[Diskussion] Die Kamera des One X

neandertaler19 schrieb:
Mit welchem jetzt 1.28 oder 1.29?

Habe im Moment das 1.28. und bekomme noch kein update zum 1.29. angezeigt.

Wollte wissen o die Kamera mit dem 1.29. softwareseitig nochmal verbessert wird.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

kannst du mir sagen, wie du das machst?
In Camera FV - 5 meine ich.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ganz genau so habe ich es auch nicht hinbekommen. es funktionierte mit manueller auto exposure kompensation, aber bei weitem nicht so wie von apple (z.B. mit Camera+ oder ProCamera) gewohnt. wirklich schade. es soll wohl laut FAQ auf deren Homepage irgendwie möglich sein, aber ich verstehe auch nicht wie genau.
 
Also zur Kamera kann ich bis jetzt nur sagen:

Bei Standbildern ist die Kamera sowohl bei guten als auch bei schlechten Lichtverhältnissen absolut top.

Bei Bewegeungen allerding verkackt das One X völlig und ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Mein iPhone 4S und auch das Galaxy S2/Note sind hier um Längen besser.
 
Ich finde die Qualität der Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich weniger gut als beim iPhone 4S. Mit Camera FV-5 kann man da noch einiges rausholen, ändert aber nichts an meinem Fazit. Hab's nun eine Woche unter allen möglichen Bedingungen getestet. 4S ganz eindeutig vorm One X.
 
slind schrieb:
Ich finde die Qualität der Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich weniger gut als beim iPhone 4S. Mit Camera FV-5 kann man da noch einiges rausholen, ändert aber nichts an meinem Fazit. Hab's nun eine Woche unter allen möglichen Bedingungen getestet. 4S ganz eindeutig vorm One X.

Dem muss ich widersprechen.

Hab jetzt da auf 1.29 wieder einen Haufen Vergleichsbilder zwischen 1X und 4S gemacht.

Mein Fazit :

Bei viel Licht : 4S vor 1X. Mehr Details und Farben näher am Original.

Bei wenig Licht (ohne Blitz : 1X vor 4S)


Video bei viel Licht : 4S vor 1X. Flüssige 30fps vs 23 beim 1X - plus Kompression beim HTC viel zu stark.


Video bei wenig Licht : 1X einfach nur ein jammer...



Genereller Vorteil beim 1X: 16:9 Bilder sind auf Monitoren und TV's fullscreen und wirken dadurch generell besser.

Genereller Nachteil beim 1X: Weißabgleich haut oft daneben.

Alles Getestet mit Stock Kamera auf AUTO

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Interessant, bei mir ist noch kein Bild des One X bei schlechtem Licht oder mit Blitz besser geworden als beim 4S :D

Die Sache mit der Videofunktion ärgert mich auch tierisch, was hat HTC sich dabei nur gedacht? :(
 
mei, eine Geschmacksdiskussion halt. Ich hab kein 4s und will auch keins, aber ggue. dem Xperia S war der Vorteil bei schlechtem Lich dramatisch. Besonders wenn Blitz im Spiel ist. Die besten Tageslichtfotos hab ich bisher mit HDR hinbekommen. Die gefallen mir Subjektiv besser als die mit meiner Nikon! Die nutze ich nur noch wenn ich Zoom brauche
 
fluxkompensator schrieb:
mei, eine Geschmacksdiskussion halt. Ich hab kein 4s und will auch keins, aber ggue. dem Xperia S war der Vorteil bei schlechtem Lich dramatisch. Besonders wenn Blitz im Spiel ist. Die besten Tageslichtfotos hab ich bisher mit HDR hinbekommen. Die gefallen mir Subjektiv besser als die mit meiner Nikon! Die nutze ich nur noch wenn ich Zoom brauche

Kann ich bestätigen, hier zwei Beispiele. Beides ohne Blitz, da auf die Enfernung sinnlos. Habe beim HTC den Kontrast auf -2 gedreht, das bringt imho dasselbe als wenn ich bei "lgcamera" die Exposure auf maximum setze (hab viel mit extra cam apps rumprobiert seit meinem SGN, beim OneX lässt sich aber das meiste in Punkto Helligkeit aus der Standard-App rausholen). Beim Sony hab ich helligkeit auf +2 gestellt. Das sind selbstverständlich nicht die einstellungen die die Bilder am hübschesten machen, aber eindeutig die mich im dunklen am meisten erkennen lassen.

Was mich wundert ist das sich Apple (soviel ich weis) seit dem iPhone4 mit Sensoren/Optiken von Sony beliefern lässt. Deswegen sollten zwischen Sony und Apple Bildern nicht viel unterschied liegen. Weiter oben wurde erwähnt das das SGS2 denselben Sensor wie das OneX hat, gibts da evtl. ne Quelle zu ?
 

Anhänge

  • Sony Xperia S.jpg
    Sony Xperia S.jpg
    1.005,9 KB · Aufrufe: 285
  • HTC One X.jpg
    HTC One X.jpg
    323 KB · Aufrufe: 259
Hallo,

ich habe nun doch das T-Mobile 1.28 Update installiert und Camera FV-5 funktioniert nun einwandfrei.

Beispielfotos: https://www.dropbox.com/sh/gmd4z57sxjhupwj/GWmARdde6J

Achtung! Laden dauert etwas länger, da die Bilder jeweils um die 10MB groß sind.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

slind schrieb:
ganz genau so habe ich es auch nicht hinbekommen. es funktionierte mit manueller auto exposure kompensation, aber bei weitem nicht so wie von apple (z.B. mit Camera+ oder ProCamera) gewohnt. wirklich schade. es soll wohl laut FAQ auf deren Homepage irgendwie möglich sein, aber ich verstehe auch nicht wie genau.

Hallo,

ich stehe ja im Moment sowie mit dem Entwickler von Camera FV-5 in Kontakt.

Ich frage ihn ob er speziell dies verbessern kann.

MfG

starbase64
 
Aktualisiert sich die Kamera von wenn man sein Handy updated oder muss man das extra machen?

Und wo kann man das mit FV-5 nachgucken?
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe nun doch das T-Mobile 1.28 Update installiert und Camera FV-5 funktioniert nun einwandfrei.

Beispielfotos: https://www.dropbox.com/sh/gmd4z57sxjhupwj/GWmARdde6J

Achtung! Laden dauert etwas länger, da die Bilder jeweils um die 10MB groß sind.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:



Hallo,

ich stehe ja im Moment sowie mit dem Entwickler von Camera FV-5 in Kontakt.

Ich frage ihn ob er speziell dies verbessern kann.

MfG

starbase64

Bei mir läuft das 1.29 Update (freies Gerät) und da scheint Camera FV-5 wieder Probleme zu machen. Fotos als PNG werden quasi gar nicht mehr gespeichert. Hab grad mal einen custom kernel installiert, vielleicht läuft es damit etwas besser. Mal später testen.

Bei deinen PNG Shots fällt mir auf, das es ziemlich grell wirkt. Ich stelle bei Camera FV-5 generell die Exposure compensation auf -1. Das dunkelt das Bild zwar merklich ab, die Ergebnisse wirken aber "realer" im Vergleich zum Motiv, und wirkt nicht mehr zu grell.
Kannst du mit Exposure compensation -1 nochmal Testbilder schießen?
 
Hallo,

bei uns regnet es gerade, aber ich mach später nochmal ein paar Fotos.

MfG

starbase64
 
resident_cj schrieb:
Was mich wundert ist das sich Apple (soviel ich weis) seit dem iPhone4 mit Sensoren/Optiken von Sony beliefern lässt. Deswegen sollten zwischen Sony und Apple Bildern nicht viel unterschied liegen. Weiter oben wurde erwähnt das das SGS2 denselben Sensor wie das OneX hat, gibts da evtl. ne Quelle zu ?

Wie ich schon gesagt habe, Sensoren sind nur ein kleiner Teil der Kette und die meisten Hersteller verwenden mindestens zwei Quellen. HTC nutzt auch Sony aber auch Samsung aber auch andere Taiwanesiche Sensoren im selben modell. Es ist das zusammebspiel aus Sensor spec, Blende, Linse (Blueglass bei one), Software und DSP (Imagechip). Wenn morgen Huawei exakt die selben Chiptypen kauft wie Apple heisst das garnix
 
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
hmmm, also das verlinkte Pano wirft mich pers. jetzt aber nicht um...
das kann die hauseigene Panofunktion genau so gut. zumindest mit der 1.29 Firmware.
 
stetre76 schrieb:
hmmm, also das verlinkte Pano wirft mich pers. jetzt aber nicht um...
das kann die hauseigene Panofunktion genau so gut. zumindest mit der 1.29 Firmware.

Hallo,

bei mir werden die Panos mit der Stock Kamera unscharf und sie kann keine richtigen 360° Panos.

MfG

starbase64
 
1. Ich hab mal mein SE Xperia Arc gegen das IP4s und das SGS2 getestet bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Blitz. Fazit: das Xperia Arc hat beide Male deutlich mehr Licht aus den Szenen geholt. Die Fotos waren deutlich heller und zeigten mehr Details. Im Grunde so ähnlich wie die beiden Fotos von resident_cj in Beitrag #828.

2. Wie ist die Qualität der Videos des One X bei Nicht-FullHD-Aufnahmen? Gibt's dann auch das Problem mit den zu wenigen fsp usw.?
 
Magst Du dazu nächstes mal vielleicht noch etwas weniger schreiben, oder die Bilder für mich (an den das ja gerichtet sein soll) noch unaussagekräftiger beschriften? Das wäre spitze :)
 
slind schrieb:
Magst Du dazu nächstes mal vielleicht noch etwas weniger schreiben, oder die Bilder für mich (an den das ja gerichtet sein soll) noch unaussagekräftiger beschriften? Das wäre spitze :)

Sorry - ging davon aus dass du als 4S Benutzer weist das das 4S keine 16:9 Bilder macht.

Also: das Widescreen ist vom 1X.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.820
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten