[Diskussion] Die Kamera des One X

Mich würden mal die ISO-Werte und vor allem die Belichtungszeit der einzelnen Fotos interessieren.
 
Bin immer noch verwundert, dass HTC so gute Kameras bauen kann... bis jetzt waren die ja immer eher enttäuschend!

Drake
 
Das Update hat einiges gebracht. Die Fotos sehen jetzt deutlich besser aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
NBGT schrieb:
Das Update hat einiges gebracht. Die Fotos sehen jetzt deutlich besser aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Einfach nur so dahin gesagt...oder auch erfahren?
 
smartphoenix schrieb:
Einfach nur so dahin gesagt...oder auch erfahren?

Das sehe ich deutlich. Weniger Rauschen, weniger Kompressionsartefakte, besserer Weißabgleich.
 
Lel schrieb:
Naja hab ein ähnliches review vor ner woche gelesen da war das one x der sieger, die kandidaten waren fast die selben... denke das ist eh alles sehr subjektiv...

jeder empfindet es halt anders.. den Test habe ich nur zufällig gefunden.. ich finde die Cam echt gut für ne Handycam.. werde vielleicht Heute oder Morgen auch mal Testbilder und Video's hier reinsetzen
 
Lel schrieb:
Und was sagt das uns?
das der Produktchef von HTC frueher bei SonyEricsson war und dort die Cybershoot Handys u.a. aus der Taufe gehoben hat. Auf die Frage wie es kommt das HTC auf einmal sehr gute Kamerphones baut :)

Klar sind alle vergleiche subjektiv. Die meisten sehen das One X aber klar im mix vorne ggue. SGS2 und iPhone4s etc.

UI und speed: es gibt niemand der ran kommt
Aufnahmen im Dunkeln: ebenso (besonder der Blitz)
HDR: Tiptop

Wo es ziemlich geschmacksache ist: Aufnahmen im freien und Videos
Wo one X schwaecher ist: extrem Nahaufnahmen - dafuer ist die Blende einfach zu gross
 
Hi ich hab jetzt mal ein Motiv, einmal vor und nach dem 1.28 Update. Jeweils als DB upload und als forenupload mit qualitatseinbußen. Oben vor Update unten nach Update.

Vor dem Update, ohne Einstellungen also automatisch.
http://db.tt/RGMn8sSv



Nach dem Update automatischer Modus keine Einstellungen
http://db.tt/l59SrsYz

Mit Qualitätseinbuße vorher:
5ce1779f-f068-33c8.jpg

Mit Qualitätseinbuße nach Update:
5ce1779f-f07c-7023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok und vogi
Hier mal ein Vergleich.

Das erste Bild vom 14.03., also vor dem Update. Ohne Nachbearbeitung und Weißabgleich auf automatisch.

Das zweite Bild von heute nach dem Update. Ebenfalls ohne Nachbearbeitung und Weißabgleich auf automatisch.

1,03MB vs 2,10MB Dateigröße.

Nicht perfekt fokussiert, aber man erkennt schon deutliche Unterschiede im Weißabgleich und der Kompression.
 

Anhänge

  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    918,4 KB · Aufrufe: 359
  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vogi und Bale
Danke Leute!

Kommt nur mir das so vor, oder sind die Bilder NACH dem Update deutlich unschärfer?
 
vogi schrieb:
Danke Leute!

Kommt nur mir das so vor, oder sind die Bilder NACH dem Update deutlich unschärfer?

Nein, nur ist der Fokus nicht immer identisch. Habe heute mittag schon getestet und man bekommt sehr schöne Fotos hin, die schärfer sind als vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Shamy und vogi
Gefällt mir aber wieder das von vorher besser, so als Laie zumindest! :thumbsup:
 
Also ich finde, die Kamera hat gut an Qualität zugelegt.

HDR Foto vom Balkon
Habe das Bild nur unten etwas abgeschnitten ;-)
7091049477_6386edc3ab_c.jpg


Und wenn man mal bedenkt: Das Original ist knapp 6 MB groß. Habe das auch mal mit den Bildern von ungefähr dem gleichen Winkel meines Galaxy S2 verglichen, und bei dem SGS2 ist das "Kristallisieren" der Pixel deutlich heftiger als bei dem One X, selbst in dem offenen Areal mit gutem Licht.
 
LG Camera und Camera Zoom FX scheinen nun auch ohne Murren mit 100% JPG Qualität zu funktionieren. Konnte schon einige Bilder machen, wobei LG Camera hier meine Präferenz ist. Camera Zoom FX macht einfach nach wie vor noch zu helle Bilder, mit ein paar Einstellungen an LG Camera kann man ziemlich die Helligkeit der Stock Cam herstellen.
Nachteil an LG Camera ist nur, das die JPG Dateien irgendwie falsch gespeichert werden. Man kann sie öffnen, nur gibts fehler beim Hochladen zu flickr. Daher einmal mit PS öffnen und einfach als JPG mit maximaler Qualität wieder speichern.

Hier einmal ein Bild mit Stock 1.28 (2,81 MB | Kein HDR)
6945048574_ede35cc325_c.jpg

Dropbox Bild

Hier LG Camera (5,4 MB | Kein HDR | 100% JPG Qualität
6945054458_7255925560_c.jpg

Dropbox Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
LG Camera und Camera Zoom FX scheinen nun auch ohne Murren mit 100% JPG Qualität zu funktionieren. Konnte schon einige Bilder machen, wobei LG Camera hier meine Präferenz ist. Camera Zoom FX macht einfach nach wie vor noch zu helle Bilder, mit ein paar Einstellungen an LG Camera kann man ziemlich die Helligkeit der Stock Cam herstellen.
Nachteil an LG Camera ist nur, das die JPG Dateien irgendwie falsch gespeichert werden. Man kann sie öffnen, nur gibts fehler beim Hochladen zu flickr. Daher einmal mit PS öffnen und einfach als JPG mit maximaler Qualität wieder speichern.

Hier einmal ein Bild mit Stock 1.28 (2,81 MB | Kein HDR)
6945048574_ede35cc325_c.jpg

Dropbox Bild

Hier LG Camera (5,4 MB | Kein HDR | 100% JPG Qualität
6945054458_7255925560_c.jpg

Dropbox Bild

Jetzt macht er aber ein spässchen mit uns: das ist derselbe dropbox link :D

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.815
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten