[Diskussion] Die Kamera des One X

Könntet ihr mal gegen eine Lampe (die an ist) fotografieren und es hier posten?
Kann es echt nicht glauben, dass die "Schmiere" bei mir normal ist (trotz sauberer Linse)
 
Flo95 schrieb:
Könntet ihr mal gegen eine Lampe (die an ist) fotografieren und es hier posten?
Kann es echt nicht glauben, dass die "Schmiere" bei mir normal ist (trotz sauberer Linse)

3eb22449-ab6a-f191.jpg


Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
HTC One X Stock VS. HTC One X Shot Control VS. Sony DSC-HX9V ...
 

Anhänge

  • Licht1_stock.jpg
    Licht1_stock.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 236
  • Licht2_shotcontrol.jpg
    Licht2_shotcontrol.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 243
  • Licht3_sony.jpg
    Licht3_sony.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 240
Und gleich nochmal (HTC One X Stock VS. HTC One X Shot Control VS. Sony DSC-HX9V) ... ich habe jeweils versucht auf die Lichtquelle zu fokusieren ... ansonsten wären die HTC-Bilder noch mehr überbelichtet gewesen ...
 

Anhänge

  • Licht3_stock.jpg
    Licht3_stock.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 266
  • Licht4_shotcontrol.jpg
    Licht4_shotcontrol.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 240
  • Licht5_sony.JPG
    Licht5_sony.JPG
    116 KB · Aufrufe: 266
King_Rollo: Versuch mal bei Shot Control die Exposure (rechtes Scroll-Wheel in der Vorschau) auf -0,1 oder -0,5 zu setzen und mach dann noch einmal ein Bild.

Aktuelle Dritthersteller-Apps (Kamera) liefern noch sehr helle/überbelichtete Bilder, da diese noch nicht richtig auf die One X Kamera angepasst sind (F2.0 etc.).

Mit reduzierter Exposure liefern die Apps bessere und deutlich weniger überbelichtete Ergebnisse. Habe bei Camera FV-5 und Shot Control jeweils immer entweder -0,1 oder -0,5 - je nach Situation. Und bei Camera 360 die Standard-Exposure von 28 auf 20 reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@ALDeeN & boing

Wenn wir uns alle nach den Reviews und Tests richten würden,
hätten wir alle das gleiche Smartphone.

Gefällt mir Amoled? Nein. Warum nicht? Ich finde es verfälscht die Farben.

Was sagen Tests zu Amoled? Ist mir egal!

Wie finde ich die Cam vom S2? Ich finde die Bilder waren besonder bei wenig Licht unscharf.

Was sagen die Tests zur S2 Cam? Ist mir egal!

Wie finde ich die S2 Cam im Vergleich zur HOX Cam? Ich finde die HOX Cam besser.

Warum? Weil die Bilder die ich mache, meiner Meinung nach besser sind.

Versteht ihr es jetzt? ICH finde die Bilder die ICH mache sind besser mit dem HOX.

Die Bilder die xyz mit Handy xyz macht sind vielleicht in dessen Augen nicht gut,
aber meine Fotos sind in meinen Augen besser als alles was ich bisher gesehen habe.

Edit: Wir sind freie Menschen und können uns das Handy unserer Wahl kaufen, also quält euch nicht mit Geräten die euch nicht gefallen.

MfG

starbase64

P.S.: ja ich weiß, mein S2 is ne Kröte :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okorn, Try4Ce, SteveRaxx und 2 andere
Try4Ce schrieb:
King_Rollo: Versuch mal bei Shot Control die Exposure (rechtes Scroll-Wheel in der Vorschau) auf -0,1 oder -0,5 zu setzen und mach dann noch einmal ein Bild.

Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen.

Frage 1: Wofür ist das linke Scroll-Wheel?

Frage 2 (@ ALL): Gibt es eine vernünftige Cam-App, die direkt per Touch auslöst? Sprich: ich touche auf eine bestimmte Stelle im Bild, die Kamera stellt den Fokus, Belichtung usw. für diesen Punkt ein und löst aus (so wie beim Xperia Arc). Gibt es sowas?
 
starbase64 schrieb:
@ALDeeN & boing

Wenn wir uns alle nach den Reviews und Tests richten würden,
hätten wir alle das gleiche Smartphone.
Absolut richtig! Und wer will das schon, außer die iSheep?

Gefällt mir Amoled? Nein. Warum nicht? Ich finde es verfälscht die Farben.
AMOLED ist toll, besonders wegen der Flexibilität. Aber meiner Meinung nach ist es nach wie vor noch nicht richtig aus den Kinderschuhen. Beim SGS1 und SGS2 war die streuung einfach noch viel zu krass. Blaustich, Rotstich, Grünstich, Gelbstich, vergilbungen am Bildschirmrand. Farben sind kräftig, aber unnatürlich. Der eine mags, der andere nicht.

Was sagen Tests zu Amoled? Ist mir egal!
Ich verlasse mich schon lange nicht mehr komplett auf irgendwelche Reviews...

Wie finde ich die Cam vom S2? Ich finde die Bilder waren besonder bei wenig Licht unscharf.
Die Kamera war für damalige Verhältnisse super. Jedoch war diese auch sehr von Fehlern geprägt, da verschiedenste Module genommen wurden. Die Kameras mit dem SEC Modul / Sensor hatten arge Probleme mit dem Autofokus, Low-Light Performance und vor allem dem Red-Dot bei grauen und weißen Flächen. Das hatte ich, und ist laut dem Feedback auf XDA auch das am weitesten verbreitete Modul.

Was sagen die Tests zur S2 Cam? Ist mir egal!
'nuff said!

Wie finde ich die S2 Cam im Vergleich zur HOX Cam? Ich finde die HOX Cam besser.
Full agree. Die HOX Kamera überzeugt mich ebenso, besonders im Gegensatz zu den bisherigen Smartphone-Cams, die ich benutzt habe. Bis auf Nokia natürlich, die haben da die Nase vorn.

Warum? Weil die Bilder die ich mache, meiner Meinung nach besser sind.
Dito.

Versteht ihr es jetzt? ICH finde die Bilder die ICH mache sind besser mit dem HOX.

Die Bilder die xyz mit Handy xyz macht sind vielleicht in dessen Augen nicht gut,
aber meine Fotos sind in meinen Augen besser als alles was ich bisher gesehen habe.

Edit: Wir sind freie Menschen und können uns das Handy unserer Wahl kaufen, also quält euch nicht mit Geräten die euch nicht gefallen.
Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber hier stehe ich hinter starbase. Diese ganze "Diss"kusion ist einfach nur noch in simples Gebashe ausgeartet. Hier sieht man wieder Fanboy-Abspaltungen. Wenn jemand das jeweilige Smartphone nicht gefällt und eh auf ein anderes wechselt, warum versuchen es den anderen auch noch schlecht zu reden? Ich bin mit meinem HOX sehr zufrieden, auch wenn das SGS3 das Hardwaretechnisch stärke Gadget sein mag. Dafür sieht es meiner Meinung nach aus wie ein Hasbro Plastik-Bauklotz aus der Toys'R'Us Grabbelkiste.

MfG

starbase64

P.S.: ja ich weiß, mein S2 is ne Kröte :thumbsup:

So, das musste ich dem mal hinzufügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes, mivha59 und starbase64
King_Rollo schrieb:
Frage 2 (@ ALL): Gibt es eine vernünftige Cam-App, die direkt per Touch auslöst? Sprich: ich touche auf eine bestimmte Stelle im Bild, die Kamera stellt den Fokus, Belichtung usw. für diesen Punkt ein und löst aus (so wie beim Xperia Arc). Gibt es sowas?

Hallo,

wüste ich jetzt nicht, aber hast du mal Camera FV-5 getestet?

Da kann man nun die Volume Tasten mit verschiedenen Funktionen belegen,
ich habe mit für Focus und Shot entschieden.

Shot Control ist nicht schlecht, aber CFV-5 finde ich besser.

MfG

starbase64
 
King_Rollo schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen.

Frage 1: Wofür ist das linke Scroll-Wheel?

Frage 2 (@ ALL): Gibt es eine vernünftige Cam-App, die direkt per Touch auslöst? Sprich: ich touche auf eine bestimmte Stelle im Bild, die Kamera stellt den Fokus, Belichtung usw. für diesen Punkt ein und löst aus (so wie beim Xperia Arc). Gibt es sowas?

Links ist für den Zoom ..

Shot Control (Android App Review) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein S2 noch nicht verkauft, habe ein bisschen verglichen...die Cam vom HOX ist deutlich besser.

Einzige was man so sagen kann...das "schwarz" vom AMOLED ist besser. Aber der Rest...die Farben vom AMOLED sehen einfach künstlich aus. Und man sieht die Pixels.
 
@ starbase64

Pipilangstrumpfsyndrom nennt man das in Fachkreisen.
So in der eigenen Realität, lebt es sich zuweilen auch viel gemütlicher.

Genug gescherzt. Ich kann dir ein gutes Buch emofehlen: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"
Sehr interessant was aus einer angeblich freien Meinung so wird. Und davon ist ausnahmslos jeder betroffen.

Nach meiner Meinung ist die Komprimierung viel zu hoch, so das viele Details einfach verloren gehen.
Solange alternative Software das aber besser kann, gibt es ja keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
okorn schrieb:
Einzige was man so sagen kann...das "schwarz" vom AMOLED ist besser. Aber der Rest...die Farben vom AMOLED sehen einfach künstlich aus. Und man sieht die Pixels.

Ist deine Meinung, aber fachlich völlig falsch.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es richtig? :)
 
DocSnyder schrieb:
@ starbase64

Pipilangstrumpfsyndrom nennt man das in Fachkreisen.
So in der eigenen Realität, lebt es sich zuweilen auch viel gemütlicher.

Genug gescherzt. Ich kann dir ein gutes Buch emofehlen: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"
Sehr interessant was aus einer angeblich freien Meinung so wird. Und davon ist ausnahmslos jeder betroffen.

Nach meiner Meinung ist die Komprimierung viel zu hoch, so das viele Details einfach verloren gehen.
Solange alternative Software das aber besser kann, gibt es ja keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sagt genau der richtige...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
DocSnyder schrieb:
@ starbase64

Pipilangstrumpfsyndrom nennt man das in Fachkreisen.
So in der eigenen Realität, lebt es sich zuweilen auch viel gemütlicher.

Genug gescherzt. Ich kann dir ein gutes Buch emofehlen: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"
Sehr interessant was aus einer angeblich freien Meinung so wird. Und davon ist ausnahmslos jeder betroffen.

Nach meiner Meinung ist die Komprimierung viel zu hoch, so das viele Details einfach verloren gehen.
Solange alternative Software das aber besser kann, gibt es ja keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nennt man das, was du und auch andere tun, in Fachkreisen "Trollen"? ;)

Wie gesagt, ihr habt eure Meinung kund getan. Nun auf auf ins Samsung Zeltlager zu den starken Jungs und lasst uns doch an unserem Gerät Spaß haben. Nicht jeder brauch ständig das perfekte Gadget, um den Kumpels zu zeigen, wie geil man ist ;)
 
okorn schrieb:
Wie wäre es richtig? :)
Richtig ist, das OLED den RGB Farbraum besser darstellt als ein LCD.
Deswegen sind die Farben perse nicht unnatürlich sondern dichter an dem, was dargestellt werden soll.

Beim OneX sieht man übrigens Linien...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: okorn
Ich bitte darum private Differenzen auch privat, dies bedeutet per PN, zu klären.
Bleibt innerhalb der Threads bitte sachlich und beim Thema.
 
okorn schrieb:
Ich habe mein S2 noch nicht verkauft, habe ein bisschen verglichen...die Cam vom HOX ist deutlich besser.

Einzige was man so sagen kann...das "schwarz" vom AMOLED ist besser. Aber der Rest...die Farben vom AMOLED sehen einfach künstlich aus. Und man sieht die Pixels.

Videos sind beim GS2 besser.

Und klar sieht man da Pixel - das hat noch eine nicht - HD Auflösung.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hallo,

Camera FV - 5 erneut ein Update bekommen und läuft nun viel stabiler.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.828
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten