[Diskussion] Die Kamera des One X

Aber ganz ehrlich Leutz, sobald irgendjemand, vornehmlich ich, oder der Doc oder sonst wer irgendwas "kritisches" sagt, und meine Kritik ist konstruktiv und berechtigt, dann wird sofort entgegnent:

- X ist keine Digicam
- X ist keine DSLR --> what the f***?? das weiß doch hier jeder und diesen Vergleich muss kein Mensch ziehen!!
- stimmt gar nicht... aber Fotos die meine These widerlegen, postet keiner!

Wir drehen uns alle immer wieder im Kreis, weil Kritik nicht angenommen und einfach mal diskutiert wird. Keiner sagt zu mir: "Probier doch mal ne andere Camera App aus, da sind Fotos nachts bei Gesichtern und Blitz vielleicht nicht farblich verfälscht oder so", was ja auch stimmt!!!! Aber keiner versucht hier drüber zu diskutieren und vielleicht das Problem anzugehen sondern hier gibt es nur die Fraktion Fanboys, die alle Kritik im Keim ersticken lassen wollen (so kommt es zumindest rüber und dann kommen diese wirklich, sorry, dummen DSLR Vergleiche) und die anderen die eher kritisieren, wie ich. Obwohl ich ja auch gutes an der Cam sehe, aber das liest keiner. Dennoch bleibt die Diskussion und die Möglichkeit der Lösungssuche, andere Camera App empfehlen oder sonstiges auf der Strecke, weil sich viele angegriffen fühlen.
 
Von dir kommen immer die selben Sprüche. Mitbewerber, Mitbewerber, Mitbewerber... Sag doch gleich Samsung, Nervenbolzen.

Passt übrigens gerade überhaupt nicht zum Thema.

Ich hab doch schon erwähnt, das Nokia imho die besten Handykameras baut.
Richtig lesen hilft. Das bedeutet das ich die Kamera meines SGS2 realistisch beurteile. Sie ist ok, aber ich will keinem weißmachen, das es die beste ist und ich nicht mehr erwarten könnte.
 
DocSnyder schrieb:
Ich hab doch schon erwähnt, das Nokia imho die besten Handykameras baut.

Ja - und wenn Nokia anfängt Android Phones zu machen wird mich das auch anfangen zu interessieren.
 
ALDeeN schrieb:
Aber ganz ehrlich Leutz, sobald irgendjemand, vornehmlich ich, oder der Doc oder sonst wer irgendwas "kritisches" sagt, und meine Kritik ist konstruktiv und berechtigt, dann wird sofort entgegnent:

- X ist keine Digicam
- X ist keine DSLR --> what the f***?? das weiß doch hier jeder und diesen Vergleich muss kein Mensch ziehen!!
- stimmt gar nicht... aber Fotos die meine These widerlegen, postet keiner!

Wir drehen uns alle immer wieder im Kreis, weil Kritik nicht angenommen und einfach mal diskutiert wird. Keiner sagt zu mir: "Probier doch mal ne andere Camera App aus, da sind Fotos nachts bei Gesichtern und Blitz vielleicht nicht farblich verfälscht oder so", was ja auch stimmt!!!! Aber keiner versucht hier drüber zu diskutieren und vielleicht das Problem anzugehen sondern hier gibt es nur die Fraktion Fanboys, die alle Kritik im Keim ersticken lassen wollen (so kommt es zumindest rüber und dann kommen diese wirklich, sorry, dummen DSLR Vergleiche) und die anderen die eher kritisieren, wie ich. Obwohl ich ja auch gutes an der Cam sehe, aber das liest keiner. Dennoch bleibt die Diskussion und die Möglichkeit der Lösungssuche, andere Camera App empfehlen oder sonstiges auf der Strecke, weil sich viele angegriffen fühlen.

Dumme DSLR Vergleiche? Liest du eigentlich, was ich schreibe??

Ich habe doch gesagt, das EOS Foto galt als Referenz, vor allem für die Farben. Damit wollte ich verdeutlichen, dass das One X eben nicht immer tolle Fotos macht, sondern farblich verfälscht. Die Kamera des One X ist noch verbesserungswürdig!
 
jeder 3. erwähnt DLSRs... meinte nicht dich, aber jeder erwähnt irgendwelche Vergleiche, und es wäre keine Digicam etc.. und das nervt einfach *thumbsdown*
 
ALDeeN schrieb:
jeder 3. erwähnt DLSRs... meinte nicht dich, aber jeder erwähnt irgendwelche Vergleiche, und es wäre keine Digicam etc.. und das nervt einfach *thumbsdown*

Ach so, tut mir Leid. Ich dachte die ganze Zeit, du beziehst dich auf mich.
 
Das die Farben nicht immer optimal sind, hab ich schon längst bemerkt. Es ist halt nach wie vor eine Smartphone Kamera. Aber schlecht schneidet sie wirkich nicht ab. Es ist mehr als ausreichend für gute Schnappschüsse.
Für etwas schönere oder aufwändigere Bilder nehme ich meine Digicam, die ein deutlich klareres Bild ausgibt. Soweit finde ich aber die Bilder, die ich bisher mit der Cam aufgenommen habe, durchaus akzeptabel. Dennoch stört mich immer wieder das teils starke Rauschen, aber darüber muss man auch Hinwegsehen können.

Der Vorteil liegt aber halt klar auf der Hand:
Dünn, leicht und immer dabei. Und für ein nettes Foto (aber kein geniales oder großartiges) reicht es einfach aus. Allerdings kann die HTC Galerie schon einiges durch die automatische Verbesserung wett machen. Ist zwar iwo "Augenwischerei", aber mir langts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Das die Farben nicht immer optimal sind, hab ich schon längst bemerkt. Es ist halt nach wie vor eine Smartphone Kamera. Aber schlecht schneidet sie wirkich nicht ab. Es ist mehr als ausreichend für gute Schnappschüsse.
Für etwas schönere oder aufwändigere Bilder nehme ich meine Digicam, die ein deutlich klareres Bild ausgibt. Soweit finde ich aber die Bilder, die ich bisher mit der Cam aufgenommen habe, durchaus akzeptabel. Dennoch stört mich immer wieder das teils starke Rauschen, aber darüber muss man auch Hinwegsehen können.

Der Vorteil liegt aber halt klar auf der Hand:
Dünn, leicht und immer dabei. Und für ein nettes Foto (aber kein geniales oder großartiges) reicht es einfach aus. Allerdings kann die HTC Galerie schon einiges durch die automatische Verbesserung wett machen. Ist zwar iwo "Augenwischerei", aber mir langts ;)

Es gibt keinen Grund warum in Sachen falsche Farben ein Smartphone schlechter sein muss als eine DSLR.

Das ist rein eine sache vom Imagingprocessor und nicht von der Optik.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Es ist auch eine software Sache.

Beispiel:

Wenn ich die Front im Wohnzimmer fotografiere und auf den TV fokussiere, ist das Bild des TV's merkwürdig rotstichig.

Gehe ich jedoch nah an das TV Bild heran, so dass man nur noch das TV Bild und nichts mehr von der TV Front sieht, so wird der Weißabgleich so gut angespasst, dass das TV Bild sehr nah am realen Bild ist.

Die Software errechnet scheinbar einen Durchschnitt, auch wenn man gezielt ein Objekt anwählt. Das ist eine Sache, die man per Software lösen könnte. Auch ist es nicht möglich, ein helles Objekt gezielt zu messen. Eigentlich muss es die Möglichkeit geben, zwischen Spot, Mehrfeld oder Mittenbetont Messung zu wählen. Das One X macht aber nur Mehrfeld oder einen etwas größeren Bereich, Spot ist gar nicht möglich. Klar, dass man so nicht immer perfekte Fotos hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
serko54 schrieb:
. Wie macht ihr die Fotos habt ihr in den einstellungen was geändert? Wann muss man am besten was und wie einstellen? Ich bin echt kein guter Knipser :-D


a) Signatur: "gesendet von meinem... ausschalten (gilt für alle :)

b) nach fotolehrgang Googeln und Grundlagen lernen.

c) erster Tipp: benutze den Selbstauslöser 2sec so vermeidet man schobn mal das verwackeln.
 
@DocSnyder @ALDeeN

schaut mal was Torxx für euch erstellt hat: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/246680-der-htc-one-x-dampfkessel.html[/OFFURL]

Edit: und grüßt mir mal die anderen dort :D
 
Seelbstauslöser benutzen, um Verackelung zu vermeiden? Das ist leider Quatsch! Denn normalerweise man verwackelt ein Bild, weil die Belichtungszeit zu lang ist, und die ist nicht abhängig vom Selbstauslöser.
 
So back to Topic

*spacken mode on*

Die Kamera ist ein grosser Schrott. Wir können zum Mond Fliegen, aber HTC kriegt es nicht hin eine bessere Qualität zu verbauen. :lol:

Wenn mein 2 Jahre altes Telefon bessere Fotos schiesst obwohl es ein Samsung ist dann regt mich das bei 600 Euro auf.

Dann soll HTC nicht so einen riesen Wirbel um den Schrott machen.

Meine Spiegelreflex die mehr gekostet hat kann nicht Telefonieren was hat Sony sich dabei gedacht? 800 Euro und ich kann nicht mal Telefonieren :thumbdn:

*Spacken mode off*

Die Kamera ist nun mal nicht der Hit. Das ist nun mal so aber ich persönlich kann damit Leben.

Ich hab mehrere Apps getestet aber Zaubern können die auch nicht.
Ich hänge mal ein Foto an. Wenn ich mir das auf dem TV in Full HD anschaue denke ich mir immer wieder so ein Schrott. Dieses Rauschen im Bild ist nicht zu ertragen. Aber ich stelle auch andere Ansprüche an meine Fotos.

8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, intelligentem LED-Blitz und BSI-Sensor (für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

So ein Quatsch oder muss ich Froh sein das es das hat, und die Bilder wären ohne nicht brauchbar?


Nun mal Fakt. Das S hat die selbe Kamera. Von einer Steigerung kann man also nicht reden. Schade HTC das habt ihr verbockt.

Aber hey was solls ist ja nicht so das man es nicht gewusst hat :D
 

Anhänge

  • 2012-05-26 07.38.32.jpg
    2012-05-26 07.38.32.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Bajuware schrieb:
c) erster Tipp: benutze den Selbstauslöser 2sec so vermeidet man schobn mal das verwackeln.

dieser Tipp ist nur dann gültig, bzw nur dann "wahr" wenn man ein Stativ verwendet.

und 2 Sekunden Selbstauslöser würde ich auch nur dann wählen, wenn man einen Fernauslöser benutzt.
Ansonsten, wenn man per Hand auslöst, würde ich eher 10 Sekunden nehmen, da die Kamera "nachwackelt"

die Tipps würd ich aber so und so eher in die Kategorie DSLR Fotografie einreihen...
 
@ALDeeN

Ich würde gern noch ein paar Bilder sehen vom S2 in schwachem Licht,
welche ja so gut sein sollen.

Wäre schön wenn wir hier auch mal paar gute Bilder sehen könnten.

@DocSnyder

Du darfst natürlich auch ein paar Beispiel Aufnahmen posten,
vom S2 bei schwachem Licht.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
@ALDeeN

Ich würde gern noch ein paar Bilder sehen vom S2 in schwachem Licht,
welche ja so gut sein sollen.

Wäre schön wenn wir hier auch mal paar gute Bilder sehen könnten.

@DocSnyder

Du darfst natürlich auch ein paar Beispiel Aufnahmen posten,
vom S2 bei schwachem Licht.

MfG

starbase64

Warum reden hier alle vom alten S2?

Konkurrent zum X ist S3. Es ist keine Kunst besser zu sein als ein 12 Monate altes Phone...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
das s2 macht bessere fotos wie das hox.
deswegen redet jeder über da s2
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
starbase64 schrieb:
@ALDeeN


@DocSnyder

Du darfst natürlich auch ein paar Beispiel Aufnahmen posten,
vom S2 bei schwachem Licht.

MfG

starbase64

Oh ich darf ausdrücklich hier schreiben? Mit Einladung?
Um es dann richtig zu machen, sollten wir uns auf ein einheitliches Motiv einigen, mit einer definierten Helligkeit.
Vielleicht schwarze Wand, bei 0 Lux und ohne Blitz?

Ok, hier ein Bild, wo der Blitz bereits angeht:


y8a739w4_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Das hast du aber nicht im dunklen geschossen?

Mach heute Abend mal in einem sehr dunklen raum ein Bild mit BLitz.
 
Es war immerhin so dunkel, das der Blitz anging. Sieht man am TV Ständer. Ich kann dir jetzt schon sagen, das es heute abend nicht anders aussieht.

Seht es doch ein. Die Kameras waren nie der Hit bei HTC. Andere Hersteller konnten das immer besser. Genau wie die Lautsprecher in HTC Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten