[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo,

wenn man ein bisschen nach hilft, geht es sogar aus zwei cm Entfernung :D

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2012-05-12 23.24.00.jpg
    2012-05-12 23.24.00.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 292
Nicht schlecht, kriege ich irgendwie nicht so gut hin mit 2cm abstand...
 
blackn01s3 schrieb:
Nicht schlecht, kriege ich irgendwie nicht so gut hin mit 2cm abstand...

Hallo,

mit nach helfen meinte ich ein 7x Okular :D

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: boing
Ich muss leider feststellen, dass die frontkamera ähnlich schlecht ist, wie beim Sensation: kaum wird es etwas dunkler, kann man z.b. die Video Telefonie vergessen, da man einfach nicht mehr gesehen wird. Entsprechend klappt auch nicht mehr die Entsperrung per Kamera.
Habe zum Vergleich das iPhone 4 genommen und hier werde ich bei den selben Bedingungen noch recht gut gesehen.

Warum eine so lichtschwache Kamera verbaut wurde, die dann noch recht schnell rauscht, ist mir ein Rätsel.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Hallo,
mit nach helfen meinte ich ein 7x Okular :D
Ist Linse ausm DVD oder CD Laufwerk?

rauke schrieb:
Warum eine so lichtschwache Kamera verbaut wurde, die dann noch recht schnell rauscht, ist mir ein Rätsel.

Genau dieses Problem wurmt mich auch seit dem ersten Tag. Vor vielen Beiträgen hatten wir über die Qualität/Helligkeit des Blitztes und der Belichtung bei schwachem Licht diskutiert. Nun hat sich mein subjektiver Eindruck komplett bestätigt. Ich knipse vorallem viel von unterweges (Partys, Bars, Discos) und da hat das S2 durchweg, natürlich nicht immer, brauchbare Fotos geliefert. Beim HOX habe ich gestern nur ein halbwegs brauchbares Foto von 10 schiessen können. Natürlich kann nun sagen, liegt am Fotografen, Lichtverhältnissen, aber schaut selbst...

Hier mal zwei Vergleichsfotos S2 und HOX in lichtschwacher Umgebung
 

Anhänge

  • HOX.jpg
    HOX.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 284
  • S2.jpg
    S2.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 265
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 241
boing schrieb:
Ist Linse ausm DVD oder CD Laufwerk?

Nein, ist ein Okular. Kannst du beim Optiker kaufen (ca. 7€).


auf das Bild klicken zum vergrößern

boing schrieb:
Genau dieses Problem wurmt mich auch seit dem ersten Tag. Vor vielen Beiträgen hatten wir über die Qualität/Helligkeit des Blitztes und der Belichtung bei schwachem Licht diskutiert. Nun hat sich mein subjektiver Eindruck komplett bestätigt. Ich knipse vorallem viel von unterweges (Partys, Bars, Discos) und da hat das S2 durchweg, natürlich nicht immer, brauchbare Fotos geliefert. Beim HOX habe ich gestern nur ein halbwegs brauchbares Foto von 10 schiessen können. Natürlich kann nun sagen, liegt am Fotografen, Lichtverhältnissen, aber schaut selbst...

Hier mal zwei Vergleichsfotos S2 und HOX in lichtschwacher Umgebung

Er meint die Kamera für Videotelefonie :D

MfG

starbase64
 
Sagte ich ja: bei schlechten Lichtverhältnissen kannst'e das irgendwie knicken. Wird zwar seltsamerweise überall anders beschrieben, aber ich bekomm' auch mit Camera FV-5 und egal welcher Einstellung nichts brauchbares hin.
 
So nah wie mit dem Sensa geht es nicht.

5dc77588-65ea-c8a9.jpg


5dc77588-65fa-cbe4.jpg


Aus Ca 5 cm Entfernung, beim One x bekomme ich das nicht scharf. Und das bei bescheidenen Lichtverhältnissen am Schreibtisch mit 60w Glühbirne.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich die Kamera mal ausgiebiger testen. Auf einer Feier bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich muß sagen, die Bilder sind wirklich brauchbar. Im Gegensatz zu meinem Samsung Wave, wo Innenaufnahmen ohne Flutlich praktisch nicht möglich waren, sind die vom OneX richtig klasse.

Ich möchte aber mal darauf hin weisen, das eine Handykamera mit einem so kleinen Objektiv immer ein Kompromiss sein wird und eine richtige Kamera niemals ersetzen wird.
 
also mit Blitz sind die Fotos wirklich schlecht, im Vergleich zum S2... leider! Ich werde mir das S3 mal genauer anschauen was Fotos anbelangt. Wenn es abends mit Blitz deutlich besser ist, muss ich wegen der Kamera wechseln :(! Wie damals vom Sensation aufs S2!
 
starbase64 schrieb:

Jetzt ja ! Das geht auf jeden Fall in Ordnung so, starkes Bild! Aber ich meinte auch eher dieses typische Partybilder-Setting. Da habe ich jetzt bisher nicht ein gutes Foto hinbekommen, sieht irgendwie ganz grausam aus, egal was ich anstelle. Da bin ich halt vom 4S verwöhnt, das war da deutlich brauchbarer.
 
slind schrieb:
Jetzt ja ! Das geht auf jeden Fall in Ordnung so, starkes Bild! Aber ich meinte auch eher dieses typische Partybilder-Setting. Da habe ich jetzt bisher nicht ein gutes Foto hinbekommen, sieht irgendwie ganz grausam aus, egal was ich anstelle. Da bin ich halt vom 4S verwöhnt, das war da deutlich brauchbarer.


Kann ich momentan nur bestätigen. Habe gestern Abend mal mit meiner Freundin (iPhone 4S) um "die Wette" fotografiert. Ihr iPhone war leider klar und deutlich besser, speziell unter widrigen Lichtbedienungen..."Bin mir danach so richtig doof vorgekommen - von wegen BSI Sensor und 2er Blende(!??)" :confused:

Werde heute mal mein Galaxy Note damit vergleichen. Kann nur hoffen das HTC mit einem vernünftigen Update kräftig nachbessert... :D



Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hinzufügen möchte ich das wir hauptsächlich am Abend fotografiert haben. Tagsüber ist das One X absolut top! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
habe grad mal über meine OTA 1.29 die RUU drübergebügelt, (hatte vorher aber schon die RUU 1.28 drauf) ohne irgendwelche Einstellungen, auch nicht über das googlekonto sichern etc.

Komme trotzdem nicht so nah dran wie beim Sensa...:(

Schade, denn sonst hat es ja keine Probleme (also keine großartigen)...

Wenn ich jetzt noch raus könnte würde ich Bilder machen, aber mit Bandscheibe draussen rumeiern, zumal wir in 2 Wochen in Urlaub wollen, wäre jetzt wohl eher Kontraproduktiv.

Da lese ich mich doch lieber durch das hervorragende Forum hier :thumbsup:
 
Weil ich hier gerade HDR lese - für die Kamera hab ich mich noch nie interessiert, da sie ohne Belang für mich ist/war.

Mit der HOX-HDR sind solche Aufnahmen machbar?:

subaru_HDR_3_by_exxx2005.jpg



oder ist das vermutlich eher im Profi-Bereich-HDR erst möglich?
 
Das ist mit Photoshop möglich, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Also beides wenn ich richtig verstehe - HDR und Photoshop weil es ja als angebliches HDR-Foto zum Download angeboten wird - gut, wie gesagt - damit kenne ich mich nicht aus - es sieht nur sowas von GUT aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
Also beides wenn ich richtig verstehe - HDR und Photoshop?

Nein, nur Photoshop! Da HDR darauf basiert, dass man mehrere Fotos mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert und hinterher (automatisch von der Kamera oder von Hand am PC mittels spezieller Software) zu einem einizigen Bild zusammenfügt, sind bewegte Aufnahmen unmöglich!

Das Bild mit dem Ralley-Kfz ist wahrscheinlich ehr im Raw-Modus fotografiert udn hinterher mit Photoshop o.ä. bearbeitet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und quercus
Danke - das klingt nun doch wieder nach mächtiger Arbeit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.820
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten