[Diskussion] Die Kamera des One X

auch wenn du manuell fokussierst? (einfach klicken)
 
Hallo
das wird mein erster Post hier im Forum. Bin schon eine ganze weile fleißiger Leser und habe mir vor 2 Wochen das One X gegönnt als Nachfolger für mein Desire. Die Kamera ist wirklich gut, wenn man mal bedenkt was da an Optik davor hängt. Und die Größe des Bildsensors bedenkt. Da kommen einige Digicams in der Qualität nicht mit......

Habe heute Mittag mal in Bremen ein paar Testbilder geknipst.
Sind ein paar Aufnahmen mit CameraFX ZOOM und mit der Stockapp.
Alle Bilder sind "Out of Cam" ohne Bearbeitung.

https://www.dropbox.com/gallery/74132509/1/Test ONE X?h=844ecb

Schreib mir was Ihr davon haltet. Als "immer dabei Knipse" ist die Cam mehr als ausreichend finde ich.

Grüße aus Bremen

Frank
 
fluxkompensator schrieb:
auch wenn du manuell fokussierst? (einfach klicken)

Ja, leider. Autofokus funktioniert aber. Mir kommt es so vor, als wird die belichtungszeit einfach zu lang gewählt. Blitz hab ich in der Regel immer auf aus, beim 4s genauso und da hatte ich solche Probleme ganz selten wenn wirklich wenig Licht da war, aber One x hat ja eine größere blende.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ich habe noch nicht allzuviele Fotos geschossen aber die Qualität gefällt mir ganz gut. Wo die Kamera aber schwer nachlässt ist bei schlechter Belichtung. Ich habe da öfters einen Gelbstich in den Bildern - auch manueller Weissabgleich hilft hier nicht (am Display liegt's natürlich nicht).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
steve_gorden88 schrieb:
Mir kommt es so vor, als wird die belichtungszeit einfach zu lang gewählt.


Dann zieh mal ein Foto auf Deinen PC runter und schau mit einem Rechtsklick unter Details in den Eigenschaften die Belichtungszeit an. Dann weisst Du ob sie zu kurz ist.
 
steve_gorden88 schrieb:
Ja, leider. Autofokus funktioniert aber. Mir kommt es so vor, als wird die belichtungszeit einfach zu lang gewählt. Blitz hab ich in der Regel immer auf aus, beim 4s genauso und da hatte ich solche Probleme ganz selten wenn wirklich wenig Licht da war, aber One x hat ja eine größere blende.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Das kommt dir nicht nur so vor! ;) Ich hab mal mit meinem Xperia Arc verglichen: selbles Motiv unter identischen Bedingungen = fast doppeöt so lange Belichtungszeit beim One X (1/15s) im Vergleich zum Xperia Arc (1/25s). Und dos obwohl beide einen BSI-Sonsor haben.
 
Fotos aus dem Garten meiner Freundin.
Alles mit der Stock-Cam.
 

Anhänge

  • 2012-04-23 19.20.44.jpg
    2012-04-23 19.20.44.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 288
  • 2012-04-23 19.23.53.jpg
    2012-04-23 19.23.53.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 308
  • 2012-04-23 19.25.19.jpg
    2012-04-23 19.25.19.jpg
    1.004,9 KB · Aufrufe: 303
Also ich hab gestern mal einen ausführlichen Nachtvergleich gemacht zwischen 1X und 4S.

Alles vom 34. Stock runter auf die Stadt.

Ergebnis : Bilder vom 1X mindestens gleichwertig - teils sogar besser als vom IPhone.

Beide gehen im Dunkeln auf 1/15s runter - und obwohl das 1X höher mit der ISO raufgeht, bleibt mehr Details in den Bildern über.

Alle Bilder wurden mit Handhaltung aufgenommen. Das 1X neigt bei 1/15s zum Verwackeln - das kann man umgehen indem man in der Nacht einfach 2 Sekunden auf dem Auslöser bleibt. Dann hat man 3-4 Serienbilder von denen immer eines scharf ist. Sind im Speicher sogar sehr praktisch sortiert - pro serienaufnahme ein eigener Ordner.


Video : ein Trauerspiel. Dunkles säuft ab und es ruckelt wie Sau. Da ist das iPhone besser.


Noch was: die Videos wurden parallel gemacht - mit 2 Playern kann man also beide zugleich ansehen. Zum synchronisieren zähle ich am Anfang einen Countdown.

Das eigenartige : selbst wenn synchronisiert laufen beide videos langsam auseinander! Einer von beiden filmt also nicht in Echtzeit!!!!

Alles geschossen unter 1.26. auf AUTO, Blitz aus


Bilder:
http://db.tt/z3Rhbajk


Videos (Achtung : 500mb) :

http://db.tt/NDe80U98


Das wars.



Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Hallo zusammen,

anbei ein Anliegen, dass eher die Abdeckung/Glas vor der Kameralinse betrifft. Da das one x (wenn es auf der Rückseite liegt), ja quasi mit der Kameraabdeckung auf dem Untergrund liegt, bekommt es hier und da ja schon einiges vom Untergrund mit.

Jetzt nun die Frage, wie schützt ihr eure Kameraabdeckung? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Austausch der Kameraabdeckung gemacht? Für Meinungen wäre ich dankbar.

Dende
 
Hier noch ein Kameratest der ZUFÄLLIG entstanden ist:

http://dl.dropbox.com/u/3775237/Foren/Test 1X Neat.rar

Hab (jetzt auf 1.28 ARHD) 2 Fotos in Serie gemacht.

Und beim ansehen komm ich drauf eines ist mit ISO 600 + 1/14 sec, eines mit ISO 1000 + 1/25 sec gemacht.

Bedingung sehr schwer: Ganz schwach Beleuchteter Raum - und ja - das Licht ist hier in Wirklichkeit auch gelblich.

Zusätzlich hab ich noch bei beiden Rauschen mit neat Image rausgefiltert (nur Standarteinstellungen - da kann man noch mehr rausholen.)

Meine Meinung: Ich nehm lieber 640 bei 1/15 sec. und mach lieber ein Serienbild als Verwacklungsschutz. Beim ISO 1000 sind doch schon viel Details weg.


Hier noch ein Vergleichsbild mit einem 4S (auch zufällig ISO 640 und 1/15s):

http://dl.dropbox.com/u/3775237/Foren/Photo 26.04.12 01 25 37.jpg

Gleiche Details, von Haus aus weniger Rauschen - dafür überbelichtet und "nicht gelb genug".

Meinungen?
 
MasterElwood schrieb:
Hier noch ein Kameratest der ZUFÄLLIG entstanden ist:

http://dl.dropbox.com/u/3775237/Foren/Test 1X Neat.rar

Hab (jetzt auf 1.28 ARHD) 2 Fotos in Serie gemacht.

Und beim ansehen komm ich drauf eines ist mit ISO 600 + 1/14 sec, eines mit ISO 1000 + 1/25 sec gemacht.

Bedingung sehr schwer: Ganz schwach Beleuchteter Raum - und ja - das Licht ist hier in Wirklichkeit auch gelblich.

Zusätzlich hab ich noch bei beiden Rauschen mit neat Image rausgefiltert (nur Standarteinstellungen - da kann man noch mehr rausholen.)

Meine Meinung: Ich nehm lieber 640 bei 1/15 sec. und mach lieber ein Serienbild als Verwacklungsschutz. Beim ISO 1000 sind doch schon viel Details weg.


Hier noch ein Vergleichsbild mit einem 4S (auch zufällig ISO 640 und 1/15s):

http://dl.dropbox.com/u/3775237/Foren/Photo 26.04.12 01 25 37.jpg

Gleiche Details, von Haus aus weniger Rauschen - dafür überbelichtet und "nicht gelb genug".

Meinungen?

Welche Cam App benutzt du?
 
Hallo,

wenn man sich online Bilder des htc One X anschaut sieht die metallene Linsenabdeckung immer dunkelgrau bis schwarz aus. Bei mir ist diese allerdings eindeutig bronzefarben.
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch allen so ist, oder ob ich da sozusagen ein Sammlerstückchen in der Tasche trage.
Es stört mich zwar nicht, aber neugierig macht es mich schon.

Gruß
 
Meine ist rosa, mit einem Touch gün ;)!

Aber mal im Ernst.. verstehe solche Threads wirklich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, quercus und LX1
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

Entschuldige bitte, aber mich interessiert es nunmal. Habe halt eine etwas andere Optik erwartet.
Aber egal, will mich damit nicht länger aufhalten.

Habe mal ein Vergleichsbild zwischen dem Herstellerfoto und einem (leider aufgrund meiner schlechten Kompaktkamera) nicht so tollen Foto von mir gemacht.

Man sieht den Rotstich jedoch ganz gut denke ich. Außerdem fällt auf, dass der Ring um das Linsenglas ebenfalls nicht grau/schwarz sondern silber ist.
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 319
Ist bei meinem genauso.
Ist halt so. Das gesamte Telefon wirkt doch auch viel dunkler auf dem Herstellerfoto...
 
hmmm, meine Kameralinse ist durchsichtig/transparent....

die versch. Farbtöne, bzw. das was danach aussieht, hängt einfach von dem jeweiligen Foto ab und wie der Lichteinfall war, bzw der Schatten.
beim rechten One X in deinem Foto, ist der Lichteffekt bzw die Reflexion einfach so, dass es "schwarz" aussieht
 
Habt ihr auch das Problem mit lgcamera, dass die Bilder/Videos nicht im korrekten Seitenverhältniss sind, sondern gestreckt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.818
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten