[Diskussion] Die Kamera des One X

starbase64 schrieb:
Hallo,

Camera FV - 5 erneut ein Update bekommen und läuft nun viel stabiler.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Danke!!! Gleich mal testen :D

Edit: Moment, meintest du damit 1.17? Die ist doch schon seit 2 Tagen raus o_O Hier wird mir kein neueres Update angezeigt...
 
Heute mal wieder ein paar Aufnahmen gemacht, als ich mit meinen Hunden unterwegs war. Es hat sich wieder einmal bestätigt, daß die Kamera super Aufnahmen macht. Auch Videos sind einfach spitze. Kein Vergleich zu meinem alten Samsung Wave, welches in Räumlichkeiten gar nicht zu gebrauchen war.

Ich bin so froh, daß ich mich für das OneX entschieden habe!:thumbsup:
 
DocSnyder schrieb:
Richtig ist, das OLED den RGB Farbraum besser darstellt als ein LCD.
Deswegen sind die Farben perse nicht unnatürlich sondern dichter an dem, was dargestellt werden soll.

Beim OneX sieht man übrigens Linien...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok, verstanden! Danke.
 
hilfe bitte !

hi Leut, ich hab nun 1,5 Std gesucht und finde nicht heraus welches Format der Bildsensor in der Kamera hat.?
Ich möchte 16:9 nicht eingestellt lassen, weil man ja da einen Rand verschenkt wenn das Format des Sensors anders ist.
Um Alle Megapixel nutzen zu können muss man im Format des Bildsensors aufnehmen.
Im ChipTest heisst es das OneX nimmt im 16:9 Format auf, heisst dies der Sensor hat die Größe,
denen kann man aber auch zutrauen, dass die so schreiben, weil es voreingestellt ist :)

Edit: Es heisst: 8 MP cameras that are capable of taking photos at max resolution of 3264x2448 pixels

dann ware der Senso also im 4:3 Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajuware schrieb:
hilfe bitte !

hi Leut, ich hab nun 1,5 Std gesucht und finde nicht heraus welches Format der Bildsensor in der Kamera hat.?
Ich möchte 16:9 nicht eingestellt lassen, weil man ja da einen Rand verschenkt wenn das Format des Sensors anders ist.
Um Alle Megapixel nutzen zu können muss man im Format des Bildsensors aufnehmen.
Im ChipTest heisst es das OneX nimmt im 16:9 Format auf, heisst dies der Sensor hat die Größe,
denen kann man aber auch zutrauen, dass die so schreiben, weil es voreingestellt ist :)

Edit: Es heisst: 8 MP cameras that are capable of taking photos at max resolution of 3264x2448 pixels

dann ware der Senso also im 4:3 Format

In der Kamera-App gibts oben in der Mitte ein Zahnrad für die Einstellungen. Geh da auf die Kamera-Optionen und stell "Breitbild" aus. Dann hast du 4:3 8MP :) Mit Breitbild aktiviert nimmt der soweit ich das verstehe "nur" in 6MP auf.
 
ja das hab ich schon, wollte nur sicher gehen dass auch die volle Sensorgröße genutzt wird,
aber klar, da es heisst 8 MP bei 3264x2448 muss dies die optimale Größe sein,
der Sensor hat also das 4:3 Format
 
Bajuware schrieb:
ja das hab ich schon, wollte nur sicher gehen dass auch die volle Sensorgröße genutzt wird,
aber klar, da es heisst 8 MP bei 3264x2448 muss dies die optimale Größe sein,
der Sensor hat also das 4:3 Format

Exakt so siehts aus :)
 
Bajuware schrieb:
ja das hab ich schon, wollte nur sicher gehen dass auch die volle Sensorgröße genutzt wird,
aber klar, da es heisst 8 MP bei 3264x2448 muss dies die optimale Größe sein,
der Sensor hat also das 4:3 Format

Wenn du nicht vorhast in deine Bilder reinzuzoomen ist aufnehmen im 4:3 Format nicht sinnvoll.

Wir alle betrachten Fotos in max. FullHD - und durch die schwarzen Balken die du hast wenn du 4:3 Fotos auf einem 16:9 oder 16:10 Gerät ansiehst, siehst du dann effektiv sogar WENIGER Pixel bei einem 8MP Foto.

Du würdest ja heutzutage auch keine 4:3 Videos mehr aufnehmen, oder?
 
Ich halte es wie folgt: lieber nehme ich erstmal in 4:3 auf und schneide bei Bedarf etwas weg anstatt das Foto von vorn herein zu beschneiden!

Außerdem macht man ja doch ab und zu mal ein Bild im Hochformat, und dann ist 16:9 noch dämlicher!
 
starbase64 schrieb:
@ALDeeN & boing

Wenn wir uns alle nach den Reviews und Tests richten würden,
hätten wir alle das gleiche Smartphone.

Gefällt mir Amoled? Nein. Warum nicht? Ich finde es verfälscht die Farben.

Was sagen Tests zu Amoled? Ist mir egal!

Wie finde ich die Cam vom S2? Ich finde die Bilder waren besonder bei wenig Licht unscharf.

Was sagen die Tests zur S2 Cam? Ist mir egal!

Wie finde ich die S2 Cam im Vergleich zur HOX Cam? Ich finde die HOX Cam besser.

Warum? Weil die Bilder die ich mache, meiner Meinung nach besser sind.

Versteht ihr es jetzt? ICH finde die Bilder die ICH mache sind besser mit dem HOX.

Die Bilder die xyz mit Handy xyz macht sind vielleicht in dessen Augen nicht gut,
aber meine Fotos sind in meinen Augen besser als alles was ich bisher gesehen habe.

Edit: Wir sind freie Menschen und können uns das Handy unserer Wahl kaufen, also quält euch nicht mit Geräten die euch nicht gefallen.

MfG

starbase64

P.S.: ja ich weiß, mein S2 is ne Kröte :thumbsup:

Über dich schmunzel ich mehr als über so manche Kröte.. also S2´s ;)

Schärfe = nichts subj --> objektiv.

Aber manche, wie du und dein Gefolge in der Dankesliste :D werden halt nie verstehen um was es geht. Du kannst ja auch noch ein Nokia 3310 nutzen, ist glaube ich allen wurscht :D! Nur an der Tatsache, dass die Qualität der Bilder des X schlechter sind als vom S2, ändert das nichts ;).

Da kannst du Amoled toll finden oder nicht.. es geht um Fakten. Super Amoled ist eine Geschmackssache. Aber das die Welt rund ist, ist eine Tatsache, genauso belegbar wie die Schärfe von Fotos (und die daraus resultierende Unterschiede vom X zum S2).. aber deine Welt ist eine Scheibe, merkt man in vielen Posts hehe

PS. Poste pls ein paar Bilder von Gesichtern die du abends/ nachts mit dem HOX fotografierst, mit exifs, bin gespannnt buddy!
 
EDIT: Sorry, definitiv der falsche Platz für diese Diskussion. War langsam einfach etwas verärgert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die ganzen Spammer mal den neuen Thread nutzen sollten, um sich auszulassen, denn die ständige Zeterei macht hier keinen Sinn. Es geht um die Kamera des One X und nicht um ein paar unzufriedene Gemüter, die sich ständig mit ihrer Kritik wiederholen und dabei immer persönlicher in ihren Angriffen werden.
Also bitte hier euren Unmut posten: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/htc-one-x-dampfkessel.246681.html
Da brauchen wir uns dann nicht zwangsweise durch immer neue und längere Anti-Postings zu kämpfen. Wahrscheinlich wirds die Poster aber ärgern, wenns keiner mehr liest, was sie doch unbedingt immer schon und noch einmal und wieder schreiben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbase64, emjay99 und neandertaler19
Danke für die Moral ;)! Es geht aber immer noch um Wahr- und Unwahrheiten. Ich schreibe immer übers Thema. Und wiederholen tut jeder im Prinzip alles in dem er irgendwas über die Qualität der Kamera postet. Dein Beitrag hättest du ja auch per PN verschicken können, wäre sicher effektiver... so viel dazu ;)! Und persönlich würde ich nie jemanden angreifen. Aber ein wenig Witz und Ironie wird das Forum schon verkraften *smile*.

total ontopic: X, nice Handy, nice "Cam"
 
Hallo,

nach dem das nun geklärt ist, wieder was erfreuliches.

Camera FV-5 hat ein Update auf 1.18 erfahren :D

Ich maile oft mit dem Entwickler, er gibt sich wirklich extrem viel Mühe!!!!

Edit: schrieb:
Habe gerade etwas getestet.

Bilder werden nun noch nach dem schließen der App gespeichert,

besonders bei den großen png´s dauert das ein wenig.

Ich habe 10 Bilder gemacht und es hat ca 2 Minuten gedauert bis alle gespeichert waren,

wobei jedes Bild über 10MB groß war.

svs2d7veeh9d.png


MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
starbase64 schrieb:
Hallo,

nach dem das nun geklärt ist, wieder was erfreuliches.

Camera FV-5 hat ein Update auf 1.18 erfahren :D

Ich maile oft mit dem Entwickler, er gibt sich wirklich extrem viel Mühe!!!!

MfG

starbase64

Habe vorhin das Update installiert, bin leider noch nicht dazu gekommen, die neue Version zu testen. Gibt es deiner Ansicht nach vom Bild selbst her Verbesserungen? Wie z.B. besserer Weißabgleich oder Exposure?
 
Try4Ce schrieb:
Habe vorhin das Update installiert, bin leider noch nicht dazu gekommen, die neue Version zu testen. Gibt es deiner Ansicht nach vom Bild selbst her Verbesserungen? Wie z.B. besserer Weißabgleich oder Exposure?

Hallo,

ne, ich mache immer noch -1 oder -2.

Aber dafür werden nun alle Bilder gespeichert, sonst hatte ich 50% Verlust.

MfG

starbase64
 
MasterElwood schrieb:
Wenn du nicht vorhast in deine Bilder reinzuzoomen ist aufnehmen im 4:3 Format nicht sinnvoll.

Wir alle betrachten Fotos in max. FullHD - und durch die schwarzen Balken die du hast wenn du 4:3 Fotos auf einem 16:9 oder 16:10 Gerät ansiehst, siehst du dann effektiv sogar WENIGER Pixel bei einem 8MP Foto.

Du würdest ja heutzutage auch keine 4:3 Videos mehr aufnehmen, oder?


Naja, Video ist ein anderes thema, die entwickelt man selten auf Papier.
die 16:9 Version ist eben ein Beschnitt, den ich wie schon gesagt wurde lieber selber mache.

sei es um sie zu Entwickeln oder wie auch immer.
Zudem beeinflusst die Formatwahl ja dann auch die Auswachl des Bildausschnitts beim Fotografieren, 16:9 würde ja nur Sinn machen z.B. bei Landschaft.
Obwohl beim Bildschirm das Verhältnis 16:10 eingestellt hat, also 1920x1200 denke ich es ist sinnvoller im vollen Format des Kamerasensors aufzunehmen.
 
Hallo,

der Sensor selbst ist doch sowieso 4:3, oder nicht?

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.827
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten