[Diskussion] Die Kamera des One X

manuelbvb schrieb:
Ich habe noch eine Frage zur Camera FV-5 app:

Ist es bei euch auch so, dass der Blitz vor dem eigentlichen Foto kommt, sodass es beim bild dunkel ist?

da finde ich endlich eine gute fotoapp, und dann sowas :(
ich bruache den blitz unbedingt, da ich hauptsächlich auf partys bilder mache :)

Hallo,

die App hat einige Probleme mit der Kamera des HOX, welche mit dem nächsten Update behoben werden.

Wann das kommt, konnte mir der Entwickler jedoch nicht sagen.

MfG

starbase64
 
Hat es bei der Kamera vom HTC OneX eine art "Nightmode" wie bei dem S2? Danke!
 
okorn schrieb:
Hat es bei der Kamera vom HTC OneX eine art "Nightmode" wie bei dem S2? Danke!

Ja, gibt es. Nennt sich geringes Licht

5b3d328d-d04e-fe49.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okorn
SteveRaxx schrieb:
Nur komisch das es genug Tests gibt wo das X besser abschneidet als das SII.. ;) .. natürlich wenn von Chip.de z.b. ausgeht.. wundert mich nichts mehr.. ;)

Ungefähr gleich oder nur ein bisschen besser als ein 1 Jahre altes Gerät ist nun wirklich nichts worauf man stolz sein sollte.

Nebenbei ist die Videokamera des 1X auf alle Fälle deutlich schlechter als die vom S2...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzo87
MasterElwood schrieb:
Nebenbei ist die Videokamera des 1X auf alle Fälle deutlich schlechter als die vom S2...

Das muss ja ein Software Problem sein, denn das HOX hat die gleiche Kamera wie das S2.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Das muss ja ein Software Problem sein, denn das HOX hat die gleiche Kamera wie das S2.

MfG

starbase64

Galaxy S2. Nehme an du meinst das One S ;)

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Das muss ja ein Software Problem sein, denn das HOX hat die gleiche Kamera wie das S2.

MfG

starbase64

Sie hat den gleichen Sensor - das ist ein Unterschied...
 
Wenn, dann ist *einer* der Sensoren in One gleich zu *einem* der Sensoren im SGS2. Jungs, das sind keine Kriegsentscheidenden Bauteile

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe hier noch ein Vergleichsfoto zwischen FW 1.26 und 1.29. Die Lichtbedingungen waren die selben. Nur wurde mit 1.29 ein niedrigerer ISO Wert gewählt als noch mit 1.26. Ich muss glaube ich nicht sagen, welches Foto mit der FW 1.29 geschossen wurde. Ich habe nicht richtig ruhig gehalten, daher ist es nicht 100% scharf geworden.
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    757,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und DeepSource
You correctly identified 4 out of 10 photos taken by the HTC One X



Bei so dermaßen kleinen Bildern kann ich das wirklich nicht. Stimmt :D
 
Ich hab seit dem Update auf 1.28 mehr rot Stich in meinen Bildern ...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
kolibree schrieb:
You correctly identified 4 out of 10 photos taken by the HTC One XBei so dermaßen kleinen Bildern kann ich das wirklich nicht. Stimmt :D
ich hab 6 geschafft. Einfach immer das nehmen das mehr nach DSLR aussieht :)
 
Uups ;)
 

Anhänge

  • PtSyz.png
    PtSyz.png
    18,8 KB · Aufrufe: 221
Ich hab auch nur 4 geschafft ;)

Trotzdem muss jetzt nicht jeder hier sein Ergebnis posten :)
 
Hallo,
hab ne Frage. Kann sein, dass das schon irgendwo steht, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Habe mir gestern das HOX gekauft. Direkt kam ein update auf 1.28.207.9 (O2) jetzt hab ich hier gesehen, dass es schon das 1.29. update gibt. Wird mit diesem update die Kamera verbessert?
Ich finde sie ziemlich verrauscht und mit Blitz hat es irgendwie einen Gelbstich und ohne, vor allem beim Video aufnehmen, einen Rotstich...
Bin doch etwas enttäuscht :-/
 
Mit welchem jetzt 1.28 oder 1.29?
 
slind schrieb:
Hi !

Ich kann beim iPhone problemlos gegen stärkeres Licht fotografieren, wenn ich als AutoExposure Punkt einen dunkleren Bereich auswähle. Sprich AE und AF kann ich seperat voneinander einstellen. Bisher ist es aber nun bei allen Geräten die ich zwischen/neben dem iPhone benutzt habe so, dass der Helligkeitswert immer genau am fokussierten Punkt oder in der Mitte des Bildes gemessen wird. Und das sollte man doch seit ICS manuell ändern können dachte ich?







slind schrieb:
Ja, die scheint in etwa so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank !

Klingt vielleicht seltsam, aber das war einer der wirklich wenigen Punkte die mich immer extrem gestört haben bei Android.

Hallo,

kannst du mir sagen, wie du das machst?
In Camera FV - 5 meine ich.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.820
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten