[Diskussion] Die Kamera des One X

die bilder nehmen sich nicht viel... bei der stock sehen die blumen etwas farbkräftiger und detailreicher aus... bei der lg sind die ziegel auf dem haus hinten was besser. denke mal der fokus war anders....
 
Hallo,

ich habe heute einmal die HDR Apps getestet, das Ergebnis ist allerdings nicht so schön.

Alle Aufnahmen wieder im Stativ und mit Standard Einstellungen.

Dropbox: http://dl.dropbox.com/u/8252379/HDR.rar

Stock Kamera, Pro HDR Camera und HDR Camera+

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Stock Camera HDR.jpg
    Stock Camera HDR.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 347
  • Pro HDR Camera.jpg
    Pro HDR Camera.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 363
  • HDR Camera+.jpg
    HDR Camera+.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: boing
Also ich muss sagen, dass mir das mittlere Bild von der Farbsättigung her schon besser gefällt als die beiden Anderen! Das ist mit HDR-Camera + gemacht worden, richtig?

Sicher gibt es immer Abstriche zu machen, doch ich denke mal, dass man hier und da u.U. aufgrund von Softwareanpassungen, die bestimmt für Tegra 3-Quad noch kommen werden, das ein oder andere an der Quali künftig noch herauskitzeln wird/kann.
 
die sehen teilweise wirklich sehr "fettig" aus, schwammige stellen, schade
 
NeBuKa schrieb:
Also ich muss sagen, dass mir das mittlere Bild von der Farbsättigung her schon besser gefällt als die beiden Anderen! Das ist mit HDR-Camera + gemacht worden, richtig?

Hallo,

wenn du die Bilder anschaust, steht unten links der Datei Name.

Ich habe die Dateien nach den Apps benannt.

MfG

starbase64
 
Ich hatte bisher nicht solche Probleme mit HDR Camera+. Werde nachher mal einen Test machen. Aber deine Bilder sehen an manchen Stellen seltsam "ausgewaschen" bzw. "ausgeblichen" aus. Sollte eigentlich nicht passieren sowas...
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe heute einmal die HDR Apps getestet, das Ergebnis ist allerdings nicht so schön.

Frage: war es, als du die Bilder aufgenommen hast, (stark) windig?

das würde nämlich die unscharfen/verschwommenen Stellen bei 1 & 3 erklären können.

Die interne Kamera-App soll ja im HDR Modus wirklich 3 Aufnahmen machen und diese dann zu einem HDR verwerten.

Andere Apps erzielen den HDR Effekt nämlich oft so, dass sie nur eine Aufnahme machen und bei dieser, einen Aufnahme die Belichtung verändern - was dann eigentlich kein richtiges/reines HDR Foto ist.
 
Ist aber eigentlich normal wenn man HDR-Bilder ohne Stativ macht. Wundert mich eher, dass das mittlere Bild das nicht hat.
 
Hallo,

die Bilder wurden mit Stativ gemacht, wobei der Wind eher schwach war.

Pro HDR Camera macht drei Bilder, HDR Camera+ 2 Bilder.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

die Bilder wurden mit Stativ gemacht, wobei der Wind eher schwach war.

Pro HDR Camera macht drei Bilder, HDR Camera+ 2 Bilder.

MfG

starbase64

HDR Camera + macht auch 3 Bilder.
1. Bild -> Fokus + Normale Belichtung
2. Bild -> Helle Belichtung (Over Exposure)
3. Bild -> Dunkle Belichtung (Under Exposure)

Wenn das nicht zutrifft, im Aufnahmemodus mal den Langsamen Modus 1 auswählen. Der Standard-Modus läuft nicht mit jeder Kamera. Falls du in den Optionen wirklich nichts geändert hast, läuft HDR Camera+ auch "nur" mit 5MP anstelle der verfügbaren 8MP, Pro HDR Camera schaltet von sich aus automatisch auf 8MP. Dazu würde ich die Rauschunterdrückung abschalten, die gibt es in Pro HDR Camera ebenfalls nicht.

EDIT: Habe gerade einmal 2 Testbilder im Büro mit beiden Apps gemacht (ich bin HDR Fan, daher auch beide gekauft).
Pro HDR Camera war dafür bekannt, unscharfe Bilder zu schießen, wenn man kein Stativ verwendet -> Ghosting durch verwackeln. Ist selbst in der aktuellsten Version so.
HDR Camera+ hingegen hat einen wirklich guten Algorithmus, das Ghosting zu reduzieren. Das Bild sieht deutlich schärfer aus als mit Pro HDR Camera. Zudem wirkt es insgesamt dunkler und etwas kräftiger als mit Pro HDR Camera.

Im Endeffekt eigentlich genau anders herum als deine Vergleichsbilder... Frage mich, woran das liegen kann. Vll kannst ja nochmal einen Vergleich bei dir machen, wenn du die Optionen in HDR Camera+ etwas anpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Falls du in den Optionen wirklich nichts geändert hast, läuft HDR Camera+ auch "nur" mit 5MP anstelle der verfügbaren 8MP, Pro HDR Camera schaltet von sich aus automatisch auf 8MP. Dazu würde ich die Rauschunterdrückung abschalten, die gibt es in Pro HDR Camera ebenfalls nicht.

Hallo,

ich habe auf 8MP gestellt, da ja möglichst alles gleich sein sollte.

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht, aber das Ergebnis ist genauso schlecht.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe auf 8MP gestellt, da ja möglichst alles gleich sein sollte.

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht, aber das Ergebnis ist genauso schlecht.

MfG

starbase64

Ich hatte jetzt keine Chance, ein weitläufiges Feld zu knipsen, da ich aktuell auf Arbeit bin, aber das hier habe ich gerade gemacht (Wir bekommen hier ein neues Bürogebäude mit Terrasse).

HDR Camera+
6947475710_88d4db1a13_c.jpg


Das Bild ist etwas dunkler, da es stark bewölkt war und etwas geregnet hat (sieht man an den dunklen Flecken auf dem Pflaster), dafür find ich die Aufnahme eigentlich ganz gut. Ich habe hier keine unscharfen Flächen, zumindest nicht bei dem gerade verfügbaren Motiv.
 
Kleines Update:
Konnte vorhin kurz ein etwas weitläufigeres Gebiet testen. Hab auch diese schmierigen stellen bekommen. Sehr sehr seltsam.

Ich werde mal gucken, woran das liegt. Sieht für mich aus wie unsauberer Fokus. Pro HDR Camera scheint bei jedem Bild zu fokussieren. Mal sehen was passiert, wenn ich den automatischen Fokus vor jedem Foto bei HDR Camera+ aktiviere.

Scheint ein Problem mit dem zu schnellen Auslöser der Kamera zu sein, wie schon manche Berichtet haben...
 
Hallo,

ich denke es war durch die Wolken einfach zu wenig Licht verfügbar.

Hier noch einmal neue Bilder, die meiner Meinung nach deutlich besser sind.

Das von der Pro HDR Camera gefällt mir am besten :D

Dropbox Link: http://dl.dropbox.com/u/8252379/HDR_19.04.2012_19Uhr.rar

MfG

starbase64

Bilder von links nach recht: Pro HDR Camera | HDR Camera+ | Stock HDR
 

Anhänge

  • Pro HDR Camera.jpg
    Pro HDR Camera.jpg
    1.011,4 KB · Aufrufe: 363
  • HDR Camera+.jpg
    HDR Camera+.jpg
    988,7 KB · Aufrufe: 296
  • Stock Camera HDR.jpg
    Stock Camera HDR.jpg
    973,5 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce und Bale
Und mal abgesehen davon, was dir am besten gefällt - welches ist am realistischsten?
 
King_Rollo schrieb:
Und mal abgesehen davon, was dir am besten gefällt - welches ist am realistischsten?

Hallo,

da ich ja weiß wie es in "echt" aussah, würde ich sagen die Stock Camera ist sehr nah dran.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich denke es war durch die Wolken einfach zu wenig Licht verfügbar.

Hier noch einmal neue Bilder, die meiner Meinung nach deutlich besser sind.

Das von der Pro HDR Camera gefällt mir am besten :D

Dropbox Link: http://dl.dropbox.com/u/8252379/HDR_19.04.2012_19Uhr.rar

MfG

starbase64

Bilder von links nach recht: Pro HDR Camera | HDR Camera+ | Stock HDR

HDR Camera+ hat nach wie vor die "schwammingen" Areale im Bild. Inkonsistenzen in der Schärfe und Farbkraft. Mir scheint, dass das Programm einfach noch nicht mit der One X Kamera klar kommt.

Pro HDR Camera macht sagenhafte HDR Aufnahmen, allerdings bringt es dir nur was, wenn du ein Stativ hast. Denn das "Ghosting", das auftritt, wenn die Hand zittert, ist heftig. Ohne Stativ bekomm ich einfach keine scharfen Bilder mit Pro HDR Camera hin.
 
Hallo,

ich habe auch beim Fahrrad fahren ein kleines Stativ dabei, weil ich gern Fotos mache.

Aber nicht so gern das ich eine Kamera für mehrere hundert Euro kaufen würde.

Auch die letzten HDR Bilder habe ich mit einem Stativ gemacht.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.815
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten