[Diskussion] Die Kamera des One X

DocSnyder schrieb:
Mach doch einfach ein Foto bei Dunkelheit. Ich habs doch auch schon gemacht.

EDIT: Doch ich hab mir das OneX genau angeschaut. Das mit dem angeblich besten Display, das mit so komischen Linien durchzogen ist. Ist nix für mich danke ...

Komische Linien? Sorry, aber das ist Blödsinn. Dann hast du wohl ein defektes Gerät erwischt.
Auch wenns hier nicht reingehört. Ich hatte heute beide Geräte nebeneinander in der Hand. Die Geschwindigkeit des S2 gefällt mir sehr gut. Der Browser ist auch klasse und besser als beim One X. Die Verarbeitung wirkte auch sehr gut. Aber das Display verändert so dermaßen die Farben beim Drehen, wie ich es nie erwartet hätte bei einem Amoled Display. Das war schon bei meinem Desire deutlich besser. Neben dem One X wirkte das Display sehr schwach. Hell, aber extrem unnatürlich in der Farbwiedergabe. Und natürlich wesentlich pixeliger, was bei der Auflösung aber verständlich ist.
Das nur mal so nebenbei.

@Soulfly999
Kann ich bei manchen Fotos bestätigen. Warum das manchmal so ist, verstehe ich nicht. Ich habe noch nicht raus, womit das zusammenhängt. Ich habe an einem sonnigen Tag zig Fotos beim Minigolfen mit Kollegen gemacht und nicht eines davon war farblich verfälscht, sondern 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
So riesig sind die Unterschiede nicht.
Ich möchte behaupten, das auf meinem Lenkrad der Focus besser sitzt und die Ausleuchtung besser ist. Kann aber auch Zufall sein.
Dein Bild ist nur 1,8MB groß, meins ist 3,3MB groß. Ich gehe davon aus das dadurch schon viel in deinem Bild verschluckt wird - natürlich auch rauschen.
Der Weißabgleich sitzt bei beiden Fotos. In meinem Bild sind doppelt so viele Farben drin, wie bei dir.
Tja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute,

lasst doch Anderes besser sein !

ist doch egal, die Entwicklung geht weiter, man hält die Dinger eh nicht ewig.
 
NBGT schrieb:
Komische Linien? Sorry, aber das ist Blödsinn. Dann hast du wohl ein defektes Gerät erwischt.

Guck mal ganz genau auf einfarbige helle Flächen. Wenn du genau guckst, siehst du sehr feine dunkle waagerechte Linien.
Kein Weltuntergang, aber die sind so bei anderen nicht zu sehen.
 
Naja, keine Ahnung was Du da siehst. Es gibt ja diesen Dead Pixel Test mit dem sich eine weiße Fläche zum testen einstellen lässt. Da gibt es keine waagerechten Linien zu sehen, auch nicht wenn ich das Display mit einem Fadenzähler untersuche.
Da ich nicht annehme, das diese App auf Deinem Testgerät installiert war, hatte die von Dir betrachtete weiße Fläche vermutlich einfach ein Muster (oder NBGT Vermutung stimmt). Wenn dieses sehr fein ist, wird es bei niedrigeren Auflösungen einfach verschluckt...

Davon mal abgesehen das dies hier OT ist.
 
Einfarbig und hell! Weiß habe ich nicht erwähnt! Lesen!
 
Sorry für die Ausdrucksweise Doc, aber so langsam trollst du hier nur noch rum.
Also wenn beim HOX ein Bauteil State-Of-The-Art ist dann wohl das Display! Da ist nix mit irgendwelchen Linien oder so. Selbst mein iPhonedisplay flimmert wenn man es mit dem HOX vergleicht.
Bleib man lieber bei deinem Samsung.
 
Ach komm darum gehts hier nicht. Ich hab diese Linien auch von anderen bestätigt bekommen. Sie sind ultrafein, aber definitiv vorhanden. Musst mal richtig gucken. Ungefähr so deutlich, wie die Pixel die ihr immer bei anderen seht.

So kommen wir wieder zur Kamera. Im Moment ist es ja wenigstens halbwegs konstruktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

NBGT schrieb:
Auch wenns hier nicht reingehört. Ich hatte heute beide Geräte nebeneinander in der Hand. Die Geschwindigkeit des S2 gefällt mir sehr gut. Der Browser ist auch klasse und besser als beim One X. Die Verarbeitung wirkte auch sehr gut. Aber das Display verändert so dermaßen die Farben beim Drehen, wie ich es nie erwartet hätte bei einem Amoled Display. Das war schon bei meinem Desire deutlich besser. Neben dem One X wirkte das Display sehr schwach. Hell, aber extrem unnatürlich in der Farbwiedergabe. Und natürlich wesentlich pixeliger, was bei der Auflösung aber verständlich ist.
Das nur mal so nebenbei.

Die sich verändernden Farben beim drehen, verursacht nicht das OLED sondern das Glas darüber. Es ist so dick, dass das Licht gebrochen wird und da dieses Glas auch nicht hundertprozentig durchsichtig ist, scheint sich die Farbe zu ändern.
Bei LCD entsteht die Farbänderung bei Blickwinkeländerung tatsächlich im LCD. Bei der dünnen Scheibe des OneX spielt deren Einfluss aber keine Rolle mehr.

Soll ich dir mal beweisen wie originalgetreu das SGS2 die Farben wiedergibt? Musst dann aber den gleichen, kleinen Test machen. Bist einverstanden?

Hier, Vergleich mal die Farben vom TV und dem Handy. Ich habe das Bild vom Bildschirm mit dem SGS2 abfotografiert und dann beides zusammen mit einer Spiegelreflex.
Die Farben sind beim SGS2 sehr gut getroffen, obwohl der Einfluss der Kamera sich dazu addiert:



Ich habe versucht, am Handy eine ähnliche Helligkeit einzustellen, wie am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat der doc ein ganz schön langweiliges leben, oder zu viel zeit.
was da für ein aufwand betrieben wird um die kamera oder allgemein das one x schlecht zu machen *würg*

von 100 leuten schreiben 90 die kamera ist sehr gut. in tests schreiben alle die kamera sei sehr gut, doc schreibt die kamera sei schlecht.

von 100 leuten schreiben 99 das display sei super. in den tests schreiben alle das display sei super, doc sieht linien oder was auch immer


sorry für ot, aber sowas jeden tag zu lesen nervt auf übelste weise.
 
kann mal ein Mod ein bischen aufräumen? Vieleicht einen "DocSnyder hält die Welt im Atem" thread gleich neben dem Dampf Thread damit die Leute die Hilfe und Erfahrungsaustausch zur One X kamera Suchen weniger Lebenszeit verschwenden müssen?

Oder andere Versuch: hey Doc, ich hab gehört das Xperia S soll ne bessere Kamera als das SGSII haben, komm, fass, geh ins SXS Forum und erkläre denen warum das nicht so ist!
 
  • Danke
Reaktionen: the_original und emjay99
Mal ne kurze Frage, welche Einstellungen nutzt ihr mit der Stock-Cam? Alles Auto? Mit welchen Einstellungen bekommt man die bestmöglichen Bildern bei schlechten Lichtbedingungen hin?
 
skxy schrieb:
Mal ne kurze Frage, welche Einstellungen nutzt ihr mit der Stock-Cam? Alles Auto? Mit welchen Einstellungen bekommt man die bestmöglichen Bildern bei schlechten Lichtbedingungen hin?

bei schlechtem Licht alles Auto. Testweise mal mit Blitz aus probieren, wobei die automatische Blitz Regulierung von Imagesense schon sehr nützlich ist und die typische überstrahlten Bilder vermeidet

Bei Sonnenlicht ist HDR meine "weapon of Choice" solange sich das Motiv nicht bewegt, ansonsten einfach per Burst Mode mit Autosettings "drauffhalten" (das ist das schöne wenn man den Burst Mode nicht erst fummelig aktivieren muss) und das beste nehmen
 
fluxkompensator schrieb:
Bei Sonnenlicht ist HDR meine "weapon of Choice" solange sich das Motiv nicht bewegt

Die HDR Funktion der Stock Cam macht echt coole Bilder, benutze ich sehr oft.
 
DocSnyder schrieb:
Einfarbig und hell! Weiß habe ich nicht erwähnt! Lesen!

Danke gleichfalls. Das ein Fadenzähler eine starke Lupe ist die feinste Linien sichtbar macht spielt selbstverständlich kein Rolle :rolleyes2:

Klick!


PS: anbei noch ein paar Fotos von der grottigen One X Kamera (Stockrom übrigens)
PPS: davor hatte ich ein S2. Die Kamera darin war gut aber ganz Sicher ist sie nicht besser als die des One X ;).
 

Anhänge

  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    1 MB · Aufrufe: 271
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    1 MB · Aufrufe: 252
fluxkompensator schrieb:
bei schlechtem Licht alles Auto. Testweise mal mit Blitz aus probieren, wobei die automatische Blitz Regulierung von Imagesense schon sehr nützlich ist und die typische überstrahlten Bilder vermeidet

Bei Sonnenlicht ist HDR meine "weapon of Choice" solange sich das Motiv nicht bewegt, ansonsten einfach per Burst Mode mit Autosettings "drauffhalten" (das ist das schöne wenn man den Burst Mode nicht erst fummelig aktivieren muss) und das beste nehmen

starbase64 schrieb:
Die HDR Funktion der Stock Cam macht echt coole Bilder, benutze ich sehr oft.

Danke Euch Jungens! :)

Und Dir ne Gute Schicht starbase64
 
aufimahui schrieb:
was mich eben nur wundert.
warum schneidet das one x in tests immer so gut ab?
und warum hat es bei den kundenbewertungen fast überall 5 von 5 sternen?

wenn es doch so ein scheiß handy ist, mit scheiß kamera, schlechten display, fehlern fehlern fehlern.

ganz versteh ich das nicht :)

Hier sagt keiner dass das OneX scheiße sei, oder irgendwas daran. Es geht darum das sich dieses Oberklassehandy auch mit anderen Oberklassemodellen anderer Hersteller messen lassen muß!
In der Einsteigerklasse interessiert sowas keinen.

Und nun kommt raus, dass das OneX von der Kamera sich nicht von der letzten Generation abhebt.
Der Lautsprecher ist leiser, die Kamera nicht besser (aber schneller), das Display ist deutlich besser als von HTC gewohnt, aber einmalig gut ist es sicher nicht.
Die magere Ausstattung (microSD etc) ist Käufern bekannt.
Die GUI ist nicht so flüssig wie andere ältere Modelle es aus dem Ärmel schütteln.
Das sind Fakten. Wenn du jetzt sagst, das dich das alles nicht juckt, ist das ok, aber hier zu tun, als sei das alles nicht wahr, stinkt mir.

Besonders die Vorurteile gegen OLED. Gehört hier zwar nicht hin, aber diese werden ständig am Leben gehalten. Mich persönlich ärgert das. Es stimmt einfach nicht. Aber zu behaupten die OneX Kamera ist nicht der Überflieger - das stimmt - will aber keiner hier hören!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Schussi schrieb:
Danke gleichfalls. Das ein Fadenzähler eine starke Lupe ist die feinste Linien sichtbar macht spielt selbstverständlich kein Rolle :rolleyes2:
Wenn bei weiß nix ist, dann ist das so. Deswegen weiterhin FARBIG!

Klick!

PS: anbei noch ein paar Fotos von der grottigen One X Kamera (Stockrom übrigens)
PPS: davor hatte ich ein S2. Die Kamera darin war gut aber ganz Sicher ist sie nicht besser als die des One X ;).
1,1 MB klein. Bei 8MP ein Knaller!

Wieso fehlen die EXIF Daten? Kann das OneX die nicht speichern? Ich kann nur lesen, dass das Bild in 85% Qualität gespeichert ist. Schwach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jedem seine meinung.

aber das display ist ja mit eines der besten die je in ein smartphone verbaut worden sind.
die kamera ebenso. sieht man mal wieder an den bildern, die von schussi gepostet wurden. die sind echt grottig :) *ironie aus*

ich bin damals sogar vom sgs II zum htc sensation xe gewechselt, da mir das sgs II nicht gefallen hat :)
aber die kamera im sgs II war gut, das stimmt schon.
die bilder, die ich hier vom one x so sehe sind für ein smartphone echt erstaunlich gut.
 
DocSnyder schrieb:
[/COLOR]
Wenn bei weiß nix ist, dann ist das so. Deswegen weiterhin FARBIG!

Klick!

1,1 MB klein. Bei 8MP ein Knaller!

Wieso fehlen die EXIF Daten? Kann das OneX die nicht speichern? Ich kann nur lesen, dass das Bild in 85% Qualität gespeichert ist. Schwach ...

Beim Pixeltest lassen sich auch andere Farben einstellen. Ohne Änderung des Ergebnisses :tongue:

Und zum Foto. Schon mal in Betracht gezogen, das es beim Übertragen durch die Forensoftware zum Beispiel "angepasst" wurde?
Die Originale Datei ist etwas über 3MB groß...

PS: Selbstverständlich gibt es auch Exif-Daten. Da ich an meinem MB sitze dürfte ein Screenshot von Aperture ja wohl ausreichend sein. Achte mal ganz genau auf die Daten :).
 

Anhänge

  • shot003.jpg
    shot003.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 238
  • shot004.jpg
    shot004.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 208
Dann wäre es wohl günstiger die Bilder auf einen Hoster zu laden, sonst sind die Vergleiche umsonst.
3MB passt schon deutlich besser bei der Auflösung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten