[Diskussion] Die Kamera des One X

starbase64 schrieb:
Hallo,

nachdem wir uns beraten haben (die Mod´s), haben wir die Threads zusammengelegt.

MfG

starbase64

Sorry aber das gehört wirklich getrennt.

Im Kamera Thema geht's 99 um Meinungen der Qualität und Erfahrungen mit der Kamera.

Im neuen Thread geht es um eine einzelne Funktion und ein Problem das so groß ist das es möglicherweise sogar einen Rücktrittsgrund darstellt.

Das sind 2 verschiedene Sachen - auch wenn nur eine Kamera gibt.

Lässt man es hier drinnen geht es 100 prozentig unter.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
fluxkompensator schrieb:
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch ich schwöre, es ist unglaublich ich mein es Ernst :heul: :heul: - :laugh: wieso gibts den Icon nicht^^
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

suchst du das hier?

gjg9g2qspokc.jpg


MfG

starbase64

Boahhhh bin ich blöd, habe das A schon gesehen dachte das wäre.. OMG :scared: dachte das wäre Automatisch Blitzlich aber das ist ja andere Seite XD

DANKE :thumbsup: man merkt mir die Freude fürs Weekend :D :)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
starbase64 schrieb:

Eine camera die statt fixen 30 fps grade mal schwankende 19-23 fps zusammenbringt ist einem definitiv nicht zumutbar. Noch dazu da ja HTC die Kamera generell als eines der Hauptfeatures darstellt.

Ausserdem glaub ich sogar das der FullHD Standard fixe fps vorschreibt. Da bin ich aber nicht 100 Prozent sicher.

Schau dir mal ein Video auf einem 42"er an wie das ruckelt...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Schaltet mal die Bildstabilisierung aus! Bei mir sind die Videos dann flüssiger, so mein Eindruck. Die Stabiliserung läuft ja über die Software und nicht über Hardware, wie bei richtigen Kameras. Das kostet natürlich Rechenzeit.
 
liegt auch stark an der Helligkeit
 
fluxkompensator schrieb:
liegt auch stark an der Helligkeit


Ich rede eh nur von Tageslicht Aufnahmen.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
NBGT schrieb:
Schaltet mal die Bildstabilisierung aus! Bei mir sind die Videos dann flüssiger, so mein Eindruck. Die Stabiliserung läuft ja über die Software und nicht über Hardware, wie bei richtigen Kameras. Das kostet natürlich Rechenzeit.

2 vergleichsvideos gemacht. Schauma mal Zuhause was Mediainfo bzw die Augen sagen...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
war auch gerade nochmal draussen. 4 Videos gemacht
- 1080P mit Stabi
- 1080P ohne
- 720P ohne
- WSVGA Slowmotion

Ruckler konnte ich keine mit dem Auge sehen, auf nem 13Zoll MacPro mit 720P Screen. Quicktime Zeigt immer 23,68 FPS an, aber ich glaube das ist so ne Masche von Quicktime. VLC aufm Mac zeigt gar keine Info an :( Und ich kann auf der Kiste nix neues Installieren. Ich jag das jetz mal auf nen PC wobei ich nur ein asseliges Celeron Netbook habe das bei Full HD am Limit ist.

Der optische eindruck ist sehr gut. Motiv ist im Focus, Sound passt, farben und Frames fuer meine alten Augen gut. Die Laborfrom waere mir selbst jetzt wurst, aber is ja fuers Team :)

Ach ja, was ist denn der beste Weg um hier anonym Videos zu sharen?
 
fluxkompensator schrieb:
Ach ja, was ist denn der beste Weg um hier anonym Videos zu sharen?

Hallo,

Dropbox ist ganz gut.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

Dropbox ist ganz gut.

MfG

starbase64

Davon sollten wir ja alle genug haben :D

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
YouTube würde auch noch gehen
 
Hallo,

ich habe gerade die App Camera FV-5 (Link) gekauft, es ist die erste die ich kenne mit einstellbarer Belichtungszeit.

Und sie funktioniert sogar, siehe Bilder :D

Die Qualität ist nicht so gut, aber das waren die ersten Versuche mit dieser App.

Edit: Auf den letzten beiden Bilder mit der Verkehrsinsel ist noch weniger Licht,
aber trotzdem erkennt man was wo andere Camera Apps nur schwarz abbilden.

Qualitativ ist aus diesen Aufnahmen glaube ich nichts mehr raus zuholen,
mal sehen wie sich die App am Tag schlägt.

Ich finde allein die Möglichkeit die Belichtungszeit einstellen zu können, war das Geld schon wert :D

Wäre nun schön wenn die Exif Daten gespeichert würden, aber stehe deshalb bereits mit dem Entwickler in Kontakt.

Edit: Die Exif Daten werden nicht in einem Bild mit langer Belichtungszeit gespeichert, was aber mit den nächsten Updates kommen wird.

Edit: App zum Exif Daten lesen auf dem Handy > ImageDetail (Link)

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein wenig mit dem One X und dem Rad unterwegs ;).
 

Anhänge

  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    1 MB · Aufrufe: 279
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    1.003,7 KB · Aufrufe: 294
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    1 MB · Aufrufe: 267
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    1 MB · Aufrufe: 266
Nakamuro schrieb:
Habe heute mal geschaut ob bei mir die Linse in der Mitte sitzt und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.
Würde mich Ansich nicht weiter stören.

Wenn ich die Kamera gestartet habe und mit dem Finger das Display berühre sollte die Kamera doch auf den Gegenstand fokusieren, den ich gerade anivisiere. Oder nicht ?
Bis auf ein Geräusch bzw. ein kurz angezeigtes Viereck passiert nichts.

Ist das normal ? Oder hat das was mit der Linse zu tun, welche nicht in der Mitte sitzt ?



Sorry für meine Unwissenheit, bin nicht sonderlich mit Handy Cam bewandert


Hat jemand noch die gleiche Beobachtunggemacht wie ich bzw. hat jemand ne Erklärung dafür ?

Wäre nett wenn meine Frage nicht komplett untergehen würde :D

danke :biggrin:
 
Gibt es eine Möglichkeit die Volume-Buttons in der Stock-Kamera als Auslöser zu verwenden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.818
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten