[Diskussion] Die Kamera des One X

Diese Pro Capture ist ganz okey, der AF sitzt meistens echt gut! Aber im Großen und Ganzen sind die Fotos vom X einfach schwammig.. keine Detailschärfe! Zum reiern! Ich liebe das X aber Fotos machen kann HTC immer nochnicht... gestern einige Bilder in Dunkelheit gemacht.. boah.. ich glaube gar keine Bilder wären mir lieber gewesen bzw. kein Blitz wenn er denn schon so schlecht funktioniert!

Samsung hat so viele Minuspunkte beim S3 aber ich wette, dass die Cam sogar wirklich besesr ist als die herausragende vom S2 und einfach eine Konkurrenz ist für jede Digi-Cam welche man in den Urlaub mitnimmt. Mit dem X wird man spätestens wenn es dunkler wird keinen Spaß mehr haben!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese schlechte Ausleuchtung, bzw. einfach miserable Qualität in Dunkelheit mit dem Blitz eine Serienstreuuung sein kann/ soll weil ja sicher ein paar Leute auf die tolle Qualität der Bilder schwören. Wobei man sich diese doch nur mal im Vergleich anschauen soll.. man, soooo ein tolles Handy! Sogar der Akku ist super, aber dann diese Cam..
 
Flo95 schrieb:
Werden bei euch Bilder entgegen einer Lichtquelle auch "verschmiert"?
Die Linse ist von außen sauber und macht so normale, gute Aufnahmen.
Ist das Einzigste, was mich stört :(
Wenn ihr nicht versteht, was ich meine, kann ich mal ein Bild hochladen.
Bin gerade via HOX online...

Hallo,

meinst du sowas?

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Flo95
@ALDeeN

Gestern Abend haben Arbeitskollegen und ich einen Test gemacht,
in dem wir alle in einem schwach beleuchtetem Raum fotografiert haben.

Erst ohne, dann mit Blitz.

Ein Xperia S, ein S2 und mein HOX.

Wir waren alle der gleichen Meinung, die Geräte nehmen sich nix.

Wir sind alle drei keine Experten für Fotografie, aber in unseren Augen sah alles gleich aus.

MfG

starbase64
 
Kannst du die Fotos hochladen? Würde die gerne sehen ;)!
 
ALDeeN schrieb:
Kannst du die Fotos hochladen? Würde die gerne sehen ;)!

Hallo,

wir haben die Bilder nicht ausgetauscht, nur vor Ort verglichen.

Ich kann mal paar SMS losschicken, ob sie die noch haben.

MfG

starbase64
 
Hallo,

hier sind schon mal die beiden vom HOX und vom S2.

Ich habe lediglich HOX oder S2 im Dateinamen verändert,
sonst sind die Bilder unangetastet.

ohne Blitz

Wie man sieht haben wir die Handys nicht alle auf den gleichen Punkt gehalten.

Edit: die vom Xperia S sind schon gelöscht

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • HOX_IMAG0226.jpg
    HOX_IMAG0226.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 301
  • S2_IMG_20120518_215244.jpg
    S2_IMG_20120518_215244.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
starbase64 schrieb:
Hallo,

meinst du sowas?

MfG

starbase64
Ja, genau.
Sieht bei mir so aus:

IMAG0023.jpg


Und so, wenn man extrem gegen eine Lichtquelle fotografiert:

IMAG0030.jpg


Ist also normal?
 
Das kommt, weil die Linsenabdeckung unzureichend entspiegelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Ok, danke.
Ist zwar sehr unschön, da bei Nachtaufnahmen dann zB Straßenlaternen auch diese "Schmiere" haben, bin aber froh, dass es kein Defekt ist.
Hab schon gedacht, dass die Linse von innen dreckig sei und ich es zurückschicken müsste :(
 
ALDeeN schrieb:
Also ich bin von der Cam des X echt enttäuscht! es kommen teilweise gute Bilder raus und teilweise sind sie sogar scharf (oft unscharf weil AF zu langsam für den Shutter (headbang!!!)). Vor allem der Blitz kann überhaupt nicht überzeugen!! Schlecht!!!

Jupp so sehe ich das auch...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Mit Blitz macht das One X leider sehr schlechte Fotos. Gestern etwas dunkel im raum gewesen und habe meinen kleinen Bruder fotografiert, Quali war zwar ok aber die Farben waren sehr schlecht, seine Gesichtsfarbe war gelb, was normalerweise natürlich nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Da muss einfach noch an der Software gefeilt werden. Wenn man vor dem Foto oder nachher an den Einstellungen probiert, kann man die Fotos super aufwerten und auch farblich super korrigieren. Das sollte die Kamera allerdings machen, ohne dass man nachbearbeitet. An der Optik oder am Chip liegt es nicht. Ich wäre immer noch für eine Möglichkeit, RAW's zu speichern!! Dann wärs perfekt und man könnte die tatsächliche Qualität der Kamera beurteilen!
 
@boing
Seit Anfang April sind deine Beiträge immer gleich; meckern über alles mögliche beim One X und das SGS2 ist viel besser. Du hättest es längst verkaufen sollen, anstatt hier die Threads mit Protestnoten vollzuschreiben. Das wird nervig, wenn von gut 40 Beiträgen mehr als 35 mit solchen Inhalten versehen sind. Ich war auch schon enttäuscht von Geräten, z.B. dem Omnia7, dem HD7 und dem HTC Touch 2...hab sie schnell wieder abgestoßen und gut wars.
 
NBGT schrieb:
Da muss einfach noch an der Software gefeilt werden. Wenn man vor dem Foto oder nachher an den Einstellungen probiert, kann man die Fotos super aufwerten und auch farblich super korrigieren. Das sollte die Kamera allerdings machen, ohne dass man nachbearbeitet. An der Optik oder am Chip liegt es nicht.

Die Kamera war bei HTC schon immer vergleichsweise schwach. Andere Hersteller der jewiligen Preisklasse können es eben besser.
Dafür ist doch das Design von HTC toll!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DocSnyder schrieb:
Die Kamera war bei HTC schon immer vergleichsweise schwach. Andere Hersteller der jewiligen Preisklasse können es eben besser.
Dafür ist doch das Design von HTC toll!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich dachte, du hättest es im "HTC One X gegen Samsung Galaxy S3" mittlerweile verstanden. Jetzt spamst du sogar hier rum. Nein, natürlich bist du überhaupt nicht Hersteller besessen...

Dass du es bis jetzt immer noch nicht begriffen hast, sagt eigentlich alles. Verschone uns bitte damit, es ist langsam peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
@Schaeferreiner

ich kann auch nicht verstehen, warum die statt des One X nicht das viiiiiiiiieeeeeeeeel bessere xyz nehmen.

MfG

starbase64
 
NBGT schrieb:
Ich dachte, du hättest es im "HTC One X gegen Samsung Galaxy S3" mittlerweile verstanden. Jetzt spamst du sogar hier rum. Nein, natürlich bist du überhaupt nicht Hersteller besessen...

Ich weiß du magst es nicht hören und es kotzt dich an. Aber es ist so. Vor einem Jahr patzte die Sensation Kamera wegen der schwachen Dynamik, davor das Desire HD wo die Aufnahmen am PC plötzlich schlecht aussahen usw.

Was fühlst du dich gleich angegriffen? Es ist die Wahrheit.
 
DocSnyder schrieb:
Was fühlst du dich gleich angegriffen? Es ist die Wahrheit.

Hallo,

vielleicht wollen wir die "Wahrheit" nicht stündlich hier lesen müssen,
sondern uns einfach an unseren Bildern erfreuen.

Du kannst ja während dessen im S3 Forum bissle für Stimmung sorgen :D

MfG

starbase64
 
DocSnyder schrieb:
Ich weiß du magst es nicht hören und es kotzt dich an. Aber es ist so. Vor einem Jahr patzte die Sensation Kamera wegen der schwachen Dynamik, davor das Desire HD wo die Aufnahmen am PC plötzlich schlecht aussahen usw.

Was fühlst du dich gleich angegriffen? Es ist die Wahrheit.

Ich sagte ja, du verstehst einfach nicht, worum es geht. Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern bin nur genervt von deinen ständigen Wiederholungen. Hier geht es um das One X und nicht um alte Geräte. Dir geht es nur darum, wieder mal zu sagen, wie schlecht HTC doch ist. Das verteilst du in mehreren threads und das nervt einfach nur. Du hast kein One X, also höre auf, x mal darüber zu urteilen. Dein Verhalten ist kindisch.
 
serko54 schrieb:
Mit Blitz macht das One X leider sehr schlechte Fotos. Gestern etwas dunkel im raum gewesen und habe meinen kleinen Bruder fotografiert, Quali war zwar ok aber die Farben waren sehr schlecht, seine Gesichtsfarbe war gelb, was normalerweise natürlich nicht ist.

kann ich garnicht bestätigen , habe letztens auf einer feier im garten wo es stockdunkel war nen foto mit von einem kollegen gemacht der mir nicht glauben wollte ,dass die one x kamera besser ist als seine s2 bzw 4s kamera .
fazit: das foto ist im vergleich zum s2 und 4s genial :) kann es leider nicht hochladen, da der kollege es nicht möchte :S
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.822
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten