[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo Hase "DocSnyder"...siehst du, auf den Millimeter habe ich nicht geschaut, ist leicht von rechts oben. Die Sonne schien mir aber direkt ins Gesicht.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

da wir uns immer im Kreis drehen, folgender Vorschlag.

Samsung baut die besten Handys, die besten Displays und die besten Kameras sowieso.

Nun geh in deine rosa Samsung Welt und bete den Amoled Gott an.

MfG

starbase64

Warum diskutiert ihr mit solchen Leuten. Einfach links liegen lassen, irgendwann verziehen sie sich schon ..
 
Ich amüsiere mich gerade, das mein Beitrag "Kiddyalarm" genannt wird von der Person, der die Zufriedenheit und Meinung der übrigen HTC One X user hier nicht akzeptieren kann und will. Erstmal an die eigene Nase packen. "Musst du ja nicht lesen", das gleiche könnte man dir auch unter die Nase reiben, zusätzlich "Musst du ja nicht benutzen" im Bezug auf das HOX.

Ich finde nicht, das die Kamera farblich viel verfälscht. Mit den richtigen Einstellungen können Bilder wirklich sehr gut aussehen. Ich nutze schon etwas länger nicht mehr die stock HTC Kamera App, sondern verlasse mich da auf Camera FV-5 und Shot Control, bei denen man auch frei die Exposure und auch Belichtungszeit einstellen kann. Wer sich damit etwas auseinandersetzt, erzielt auch bessere Ergebnisse.

Wie gesagt, die Kamera ist nicht optimal und auch nicht das beste auf dem Markt (Smartphone-Bereich), aber mir reicht es VOLLKOMMEN aus und bin damit sehr zufrieden.
Das Galaxy S2 war und ist immernoch ein super Gerät, aber die Kamera und das Display waren deutlich härter von Produktionsfehlern gespickt als bei dem HOX.

In meinem Falle gab es folgende Probleme mit meinem Galaxy S2 und dessen Kamera:
Red-Dot bei grauen und weißen Flächen, extrem miese Performance im Low-Light, fehlerhafter Autofokus
Das sind die bekannten Probleme mit einer bestimmten, verbauten Kamera-Hardware (die mit den Sony-Sensoren hatten weitaus weniger Probleme), nichtsdestotrotz war und ist es die am heftigsten verbreitete Hardware. Das XDA-Forum ist voll mit Beschwerden über die S2 Kamera und dessen Probleme.

Trotzdem: Anhand meiner Fotos kann man erkennen, das bei richtiger und effizienter Nutzung einige brauchbare Bilder zustande kommen.

Da fahre ich mit der HOX Kamera bislang besser.
Die Galaxy S3 Kamera sieht ganz gut aus, aber trotzdem wirken viele der bisher veröffentlichten Bilder etwas überstrahlt und vor allem Gelbstichig, sehr gut zu sehen bei Blautönen.
 
Try4Ce schrieb:
Ich finde nicht, das die Kamera farblich viel verfälscht. Mit den richtigen Einstellungen können Bilder wirklich sehr gut aussehen. Ich nutze schon etwas länger nicht mehr die stock HTC Kamera App, sondern verlasse mich da auf Camera FV-5 und Shot Control, bei denen man auch frei die Exposure und auch Belichtungszeit einstellen kann. Wer sich damit etwas auseinandersetzt, erzielt auch bessere Ergebnisse.

In der Theorie ist das schön, aber bei einer Smartphonkamera sind wohl 90 Prozent der Bilder Schnappschüsse wo man keine Zeit hat an den Einstellungen zu feilen.

Da müssen Autofokus, Belichtung und Weissabgleich sofort passen - oder der Moment ist vorbei.

Desswegen ist meiner Meinung nach ein gut funktionierender Automodus wichtiger als alles Andere.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

DocSnyder schrieb:
Nokia hat noch bessere Kameras verbaut ...

Nokia baut noch IMMER bessere Kameras (siehe PureView). :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Ich finde die Kamera des HTC genial. Selbst bei Gegenlicht gelingen gute Bilder. Die Kamera dunkelt dann zwar nach vorne hin ab (siehe Beispielbildausschnitt von heute Mittag), macht aber trotzdem hervorragende Aufnahmen. Sie ist so schnell, dass man keine Bewegung erkennen kann, man meint, der Motorradfahrer, der rechtzügig vorbeirauschte, würde auf der Straße parken.

Wer höhere Ansprüche an eine Kamera hat, muss eine separate Kamera mit sich tragen. Sicher wäre ein optischer Zoom ein nettes Gimmick, sowohl für Fotos als auch Videos, ebenso Hifi-Richtmikrofone u.v.m., aber das würde das Gerät bedeutend dicker und unhandlicher machen und zudem in Preisklassen aufschwingen, die weit über der aktuellen liegen. Auch der Einbau von Bose-Lautsprechern würde sicher manch einen erst zufriedenstellen (wenn überhaupt).

Die Leute hier, die das HOX dauernd kaputtschreiben wollen und mit dem nicht einmal erhältlichen S3 bereits vergleichen, ohne selbst das HOX zu besitzen, sollten sich etwas zurücknehmen. Ich habe auch nicht vor, im S3-Forum zu bashen; das ist wie Golf gegen Astra, Bayern München gegen BVB, da schwingen neben der Sachlichkeit ganz andere Dinge mit, die wir nicht mit Händen greifen können.

Jeder sollte sich über sein Gerät freuen und das beste herausholen, ohne ständig wie der Hase in einem imaginären Wettlauf gegen den Igel anzutreten, den das gar nicht kümmert.

Wenn du die Kamera genial findest, ist das schön.

Trotzdem hat die vom 1X noch gravierende Fehler die ausgebessert gehören:

Zu starke Kompression bei Fotos
Zu starke Kompression bei Videos
Unzuverlässiger Weissabgleich bei Fotos UND Videos
Keine flüssigen 30fps bei Videos, sondern rucklige 19-24fps.

Das sind alles grundlegende Sachen, die man bei der Auslieferung hätte haben sollen, und die dringendst gepatcht gehören.

Das ist kein bashen - das ist einfach so.
 
MasterElwood schrieb:
In der Theorie ist das schön, aber bei einer Smartphonkamera sind wohl 90 Prozent der Bilder Schnappschüsse wo man keine Zeit hat an den Einstellungen zu feilen.

Da müssen Autofokus, Belichtung und Weissabgleich sofort passen - oder der Moment ist vorbei.

Desswegen ist meiner Meinung nach ein gut funktionierender Automodus wichtiger als alles Andere.

Da hast du natürlich Recht. Für viele, auch mich eingeschlossen, sollte eine Auto-Funktion für schnelle Schnappschüsse schon gut funktionieren. Aber bislang konnte ich mich nicht beschweren. Der Autofokus ist schon verdammt schnell, und meiner Meinung auch ausreichend akkurat, und die Belichtung geht auch in Ordnung, aber der Weißabgleich bräuchte noch einiges an Feintuning. Oftmals landen (noch) bestimmte Grautöne oft im Lila-Stich....

EDIT:
Aber selbst mit Camera FV-5 bekomme ich gute Schnappschüsse hin, selbst bei schnelleren Bewegungen. Das hier habe ich gestern gemacht, und unser Kater hat sich hier wild hin und her gewälzt (der hat manchmal echt seine 5 Minuten). Es war also ein ziemlich unruhiges Motiv, und die Sonne hat stark geblendet. Trotzdem kann man hier nach wie vor alles gut erkennen :)

7240608364_d92d409820_c.jpg


MasterElwood schrieb:
Nokia baut noch IMMER bessere Kameras (siehe PureView). :thumbsup:
Keinerlei Einwände. Nokia ist, was Smartphone-Kameras angeht, der Konkurrenz klar einen oder auch zwei Schritte voraus. Da verhält sich Nokia sehr vorbildlich, denn die wissen genau, das eine gute, mobile Kamera schon sehr wichtig für die meisten ist.

MasterElwood schrieb:
Zu starke Kompression bei Fotos
Zu starke Kompression bei Videos
Unzuverlässiger Weissabgleich bei Fotos UND Videos
Keine flüssigen 30fps bei Videos, sondern rucklige 19-24fps.
1. Absolut korrekt. Die Kompression ist auch meiner Meinung nach sehr nervig. Die Stock Kamera App frisst einiges an Bildqualität zugunsten der Dateigröße. Camera FV-5 als auch Camera 360 oder Shot Control hingegen liefern bessere Ergebnisse mit Dateigröße um die 5-6 MB.
2. Die Videofunktion nutze ich quasi gar nicht. Aber ja, Videoaufnahmen sind mit der Kamera aktuell nicht wirklich schön. Frame-Skipping und Kompression machen Aufnahmen nicht gerade zu einem Erlebnis. Da muss HTC definitiv nachbessern.
3. Da kann ich nur in Bezug auf die Stock Kamera App zustimmen.
4. Siehe Punkt 2

MasterElwood schrieb:
Das sind alles grundlegende Sachen, die man bei der Auslieferung hätte haben sollen, und die dringendst gepatcht gehören.

Das ist kein bashen - das ist einfach so.
Ich stimme dir auch hier zu. Realistisch gesehen hat HTC mehr versprochen als eigentlich im Paket vorhanden ist. Nichtsdestotrotz mache ich mit dem HOX bessere Fotos als mit meinen vorherigen Smartphones (Moto Milestone, Desire HD, Galaxy S2) und auch andere Handycams in meinem Freundes- und Familienkreis (LG Optimus Black, Galaxy Nexus, Sensation XL). Die HTC One X Kamera macht im Vergleich zu all den Geräten bedeutend bessere Bilder.

Ich bin kein Profi-Fotograf, ich mach gern hier und da ein schönes Foto, Schnappschüsse etc. und dafür finde ich die HOX Kamera wirklich mehr als ausreichend. Mit Feintuning und etwas Post-Processing sind sogar richtig tolle Ergebnisse drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei diesem Bild sieht man, dass es trotz guter Lichtverhältnisse irgendwie zu hell ist (nicht viel, aber merklich). Ich hab mal mit Irfan View den Gamma-Wert um 20 Punkte verringert und den Kontrast um 10 Punkte erhöht - das sieht in meinen Augen dann deutlich besser aus.
.
 

Anhänge

  • 7240608364_d92d409820_c.jpg
    7240608364_d92d409820_c.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 257
  • 7240608364_d92d409820_d.jpg
    7240608364_d92d409820_d.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
King_Rollo schrieb:
Und auch bei diesem Bild sieht man, dass es trotz guter Lichtverhältnisse irgendwie zu hell ist (nicht viel, aber merklich). Ich hab mal mit Irfan View den Gamma-Wert um 20 Punkte verringert und den Kontrast um 10 Punkte erhöht - das sieht in meinen Augen dann deutlich besser aus.
.

Allerdings, jedoch ist IrfanView oder Photoshop sehr kräftig, was das Nachbearbeiten angeht. Allerdings hätte ich das Bild im Nachhinein auch durch den automatischen Enhancer der Stock Gallery App jagen können, nur ist das Bild mit CyanogenMOD 9 entstanden ;)

Bedenke: Ca. 95% aller Fotografien, die man im Internet, Magazinen und Blogs findet, wurden zuvor durch die Photoshop-Fabrik o.ä. geschickt. Das von mir hochgeladene Bild ist in keinster Weise bearbeitet oder verfälscht, nur die Bildgröße ist reduziert.

EDIT: Und was man vielleicht noch anmerken sollte: Jede Dritthersteller-Kamera-App muss erst einmal auf die One X Kamera-Hardware angepasst werden. Es ist die erste seiner Art. Die Entwickler von Shot Control als auch Camera FV-5 arbeiten aktuell an Weißabgleich-Anpassungen und Optimierungen bzgl. der One X / One S Kamera Hardware. HTC hat das selbst wohl noch nicht ganz im Griff, denn rein von der Hardware her ist die verbaute Kamera sehr gut und könnte sicherlich deutlich bessere Ergebnisse abliefern.

Ich hatte bei dem Bild die Exposure auf -1 stehen. Jedoch wird allgemein ein Wert von -0,5 Empfohlen, da das Bild insgesamt damit deutlich satter und Kontrastreicher aussieht.
Werde nachher mal Vergleichsbilder machen, wenn ich die Zeit finde (Camera FV-5 - Exposure -0,1 und -0,5, evtl auch Shot Control).

Mit Shot Control, welches ich zu dem Zeitpunkt gerade nicht installiert hatte (frische Installation von CM9) wirkt der Weißabgleich deutlich natürlicher. Allerdings ist die App weniger für Schnappschüsse geeignet, da es sehr viele OnScreen-Kontrollen hat. Aber das Programm zeigt etwas deutlicher, was die Kamera eigentlich drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mal gesagt, daß die Videoqualität nicht herausragend sei. Dies würde aber wohl eher an der etwas zu starken Komprimierung liegen. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

Ich besitze das HOX selbst noch nicht, bin aber kurz davor, es mir zu holen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es wurde mal gesagt, daß die Videoqualität nicht herausragend sei. Dies würde aber wohl eher an der etwas zu starken Komprimierung liegen. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

Ich besitze das HOX selbst noch nicht, bin aber kurz davor, es mir zu holen.

Selbst auf der höchsten Einstellung nimmt das 1X nur mit rund 10 Mbit Datenrate auf. Viel zu wenig. Ab 17 und aufwärts wirds richtig scharf, detailreich und artifarkt frei.

Für viele Smartphones gibt's sogenannte camera mods, die Sachen wie Datenrate usw. optimieren (geht nur bei gerooteten Geräten).

Es gibt z. B. so eine Mod fürs HTC Sensation - das Ergebnis ist erstaunlich! Du glaubst das ist eine andere Kamera.

Fürs 1X gibt's noch keinen. Es gab mal eine Mod in Beta - wurde aber wieder gestoppt weils bei vielen X Probleme gab damit.

Aber nicht vergessen : Datenrate ist nur ein Problem bei 1X Videos. Genauso schlimm ist das das X momentan nicht in fixen 30 fps aufnimmt, sondern zwischen 19 und 23 hin und her schwankt - was sich vor allen bei schnellen Bewegungen durch ruckeln bemerkbar macht.

Und: während der Videostabilisator beim 4S z. B. überraschend gut arbeitet, bringt er beim 1X praktisch garnix.

Meiner Meinung nach ist die Hardware weit besser als es die Software im Moment noch zulässt...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hab heute mal ein paar Fotos mit Shot Control gemacht ... alle deutlich schlechter und als Stock und vor allem alle unscharf ... :-(
 
MasterElwood schrieb:
Selbst auf der höchsten Einstellung nimmt das 1X nur mit rund 10 Mbit Datenrate auf. Viel zu wenig. Ab 17 und aufwärts wirds richtig scharf, detailreich und artifarkt frei.

Für viele Smartphones gibt's sogenannte camera mods, die Sachen wie Datenrate usw. optimieren (geht nur bei gerooteten Geräten).

Es gibt z. B. so eine Mod fürs HTC Sensation - das Ergebnis ist erstaunlich! Du glaubst das ist eine andere Kamera.

Fürs 1X gibt's noch keinen. Es gab mal eine Mod in Beta - wurde aber wieder gestoppt weils bei vielen X Probleme gab damit.

Aber nicht vergessen : Datenrate ist nur ein Problem bei 1X Videos. Genauso schlimm ist das das X momentan nicht in fixen 30 fps aufnimmt, sondern zwischen 19 und 23 hin und her schwankt - was sich vor allen bei schnellen Bewegungen durch ruckeln bemerkbar macht.

Und: während der Videostabilisator beim 4S z. B. überraschend gut arbeitet, bringt er beim 1X praktisch garnix.

Meiner Meinung nach ist die Hardware weit besser als es die Software im Moment noch zulässt...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Ehrlich gesagt, beginnen deine Beiträge zu langweilen. Du hast nun schon oft genug deine Meinung bezüglich der vermeintlich schlechten Kamera des OneX kundgetan. Wenn dein iPhone so viel besser ist als das OneX, dann hättest du bei Apple bleiben sollen.
 
starbase64 schrieb:
@ALDeeN

Man kann sie lesen, aber muss sich dennoch sein eigene Urteil bilden.

Und nur weil du dich denen unterordnest, werde ich das noch lange nicht tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:


starbase64

Du bist echt der Brüller... manchmal denke ich, dass du nicht richtig liest.. oder einfach nicht lesen willst, oder es wirklich nicht verstehst was geschrieben wird :thumbsup:

Wer redet von "bevormunden"lassen von Reviews? Es geht um "F-a-k-t-e-n". Ergebnisse wie die Bildqualität lässt sich messen, objektiv. Ich weiß nun wirklich nicht ob du das verstehst was das bedeutet oder nicht... es bedeutet zu Deutsch: Diese Ergebnisse sind belegbar, messbar. Und man kann belegen, messen, aufzeigen etc.. wie die Qualität von Bildern einer Digicam oder eines Smartphones ist.

Und ich kapiere wirklich nicht, wieso ich in jedem 3. Post von irgendwelchen Leuten lesen muss, dass dies eine Handyknipsse ist und wer diese mit einer DSLR vergleicht... HALLO?? Wer vergleicht denn die Cam des X mit einer digitalen Spiegelreflex?? Wer? Das hat noch KEINER hier getan!!! Man könnte meinen, dass einige hier echt nicht lesen können...
TV* - Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.

Also und zu meiner Meinung, weil mich jemand zum S2 und X gefragt hat:
Beide Cams sind gut. Wobei ich beim S2 sage, dass es eindeutig schärfere Bilder produziert und die Farbwiedergabe realer ist (unbearbeitet). Vor allem kommt das S2 mit dem Blitz viel besser zurecht als das X. Bei Tageslicht sind beide gut bis sehr gut für ein Handy. Das S2 hat aber die schönere Farbwiedergabe wie gesagt. Wird es dunkel und der Blitz schaltet sich dazu (und im übrigen bringt die 2.0 Blende nicht wirklich viel meiner Meinung nach... noch keinen Mehrwert gesehen zumal der Autofocus (AF) vieeel zulangsam ist um den Blendenvorteil ausnutzen zu können, also schneller auslösen). Was mich widerum zu dem mit schlimmten Punkt vom X bringt: Der beschissene AF! Der AF ist für den sehr schnellen Auslöser viel zu langsam! Drückt man den Auslöser hat der AF vielleicht noch nicht fertig fokusiert und was passiert?? Das Foto wird unscharf!! Das passiert auch wenn man die Hand nicht wirklich ruhig hält. Zittert man nur leicht, gelingen eher schwer als leicht scharfe Aufnahmen, und das ist einfach so. Kein subjektives Empfinden.. kann mir nicht vorstellen, dass andere X einen schneleren AF haben. Was bringt das also, die kurze Auslöseverzögerung, wenn der fu*** AF zu nichts nutze ist?? Hingegen sieht man bei der App "Pro Capture", dass dies auch anders geht: Hier hat der AF Zeit zu fokusieren bzw. wenn man den Auslöser betätigt, wird der AF aktiviert und erst nach dem richtigen Fokus ausgelöst, perfekt! Es geht zwar langsamer als bei der Stock App, jedoch sind die Bilder hier zum größten Teil scharf!
Der letzte Punkt ist halt der Blitz... In sehr dunklen Räumen werden Gesichter entweder sehr gelb oder sehr rot.. das ist beim S2 nicht der Fall gewesen, habe im Urlaub 30% Bilder nachts/ Abends gemacht, und alle waren scharf + tolle Farben und Gesichter relativ neutral ausgeleuchtet - so soll es sein! Beim X sind die Bilder oft unscharf und eben die Farben sind grauenhaft, nicht immer, aber sehr sehr oft! Zuuu viel Ausschuss!!

Zum Fazit muss man einfach sagen:

Das X hat einen zu schnellen Auslöser für den AF = oft unscharfe Bilder
Der Blitz des X leuchtet nicht immer richtig aus und zudem kommen die Farben dann sehr schlecht rüber = Gesichter gelb oder rot.
Bei Tageslicht sind die Fotos vom X eigentlich durchweg gut - sehr gut!

Trotzdem erfüllt es nicht im geringsten die Erwartungen an eine Weiterentwicklung zur schlechten Cam vom Desire, Desire HD und Sensation! Die Cam ist besser geworden aber ist trotzdem noch sehr, wie soll ich sagen, HTC-lastig (also eher schlecht.. Blitz, Schärfe). Zudem verfehlt es zu 70% die Erwartungen die die Werbung verspricht. Man kann doch kein Handy auf den Markt werfen mit dem weltweiten Slogan: "Amazing Camera..." Und dann noch so einen Fotostudentenfuzzi ausm Flugzeug springen lassen, ein paar wannabe nutzlose Shooting Pics machen welche dann in der Realität nichts mehr mit der wahren Qualiät der Bilder zu tun haben! Am Tag vielleicht einigermaßen (wobei da das S2 genau so mithalten kann mit der "amazing cam") und dann in der Dämmerung schlecht Qualität liefern. Mich ärgert das am meisten.. Wollte eigentlich nicht zurück zu HTC von Samsung, hab mich damals auch nur für das S2 entschieden, weil die Cam einfach besser war als vom Sensation! Und jetzt mit der Amazing Cam blabla Werbung wurde ich halt wieder gelockt und naja pustekuchen...

Fazit demgegenüber zum S2:
Absolut ebenbürtig zum X, tagsüber auf Augenhöhe ca. wobei der AF viel sicherer sitzt auch wenn die Cam nicht so schnell auslöst. Schärfere Details und der Blitz ist auch in völliger Dunkelheit noch zu gebrauchen. In leichter Dämmerung leuchtet er darüberhinaus sehr sehr gut aus!

Ich mag das X sehr, Display ist top, Verarbeitung, Handling, Software passt, und das Surfen ist ein Vergnügen! Aber die Cam enttäuscht einfach.. würde es mir NUR um Fotos gehen, würde ich lieber ein S2 haben wollen.
Hoffe, ich habe dir geholfen ;).

Und für alle: Nein, ich vergleiche die Bildqualität nicht mit einer digitalen Spiegelreflex noch mit einer guten Digicam.. lediglich mit anderen Top-Smartphones! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Unale90, King_Rollo, kolibree und eine weitere Person
emjay99 schrieb:
Ehrlich gesagt, beginnen deine Beiträge zu langweilen. Du hast nun schon oft genug deine Meinung bezüglich der vermeintlich schlechten Kamera des OneX kundgetan. Wenn dein iPhone so viel besser ist als das OneX, dann hättest du bei Apple bleiben sollen.

1. Meine Frau und ich hatten mittlerweile 6 Android Phones.

Sie: magic - SGS1 - SGS2.
Ich: Desire - Optimus 2x - 1X

Zusätzlich haben 2 wir aktuell noch 2 Tablets: Flyer & Xoom. Und in der Firma arbeite ich mit Galaxy Tabs.

Wenn also wer eine Android Familie ist - dann wir.

2. Der Grund warum ich seit dem 3G immer das aktuelle Iphone parallel dazu habe ist: ich zahle nix dafür.

3. Glaubst du es ärgert mich als Android Fan mit Laib und Seele nicht das das 4S (noch) die bessere Camera hat?

Mit jeder neuen Firmware mach ich sofort wieder Vergleichsfotos und Videos. Hab sicher schon hunderte davon.

Die Fakten bleiben jedoch. Ich schick dir gerne alle.



Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

da wir uns immer im Kreis drehen, folgender Vorschlag.

Samsung baut die besten Handys, die besten Displays und die besten Kameras sowieso.

Du hast endlich begriffen :laugh:
Das war nu quatsch, aber warum darf man hier nicht sagen dass die Kamera schlecht ist? Auch wenn Ihr damit zufrieden seid, ist es trotzdem nicht in Ordnung Anderen eure subjektive Meinung aufzudrücken. Wozu ballert ihr denn 100te tolle Fotos rein und belässt es nicht einfach bei einem posting a la: Habe gute Fotos gemacht, Tschüss...

Das wir uns im Kreis drehen, ist doch auch dann eben klar, denn du (andere auch) behauptest ja auch die Kamera sei gut, egal welche objektiven Vergleiche teileweise was anderes ergeben... Also warum darfst du immer wieder deinen positiven Senf dazugeben und ich meinen negativen nicht!?

Samsung baut verdammt gute Handys im Gesamtpaket, HTC fast auch, aber eben nur fast. Und die Kamera ist bei HTC immer schwach und das beweist nun mal wieder auch das One X... Sie ist sogar schwächer oder nur gleich so gut, wie bereits Monate auf dem Markt erhältliche Smartphones. Manches meistert Sie durchaus besser, HDR, andere Dinge schlechter.

Natürlich haben wir alle andere Ansprüche und die Kamera des One X ist gut, mehr aber auch nicht. Und ja ich mache auch mit dem One X Fotos und nutzte das Handy, sehe aber auch ein, dass die Schwächen mehr als offensichtlich sind...

BTT
Unerklärlich ist mir noch immer wieso nach zwei Updates diese schreckliche Videoaufnahme nicht endlich verbessert wurde... Ich mein unter lg camera gehts doch auch schon viel besser. Was machen die Entwickler bei HTC den ganzen Tag?!

Hat jemand schon mal dieses Zeitlupenvideo ausprobiert, das ist einfach nur grauenhaft, Auflösung 432x768 und nur buckets... Selbst einfachste Verläufe wie ein Lichtkegel werden in paar Stufen runterskaliert...


ALDeeN schrieb:
Zudem verfehlt es zu 70% die Erwartungen die die Werbung verspricht.

Ich würde am liebsten deinen ganzen Beitrag zitieren ist einfach auf den Punkt. Ich glaube den schicke ich zu HTC. :love: Der Satz triffts am Besten. Ich wundere mich auch wieso hier die tollen selbstgemachten Bilder mehr zur Qualität aussagen dürfen, als Teststudioaufnahmen...

Aber vorsicht hier darf nur positives gesagt werden und das sehr oft.
 
boing schrieb:
Samsung baut verdammt gute Handys im Gesamtpaket, HTC fast auch, aber eben nur fast. Und die Kamera ist bei HTC immer schwach und das beweist nun mal wieder auch das One X... Sie ist sogar schwächer oder nur gleich so gut, wie bereits Monate auf dem Markt erhältliche Smartphones.
Schade, ich hätte dir beim ersten Teil deines Posts weitgehend zugestimmt, aber jetzt zeigst du doch das selbe Verhalten, das du anprangerst, nämlich subjektive Eindrücke als Fakt hinstellen. Es gibt konträr zu deiner Meinung genauso den Eindruck die Kamera des One X sei besser als die des SGS2 etc.

Und jetzt dreht man sich hier wieder im Kreis, dein Post hat also genau das bewirkt was du kritisiert hast.


Gesendet von meinem One X
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterElwood:
Wenn die Hardware besser ist, als die Software momentan zuläßt, dann besteht doch also noch Hoffnung!

Besser, als wenn die Hardware so schlecht wäre, daß man auch mit Software nichts mehr herausholen könnte! :)

Also, sich nicht für das 1X zu entscheiden, wird immer schwerer....:D
 
Was mich mal interessieren würde, hat schon jemand Bilder entwickelt die er mit dem X gemacht hat?

Falls ja, welche größe und wie war da die Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal welche ausgedruckt auf Fotopapier und die sahen wirklich gut aus. Kommt halt auf den Durcker an. Ich hab folgendes Motiv gedruckt.

//war Postkartengröße. Auf dem Ausdruck kommt das starke Rauschen im Hintergrund auch nicht so stark raus, weil das Bild ja kleiner ist. Der scharfe Vordergund (Tulpe) sieht krass gut aus.
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Svensta
Wolfsrabe schrieb:
@MasterElwood:
Wenn die Hardware besser ist, als die Software momentan zuläßt, dann besteht doch also noch Hoffnung!

Besser, als wenn die Hardware so schlecht wäre, daß man auch mit Software nichts mehr herausholen könnte! :)

Also, sich nicht für das 1X zu entscheiden, wird immer schwerer....:D

Willst du meines für Euro 500?

War mal gebrandet - jetzt aber ARHD 6.0 drauf. Aussen auch kein Branding.

Spezial Edition mit Ur-Beats (unbenutzt) .

Und schaut aus wie neu - weil war immer im Case (kommt natürlich dazu).

Sorry wegen OT



Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Das One X hatte mit den ersten FWs noch eine leichte Unschärfe zu verzeichnen und ich dachte schon daran, es wieder in den Karton zu packen.

Aber nein, dank neuester Firmware für mein Retail-Handy liefert es nun super Ergebnisse. Die Detailtiefe konnte bei anderen Clone-Handys in weisser Gehäuseschale bisher nur von Fanboys nachgewiesen werden.

Ich kaufe mein Handy nach Kamera-Werten. Schon seit einigen Jahren und ohne Abhängigkeit zu Provider-Subventionen.

Bis auf IOS-Bevormundung auch ohne Rücksicht von Ideologien und auf Datenschutz (Android) oder Hype.

Sollte das PureView ein besseres Ergebnis liefern, dann wird es halt ein Nokia.

Aber wer aktuell mit der aktuellsten Stock-Firmware arbeitet, statt auf Pseudo-Tweaks&Pimps zu setzen, erhält mit der HW sehr gute Ergebnisse, welche vielleicht mal durch ein SG3 erreicht werden könnten.

Aktuelle Apple-Ware gehört sicherlich nicht dazu, denn SW kann sich über HW-Grenzen nicht hinwegsetzen. Man kann nur täuschen und tricksen, wie beim Signal-Balken. Sorry, meinte man kann nur die Wahrnehmungsqualität optimieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.826
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten