[Diskussion] Die Kamera des One X

Also ehrlich, jetzt suche ich jeden Tag verzweifelt nach einer vermeintlichen Schwäche beim One X und nun das mit der Kamera. Wollte ich doch meine digitale Spiegelreflex verkaufen, so muß ich sie jetzt doch behalten. Immer wenn ich die Bilder vergrößere und dann noch mit der Lupe schaue, kann ich doch tatsächlich einzelne Pixel erkennen. Was hat sich HTC dabei nur gedacht? :flapper:
 
tja dann warte aufs S3, dass ersetzt jede Profi DSLR mit 20.000 Euro Objektiv.:rolleyes2:
 
Die Bilder von Try4Ce sind sehr aussagekräftig. Zum einen belegen sie die gute Schärfe aller Fotoaufnahmen, egal mit welchem Programm. Alle anderen Zusatzprogramme (auch HDR) nutzen ja auch das Originalmodul und setzen unterschiedliche Korrekturen ein, mal nur in der Belichtung, mal auch im Kontrast und der Sättigung.

Der leider immer wieder erwähnte Test von GSM-Arena ist nicht objektiv. Es werden Fotos in komplett unterschiedlichen Bedingungen geschossen - man sieht, dass die Samsung S3-Fotos im Sonnenschein und erst vor kurzem geschossen wurden, da eine andere Jahres- und Tageszeit, andere Lichtverhältnisse, aufgespannte Sonnenschirme, Bäume haben Laub usw. Nur mal genauer hinsehen.

Die S2- Fotos wurden auch im Januar/ Februar geschossen, aber bei besserem Wetter. Die Fotopositionen stimmen überein, aber sonst nichts. Da hätte meine DHD-Cam auch bessere Fotos geschossen, wenn ich so den Test beeinflusse. Offensichtlich hat man sich mit dem HOX keine Mühe gegeben, denn so schlechte Fotos schießt wohl keiner von uns, egal unter welchen Bedingungen.

Lasst diesen Test mal außen vor, er ist ein S3-Supporter-Thread und wird es auch in anderen Bereichen nicht so genau nehmen - womöglich war der HOX im Energiesparmodus, wie man auch schon bei ähnlich "unabhängigen" Tests gesehen hat.

Danke an Try4Ce

Edit:
@starbase: Wunderschöne Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Try4Ce

teste mal bei Camera FV-5 mit Belichtung -5, dann ist die Qualität noch besser.

MfG

starbase64
 
free-eagle schrieb:
tja dann warte aufs S3, dass ersetzt jede Profi DSLR mit 20.000 Euro Objektiv.:rolleyes2:

Spass ohne - das Nokia PureView könnte das wirklich schaffen :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Hallo,

es gibt Apps, die eine noch bessere Bildqualität erzielen als die HTC Kamera mit neuen Treibern.

Teste mal Camera FV-5, Shot Control oder ProCapture, da wirst du dich wundern.

Camera FV-5: https://www.dropbox.com/s/kse6i1fwwisyqg5/Camera_FV-5.PNG

Shot Control: https://www.dropbox.com/s/jiwp6s5fagf9s8h/ShotControl.jpg

ProCapture: https://www.dropbox.com/s/bszvfjg6s4nuhzj/ProCapture.jpg

MfG

starbase64

Meiner Meinung nach geben sich die 3 nicht viel.

Hast du vielleicht auch ein Stock Foto gemacht zum Vergleich?
 
MasterElwood schrieb:
Spass ohne - das Nokia PureView könnte das wirklich schaffen :love:

Die effektive Vergrößerung der Fläche des Sensor, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

MasterElwood schrieb:
Meiner Meinung nach geben sich die 3 nicht viel.

Hast du vielleicht auch ein Stock Foto gemacht zum Vergleich?

Hier sind zwei von der Stock Kamera.

normal: https://www.dropbox.com/s/fbk4g0w2ohz0sk1/2012-05-17 10.23.44.jpg

HDR: https://www.dropbox.com/s/cs41qb3e0fjxvx3/2012-05-17 10.23.34.jpg

MfG

starbase64
 
Schaeferreiner schrieb:
Die Bilder von Try4Ce sind sehr aussagekräftig.

Der leider immer wieder erwähnte Test von GSM-Arena ist nicht objektiv.

Lasst diesen Test mal außen vor, er ist ein S3-Supporter-Thread und wird es auch in anderen Bereichen nicht so genau nehmen - womöglich war der HOX im Energiesparmodus, wie man auch schon bei ähnlich "unabhängigen" Tests gesehen hat.

Was ist das bitte für n Käse? Bilder die im Studio bei gleichbleibenden Bedingungen aufgenommen wurden sind nicht objektiv, aber die Bilder unter freiem Himmel schon?
Und selbstverständlich war das One X im Energiesparmodus und sollte von S3 Trolls vorgeführt werden...

emjay99 schrieb:
Immer wenn ich die Bilder vergrößere und dann noch mit der Lupe schaue, kann ich doch tatsächlich einzelne Pixel erkennen. Was hat sich HTC dabei nur gedacht? :flapper:

Du kannst nicht nur einzelne Pixel erkennen, sondern die schlechtere Qulität der Fotos gegenüber anderen Handys (z.B. bei dem GSM vergleich S2/S3). Und hier gehts nun mal um die Kamera und diese ist nicht das was HTC versprochen und dick mit dem vom himmel fallenden Studenten beworben hat. Wenn Ihr das akzeptiert ist das i.O., ich akzeptiere es ja auch, denn sonst hätte ich es natürlich längst verkauft. Aber es sich schön zu reden, siehe Zitat oben, finde ich schwach.

MasterElwood schrieb:
Meiner Meinung nach geben sich die 3 nicht viel.

Ich finde auch, selbst das Stockfoto ist sehr gut von dieser Landschaftsituation. Das liegt aber auch an der Entfernung des Motives und der starken Beleuchtung des freien Himmels...
 
  • Danke
Reaktionen: Unale90
boing schrieb:
Du kannst nicht nur einzelne Pixel erkennen, sondern die schlechtere Qulität der Fotos gegenüber anderen Handys (z.B. bei dem GSM vergleich S2/S3). Und hier gehts nun mal um die Kamera und diese ist nicht das was HTC versprochen und dick mit dem vom himmel fallenden Studenten beworben hat. Wenn Ihr das akzeptiert ist das i.O., ich akzeptiere es ja auch, denn sonst hätte ich es natürlich längst verkauft. Aber es sich schön zu reden, siehe Zitat oben, finde ich schwach

Hallo,

ich sagte es ja bereits, ich hatte ebenfalls ein S2.

Und das HOX macht definitiv bessere Bilder, egal was die Tests sagen.

Das ist meine Meinung und die wird auch ein Test einer Zeitschrift nicht ändern.

MfG

starbase64
 
Hallo,

da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich alle gekauft :D

Leider gibt es keine die alles gut kann, deshalb muss man je nachdem die richtige wählen.

Camera FV-5 ist mein Favorit.

MfG

starbase64
 
Werde ich mal ausprobieren...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
boing schrieb:
Was ist das bitte für n Käse? Bilder die im Studio bei gleichbleibenden Bedingungen aufgenommen wurden sind nicht objektiv, aber die Bilder unter freiem Himmel schon?
Und selbstverständlich war das One X im Energiesparmodus und sollte von S3 Trolls vorgeführt werden...
.....
Du solltest dir mal alle Bilder ansehen, so wie ich es beschrieben habe. Entweder man nimmt wie Try4Ce am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen diese Vergleiche vor, oder man lässt es gleich sein. Die Außenaufnahmen sind für jeden objektiven Betrachter auf spätestens den zweiten Blick zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden; das kannst du zwar ignorieren bzw. negieren und behaupten, das HOX habe verursacht, dass plötzlich kein Laub mehr an den Bäumen ist und die Wolken aufzogen, dass die Schirme sich zuspannten und die Tages- und Jahreszeitzeit wechselte, dann sollte man es aber dazu nutzen, in regenarmen Hitzegebieten das Regenwetter herbeizuführen :)

Die Studioaufnahmen bedeuten für mich dann vor dem Hintergrund der ersten Fotos auch nichts mehr, da diese ebenso frisiert werden können. Man macht im Allgemeinen mehrere Aufnahmen und sucht sich dann das beste oder schlechteste Ergebnis heraus.
 
quercus schrieb:
Weil ich hier gerade HDR lese - für die Kamera hab ich mich noch nie interessiert, da sie ohne Belang für mich ist/war.

Mit der HOX-HDR sind solche Aufnahmen machbar?:

subaru_HDR_3_by_exxx2005.jpg



oder ist das vermutlich eher im Profi-Bereich-HDR erst möglich?

Oder mit nem Screenshot und jedem gängigem Rally- Spiel ;)... sicher das es nen echtes Foto ist? Kannst du mal bitte die Originalquelle davon angeben?
 
renork schrieb:
Oder mit nem Screenshot und jedem gängigem Rally- Spiel ;)... sicher das es nen echtes Foto ist? Kannst du mal bitte die Originalquelle davon angeben?

Das ist doch kein Spiel :mellow:

Ja, das Foto ist echt. Von dieser Art gibt es dutzende bei 1x.com. Wie schon gesagt wurde. Es wurde wahrscheinlich aus einer einzigen RAW erstellt, aus der mehrere Belichtungsfotos entnommen wurden. Anders ist es nicht möglich bei solch komplexen Bewegungen wie dem Staub. Einzelne Menschen oder Objekte könnte man ohne Probleme auf ein einziges Objekt minimieren (ohne HDR an diesem Objekt). Aber keine Rauchwolke, die sich in vielen Einzelheiten bewegt. Grundsätzlich ist eine richtige HDR Aufnahme nur bei fixierten Objekten möglich. Keine Kamera kann eine Belichtungskette in solch einer kurzen Zeit schießen, dass schnelle Bewegungen scharf bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbase64

Belichtung auf -1,5 ?

-5 kann ich bei camera fv5 gar nicht einstellen, oder mache ich da was falsch ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Schaeferreiner schrieb:
Die Studioaufnahmen bedeuten für mich dann vor dem Hintergrund der ersten Fotos auch nichts mehr, da diese ebenso frisiert werden können. Man macht im Allgemeinen mehrere Aufnahmen und sucht sich dann das beste oder schlechteste Ergebnis heraus.

Ja rede dir das nur schön, aber objektive Ergebnisse gibt es nur im Studio unter gleichen Bedingungen. Alles andere ist nicht Objektiv...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo...

hab mir am we auch ein one x gegönnt... bin auch soweit sehr zufrieden, ein schönes Ding :) aber nun hab ich auch ein problemchen... war gestern in einem club und hab ein paar videos gedreht, auf dem x hören sie sich sogar ganz gut, aber am pc hab ich ständig schwankungen in der lautstärke...
hat einer von euch eine idee was ich da machen könnte? hab schon nach einem videobearbeitungsprogramm gesucht mit dem ich die tonspur bearbeiten kann, aber bis jetzt erfolglos...
 
maverick2 schrieb:
@starbase64

Belichtung auf -1,5 ?

-5 kann ich bei camera fv5 gar nicht einstellen, oder mache ich da was falsch ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

ich meinte 0.5, sorry.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2
also die camera vom x überzeugt mich tatsächlich .. schon derbe was man aus so nem handy heutzutage so rausholen kann

ich kann mir mein x erst in nem halben jahr holen bei base da die mir sagten ich hab ja schon nen hochwertiges tel (sensa xl)

und die cam vom xl überzeugt mich ebenfalls ...

hier ma nen beispiel .. hab ich heut geschossen

https://www.dropbox.com/s/ow5ol7abjhojx6y/2012-05-17 17.47.26.jpg

mich würde ma die meinung der checker interessieren da ich vom fotografieren ansich nich wirklich die ahnung habe ..

aber bezüglich des bildes vom xl bin ich der meinung das das absulute spitzenklasse ist oder ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.822
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten