[Diskussion] Die Kamera des One X

ALDeeN schrieb:
Oh man, dein s2 hat echt ein Trauma bei dir hinterlassen... Manche hier verstehen nicht, was Objektivität bedeutet. Das s2 war vom Gesamtpaket bis jetzt das beste Handy. Egal ob Akkulaufzeit, Musik, Software, und eben die cam die überall in, ich unterstreiche es nochmal, in unabhängigen Tests einfach eine tolle Kamera war, Tags und vor allem nachts. Es geht nicht um, "ich finde das oder das besser", es geht um qualitätsunterschiede die messbar sind, also nichts, rein gar nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun hat, sondern das es messbar ist ob etwas, also die Qualität der Aufnahmen gut ist,Mittel, schlecht usw... Das du eine kröte von s2 erwischt hast, weiß nun mittlerweile das ganze Forum, das äusserst du ja oft genug,aaber dass das nichts mit der Qualität der Kamera des s2 zu tun hat bzw du sie einfach anders interpretierst ist deine Sache und hat nichts mit der messbaren Qualität zu tun. Dieses hin und her über Fakten nervt. Ob das x in weiß oder schwarz besser aussieht kann keiner belegen, weil jeder andere Prioritäten hat... Aber wenn messbare Dinge wie die Qualität der Kamera so lange diskutiert und vor allem von Fans "schöngeredet" wird, ohne das dies auf Fakten beruht, also Bilder bei nacht gepostet werden die eine gute Qualität haben, es also nicht so ist, dann nervt das tierisch. Über manche Dinge lässt es sich einfach nicht streiten, weil manche Dinge messbar sind und es ist wie es ist... Und das hier scheinbar erwachsene Menschen sitzen, wovon ich jetzt mal ausgehe, und trotzdem über Do etwas noch diskutiert wird dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Bei Nacht sind die Bilder schlecht, Blitz schlecht, Farben total verfälscht, zum großen Teil zumindest. Und das wird bei dir starbase nicht anders sein. Schade, ich würde gerne auf normalen Niveau diskutieren und auch mal einigermaßen gebildete Kommentare hören wollen... Aber die Art alles schön zu Reden und Kritik nicht zu akzeptieren weil sie mehr als berechtigt und messbar ist, einfach kindisch.

Könntest du eventuell auch auf meine Frage eingehen? Wäre wirklich fantastisch! Tnx.

<<scT!M>> schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an ALDeeN. Ich besitze derzeit auch ein S2 und überlege, aufgrund Displayschärfe, Design und beats zum One X zu wechseln. Allerdings lege ich auch einen großen Wert auf die Cam eines Smartphones. Ich habe mir schon sehr viele Vergleichstest zum One X angesehen (Phonearena, Gsmarena), wo das One X mit dem neuen S3 verglichen wird. Da erkennt man zwar, dass das One X nicht ganz die Schärfe des S3 erreicht, aber dennoch sehr gute Ergebnisse abliefert. Was würdest du meinen? Liegt die Qualität deiner One X Cam auf dem Level der Testfotos oder noch darunter? Weil mit der Qualität der Test-Samples könnte ich leben, mit weniger allerdings nicht!
Und was würden andere One X User meinen, die im Vorfeld ein S2 besaßen?
Vielen Dank schonmal im Vorfeld!

P.S. Hier die erwähnten Tests:

Samsung I9300 Galaxy S III vs. HTC One X: Alien vs. Predator - GSMArena.com

Samsung Galaxy S III vs HTC One X - Camera and Multimedia
 
@ALDeeN

vielleicht ist dein HOX ja so eine Kröte wie mein S2 es war :p:p:p

Ist natürlich der leichteste Weg, einfach sagen der hatte ein Montagsgerät.

Akzeptiere doch einfach, das ich mich nicht von Reviews bevormunden lasse.

Man kann sie lesen, aber muss sich dennoch sein eigene Urteil bilden.

Und nur weil du dich denen unterordnest, werde ich das noch lange nicht tun.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

<<scT!M>> schrieb:
Und was würden andere One X User meinen, die im Vorfeld ein S2 besaßen?

Hallo,

ich hatte ein S2 und finde das HOX viel besser.

Es ist aber nicht nur dies und das was es besser macht, sondern das Gesamtpaket.

Vor allem aber ist das GPS beim HOX erheblich besser.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und <<scT!M>>
starbase64 schrieb:
Das die 1MB kleinen 8MP Bildchen aus dem OneX nicht berauschend sein können ist doch logisch.

Trifft auch auf das S2 zu.

MfG

starbase64

Was soll ich dazu sagen. Lüge, Irrtum?
Beim SGS2 sind die Bilder im Schnitt 2-3MB groß. Bei sehr vielen Details auch noch größer.
 
SteveRaxx schrieb:
Nicht dein ernst jede 100 € Digicam ist besser als ne Handycam.. die 4s Cam ist zwar nicht schlecht aber auch nur ne Handyknippse.. Schnappschnuss und viel mehr können die auch nicht.. genau deswegen sind Digitalkameras oder DSLR so flach weil die zu blöd sind das ganze flach zu bauen..

Wenn du meinen Beitrag liest wirst du merken ich rede REIN von den Videos.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Vor allem aber ist das GPS beim HOX erheblich besser.

MfG

starbase64

Was soll denn da besser sein? Fix habe ich in wenigen Sekunden und die Genauigkeit bewegt sich um 5m lt. GPS Test.
 
DocSnyder schrieb:
Was soll ich dazu sagen. Lüge, Irrtum?
Beim SGS2 sind die Bilder im Schnitt 2-3MB groß. Bei sehr vielen Details auch noch größer.

Hallo,

hast du es nicht mitbekommen? Ich hatte das S2, ich kenne die Fotos von diesem Gerät.

Ich habe noch hunderte Bilder vom S2 auf der Platte, was erwartest du jetzt von mir?

MfG

starbase64
 
Was hast du denn als Qualität eingestellt? Meine Bilder sind fast alle zwischen 2und 3MB groß!
 
DocSnyder schrieb:
Was soll denn da besser sein? Fix habe ich in wenigen Sekunden und die Genauigkeit bewegt sich um 5m lt. GPS Test.

Hallo,

ich zeichne meine sportlichen Aktivitäten mit dem Handy und HF Sensor auf.

Das S2 hat meist das GPS Signal verloren oder konnte es nur so grade halten,
wenn man es die Tasche/Rucksack gesteckt hat.

Das weiß ich, weil die Genauigkeit des GPS Signals in der Aufzeichnung gespeichert wird.

Das HOX ist hier erheblich besser, denn selbst im Rucksack ist es auf 2m genau.

Das kann ich ganz ohne Reviews und unabhängiger Test beweisen und es kann jederzeit repliziert werden.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

DocSnyder schrieb:
Was hast du denn als Qualität eingestellt? Meine Bilder sind fast alle zwischen 2und 3MB groß!

Hallo,

wenn ich Fotos mache stelle ich alles auf Maximum, also 8MP und SuperFine.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

hast du es nicht mitbekommen? Ich hatte das S2, ich kenne die Fotos von diesem Gerät.

Ich habe noch hunderte Bilder vom S2 auf der Platte, was erwartest du jetzt von mir?

MfG

starbase64

So gerade getestet. Die SGS2 Bilder sind im Schnitt bei mir 3,28MB groß. Das ist der Schnitt aus 600 Bildern.

Zum GPS kann ich nix sagen. Zum navigieren hat es gut funktioniert.
 
MasterElwood schrieb:
Wenn du meinen Beitrag liest wirst du merken ich rede REIN von den Videos.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2


selbst die sehen nur Durchschnittlich auf ner Handycam aus.. egal ob 4s oder X, oder, S2, S, XS, usw..
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

deine Argumente sind ok, aber dein Urteil kann ich nicht teilen.

Das HOX hat eine sehr gute Kamera, ich finde sie viel besser als die vom S2 oder 4S.

Und wer erzählt beim S2 war immer alles gut, hat wohl was verpasst:

New Camera Firmware Update Now- 27th May 2011 [APK HERE] [POST YOUR FW VERSIONS] - xda-developers

Das war auch ein Hürdenlauf, die Kamera auf ein vernünftiges Niveau zu bekommen.

MfG

starbase64

Die 1X stock camera is dem 4S (noch) deutlich unterlegen.

1X hat weniger Details weil die Bilder viel zu stark komprimiert sind.

PLUS:

Der Weißabgleich haut viel zu oft daneben.


Die Hardware ist vielleicht ok, aber die Software versaut wieder viel.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Sogar mein 2Jahre altes Galaxy S macht -vom Ton abgesehen wesentlich bessere Videos als meine 12MP Digicam. Von den One X Videos bin ich im Momentnoch nich so ganz begeistert.
 
Ich finde es interessant, dass die, die hier grad die Kamera so schlecht reden wollen sich darüber beschweren, dass einige diese so überschwänglich loben und sie angeblich nur schönreden, andererseits mit ihrer Kritik sich genau so polemisch verhalten und falsche Dinge behaupten.
 
Ich finde es interessant das hier behauptet wird, die Bilder vom SGS2 wären nur 1MB groß im Schnitt und damit so klein wie beim OneX.
Das kratzt schon sehr (!) an der Glaubwürdigkeit, bzw an der Objektivität.
 
DocSnyder schrieb:
Ich finde es interessant das hier behauptet wird, die Bilder vom SGS2 wären nur 1MB groß im Schnitt und damit so klein wie beim OneX.
Das kratzt schon sehr (!) an der Glaubwürdigkeit, bzw an der Objektivität.

Hallo,

du verdrehst schon wieder die Tatsachen. Wo wurde denn das behauptet?

Es hat keiner gesagt das die Bilder vom S2 genauso klein sind,
sondern die Bilder vom HOX genauso groß.

Das ist ein Unterschied den du selbst erkannt hättest, hättest du ein HOX.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich kann doch sehen was hier gepostet wird. Das reicht mir schon, um dem OneX wieder einen imaginären Minuspunkt zu geben.
Die Bilder sind durchweg deutlich stärker komprimiert, als beim SGS2 und beim SGS3. Logischerweise ist die Qualität geringer.

HTC kann es einfach nicht. Immerhin gibt es talentierte Programmierer, die ein Herz für HTC Nutzer haben.
 
  • Danke
Reaktionen: boing
DocSnyder schrieb:
Ich kann doch sehen was hier gepostet wird. Das reicht mir schon, um dem OneX wieder einen imaginären Minuspunkt zu geben.
Die Bilder sind durchweg deutlich stärker komprimiert, als beim SGS2 und beim SGS3. Logischerweise ist die Qualität geringer.

HTC kann es einfach nicht. Immerhin gibt es talentierte Programmierer, die ein Herz für HTC Nutzer haben.

Hallo,

da wir uns immer im Kreis drehen, folgender Vorschlag.

Samsung baut die besten Handys, die besten Displays und die besten Kameras sowieso.

Nun geh in deine rosa Samsung Welt und bete den Amoled Gott an.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, kolibree, mivha59 und 2 andere
Nokia hat noch bessere Kameras verbaut ...
 
Ich finde die Kamera des HTC genial. Selbst bei Gegenlicht gelingen gute Bilder. Die Kamera dunkelt dann zwar nach vorne hin ab (siehe Beispielbildausschnitt von heute Mittag), macht aber trotzdem hervorragende Aufnahmen. Sie ist so schnell, dass man keine Bewegung erkennen kann, man meint, der Motorradfahrer, der rechtzügig vorbeirauschte, würde auf der Straße parken.

Wer höhere Ansprüche an eine Kamera hat, muss eine separate Kamera mit sich tragen. Sicher wäre ein optischer Zoom ein nettes Gimmick, sowohl für Fotos als auch Videos, ebenso Hifi-Richtmikrofone u.v.m., aber das würde das Gerät bedeutend dicker und unhandlicher machen und zudem in Preisklassen aufschwingen, die weit über der aktuellen liegen. Auch der Einbau von Bose-Lautsprechern würde sicher manch einen erst zufriedenstellen (wenn überhaupt).

Die Leute hier, die das HOX dauernd kaputtschreiben wollen und mit dem nicht einmal erhältlichen S3 bereits vergleichen, ohne selbst das HOX zu besitzen, sollten sich etwas zurücknehmen. Ich habe auch nicht vor, im S3-Forum zu bashen; das ist wie Golf gegen Astra, Bayern München gegen BVB, da schwingen neben der Sachlichkeit ganz andere Dinge mit, die wir nicht mit Händen greifen können.

Jeder sollte sich über sein Gerät freuen und das beste herausholen, ohne ständig wie der Hase in einem imaginären Wettlauf gegen den Igel anzutreten, den das gar nicht kümmert.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 307
Er hat Bose gesagt! Argh!

Und dass das Moped zu stehen scheint, liegt nicht daran, dass das HTC so schnell ist, sondern das in der hellen Mittagssonne die Belichtungszeit sehr kurz ist. Technisch bedingt ... ;)

Ich sehe auch kein Gegenlicht, sondern Licht von leicht rechts, bei Mittagssonne.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.826
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten