[Diskussion] Die Kamera des One X

... oder es ist einfach nur ein gerendertes Produktbild aus dem PC (das Rechte). Mir fehlt zum Beispiel dieser kleine gut sichtbare Kontakt in der 3.5mm Buchse ...
 
Lamdy: Bitte zukünftig solche Fragen gleich im passenden Thread stellen, sonst blickt hier bald niemand mehr vor verschiedenen Threads zum gleichen Thema durch!
 
Ich persoenlich hab ziemliche probleme, wenn ich etwas helles fotografieren moechte. Insbesondere in der uni, wenn ich die weiße beamerflaeche mit beamerbild ablichten will ist die flaeche leider nur weiß, egal welche einstellungen ich benutze. Beim galaxy s2 konnte ich im gleichen saal alles perfekt lesen. Jemand ideen?
 
Habe das gleiche Problem, wie xclef, bei fast allen anderen Smartphones funktioniert das ohne Probleme und die Schrift ist wirklich gut lesbar. Doch das One X zeigt nur eine leuchtende weiße Fläche.
 
xclef schrieb:
Ich persoenlich hab ziemliche probleme, wenn ich etwas helles fotografieren moechte. Insbesondere in der uni, wenn ich die weiße beamerflaeche mit beamerbild ablichten will ist die flaeche leider nur weiß, egal welche einstellungen ich benutze. Beim galaxy s2 konnte ich im gleichen saal alles perfekt lesen. Jemand ideen?

mal den Modus "weisse Tafel" versucht? (aufs A druecken und runterscrollen)
 
Das bringt auch nix. Das hebt irgendwie nur den Kontrast an. Das Problem ist die Belichtungsmessung. Die arbeitet immer zu breit. Selbst wenn man eine helle Fläche antippt, arbeitet die Messung nicht Spot artig. Das ist aber ne Software Sache.
 
also ich kann z.b. perfekt einen LCD monitor auf mex helligkeit abfotografieren (klingt albern, aber dass brauch ich manchmal wenn ich dokumente bekomme die aufwenig gegen drucken, kopieren, weiterleiten usw. geschuetzt sind... albern). Es hilft manuell den AF zu setzen. Zum nachberarbeiten ist Camscan eine tolle app die sogar schraege Aufnahmen gerade rechnet und als PDF speichern kann
 
fluxkompensator schrieb:
also ich kann z.b. perfekt einen LCD monitor auf mex helligkeit abfotografieren (klingt albern, aber dass brauch ich manchmal wenn ich dokumente bekomme die aufwenig gegen drucken, kopieren, weiterleiten usw. geschuetzt sind... albern). Es hilft manuell den AF zu setzen. Zum nachberarbeiten ist Camscan eine tolle app die sogar schraege Aufnahmen gerade rechnet und als PDF speichern kann

Ja, das geht. Aber mach das mal, wenn es im Hintergrund hell ist. Wenn man nur das helle Bild drauf hat, passt er es wunderbar an. Wenn man allerdings in einem hellen Raum den hellen TV aus weiterer Entfernung fotografieren will, passt er die Blende nicht richtig an, was einem total überstrahltem TV Bild endet. Irgendwie kann das Gerät dann nicht richtig unterscheiden. Mit meiner EOS ist das gar kein Problem. Einfach die Belichtungsmessung auf spot stellen und den TV anvisieren. Dann passt er das Bild perfekt an und der Hintergrund ist schwarz. Das klappt mit dem One X nicht.
 
NBGT schrieb:
Ja, das geht. Aber mach das mal, wenn es im Hintergrund hell ist. Wenn man nur das helle Bild drauf hat, passt er es wunderbar an. Wenn man allerdings in einem hellen Raum den hellen TV aus weiterer Entfernung fotografieren will, passt er die Blende nicht richtig an, was einem total überstrahltem TV Bild endet. Irgendwie kann das Gerät dann nicht richtig unterscheiden. Mit meiner EOS ist das gar kein Problem. Einfach die Belichtungsmessung auf spot stellen und den TV anvisieren. Dann passt er das Bild perfekt an und der Hintergrund ist schwarz. Das klappt mit dem One X nicht.

Schon mal zoom benutzt das die helle Fläche bilsfüllend ist?

Dann sollte er richtig belichten.

Und was is mit HDR?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Schon mal zoom benutzt das die helle Fläche bilsfüllend ist?

Dann sollte er richtig belichten.

Und was is mit HDR?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2

Ist ja nicht Sinn der Sache. Und HDR funktioniert da auch nicht. Da sollte HTC nachbessern.
 
Bei mir funzte HDR sehr gut in solchen Situationen.
 
Teil teils. HDR funktioniert auch in den meisten Situationen sehr gut. Aber beim abfotogrieren eines TVs mit heller Umgebung im Bild, klappt das nicht immer.
 
Habe heute mal geschaut ob bei mir die Linse in der Mitte sitzt und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.
Würde mich Ansich nicht weiter stören.

Wenn ich die Kamera gestartet habe und mit dem Finger das Display berühre sollte die Kamera doch auf den Gegenstand fokusieren, den ich gerade anivisiere. Oder nicht ?
Bis auf ein Geräusch bzw. ein kurz angezeigtes Viereck passiert nichts.

Ist das normal ? Oder hat das was mit der Linse zu tun, welche nicht in der Mitte sitzt ?



Sorry für meine Unwissenheit, bin nicht sonderlich mit Handy Cam bewandert
 
Wie wir wissen schafft die Videokamera keine 30 fps.

Eher zwischen 19 und 23. Dadurch ruckeln alle Videos. Stark.

S2 schafft 30. Seit einem Jahr. Auch in FullHD. Iphone 4S seit einem halben Jahr. Das neue Sony erst seit kurzem, aber mit einem alten S3 Prozessor.

Unser 1X - mit dem momentan schnellsten Prozessor und HTC's zuper duper Kameratechnologie nicht. Ist sooo schnell das sie Videos und Fotos zugleich machen kann.

Aber ruckelfreie Videos nicht.

Woran liegts? Software? Der erste Patch ist draußen - nicht viel besser.

Hardware : sicher nicht.

Wie geht's jetzt weiter? Hoffen? HTC um Antwort anhauen? Rückgabe?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate und LX1
Dem schliesse ich mich an. Die Frage ist wirklich berechtigt.
 
Hab mal hier ein neue Thema wegen der ruckelnden Videokamera gemacht.

Denk das ist ein großes Problem - geht aber hier etwas unter. Besser hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=235719

Videokamera: Ruckeln durch weniger als 30fps : softwareproblem oder Fehlkonstruktion?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hallo,

nachdem wir uns beraten haben (die Mod´s), haben wir die Threads zusammengelegt.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ich dreh bald durch! bin mir sicher, dass ich alle Punkte durch gegangen bin aber habe
keine HDR Möglichkeit gefunden, Hiiiiiilfe! :D
 
EnergyShox schrieb:
Ich dreh bald durch! bin mir sicher, dass ich alle Punkte durch gegangen bin aber habe
keine HDR Möglichkeit gefunden, Hiiiiiilfe! :D

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
EnergyShox schrieb:
Ich dreh bald durch! bin mir sicher, dass ich alle Punkte durch gegangen bin aber habe
keine HDR Möglichkeit gefunden, Hiiiiiilfe! :D

Hallo,

suchst du das hier?

gjg9g2qspokc.jpg


MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.818
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten