[Diskussion] Die Kamera des One X

Try4Ce schrieb:
Hi,

also das die Bilder nicht speichern hab ich nicht. Bisher wurde jedes Bild gespeichert. Manchmal dauert das nur einige Sekunden, bis das Bild "processed" wurde. Einfach ein bisschen warten, wenns nicht kommt, einfach nochmal App starten. Die Bilder sind deutlich größer als mit Stock und JPG ^^ Bisher keine Speicher-Probleme hier.

Hallo,

wenn du in der App auf PNG umstellst, sind die Bilder oft über 10MB groß und die Qualität ist um ein vielfaches höher als bei JPG.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

wenn du in der App auf PNG umstellst, sind die Bilder oft über 10MB groß und die Qualität ist um ein vielfaches höher als bei JPG.

MfG

starbase64

Jup, hab dauerhaft auf PNG.
Aber ja, hab gerade 2 Bilder hintereinander gemacht. Das 2te wurde partout nicht gespeichert. Naja, hoffen wir mal auf ein baldiges Update :)
 
Mit dem 1.29 Update macht die Kamera merklich bessere Fotos und der Fokus funzt besser. Auch hell leuchtende Sachen werden richtig fokussiert!
 
Habe ich auch festgestellt. Super!
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

habe schon gesucht, aber ein wirklich gutes Tool scheint es dafür nicht zu geben.

Oder?

MfG

starbase64

Hatte mal eines auf dem optimus 2X.

Irgendwas mit Fisch....
 
Kann einer der schon auf 1.29 ist mal Vergleichsbilder machen wo man das angebliche weniger Rauschen der Kamera testen kann?
 
quercus schrieb:
Ja, deshalb auch der Download auf die aktuelle Version und das Aufmerksam machen auf die Möglichkeit es zu beobachten, und ggf, das neue App zu loaden.


Hier ist noch ne Möglichkeit mit gutem Ergebnis:

[APP] Camera FV-5 - camera app with user customized exposure time Hi,

this app works on my HTC One X.

The first app with working user customized exposure time (attached pictures)!

Camera FV-5 > Google Play


Die "ISO" Einstellung funktioniert bei mir nicht...

Ich klick unten auf ISO - ISOs gehen auf - ich klick auf 100 - oben steht dann auch 100 - ich mach Foto - Foto ist 1200 ?
 
Weiss einer wie man die app dazu bekommt im burst modus jedesmal zu blitzen.iz einervstrpboskop app bekommt der blitz das von der geschwindigkeit hin...

ach ja weiss zudem einer ob die stockaop qr codes automatisch erkennt?
 
MasterElwood schrieb:
Die "ISO" Einstellung funktioniert bei mir nicht...

Ich klick unten auf ISO - ISOs gehen auf - ich klick auf 100 - oben steht dann auch 100 - ich mach Foto - Foto ist 1200 ?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird die ISO verwendet, die ich eingestellt habe...
 
MasterElwood schrieb:
Kann einer der schon auf 1.29 ist mal Vergleichsbilder machen wo man das angebliche weniger Rauschen der Kamera testen kann?

Gerne.

Hier die Bilder in der Reihenfolge:

1.26 - 1.28 - 1.29

alle mit automatischem Weißabgleich, unbearbeitet. Der Unterschied ist sehr deutlich, finde ich. Beim letzten Bild habe ich die Garage fokussiert. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr. Zumindest funktioniert die Fokussierung und Messung deutlich besser, da der Himmel nun leicht überbelichtet ist, der vordere Bereich (wo ich fokussiert habe) aber richtig belichtet ist. Liegt am grellen Himmel, den wir heute haben.
 

Anhänge

  • 1.26.jpg
    1.26.jpg
    918,4 KB · Aufrufe: 262
  • 1.28.jpg
    1.28.jpg
    916,7 KB · Aufrufe: 295
  • 1.29.jpg
    1.29.jpg
    965,5 KB · Aufrufe: 326
NBGT schrieb:
Gerne.

Hier die Bilder in der Reihenfolge:

1.26 - 1.28 - 1.29

alle mit automatischem Weißabgleich, unbearbeitet. Der Unterschied ist sehr deutlich, finde ich. Beim letzten Bild habe ich die Garage fokussiert. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr. Zumindest funktioniert die Fokussierung und Messung deutlich besser, da der Himmel nun leicht überbelichtet ist, der vordere Bereich (wo ich fokussiert habe) aber richtig belichtet ist. Liegt am grellen Himmel, den wir heute haben.

Das letzte ist vom Weissabgleich her total anders. Hat das nicht einen deutlichen Blaustich?

Und btw: hast du vielleicht noch vergleichsfotos im Dunkeln? Hab gelesen das Rauschen soll weniger geworden sein...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Müsste ich die Tage mal machen. Habe nur eines im Dunkeln gemacht mit der letzten Firmware.

Ja, der Weißabgleich ist anders. Aber das Foto ist auch zu einer anderen Tageszeit entstanden und der Himmel ist heute strahlend blau und nicht bewölt wie beim letzten Foto. Kann man also nicht perfekt miteinander vergleichen. Aber man kann mehr Details erkennen. Besonders an den Büschen. Da ist deutlich weniger Farbrauschen vorhanden.
 
Hallo,

ich sehe keinen Unterschied.

Und der Weißabgleich ist teilweise schon total anders,
wenn man das Handy nur minimal anders hält.

Je nachdem wie das Licht einfällt.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich sehe keinen Unterschied.

Und der Weißabgleich ist teilweise schon total anders,
wenn man das Handy nur minimal anders hält.

Je nachdem wie das Licht einfällt.

MfG

starbase64

Ich schon:
1.28 und 1.29
 

Anhänge

  • 1.28.jpg
    1.28.jpg
    60 KB · Aufrufe: 296
  • 1.29.jpg
    1.29.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

ich glaube das ist ein Placebo Effekt, sorry.

MfG

starbase64
 
Hallo Community,

hab derzeit noch die 1.28 mit Vodafone Branding drauf. Mein Problem ist das die Kamera die Hauttöne sehr rot ablichtet, egal ob stock Cam oder Camera360 Ultimate oder Zoom FX. Sozusagen normale Hauttöne kommen extrem rot raus. Hab in der stock mal die Farbsättigung auf -1 da waren die Hauttöne zwar ok aber der rest ziemlich blass. Wenn man die Bilder im Forum hier so sieht, komme ich mir vor ein anderes H1x zu haben. :confused:. Gibts es irgendwo Einstellungen die ich übersehe?

Schon mal danke im voraus.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich glaube das ist ein Placebo Effekt, sorry.

MfG

starbase64

Nein, auf mich wirken alle neuen Fotos klarer und ausgeglichener. Manche Farben wurden vorher sehr überbetont. Bei meinem Auto sogar extrem. Und das Farbrauschen ist sichtbar geringer.
 
NBGT schrieb:
Nein, auf mich wirken alle neuen Fotos klarer und ausgeglichener. Manche Farben wurden vorher sehr überbetont. Bei meinem Auto sogar extrem. Und das Farbrauschen ist sichtbar geringer.

Mhm, also nach meiner subjektiven Empfindung hat sich an der Qualität der Bilder nichts geändert... Die Bilder sind nach wie vor relativ verrauscht (außer bei wirklich optimalen Lichtverhältnissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass nun eindeutig mehr Details herausgeholt werden. Ich werde das weiter testen.
 
Hab mir mal die Bilder im in dem verschieden Threads angeschaut.
Sehen ja echt super aus! Kennt man von HTC ja eigentlich nicht :D
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und die Cam ist schon ein Pluspunkt ;)
Lässt sich nun auf jeden Fall mit den Exmor R Sensoren von Sony vergleichen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.818
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten