[Diskussion] Die Kamera des One X

Nakamuro schrieb:
Habe heute mal geschaut ob bei mir die Linse in der Mitte sitzt und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.
Würde mich Ansich nicht weiter stören.

Wenn ich die Kamera gestartet habe und mit dem Finger das Display berühre sollte die Kamera doch auf den Gegenstand fokusieren, den ich gerade anivisiere. Oder nicht ?
Bis auf ein Geräusch bzw. ein kurz angezeigtes Viereck passiert nichts.

Ist das normal ? Oder hat das was mit der Linse zu tun, welche nicht in der Mitte sitzt ?



Sorry für meine Unwissenheit, bin nicht sonderlich mit Handy Cam bewandert

Hallo,

wenn das anvisierte Object dann scharf ist, ist alles ok.

Dann musst du nur noch den Auslöser betätigen.

MfG

starbase64
 
moin,
ich hab heute mal ein paar fotos mit dem x gemacht und mir ist aufgefallen dass jedes foto in einem eigenen ordner gespeichert wird.
ich hab nun zwei "hauptordner" für fotos, 100Media und 100Burst, in 100Burst sind dann nochmal 50 unterordner.
nun meine frage, was kann ich mach dass alle fotos in einem einzigen ordner gespeichert werden, ohne unterordner etc.?
 
Hallo,

wenn du den Auslöser gedrückt hältst, wird eine Foto Serie gestartet.

Also es werden solange Bilder gemacht wie du den Auslöser gedrückt hältst.

Diese Serien werden im 100Burst Ordner abgelegt (je Serie ein Ordner), die normalen Fotos in 100Media

MfG

starbase64
 
jap das wusste ich soweit.
kann man nicht irgendwo einstellen damit das gewählte foto aus der serie auch im media ordner gespeichert wird?
 
Hallo,

dann drücke den Auslöser nur ganz kurz und es macht ein Foto das im 100Media Ordner abgelegt wird.

Woher soll das Handy bei einer Serie wissen, welches du ausgewählt hast?

Oder willst du es manuell verschieben? Dann nimm QuickPic (Link).

MfG

starbase64
 
nach einer serie kann man doch die beste aufnahme auswählen und genau die soll dann unter media gespeichert werden.
 
Hallo,

die musst du manuell verschieben.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: bLuBboO
SLIKX schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Volume-Buttons in der Stock-Kamera als Auslöser zu verwenden?

Keiner?:sad:
 
Ja, deshalb auch der Download auf die aktuelle Version und das Aufmerksam machen auf die Möglichkeit es zu beobachten, und ggf, das neue App zu loaden.


Hier ist noch ne Möglichkeit mit gutem Ergebnis:

[APP] Camera FV-5 - camera app with user customized exposure time Hi,

this app works on my HTC One X.

The first app with working user customized exposure time (attached pictures)!

Camera FV-5 > Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: MrOverride, ChrisMobile und starbase64
NBGT schrieb:
Schaltet mal die Bildstabilisierung aus! Bei mir sind die Videos dann flüssiger, so mein Eindruck. Die Stabiliserung läuft ja über die Software und nicht über Hardware, wie bei richtigen Kameras. Das kostet natürlich Rechenzeit.

Also hab ich jetzt probiert - praktisch kein Unterschied.

Beide sind zwischen 23 und 24 fps...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
starbase64 schrieb:
Hallo,


Edit: App zum Exif Daten lesen auf dem Handy > ImageDetail (Link)

MfG

starbase64

Zeigt die 2 wichtigsten Sachen nicht an??? (ISO und Belichtungszeit)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Zeigt die 2 wichtigsten Sachen nicht an??? (ISO und Belichtungszeit)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Hallo,

habe schon gesucht, aber ein wirklich gutes Tool scheint es dafür nicht zu geben.

Oder?

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

habe schon gesucht, aber ein wirklich gutes Tool scheint es dafür nicht zu geben.

Oder?

MfG

starbase64

Zeigt nicht Camera-FV 5 nach jedem Foto die jeweiligen Daten an? Belichtungszeit, ISO etc?
Naja okay, nicht wirklich das, was man sucht...

So ein Tool würde mich auch noch interessieren.

Habe nun ein paar Bilder mit Camera FV-5 gemacht, SUPER Programm, die Bildqualität ist immens gegenüber der Stock-Camera. Deutlich weniger Bildrauschen, bessere und hellere Farben, guter Fokus. Bereue den Kauf keinesfalls :)
 
Try4Ce schrieb:
Zeigt nicht Camera-FV 5 nach jedem Foto die jeweiligen Daten an? Belichtungszeit, ISO etc?
Naja okay, nicht wirklich das, was man sucht...

So ein Tool würde mich auch noch interessieren.

Habe nun ein paar Bilder mit Camera FV-5 gemacht, SUPER Programm, die Bildqualität ist immens gegenüber der Stock-Camera. Deutlich weniger Bildrauschen, bessere und hellere Farben, guter Fokus. Bereue den Kauf keinesfalls :)

Hallo,

sehe ich auch so, die App hat massig Potenzial.

Aber bei mir läuft sie relativ instabil, oft speichert sie die Bilder nicht usw.

Habe dem Entwickler bereits Log´s geschickt und er versucht das zu verbessern.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

sehe ich auch so, die App hat massig Potenzial.

Aber bei mir läuft sie relativ instabil, oft speichert sie die Bilder nicht usw.

Habe dem Entwickler bereits Log´s geschickt und er versucht das zu verbessern.

MfG

starbase64

Hi,

also das die Bilder nicht speichern hab ich nicht. Bisher wurde jedes Bild gespeichert. Manchmal dauert das nur einige Sekunden, bis das Bild "processed" wurde. Einfach ein bisschen warten, wenns nicht kommt, einfach nochmal App starten. Die Bilder sind deutlich größer als mit Stock und JPG ^^ Bisher keine Speicher-Probleme hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.818
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten