S
<<scT!M>>
Erfahrenes Mitglied
- 208
ALDeeN schrieb:Oh man, dein s2 hat echt ein Trauma bei dir hinterlassen... Manche hier verstehen nicht, was Objektivität bedeutet. Das s2 war vom Gesamtpaket bis jetzt das beste Handy. Egal ob Akkulaufzeit, Musik, Software, und eben die cam die überall in, ich unterstreiche es nochmal, in unabhängigen Tests einfach eine tolle Kamera war, Tags und vor allem nachts. Es geht nicht um, "ich finde das oder das besser", es geht um qualitätsunterschiede die messbar sind, also nichts, rein gar nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun hat, sondern das es messbar ist ob etwas, also die Qualität der Aufnahmen gut ist,Mittel, schlecht usw... Das du eine kröte von s2 erwischt hast, weiß nun mittlerweile das ganze Forum, das äusserst du ja oft genug,aaber dass das nichts mit der Qualität der Kamera des s2 zu tun hat bzw du sie einfach anders interpretierst ist deine Sache und hat nichts mit der messbaren Qualität zu tun. Dieses hin und her über Fakten nervt. Ob das x in weiß oder schwarz besser aussieht kann keiner belegen, weil jeder andere Prioritäten hat... Aber wenn messbare Dinge wie die Qualität der Kamera so lange diskutiert und vor allem von Fans "schöngeredet" wird, ohne das dies auf Fakten beruht, also Bilder bei nacht gepostet werden die eine gute Qualität haben, es also nicht so ist, dann nervt das tierisch. Über manche Dinge lässt es sich einfach nicht streiten, weil manche Dinge messbar sind und es ist wie es ist... Und das hier scheinbar erwachsene Menschen sitzen, wovon ich jetzt mal ausgehe, und trotzdem über Do etwas noch diskutiert wird dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Bei Nacht sind die Bilder schlecht, Blitz schlecht, Farben total verfälscht, zum großen Teil zumindest. Und das wird bei dir starbase nicht anders sein. Schade, ich würde gerne auf normalen Niveau diskutieren und auch mal einigermaßen gebildete Kommentare hören wollen... Aber die Art alles schön zu Reden und Kritik nicht zu akzeptieren weil sie mehr als berechtigt und messbar ist, einfach kindisch.
Könntest du eventuell auch auf meine Frage eingehen? Wäre wirklich fantastisch! Tnx.
<<scT!M>> schrieb:Ich hätte mal eine Frage an ALDeeN. Ich besitze derzeit auch ein S2 und überlege, aufgrund Displayschärfe, Design und beats zum One X zu wechseln. Allerdings lege ich auch einen großen Wert auf die Cam eines Smartphones. Ich habe mir schon sehr viele Vergleichstest zum One X angesehen (Phonearena, Gsmarena), wo das One X mit dem neuen S3 verglichen wird. Da erkennt man zwar, dass das One X nicht ganz die Schärfe des S3 erreicht, aber dennoch sehr gute Ergebnisse abliefert. Was würdest du meinen? Liegt die Qualität deiner One X Cam auf dem Level der Testfotos oder noch darunter? Weil mit der Qualität der Test-Samples könnte ich leben, mit weniger allerdings nicht!
Und was würden andere One X User meinen, die im Vorfeld ein S2 besaßen?
Vielen Dank schonmal im Vorfeld!
P.S. Hier die erwähnten Tests:
Samsung I9300 Galaxy S III vs. HTC One X: Alien vs. Predator - GSMArena.com
Samsung Galaxy S III vs HTC One X - Camera and Multimedia