönes Wetter, bitte respektiert das und schlagt euch nicht gleich wieder.

MfG

starbase64
 
Na, dann will ich mal...ein neues von heute, beim Italiener.
 

Anhänge

  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 344
Mit welchen Apps macht Ihr denn die Fotos?
 
Aehm der Kamera-App?

Also bei mir sehen die Fotos im Freien denen von Schaeferreiner sehr ähnlich - etwas wenig Tiefenschärfe, Bildqualität alles in allem aber OK. Allerdings habe auch ich mir etwas mehr erhofft, aber nunja, besser als meine schrottige FujiFilm FinePix S5700 Digicam (7 Megapixel, 10x optischer Zoom, braucht 4 AA-Akkus, die sie ziemlich fix leersaugt) ist sie auf jeen Fall. Die Kamera des Nokia N95 war aber noch einen Hauch besser.
 
naja viele schreiben das sie die fv-5 app nuten...

Das dunkle ist das mit der Original App
Das Hellere mit der fv-5

Beides aus der selben Position.
Ohne einstellungen zu verändern.

also das eine ist 4:3 und das andere 16:9
 

Anhänge

  • 2012-05-28 17.27.11.jpg
    2012-05-28 17.27.11.jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 297
  • 2012-05-28 17.27.34.jpg
    2012-05-28 17.27.34.jpg
    732,8 KB · Aufrufe: 298
saxndie tolle Beispiele.

ich hab heut mal die Sättigung um einen Wert runter gestellt,
denke das ist notwendig, sie überdreht ganz schön z.B. bei hauttönen.
ich mache mal noch ne zeitlang ohne FV-5 weiter.

@schärfereiner ? HastDu die exif entfernt ?
schade
 
Hier mal ein Beispiel für die teils merkwürdige Messung des Weißabgleichs der Stock Kamera. Wenn man den TV von weiter weg fotografiert und auf das Bild selbst fokussiert, ist das Bild immer etwas rotstichig. Zu erkennen an den Hautfarben (1. Bild).
Geht man mit der Kamera so nah ran, dass nur noch das TV Bild zu sehen ist, ist der Weißabgleich realistischer.

In der Hinsicht gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Denn wenn man den Weißabgleich anpassen will, verändert sich der gesamte Bildausschnitt. Die Farben sind also insgesamt unausgeglichen.
 

Anhänge

  • IMAG0501.jpg
    IMAG0501.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMAG0502.jpg
    IMAG0502.jpg
    523 KB · Aufrufe: 279

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten