[Diskussion] Die Kamera des One X

firebrand schrieb:
Die Fotos sehen ja wirklich sehr gut aus aber das tun die des Xperia S auch. Gibt es jemanden der sich mit Fotografie auskennt und die beiden mal vergleichen kann?

ein Vergleich ist schwer - denn wie willst du vergleichen?
nur die Ergebnisse, also welches Foto besser gefällt?

das wird jeder anders beurteilen.

Am aussagekräftigsten wäre ein Vergleich, mit gleichen Einstellungen - gleiche Auflösung, gleiche Brennweite, gleiche Belichtung, Blende, gleiches Motiv und vor allem gleichen äusseren Bedingungen.

Wie sinnvoll sein solcher Vergleich aber für den "Otto-Normalverbraucher" ist, ist dahin gestellt, aber das wäre der objektivste Vergleich, der am ehesten Rückschlüsse auf die versch. Kameras zulässt.
 
Bale schrieb:
Werden die da unkomprimiert geladen?

Hallo,

man kann sie in Originalgröße runterladen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 352
stetre76 schrieb:
ein Vergleich ist schwer - denn wie willst du vergleichen?
nur die Ergebnisse, also welches Foto besser gefällt?

das wird jeder anders beurteilen.

Am aussagekräftigsten wäre ein Vergleich, mit gleichen Einstellungen - gleiche Auflösung, gleiche Brennweite, gleiche Belichtung, Blende, gleiches Motiv und vor allem gleichen äusseren Bedingungen.

Wie sinnvoll sein solcher Vergleich aber für den "Otto-Normalverbraucher" ist, ist dahin gestellt, aber das wäre der objektivste Vergleich, der am ehesten Rückschlüsse auf die versch. Kameras zulässt.

Die Hardware der Cam läßt sich doch gut vergleichen oder? Wenn es so aufwendig ist wie du sagst einen Unterschied fest zu stellen dann kann der wohl doch nur sehr gering sein denn bei z.b DesireHD und SGS2 kann sogar ich einen Unterschied feststellen.
 
Im Sommer sind wir in New York, Miami und Orlando. Ich nehme natürlich auch meine EOS mit. Aber das One X werde ich auch auf die Probe stellen.
 
NBGT schrieb:
Im Sommer sind wir in New York, Miami und Orlando. Ich nehme natürlich auch meine EOS mit. Aber das One X werde ich auch auf die Probe stellen.

Ausser orlando bin ich gerade von dort zurück...auf dem laptop betrachtet sehen die bilder meines RazR vom letztenmal besser aus...bei starker vergrösserung nicht so pixelig und nicht so rauschend...leider nicht nur die cam sondern das ganze one x ist eine enttäuschung...morgen gehts zurück...schade war schon immer ein hTC fan...
 
Hallo,

so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich bin total zufrieden mit meinem One X und dessen Bilder und Videos.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19 und Barnabass
Ich hoffe Ihr verzeiht mir wenn ich diesen Thread nicht komplett durchlese und meine Frage einfach poste. Mir fehlt im Mom die Zeit dazu.

Habe mich in den letzten 2 Wochen mit allen Funktionen des One X vertraut gemacht. Gestern an einem speziellen Aussichtspunkt dachte ich mir, das ist die Chance die Kamera zu aktivieren. One X gezückt, Einstellung auf Auto belassen und abgedrückt. Zu sagen ist, das Wetter war föhnig, die Berge zum greiffen nah, die Luft glasklar. Was dabei rauskam seht Ihr unten.

Ich muss wohl nicht sagen dass ich ziemlich erschrocken war ob der Qualität eines Bildes mit einer 8MP Kamera. Das Bild hat gerade mal lächerliche 871 kb bei einer Auflösung von 72 dpi und einer Grösse von 3264x1820 Pixel.

Ich habe nicht gerade sofort aufgegeben, und heute noch ein paar Testfotos bei halbwegs Sonnenschein gemacht. Die waren teilweise besser, hatten auch bis zu 2.6 MB Daten, ber umgehauen hats mich auch nicht.

Da ich seit über 15 Jahren auch grafische Arbeiten teilweise selbst mache bis hin zu Druckunterlagen bin ich nicht ganz so unwissend. Aber sowas hab ich nun doch noch nie gesehen.

Woher kommen diese riesigen Unterschiede in der Datenmenge? Warum diese extrem schlechte Qualität, trotz den eigentlich hervorragenden äusseren Bedingungen? Habe ich da etwas falsch eingestellt? Oder muss man da noch etwas berücksichtigen?

Hoffe Ihr habt mir da ein paar Tips. Das kanns ja so sonst nicht sein.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.
 

Anhänge

  • IMAG0010 - Kopie.jpg
    IMAG0010 - Kopie.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 366
Was ist denn da los? Das sieht aber sehr merkwürdig aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
oha da sieht das Foto von meiner 3.2mp Kamera besser auf Oo
 
Hast du den vollen Zoom drin? Das sieht nämlich so aus. Dafür braucht man nur unten links gegen das Display tippen, schon hast du voll reingezoomt.

edit:
Hier ein Beispiel von mir. Ist durchs Fenster mit Sonnenschutzfolie fotografiert, daher farblich etwas merkwürdig. Aber so sieht es gezoomt aus. Also sehr ähnlich zu deinem Bild. Ich denke, du bist einfach nur unten gegen gekommen.
 

Anhänge

  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube ich hab da sogar voll gezoomt. Bei den ungezoomten Bildern hat man die Berge gar nicht gesehen weil die doch 100km weg sind. Leider hab ich die dann auch gleich wieder gelöscht.

Ich mach da mal Tests mit/ohne Zoom. Danke Euch mal für den Hinweis.
 
Miss Cool schrieb:
Ja, ich glaube ich hab da sogar voll gezoomt. Bei den ungezoomten Bildern hat man die Berge gar nicht gesehen weil die doch 100km weg sind. Leider hab ich die dann auch gleich wieder gelöscht.

Ich mach da mal Tests mit/ohne Zoom. Danke Euch mal für den Hinweis.

Miss Cool schrieb:
Da ich seit über 15 Jahren auch grafische Arbeiten teilweise selbst mache bis hin zu Druckunterlagen bin ich nicht ganz so unwissend. Aber sowas hab ich nun doch noch nie gesehen.

Warum diese extrem schlechte Qualität, trotz den eigentlich hervorragenden äusseren Bedingungen? Habe ich da etwas falsch eingestellt? Oder muss man da noch etwas berücksichtigen?

Wenn du 15 Jahre grafische Arbeiten machst, hättest du dir die Frage aber selbst beantworten können ;).
Du kennst aber den Unterschied zwischen einem digitalen und einem optischen Zoom?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Cool
Sorry ja, natürlich. Ich bin sogar einer der grössten Verfechter von digitalen Zooms. Hab deshalb sogar immer noch eine 10-jährige Olympus pocket Digicam mit nur 2.1 MP aber 10-fach optischem Zoom. Damit stell ich immer noch manchen mit 3-fach optischem Zoom in den Schatten, der dann Bildauschnitte nehmen muss, während ich das Zeugs formatfüllend ran hole:).

Betreffend meiner Zoom Einstellung: ich hab da einfach schlicht nicht dran gedacht :mad2: ich Dussel.

Aber dafür hat man ja von Euch so schnelle tolle Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Einen digitalen Zoom könnte man sich sowieso vollkommen sparen. Gerade denn, wenn man das Bild im Gerät sowieso frei zurecht schneiden kann. Habe noch nie einen digitalen zoom verwendet und das werde ich auch nie.
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Slow Motion Aufnahme gemacht :D

HTC One X Slow Motion Video - YouTube

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, Ganxtaville und E-i-k-e
Hallo,

hier mal eine HDR Aufnahme mit der Stock Kamera von einem Regenbogen.

Leider hat Pro HDR Camera nicht funktioniert, macht zwar die Einzelbilder aber nicht das HDR.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hallo,

bei Pro HDR Camera sieht es im Moment so aus:

Pro HDR Camera - YouTube

Ob das an der neuen Version liegt?

Ich habe es dem Entwickler mitgeteilt.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starbase64 schrieb:
Hallo,

bei Pro HDR Camera sieht es im Moment so aus:

Pro HDR Camera - YouTube

Ob das an der neuen Version liegt?

Ich habe es dem Entwickler mitgeteilt.

MfG

starbase64

Hmm, ist da ein neues Update raus? Bei mir gehts noch. Mein Interface sieht aber irgendwie anders aus als deins...o.O
 
ALDeeN schrieb:
EHaha.. ich habe heute zum ersten mal das One getestet und das Ergebnis: die Kamera löst nicht ganz so schnell aus wie die vom x und dadurch hat der af Zeit zum fokussieren und alle Fotos werden toll scharf! Unfassbar, das x löst so schnell aus so dass der focus nicht mehr mit kommt und dadurch Fotos oft unscharf werden, ausser man hält das Gerät wirklich sehr still. Finde das schon heftig, dass das v dadurch als cam um einiges mehr überzeugt. Toll, HTC!!!

Also da kann ich dir nur in ganzer Linie zustimmen. Ein guter Kollege von mir hat nämlich auch dieses besagte Modell und ist mit der vorhandenen Kamera ganz und gar nicht zufrieden. Ich war freitags selbst im Elektronikmarkt und hab dort das One X getestet und war über die Qualität wirklich erstaunt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.816
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten