[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo,

da meine DigiCam wieder da ist, konnte ich heute Bilder vom HOX im Stativadapter machen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0916.jpg
    IMG_0916.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0919.jpg
    IMG_0919.jpg
    358 KB · Aufrufe: 259
sieht nicht schlecht aus :)
 
Da man die Belichtungszeit nicht beeinflussen kann, ist nur der Nutzen zu hinterfragen. Es sei denn, man macht Aufnahmen mit Selbstauslöser.
 
ALDeeN schrieb:
Dann schau mal im Vergleich die posting Fotos des s3. Wieder mal Welten... Leider. HTC bekommt einfach keine gute cam.hin.


Ich bezweifle ob du jemals mit der neuen One Serie (X&S) fotografiert hast...Sonst hättest dich nicht zu dieser Aussage hinreißen lassen?!

Kamera technisch gesehen, sind nun wirklich beide Modelle absolut Top. An hellen Tagen gelingen scharfe, sehr farbtreue und schöne Aufnahmen. Selbst bei sehr dunkler Umgebung (im Freien) kann sie überzeugen. Einzig Innenaufnahmen, speziell mit Blitz, sind verbesserungswürdig.

Da HTC was Updates betrifft sehr vorbildlich ist, darf man da noch einiges erwarten! :thumbup:



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Ich bezweifle ob du jemals mit der neuen One Serie (X&S) fotografiert hast...Sonst hättest dich nicht zu dieser Aussage hinreißen lassen?!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, selten so einen Trash gelesen! Ich besitze selber ein X... Und hatte ein S2, Sensation, Desire, Desire HD, LGOS und eine Canon 7D... und kann daher sehr gut Vergleiche aufstellen.

Die meisten hier im Forum sind kaum oder gar nicht in der Lage objektive Urteile zu fällen. Und schon wieder kommt jemand der meint, dass die Cam mit Updates besser wird.. *gäähn* so viel zum Thema Objektivität. Mit Fans einer Marke kann man nicht diskutieren. Ich mag das X, aber die Cam ist scheisse (bzw. schlecht). Außer bei tollem Tageslicht und sehr ruhiger Hand (weil der AF zu langsam ist). Aber bei diesen Bedingungen kann auch ein Desire akzeptable Fotos machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

serko54 schrieb:
Mit Blitz macht das One X leider sehr schlechte Fotos. Gestern etwas dunkel im raum gewesen und habe meinen kleinen Bruder fotografiert, Quali war zwar ok aber die Farben waren sehr schlecht, seine Gesichtsfarbe war gelb, was normalerweise natürlich nicht ist.

...zumindest einer, der sagt, was stimmt.
 
ALDeeN schrieb:
Sorry, selten so einen Trash gelesen! Ich besitze selber ein X... Und hatte ein S2, Sensation, Desire, Desire HD, LGOS und eine Canon 7D... und kann daher sehr gut Vergleiche aufstellen.


Hmmm, eine Canon 7D mit einer Handycam zu vergleichen? Somit erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir...:D:D

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
NBGT schrieb:
Du hast kein One X, also höre auf, x mal darüber zu urteilen. Dein Verhalten ist kindisch.

Rate mal warum ich kein One X habe? Zunächst aufgrund meiner Erfahrungen mit HTC UND weil es zum Glück auch User gibt, die nicht behaupten alles wäre toll bzw ausreichend gut, sondern realistisch mit anderen Geräten vergleichen.

Genauso werde ich die kritischen Kommentare zu anderen Geräten lesen und darüber nachdenken.
Ich werde aber nie schreiben, das ich garnicht wissen will, das mein neues Lieblingsspielzeug Fehler hat.
Ich überlege ob ich damit leben kann, oder nicht und ich werde anderen diese Fehler mitteilen.
Es ist nämlich nicht nörgeln, sondern ein Vergleich, was Mitbewerber so leisten.

Erst so kann eine halbwegs objektive Meinung entstehen, natürlich weiterhin nach Geschmack verfärbt, aber allemal objektiver als so manch andere Meinung.

Übrigens freue ich mich sehr über deine Bilder und Vergleiche, die noch viel wertvoller wären, wenn du andere Geräte daneben legst (wenn möglich). :)

BTW: Wenn ich bei Amazon z.B. was kaufen will, lese ich nicht die guten Bewertungen, sondern die schlechten und filtere für mich raus, was mich davon stören würde. Ich denke das ist die bessere Startegie. Von daher freue ich mich immer über negative Kommentare. Wenn sie überflüssig sind, oder sachlich falsch, merke ich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie behauptet, dass alles toll wäre. Vielleicht hast du meinen Post im S3 vs One X thread auch einfach überlesen:

https://www.android-hilfe.de/3284003-post861.html

Du hingegen übertreibst es, HTC in Grund und Boden zu reden. Zum X. mal kommst du mit: "Dies und das ist schlecht, Aber dafür hat HTC ja ein tolles Design!!"

Das ist nicht objektiv und hat auch nix mit Vergleichen der Mitbewerber zu tun. Du nutzt einfach nur jede Gelgenheit, um HTC schlecht zu reden.
 
Starmania schrieb:
ALDeeN schrieb:
Sorry, selten so einen Trash gelesen! Ich besitze selber ein X... Und hatte ein S2, Sensation, Desire, Desire HD, LGOS und eine Canon 7D... und kann daher sehr gut Vergleiche aufstellen.


Hmmm, eine Canon 7D mit einer Handycam zu vergleichen? Somit erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir...:D:D

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oh, Kiddyalarm...

Hab nie die 7d mit dem X verglichen... nur, dass ich im Generellen das S2 mit dem X vergleichen kann, weil ich beide hab/ hatte...*kopfschüttel*. Lieber mal das Köpfle einschalten, als das X ;).
 
Meine Güte. Was hier wieder abgeht... Warum zwanghaft die One X Kamera schlecht reden? Sie ist nicht perfekt, aber ich erziele damit zufriedenstellende Ergebnisse, und das ist es, was doch zählt. Ich habe damit weit mehr Spaß als mit der galaxy s2 Kamera, die von dem Red dot geprägt ist, und bei meinem Gerät War es sehr dominant. Die Kamera ist sehr gut t für eine Handycam und ich bin sehr zufrieden damit. Was will ich mehr? Ich lichte damit ja keine Models ab. Erfreut euch lieber daran, was ihr habt, anstelle quengelig Alles nieder zu reden und dem anderen den Spaß an der sache mies machen zu wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: cabpit, Starmania, emjay99 und eine weitere Person
also so schlecht finde ich die Kamera des One X jetzt nicht - für Schnappschüsse, bei denen ich die DSLR nicht mit habe, reicht es alle mal...

Heute bei der Auffahrt zur Höttinger Alm, "durch" die Lawine - aufgenommen mit der Stock Kamera (HDR Modus)
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    1 MB · Aufrufe: 412
Try4Ce schrieb:
Meine Güte. Was hier wieder abgeht...

Hallo,

das dachte ich auch gerade.

Ich würde sagen die verbale Klopperei wird sofort eingestellt,
sonst machen wir mal paar Tage zu damit alle wieder runter kommen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und free-eagle
Bei mir produziert die Kamera des HTC One X insbesondere bei Hauttönen einen starken Rotstich. Menschen, die ich fotografiere, haben hektische rote Flecken im Gesicht. Im Grunde genommen ist die Kamera damit unbrauchbar. Ist das ein Defekt oder eine Einstellungssache?
 
Ich bin von den HDR Fotos begeistert, die man mit dem HOX machen kann. Sonnenuntergang sieht aus wie aus einem Fotobuch aus. Das ist wirklich gelungen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Furian schrieb:
Bei mir produziert die Kamera des HTC One X insbesondere bei Hauttönen einen starken Rotstich. Menschen, die ich fotografiere, haben hektische rote Flecken im Gesicht. Im Grunde genommen ist die Kamera damit unbrauchbar. Ist das ein Defekt oder eine Einstellungssache?

Habe ich auch auf einem Foto von vielen beobachtet. Weiß nicht, wovon das abhängt. War aber nur einmal.
 
siehmaleinreh schrieb:
Kein Stativ, nur die Klemme mit passendem Universalgewinde für alle gängigen Stative.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

und wo bekommt man das Ding?
 
Lel schrieb:
und wo bekommt man das Ding?

Noch garnicht afaik. Da es offizielles HTC-Zubehör ist wohl früher oder später im Shop.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ic hatte das One X heute bei einem mehrstündigen Spaziergang bei sehr sonnigem Wetter durch einen großen Park dabei. Einige Fotos waren wirklich brauchbar, aber ein ordentlicher Anteil war sehr enttäuschend, weil:

- die Bilder zu hell waren. Wenn ich die Fotos hinterher auf 80% Gamma-Wert anpasse, sehen sie super aus.
- das One X trotz ausreichend Licht öfter mal die Belichtungszeiten auf 1/20 Sekunde oder größer einstellt, wodurch oft eine leichte Unschärfe entsteht. Offenbar versucht HTC krampfhaft die ISO-Werte gering zu halten. Anders ist eine Kombination aus ISO 100 und 1/20 Sekunde Belichtungszeit nicht zu erklären. Zumal auch diese Bilder ein wenig zu hell sind und vom Gamma-Wert angepasst werden müssen.

Ich hoffe sehr, dass HTC hier nochmal kräftig nachbessert, bzw. hab ich mich jetzt schon damit abgefunden, mal 1 oder 2 Cam-Apps auszuprobieren. Denn eigentlich will ich nicht unbedingt auf das S3 wechseln...
 
Ich krieg echt keine gute Fotos hin...

Ich fotografiere meine kleine Geschwister zuhause, aber die Qualität ist einfach nicht gut. Wenn ich dann etwas zoome merkt man das es nicht scharf ist, das Gesicht wird direkt etwas verschwommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.824
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten