[Diskussion] Die Kamera des One X

Barnabass schrieb:
kann ich hier auch nen video irgendwie hochladen ? da ich in der disko war und dort unter wirklich schweren verhältnissen ein video gemacht habe was wie ich finde wirklich gut geworden ist :)

Lade es doch bei dropbox hoch und gib uns einen Link. Das wäre das einfachste.

PS: Ich bin nun endgültig von der Fotoqualität des One X überzeugt. Zumindest bei gutem Wetter erreicht man wirklich eine erstaunlich gute Qualität. Und das schöne ist, dass die Kamera sofort bereit ist. Das kam mir heute sehr entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dunkeln ist alles so verschwommen, man erkennt kaum lichter...
Bei gutem Licht sind die Bilder jedoch ganz gut.
 
Hallo!
Eine Frage.Ich habe noch die Firmware ohne Update drauf (gebrandetes Gerät von Drei Österreich)und mir kommt vor,daß die Farben übertrieben dargestellt werden.Liegt das an der Software,oder gibt es ein verstecktes Menü?
Gruß Peter
 
U
NBGT schrieb:
Lade es doch bei dropbox hoch und gib uns einen Link. Das wäre das einfachste.

.

Oder evtl. Bei youtube hochladen? Waere sehr nett. Da man eabei auch hoert was das MIC im stande ist zu leisten. Beim SGN und allgemein allen Samsung kann man es in die tonne treten, da verzerrt der sound schon bei angehobener zimmerlautstaerke. Bei meinem aktuellen SXS ist es viel besser aber noch Meilen von meinen alten Nokias entfernt die KEIN zweites mic hatten.
 
problem dabei ist ich habe weder den einen noch den anderen acc.... sonst hätte ich es schon lange gemacht :/
 
Hi !

Ist es inzwischen mit irgendeiner App möglich, AE/AF lock beim One X hinzubekommen?
Bin irgendwie schon wieder relativ sprachlos, weil ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden habe. Sollte doch in ICS standardmäßig unterstützt werden dachte ich?
 
cabpit schrieb:
Hallo!
Eine Frage.Ich habe noch die Firmware ohne Update drauf (gebrandetes Gerät von Drei Österreich)und mir kommt vor,daß die Farben übertrieben dargestellt werden.Liegt das an der Software,oder gibt es ein verstecktes Menü?
Gruß Peter

Hast du vllt den HDR Modus aktiviert?
 
cabpit schrieb:
Hallo!
Eine Frage.Ich habe noch die Firmware ohne Update drauf (gebrandetes Gerät von Drei Österreich)und mir kommt vor,daß die Farben übertrieben dargestellt werden.Liegt das an der Software,oder gibt es ein verstecktes Menü?
Gruß Peter

Laut einiger Tests (glaube z.B. auf gsmarena) und auch meinen Beobachtungen von heute sind die Farben teilweise einfach "übertrieben dargestellt". Dafür keinen roten Punkt auf jedem weißen Hintergrund wie beim Galaxy S2 :D
 
slind schrieb:
Hi !

Ist es inzwischen mit irgendeiner App möglich, AE/AF lock beim One X hinzubekommen?
Bin irgendwie schon wieder relativ sprachlos, weil ich diese Möglichkeit bisher nicht gefunden habe. Sollte doch in ICS standardmäßig unterstützt werden dachte ich?

Hallo,

du willst den Autofokus abschalten bzw. fixieren?

MfG

starbase64
 
Hi !

Ich kann beim iPhone problemlos gegen stärkeres Licht fotografieren, wenn ich als AutoExposure Punkt einen dunkleren Bereich auswähle. Sprich AE und AF kann ich seperat voneinander einstellen. Bisher ist es aber nun bei allen Geräten die ich zwischen/neben dem iPhone benutzt habe so, dass der Helligkeitswert immer genau am fokussierten Punkt oder in der Mitte des Bildes gemessen wird. Und das sollte man doch seit ICS manuell ändern können dachte ich?
 
slind schrieb:
Hi !

Ich kann beim iPhone problemlos gegen stärkeres Licht fotografieren, wenn ich als AutoExposure Punkt einen dunkleren Bereich auswähle. Sprich AE und AF kann ich seperat voneinander einstellen. Bisher ist es aber nun bei allen Geräten die ich zwischen/neben dem iPhone benutzt habe so, dass der Helligkeitswert immer genau am fokussierten Punkt oder in der Mitte des Bildes gemessen wird. Und das sollte man doch seit ICS manuell ändern können dachte ich?

Hallo,

achso, probier mal die Lite Version von Camera FV-5 (Link) die kann das glaube ich.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: slind
Ja, die scheint in etwa so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank !

Klingt vielleicht seltsam, aber das war einer der wirklich wenigen Punkte die mich immer extrem gestört haben bei Android.
 
so, heute konnte ich endlich einmal wieder höher hinauf - erste MTB Runde Richtung Höttinger Alm (für Orstkundige ;) .

das One X hatte ich mit, zum einen als Musikplayer, zum anderen in der Hoffnung, die Kamera testen zu können.
da ich am Vormittag auf einer Hochzeit Fotografieren war (nicht zum Spass, sondern als Fotograf), hab ich mir nicht viel erwartet - die Überraschung war groß....
alles mit der Stock-Camera App aufgenommen.
vor allem die Pano-Funktion hat mich überrascht, die könnte meine 6 1/2 jährige Tochter bedienen..

hier noch die dropbox links

Höttinger Alm
Lawinenpano
 

Anhänge

  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    986,3 KB · Aufrufe: 415
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
wow das 1 Bild sieht mal echt super aus.. ich sollte auch mal Bilder machen Wohne ja schließlich direkt im Allgäu ^^
 
Schade das Fotos hier so komprimiert werden beim upload. Ansonsten schöne Motive
 
slind schrieb:
Ja, die scheint in etwa so zu funktionieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen Dank !

Klingt vielleicht seltsam, aber das war einer der wirklich wenigen Punkte die mich immer extrem gestört haben bei Android.

Hallo,

der Entwickler von Camera FV-5 sagte mir gestern, das ein großes Update kommen wird.

Er hat viele Probleme mit dem One X beseitigt und auch neue Funktionen eingebaut.

Wann es bereit für einen Release ist, kann er noch nicht sagen.

MfG

starbase64
 
firebrand schrieb:
habe momentan noch das sgs2 würde aber wegen der cam auf das one x umsteigen fals es sich lohnt. hier mal ein foto mit dem sgs2
54735b95-05dd-f497.jpg

Moin,

ich hatte auch das S2 und würde dir nicht raten umzusteigen.
Bei Fotos sind die Kameras gleichwertig, aber bei Videos ist das S2 um weiten besser.

Warte leiber die Tests des S3 ab, schon die mit dem S3 aufgenommenen Videosamples vom unpacking event sind weitaus besser als das was das One X liefert...

Irgendwo im Thread ist ein ausgiebiger, externer und objektiver Test S2, Iphone, One X sowie weitere...

Edit:
http://www.phonearena.com/reviews/C...alaxy-S-II-vs-Nexus-vs-N8-vs-iPhone-4S_id3006
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir schon, ist so ziemlich der einzige vergleichstet der das sgs2 besser sehen willl. hab mehrere zur hand die dem X die bessere Kamera bescheinigen. Optik entscheidet. One f/2.0, SGS2 und SGS3 f/2.6 iPhone4S und Xperia S f/2.4 - end of file
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.819
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten