[Diskussion] Die Kamera des One X

starbase64 schrieb:
Hallo,

die vom S2 waren zudem noch unscharf.

Deshalb finde ich die so gut, man erkennt alles.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Find ich auch. Kann jedenfalls mit den Bildern was anfangen. Mein S2 hat in schlechten Lichtverhältnissen trotz Blitz immer Probleme mit dem Fokus gehabt.

Hatte bei Blitz-Einsatz ebenfalls noch nie einen Grünstich zu verzeichnen... Seltsam.
 
hmm mist hab ich wohl ne led erwischt wo die farbtemperatur nicht stimmt habe gerade mal ne weiße jacke aus der nähe fotografiert die ist grün :/
 
Es wäre gut, wenn man den Autofocus abschalten könnte; das hat beim DHD zumindest einige Aufnahmen verbessert, speziell bei Dunkelheit.
 
Also wie Bilder sind ok, aber alle Objektive auf den drei Fotos sind relativ weit weg, ob richtig im Fokus oder nicht kann man gar nicht richtig erkennen. Rauschen tuts ja auch. Mach mal abends Fotos von Gesichtern beim weggehen, einfach wo es halt sehr dunkel ist.. kein Bild wird im Gesicht richtig scharf und entweder rotstichig oder gelb... Dann hatten hier ja wohl einige Probleme mit dem S2. Fotos wo Räume ausgeleuchtet werden mit einem Handy sind ohnehin nicht repräsentativ; dafür ist die LED einfach vieeel zu schwach! Aber man fotografiert halt öfter mal Freunde, Leute Abends wenn man mal rausgeht.. und wenn da auf ein oder zwei Meter alle Gesichter rot oder gelb werden und dazu noch nicht richtig scharf weil der AF zu schnell ist.. dann macht das einfach kein Spaß!
 
ALDeeN schrieb:
Also wie Bilder sind ok, aber alle Objektive auf den drei Fotos sind relativ weit weg, ob richtig im Fokus oder nicht kann man gar nicht richtig erkennen. Rauschen tuts ja auch. Mach mal abends Fotos von Gesichtern beim weggehen, einfach wo es halt sehr dunkel ist.. kein Bild wird im Gesicht richtig scharf und entweder rotstichig oder gelb... Dann hatten hier ja wohl einige Probleme mit dem S2. Fotos wo Räume ausgeleuchtet werden mit einem Handy sind ohnehin nicht repräsentativ; dafür ist die LED einfach vieeel zu schwach! Aber man fotografiert halt öfter mal Freunde, Leute Abends wenn man mal rausgeht.. und wenn da auf ein oder zwei Meter alle Gesichter rot oder gelb werden und dazu noch nicht richtig scharf weil der AF zu schnell ist.. dann macht das einfach kein Spaß!

Es gibt generell keine Kamera auf der Welt die mit LED Blitz gute Fotos machen kann.

Es gibt nur schlecht - und sehr schlecht.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
ja, also über diese Handykamera zu meckern kann ich garnicht verstehen,
die ist doch spitze, ok Farbstiche mag auch bei mir sein, so weit bin ich nicht,
Verwenden dieser Fotos ist mit sicherheit gut möglich.
und allein schon das super praktische und schnelle Handling ist doch genial.

der Blitz ist doch keiner, ist ja ein Fotolicht oder, darf man also auch nicht zuviel erwarten.
Ich bin begeistert, hab vor 5 Monaten meine DSLR verkauft nun macht ne gute Kompakte den Job, und vielfach in Zukunft wohl auch die OneX.
 
Bajuware schrieb:
ja, also über diese Handykamera zu meckern kann ich garnicht verstehen,
die ist doch spitze, ok Farbstiche mag auch bei mir sein, so weit bin ich nicht,
Verwenden dieser Fotos ist mit sicherheit gut möglich.
und allein schon das super praktische und schnelle Handling ist doch genial.

der Blitz ist doch keiner, ist ja ein Fotolicht oder, darf man also auch nicht zuviel erwarten.
Ich bin begeistert, hab vor 5 Monaten meine DSLR verkauft nun macht ne gute Kompakte den Job, und vielfach in Zukunft wohl auch die OneX.

Freut mich, das dir die HOX Kamera Qualität zusagt :)
Eine DSLR ersetzt diese jedoch lange nicht. Sie eignet sich hervorragend für casual shots oder schnelle schnappschüsse, aber für aufwändigere Dinge oder gar RAW Images/HDRI wäre eine DSLR natürlich optimal, sowas kann das HOX nicht ;). HDRI/HDR auf Android Phones ist sehr simpel gehalten
 
klar,
ich bin davon ausgegangen dass ihr euch denken könnt, dass dies auch mir klar ist.

Einfach paar Dinge festhalten weil man das Phone eh ständig dabei hat, super einfach dann gleich ein Bild versenden kann usw.


Es macht halt keinen sinn die Bilder zu verteufeln, nur weil ich ne bessere Kamera nebenbei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um nochmal klar zu machen, dass wir es hier mit einem ultra dünnen Smartphone zu tun haben, mit welchem ich nie im Leben meine DSLR austauschen würde:

Beide Bilder sind auf das Haus in der Mitte fixiert, der Weißabgleich geschieht automatisch. Beide Bilder sind unbearbeitet und in Originalgröße:

HTC One X

Canon EOS 500D

Das One X kann verdammt gute Bilder machen. Aber in einigen Situationen muss man den Weißabgleich hinterher nachbessern. Denn die automatische Messung klappt nicht immer. Wenn man die Paramenter jedoch anpasst, kann jedes Foto gelingen. Auch auf dem gezeigten Foto müsste man den Weißabgleich anpassen. Die korrekte Darstellung sieht man am Foto der EOS.

Die EOS stellt das One X natürlich locker in den Schatten, was klar sein sollte. Daher wird diese mit Sicherheit niemals verkauft. Denn wer unbedingt gute Fotos machen will und diese für die Ewigkeit aufheben möchte, z.B. auch ausgedruckt, der braucht eine vernünftige Kamera. Ein Smartphone ersetzt höchstens eine Kompaktkamera, mehr aber nicht. Dafür ist das One X aber sehr gut geeignet. Es bleibt aber weiterhin ein Smartphone mit eingebauter Kamera und keine Kamera. Zudem steht die Kompression und die automatische JPEG Umwandlung dem One X selbst im Weg. Eine Möglichkeit, die Kompression und Art der Speicherung selbst zu wählen, würd die Qualität der Bilder nochmal erheblich steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fotografieren macht mir riesig Spaß und vielleicht kauf ich mir irgendwann auch noch ne EOS,
aber im Moment bin ich für meine Zwecke mit dem HOX sehr gut bedient.



Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:



ich finde Camera ICS+ macht seit dem letzten Update etwas bessere Videos.

Damit meine ich das keine oder kaum µRuckler enthalten sind.

Ich lade mal ein 15 Sekunden Sample hoch.

Edit:


MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also selbst bei diesen langsamen Bewegungen sieht das Video für mich grausig ruckelig aus..
 
Finde ich auch!
 
NBGT schrieb:
Nur um nochmal klar zu machen, dass wir es hier mit einem ultra dünnen Smartphone zu tun haben, mit welchem ich nie im Leben meine DSLR austauschen würde:

Mann mann mann, soll man denn immer falsch verstanden werden,
es war doch garnicht die Rede davon dass ich eine Spiegelreflex mit einem Smartphone ersetzten will,

hab dorch nur angemerkt dass ich meine schon vor 5monaten verkauft habe.
noch zu DM Zeiten hatte ich bereits die erste Nikon D1, die hat damals noch richtig geld gekostet, (beisp. das wwzoom allein 2500 DM), zuletzt war es die EOS 40D, also, ich die kann bilder sehr wohl einschätzen, nur hat sich das geniale Teil bei mir zu tode gelangweilt im Regal, und ich hab eben mal den Absprung gemacht, nicht zuletzt auch weil meine Kompakte mit größtmöglichen Chip und lichtstarker Linse auch gute Bilder liefert, aber auch an die kann ein Smartphone nicht ran.

trotzdem was es an praktischem Vorteilen mit sich bringt ist super.
By the way: dein oneX Foto ist doch auch super.

Also die beiden Geräte zu vergleichen muss doch nicht sein, das muss man bestenfalls einem Jugendlichen hier klar machen. nagut interessant is es schon, das oneX schlägt sich doch gut, gegen Dein Canon Bild ;):thumbsup:
 
Bajuware schrieb:
Mann mann mann, soll man denn immer falsch verstanden werden,
es war doch garnicht die Rede davon dass ich eine Spiegelreflex mit einem Smartphone ersetzten will,

hab dorch nur angemerkt dass ich meine schon vor 5monaten verkauft habe.
noch zu DM Zeiten hatte ich bereits die erste Nikon D1, die hat damals noch richtig geld gekostet, (beisp. das wwzoom allein 2500 DM), zuletzt war es die EOS 40D, also, ich die kann bilder sehr wohl einschätzen, nur hat sich das geniale Teil bei mir zu tode gelangweilt im Regal, und ich hab eben mal den Absprung gemacht, nicht zuletzt auch weil meine Kompakte mit größtmöglichen Chip und lichtstarker Linse auch gute Bilder liefert, aber auch an die kann ein Smartphone nicht ran.

trotzdem was es an praktischem Vorteilen mit sich bringt ist super.
By the way: dein oneX Foto ist doch auch super.

Also die beiden Geräte zu vergleichen muss doch nicht sein, das muss man bestenfalls einem Jugendlichen hier klar machen. nagut interessant is es schon, das oneX schlägt sich doch gut, gegen Dein Canon Bild ;):thumbsup:

War gar nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint. Sorry, kam nur falsch rüber.
 
Das Bild ist echt super geworden. Wie macht ihr die Fotos habt ihr in den einstellungen was geändert? Wann muss man am besten was und wie einstellen? Ich bin echt kein guter Knipser :-D

Mache eigentlich nicht solche Fotos sondern mehr von Kollegen, Freundin usw.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hahaha... Und schon wieder labert jeder zweite was über dslrs... Unfassbar!!! Hallo, dieses Wort gehört verboten in diesem thread. Alter falter.. was denn los mit euch. Ich sage nur die Wahrheit, dass Bilder von gesichertern nachts einfach farblich sehr verfälscht wiedergegeben werden und zudem ist unscharf, wenn das einer anders sieht beim x, dann bitte Fotos Posten.Lgos, s2, Sony xperias... Etc können das viel besser. Meine Güte, hier ist ja keiner zu einer normalen Diskussion in der Lage. Benennt den thread doch um in: fanboys begeistern sich gegenseitig über die tolle x cam, Kritik unerwünscht weil dann gleich mit "ein Handy ist doch keine richtige Kamera" entgegnet wird...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und DocSnyder
Ich wollte mit meinem Foto nur nochmal klar stellen, wie das One X von einer guten Kamera entfernt ist. Wie ALDeeN schon sagt, manchmal werden die Farben sehr verfälscht und müssen nachträglich korrigiert werden, auch bei meinem Foto. Bei dem Foto der EOS sieht man, wie die Farbwiedergabe richtig sein müsste. Am One X Foto sieht man, dass es in dieser Lichtsituation nicht geklappt hat, die Farben korrekt abzulichten. Das EOS Foto sollte nur darstellen, wie die Aufnahme korrekt wäre. Dass man ein Handy nicht mit einer DSLR vergleichen kann, dürfte klar sein.

Hier mal am One X farblich etwas korrigiert:
 

Anhänge

  • 4b84be276a413a90275526a15256d662c6cc1291-1.jpg
    4b84be276a413a90275526a15256d662c6cc1291-1.jpg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Benennt den thread doch um in: fanboys begeistern sich gegenseitig über die tolle x cam, Kritik unerwünscht weil dann gleich mit "ein Handy ist doch keine richtige Kamera" entgegnet wird...

Den Titel könnte man noch erweitern: "es interessiert uns auch nicht was die Mitbewerber leisten"

Reden hier immer von Objektivität und sind dabei so fixiert auf ihr HTC Gerät. Aber ist schon lustig wie sich hier gegenseitig gratuliert wird, dass das angeblich tollste Gerät angeschafft wurde.

Wie die IPhone User, die glauben auch, das nur ihr IPhone Barcodes lesen kann. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und MasterElwood
DocSnyder schrieb:
Den Titel könnte man noch erweitern: "es interessiert uns auch nicht was die Mitbewerber leisten"

Reden hier immer von Objektivität und sind dabei so fixiert auf ihr HTC Gerät. Aber ist schon lustig wie sich hier gegenseitig gratuliert wird, dass das angeblich tollste Gerät angeschafft wurde.

Wie die IPhone User, die glauben auch, das nur ihr IPhone Barcodes lesen kann. :lol:

Von dir kommen immer die selben Sprüche. Mitbewerber, Mitbewerber, Mitbewerber... Sag doch gleich Samsung, Nervenbolzen.

Passt übrigens gerade überhaupt nicht zum Thema.
 
Am 30 kommt mein S3.

Dann mach ich eine Woche lang nur Kameratests. Hell, dunkel, innen, aussen, Video, Blitz.

Das bessere wird behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand und King_Rollo

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten