[Diskussion] Die Kamera des One X

Ja ebent,

darum geht es, deshalb ist ein Breitbild ein beschnitt, wo die Pixel unten und oben beim Sensor nicht genutzt werden.

Nehme ich eine breite Personengruppe auf macht es sinn, weil ich am Display gleich sehe wies in etwa aussieht.
 
Öhm, habe gerade mal ein Foto mit der neuen Version von Camera FV-5 gemacht und es wirkt mächtig rotstichig... Das war vorher nicht so..?

Sieht für mich jedenfalls nicht wirklich richtig aus...

Nicht direkt auf das Gebäude gehalten
7260406336_7ee27fdce4_c.jpg


Direkter Fokus auf das Gebäude
7260406648_b7deb7d09a_c.jpg
 
Meinst du nicht, dass das bei der Sonne vom gegenüberliegenden Gebäude herrührt, dort fällt sie ja direkt drauf (Spiegelungen oder Ähnliches)? Der Rest des Bildes ist überhaupt nicht rotstichig.
 
Schaeferreiner schrieb:
Meinst du nicht, dass das bei der Sonne vom gegenüberliegenden Gebäude herrührt, dort fällt sie ja direkt drauf (Spiegelungen oder Ähnliches)? Der Rest des Bildes ist überhaupt nicht rotstichig.

Ich meinte ja das 2te, wo der Fokus direkt auf dem Gebäude liegt. Ich finde den Rotstich dort sehr dominant ...
 
Das meinte ich auch bezügl. der Spiegelungen (kann ja auch durch das Glas vor der Cam verursacht werden).
 
Mal davon abgesehen, dass ich es schon extrem bedenklich finde, dass ich bei einem 600-Euro-Smartphone eine zusätzliche, kostenpflichtige Foto-App brauche, um vernünftige Fotos machen zu können, überlege ich gerade, ob ich nicht doch noch Camera FV-5 ausprobieren sollte, da ich mit Shot Control bisher absolut unzufrieden bin (ich kann mich nicht erinnern, jemals ein scharfes Foto damit gemacht zu haben).

Was sind denn die Unterschiede zwischen der kostenfreien und der Bezahl-Version von Camera FV-5?
 
King_Rollo schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich es schon extrem bedenklich finde, dass ich bei einem 600-Euro-Smartphone eine zusätzliche, kostenpflichtige Foto-App brauche, um vernünftige Fotos machen zu können, überlege ich gerade, ob ich nicht doch noch Camera FV-5 ausprobieren sollte, da ich mit Shot Control bisher absolut unzufrieden bin (ich kann mich nicht erinnern, jemals ein scharfes Foto damit gemacht zu haben).

Was sind denn die Unterschiede zwischen der kostenfreien und der Bezahl-Version von Camera FV-5?

Stock Apps sind nie optimal. Es gibt so viele Features und Verbesserungen durch Bezahl-Apps. Wenn die Stock Anwendungen immer optimal wären, würden die Third-Party Programmierer ja arm werden ;)

Die Hobby-Programmierer haben eben mehr Zeit, sich mit neuen Features zu befassen als die Software-Entwickler bei den großen Herstellern, die hauptsächlich darum bemüht sind, Bugfixing ihrer Frameworks und Apps zu betreiben.

Der Unterschied zwischen der Free und Paid Version von Camera FV-5 ist die Auflösung (volle bei der Vollversion, 640x480 bei der Free) und soweit ich weiß geht auch nicht das PNG Format in der Free...
 
Bei HTC mag das so sein. Ich erwarte hingegen das rudimentäre Funktionen einwandfrei funktionieren.

Übrigens eine tolle App Alternative, die 50% der Bilder verliert.
Hätte auch zeitiger geschrieben werden können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Bei HTC mag das so sein. Ich erwarte hingegen das rudimentäre Funktionen einwandfrei funktionieren.

Übrigens eine tolle App Alternative, die 50% der Bilder verliert.
Hätte auch zeitiger geschrieben werden können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

auch für dich gilt das!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/246680-der-htc-one-x-dampfkessel.html[/OFFURL]
 
Sieht eigentlich wer einen Unterschied zwischen den riesen PNG's und den fast so riesen jpgs?

Ich sehe keinen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Sieht eigentlich wer einen Unterschied zwischen den riesen PNG's und den fast so riesen jpgs?

Ich sehe keinen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Hallo,

eigentlich kann man keinen Unterschied sehen.

Deshalb mache ich auch die Bilder mit JPG, da hat man wenigstens EXIF (geht bei png nicht).

MfG

starbase64
 
Aber nachtpics von deinem X hast noch nich gepostet, starbase ;). So toll kann die Qualität da ja nicht sein.. Hätte mich echt gefreut ein paar qualitativ hochwertige Blitzaufnahmen mit dem X zu sehen, da mein X da scheinbar als Ausnahme schlechte Bilder produziert.
 
Nee bist nicht der einzige. Ich kriege mit Blitz auch keine gute Fotos hin, ansonsten gefällt mir die Kamera.
 
Hallo,

habe zwei Bilder im Keller gemacht (kein Licht kann von außen rein).

Eins mit der Canon und das dunklere mit dem Hox.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Canon_A3300.jpg
    Canon_A3300.jpg
    989,7 KB · Aufrufe: 319
  • HOX.jpg
    HOX.jpg
    945,9 KB · Aufrufe: 354
guten abend jungs

also ich bin von der cam begeistert sie mach echt super bilder
allerding viel mir auf das wenn ich mit blitz fotos mache das eigentlich alle bilder einen grünstich durch die led bekommen ist das bei euch auch so?

mfg
 
d3rb schrieb:
guten abend jungs

also ich bin von der cam begeistert sie mach echt super bilder
allerding viel mir auf das wenn ich mit blitz fotos mache das eigentlich alle bilder einen grünstich durch die led bekommen ist das bei euch auch so?

mfg

Hallo,

siehst du auf dem Bild über deinem Beitrag einen Grünstich?

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
nein das nicht!! ..ach die bilder sind mit blitz gemacht ^^

bei mir sehen sie so aus je näher das objekt je grüner wirds :/

mfg

d3rb
 

Anhänge

  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    522 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Na, die sind ja wirklich (nicht be-) rauschend. Da muss man doch mehr an den Einstellungen herumdrehen, denn solche Bilder sind kaum verwendbar.
 
Schaeferreiner schrieb:
Na, die sind ja wirklich (nicht be-) rauschend. Da muss man doch mehr an den Einstellungen herumdrehen, denn solche Bilder sind kaum verwendbar.

Hallo,

die vom S2 waren zudem noch unscharf.

Deshalb finde ich die so gut, man erkennt alles.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.829
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten