Schaeferreiner
Philosoph
- 1.789
Hallo Hase "DocSnyder"...siehst du, auf den Millimeter habe ich nicht geschaut, ist leicht von rechts oben. Die Sonne schien mir aber direkt ins Gesicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
starbase64 schrieb:Hallo,
da wir uns immer im Kreis drehen, folgender Vorschlag.
Samsung baut die besten Handys, die besten Displays und die besten Kameras sowieso.
Nun geh in deine rosa Samsung Welt und bete den Amoled Gott an.
MfG
starbase64
Try4Ce schrieb:Ich finde nicht, das die Kamera farblich viel verfälscht. Mit den richtigen Einstellungen können Bilder wirklich sehr gut aussehen. Ich nutze schon etwas länger nicht mehr die stock HTC Kamera App, sondern verlasse mich da auf Camera FV-5 und Shot Control, bei denen man auch frei die Exposure und auch Belichtungszeit einstellen kann. Wer sich damit etwas auseinandersetzt, erzielt auch bessere Ergebnisse.
DocSnyder schrieb:Nokia hat noch bessere Kameras verbaut ...
Schaeferreiner schrieb:Ich finde die Kamera des HTC genial. Selbst bei Gegenlicht gelingen gute Bilder. Die Kamera dunkelt dann zwar nach vorne hin ab (siehe Beispielbildausschnitt von heute Mittag), macht aber trotzdem hervorragende Aufnahmen. Sie ist so schnell, dass man keine Bewegung erkennen kann, man meint, der Motorradfahrer, der rechtzügig vorbeirauschte, würde auf der Straße parken.
Wer höhere Ansprüche an eine Kamera hat, muss eine separate Kamera mit sich tragen. Sicher wäre ein optischer Zoom ein nettes Gimmick, sowohl für Fotos als auch Videos, ebenso Hifi-Richtmikrofone u.v.m., aber das würde das Gerät bedeutend dicker und unhandlicher machen und zudem in Preisklassen aufschwingen, die weit über der aktuellen liegen. Auch der Einbau von Bose-Lautsprechern würde sicher manch einen erst zufriedenstellen (wenn überhaupt).
Die Leute hier, die das HOX dauernd kaputtschreiben wollen und mit dem nicht einmal erhältlichen S3 bereits vergleichen, ohne selbst das HOX zu besitzen, sollten sich etwas zurücknehmen. Ich habe auch nicht vor, im S3-Forum zu bashen; das ist wie Golf gegen Astra, Bayern München gegen BVB, da schwingen neben der Sachlichkeit ganz andere Dinge mit, die wir nicht mit Händen greifen können.
Jeder sollte sich über sein Gerät freuen und das beste herausholen, ohne ständig wie der Hase in einem imaginären Wettlauf gegen den Igel anzutreten, den das gar nicht kümmert.
MasterElwood schrieb:In der Theorie ist das schön, aber bei einer Smartphonkamera sind wohl 90 Prozent der Bilder Schnappschüsse wo man keine Zeit hat an den Einstellungen zu feilen.
Da müssen Autofokus, Belichtung und Weissabgleich sofort passen - oder der Moment ist vorbei.
Desswegen ist meiner Meinung nach ein gut funktionierender Automodus wichtiger als alles Andere.
Keinerlei Einwände. Nokia ist, was Smartphone-Kameras angeht, der Konkurrenz klar einen oder auch zwei Schritte voraus. Da verhält sich Nokia sehr vorbildlich, denn die wissen genau, das eine gute, mobile Kamera schon sehr wichtig für die meisten ist.MasterElwood schrieb:Nokia baut noch IMMER bessere Kameras (siehe PureView).
1. Absolut korrekt. Die Kompression ist auch meiner Meinung nach sehr nervig. Die Stock Kamera App frisst einiges an Bildqualität zugunsten der Dateigröße. Camera FV-5 als auch Camera 360 oder Shot Control hingegen liefern bessere Ergebnisse mit Dateigröße um die 5-6 MB.MasterElwood schrieb:Zu starke Kompression bei Fotos
Zu starke Kompression bei Videos
Unzuverlässiger Weissabgleich bei Fotos UND Videos
Keine flüssigen 30fps bei Videos, sondern rucklige 19-24fps.
Ich stimme dir auch hier zu. Realistisch gesehen hat HTC mehr versprochen als eigentlich im Paket vorhanden ist. Nichtsdestotrotz mache ich mit dem HOX bessere Fotos als mit meinen vorherigen Smartphones (Moto Milestone, Desire HD, Galaxy S2) und auch andere Handycams in meinem Freundes- und Familienkreis (LG Optimus Black, Galaxy Nexus, Sensation XL). Die HTC One X Kamera macht im Vergleich zu all den Geräten bedeutend bessere Bilder.MasterElwood schrieb:Das sind alles grundlegende Sachen, die man bei der Auslieferung hätte haben sollen, und die dringendst gepatcht gehören.
Das ist kein bashen - das ist einfach so.
King_Rollo schrieb:Und auch bei diesem Bild sieht man, dass es trotz guter Lichtverhältnisse irgendwie zu hell ist (nicht viel, aber merklich). Ich hab mal mit Irfan View den Gamma-Wert um 20 Punkte verringert und den Kontrast um 10 Punkte erhöht - das sieht in meinen Augen dann deutlich besser aus.
.
Wolfsrabe schrieb:Es wurde mal gesagt, daß die Videoqualität nicht herausragend sei. Dies würde aber wohl eher an der etwas zu starken Komprimierung liegen. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?
Ich besitze das HOX selbst noch nicht, bin aber kurz davor, es mir zu holen.
MasterElwood schrieb:Selbst auf der höchsten Einstellung nimmt das 1X nur mit rund 10 Mbit Datenrate auf. Viel zu wenig. Ab 17 und aufwärts wirds richtig scharf, detailreich und artifarkt frei.
Für viele Smartphones gibt's sogenannte camera mods, die Sachen wie Datenrate usw. optimieren (geht nur bei gerooteten Geräten).
Es gibt z. B. so eine Mod fürs HTC Sensation - das Ergebnis ist erstaunlich! Du glaubst das ist eine andere Kamera.
Fürs 1X gibt's noch keinen. Es gab mal eine Mod in Beta - wurde aber wieder gestoppt weils bei vielen X Probleme gab damit.
Aber nicht vergessen : Datenrate ist nur ein Problem bei 1X Videos. Genauso schlimm ist das das X momentan nicht in fixen 30 fps aufnimmt, sondern zwischen 19 und 23 hin und her schwankt - was sich vor allen bei schnellen Bewegungen durch ruckeln bemerkbar macht.
Und: während der Videostabilisator beim 4S z. B. überraschend gut arbeitet, bringt er beim 1X praktisch garnix.
Meiner Meinung nach ist die Hardware weit besser als es die Software im Moment noch zulässt...
Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
starbase64 schrieb:@ALDeeN
Man kann sie lesen, aber muss sich dennoch sein eigene Urteil bilden.
Und nur weil du dich denen unterordnest, werde ich das noch lange nicht tun.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:
starbase64
emjay99 schrieb:Ehrlich gesagt, beginnen deine Beiträge zu langweilen. Du hast nun schon oft genug deine Meinung bezüglich der vermeintlich schlechten Kamera des OneX kundgetan. Wenn dein iPhone so viel besser ist als das OneX, dann hättest du bei Apple bleiben sollen.
starbase64 schrieb:Hallo,
da wir uns immer im Kreis drehen, folgender Vorschlag.
Samsung baut die besten Handys, die besten Displays und die besten Kameras sowieso.
ALDeeN schrieb:Zudem verfehlt es zu 70% die Erwartungen die die Werbung verspricht.
Schade, ich hätte dir beim ersten Teil deines Posts weitgehend zugestimmt, aber jetzt zeigst du doch das selbe Verhalten, das du anprangerst, nämlich subjektive Eindrücke als Fakt hinstellen. Es gibt konträr zu deiner Meinung genauso den Eindruck die Kamera des One X sei besser als die des SGS2 etc.boing schrieb:Samsung baut verdammt gute Handys im Gesamtpaket, HTC fast auch, aber eben nur fast. Und die Kamera ist bei HTC immer schwach und das beweist nun mal wieder auch das One X... Sie ist sogar schwächer oder nur gleich so gut, wie bereits Monate auf dem Markt erhältliche Smartphones.
Wolfsrabe schrieb:@MasterElwood:
Wenn die Hardware besser ist, als die Software momentan zuläßt, dann besteht doch also noch Hoffnung!
Besser, als wenn die Hardware so schlecht wäre, daß man auch mit Software nichts mehr herausholen könnte!
Also, sich nicht für das 1X zu entscheiden, wird immer schwerer....