[Diskussion] Die Kamera des One X

die blende alleine ist ja nicht alles oder? und der sensor soll ja beim sgs3 sehr gut sein.
Leider kenne ich mich da aber noch zu wenig aus, ist der sensor des htc one x besser?
Ich kann das sgs2 leider nur mit dem sony xperia s vergleichen dessen fotos und auch viedeos selbst für einen laien wie mich als deutlich besser zu erkennen sind.


Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
alle drei haben BSI Sensoren was recht gut ist. Die Sensorgrösse ist auch ähnlich weshalb bei gutem licht auch wenig unterschiede zu erwarten sind. One hat halt noch den Image Chip der z.B. das top HDR möglich macht, und blaue Linsen um IR Störungen zu filtern. Im Dunkeln und Halbdunkeln spielt die Blende auf, und der dynamisch regulierte LED Blitz. Die Blende macht ausserdem die kurzen Verschlusszeiten erst möglich durch die One die aktuell schnellste Handykamera ist
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Da zur Kameraqualität nicht nur HDR und Bilder bei Nacht zählen (hier ist das One X vorne), sondern auch eben Videos (hier ist das S2 mit weitem Abstand vorne) und Bilder bei normalen Lichtbedingungen, kann man nicht allen ernstes behaupten, dass die Kamera des One X besser ist...

In gewissen Situationen ja, in anderen Nein, daher gleichwertig.
 
boing schrieb:
Da zur Kameraqualität nicht nur HDR und Bilder bei Nacht zählen (hier ist das One X vorne), sondern auch eben Videos (hier ist das S2 mit weitem Abstand vorne) und Bilder bei normalen Lichtbedingungen, kann man nicht allen ernstes behaupten, dass die Kamera des One X besser ist...

In gewissen Situationen ja, in anderen Nein, daher gleichwertig.

Irgendwie passt bei deiner Aussage nicht alles zusammen - die Videoqualität lasse ich jetzt einmal aussen vor, da ich diese noch nicht probiert habe.

ABER, du schreibst, dass das One X bei schwierigen Lichtverhältnissen besser ist, als das S2, bei normalen Lichtverhältnissen aber das S2 vorne liegt.

Das macht keinen Sinn - ausserdem sind es gerade die schwierigen Lichtverhältnisse, die den Massstab bilden, nicht die leichten/gewöhnlichen Lichtverhältnisse.

Ausserdem, so haben könnte ich bisher nicht erkennen, dass das One X irgendwelche Probleme bei normalen Lichtverhältnissen hätte - woher nimmst du also dieser Erkenntnis?


@Bale
wegen der Komprimierung hier im Forum beim Fotoupload - deshlab werden ja meinst auch die dropbox-links zu den Originaldateien mit gepostet (so auch in meinem post)
 
stetre76 schrieb:
Ausserdem, so haben könnte ich bisher nicht erkennen, dass das One X irgendwelche Probleme bei normalen Lichtverhältnissen hätte - woher nimmst du also dieser Erkenntnis?

Den Satz verstehe ich nicht :glare:

Probleme bei normalen Lichtverhältnissen hat das One X überhaupt nicht. Das einzige Problem, was mal bestand, war die nicht korrekte Belichtungsmessung bein einzelnen hellen Bereichen. Das Problem wurde aber mit dem letzten Update behoben. Nun funktioniert alles, wie es sein soll.
 
fluxkompensator schrieb:
hatten wir schon, ist so ziemlich der einzige vergleichstet der das sgs2 besser sehen willl. hab mehrere zur hand die dem X die bessere Kamera bescheinigen. Optik entscheidet. One f/2.0, SGS2 und SGS3 f/2.6 iPhone4S und Xperia S f/2.4 - end of file

Die Optik alleine entscheidet garnix!


Optik + Sensor + Software = Ergebniss


Und ein f/2.0 sagt auch nix - sonst wäre bei videos im Dunkeln das 1X nicht sooo extrem viel schlechter als das 4S.



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
stetre76 schrieb:
Ausserdem, so haben könnte ich bisher nicht erkennen, dass das One X irgendwelche Probleme bei normalen Lichtverhältnissen hätte - woher nimmst du also dieser Erkenntnis?

Komprimierung ist immer noch zu stark

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich das Problem, bei der Größenwahl auch RAW anzubieten? Das geht auch bei jeder DSLR. Sollte jedem frei gestellt werden.
 
stetre76 schrieb:
Irgendwie passt bei deiner Aussage nicht alles zusammen - die Videoqualität lasse ich jetzt einmal aussen vor, da ich diese noch nicht probiert habe.

Die videokamera ist scheisse.

Ich weiß das das viele nicht hören wollen - aber es ist so.


Keine stabilen 30 fps

Dafenrate viel zu gering

Weißabgleich während video schwankt oft extrem hin und her

Im Dunkeln praktisch unbenutzbar durch ruckeln schlieren und absaufen

Bildstabilisator praktisch nutzlos (funktioniert der überhaupt)?


Kurzum : die Videoqualität ist weit hinter S2, 4S und allem was sony hat (Arc, S).

Und sogar das alte iPhone 4 ist besser! Hat zwar nur 720p aber dafür flüssig ohne ruckeln und weitaus besser im Dunkeln...


Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
NBGT schrieb:
Wo ist eigentlich das Problem, bei der Größenwahl auch RAW anzubieten? Das geht auch bei jeder DSLR. Sollte jedem frei gestellt werden.
irgendwie an das RAW zu kommen wäre schon schön, aber so ein setting kann auch fatal sein iVm mit dem Dropbox autoupload :)
Aber die ltzten beiden SW updates haben ja schon Qualitätsverbesserungen gebracht. Beim Sensation kam mit dem Sense 3.6 Update auch eine masse an neuen Kamerafetures dazu, also wer weis was Sense 4.6 bringt :scared:
 
Was mir auffaeltt und was fehlt ist dass sich der Blitz im dunkeln einschaltet damit das one x anstaendig fokussieren kann. zum anderen ist der burst modus nutzlos im dunkeln weil nur beim ersten foto die led angeht und danach nicht mehr, ich hab schon einihe stroboskope ausprobiert, der blitz sollte mit dem burstmodus mithalten können. ich hoffe htc bessert hier nach.
 
Lel schrieb:
Was mir auffaeltt und was fehlt ist dass sich der Blitz im dunkeln einschaltet damit das one x anstaendig fokussieren kann. zum anderen ist der burst modus nutzlos im dunkeln weil nur beim ersten foto die led angeht und danach nicht mehr, ich hab schon einihe stroboskope ausprobiert, der blitz sollte mit dem burstmodus mithalten können. ich hoffe htc bessert hier nach.

Die LED sollte einfach anbleiben im Burst. Wozu strobe?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
workaround:
Video in 1080P mit dauerblitz aufnehmen. Während der Aufnahme mit dem Auslöser schnell ein paar 5MPix Bilder abfeueren oder anschliessend aus dem Video 2MPix extrahieren
 
stetre76 schrieb:
Das macht keinen Sinn - ausserdem sind es gerade die schwierigen Lichtverhältnisse, die den Massstab bilden, nicht die leichten/gewöhnlichen Lichtverhältnisse.
Nö es zählt die Summe aus allen Verhältnissen, denn man macht schließlich bei verschiedenen Situationen Bilder.

Ausserdem, so haben könnte ich bisher nicht erkennen, dass das One X irgendwelche Probleme bei normalen Lichtverhältnissen hätte - woher nimmst du also dieser Erkenntnis?
Keine Probleme, aber es liefert nun mal nicht bessere Bilder als das S2. Schau dir die Tests an. Die Qualität ist auch beim One X gut, aber eben nicht besser als beim S2.

MasterElwood schrieb:
Die Videokamera ist scheisse.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Kamera des One X ist gut, aber eben nicht das Topprodukt das es gern wäre und ich denke das macht die Masse der enttäuschten Käufer nun aus...
 
boing schrieb:
Die Kamera des One X ist gut, aber eben nicht das Topprodukt das es gern wäre und ich denke das macht die Masse der enttäuschten Käufer nun aus...


Nur komisch das es genug Tests gibt wo das X besser abschneidet als das SII.. ;) .. natürlich wenn von Chip.de z.b. ausgeht.. wundert mich nichts mehr.. ;)
 
boing schrieb:
Die Kamera des One X ist gut, aber eben nicht das Topprodukt das es gern wäre und ich denke das macht die Masse der enttäuschten Käufer nun aus...
stimmt, ich glaube auch das das die nicht vorhandene Masse der durch die Kamera enttäuschten Käufer ausmacht. Einige davon sind so verzeifelt dass sie ständig ihre neusten Lieblingsbilder posten. Das ist so eine Art Verdrängungsreaktion (SCNR)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
"Verzweifelt"
Das war ironisch gemeint ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
kolibree schrieb:
"Verzweifelt"
Das war ironisch gemeint ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ok, dachte schon. :D
 
Ich habe noch eine Frage zur Camera FV-5 app:

Ist es bei euch auch so, dass der Blitz vor dem eigentlichen Foto kommt, sodass es beim bild dunkel ist?

da finde ich endlich eine gute fotoapp, und dann sowas :(
ich bruache den blitz unbedingt, da ich hauptsächlich auf partys bilder mache :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.820
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten