[Diskussion] Die Kamera des One X

Hallo,

ich wollte gerade noch einen Vergleich zwischen Pano Apps machen,
aber das hat nicht geklappt.

360 Panorama zeigt die Bilder nur in einem speziellen Player,
Photaf musste ich für Tegra extra neu kaufen und Pano hatte nicht gespeichert.

Ich probiere es später noch mal, habe jetzt keine Lust wieder auf Feld raus zu gehen.

Ich mache dann auch gleich mal ein paar Bilder mit den Apps HDR Camera+ und Pro HDR Camera.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
MasterElwood schrieb:
Praktisch alle 3rd apps haben deutlich höheres rauschen.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Stimmt nicht ganz. Bei Camera Zoom FX vernehme ich ein geringeres rauschen, allerdings nur auf 100% JPG Qualität. Das Problem ist:

Fast alle 3rd Party Kamera Apps, die JPG-Quality Einstellungen haben, stürzen gerne beim Speichern des Fotos ab, sobald die JPG-Qualität auf 100% steht. Camera 360 ausgenommen, das scheint tadellos zu funktionieren.

Das Rauschen allgemein tritt primär bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Das HTC One S jedoch hat ein viel geringeres Rauschen allgemein. Es ist aber so, dass das HTC One S als auch das One X identische Kamera-Hardware besitzen, aber scheinbar sind die Treiber bzw. der Kernel des One X falsch eingestellt.
Bei dem One X wirken die Farben blasser und es wirkt insgesamt körniger als beim One S, was aufgrund der gleichen Kamera Hardware etwas verwunderlich ist.

Ich denke, dass das bald der Vergangenheit angehört.
Die ersten Testbilder der (mittlerweile wieder entfernten) modifizierten Kamera App aus dem XDA Forum, in der die Kompression verringert und JPG-Qualität erhöht wurde, zeigen wärmere und klarere Bilder. Allerdings stürzt die Kamera App oft ab. Daher befindet sich die Kamera-App nun in einer geschlossenen Testphase. Bin da aber sehr optimistisch, dass sich die Qualität der Kamera merklich verbessern wird.
 
Gerade im Testbericht der PC-Welt gelesen (die das X eigentlich sehr loben), dass der Auslöser der Kamera zu schnell für den AF ist. Das stimmt allerdings.. man muss die Hand schon sehr sehr ruhig halten, damit man ein scharfes Bild hinbekommt...
 
ALDeeN schrieb:
Gerade im Testbericht der PC-Welt gelesen (die das X eigentlich sehr loben), dass der Auslöser der Kamera zu schnell für den AF ist. Das stimmt allerdings.. man muss die Hand schon sehr sehr ruhig halten, damit man ein scharfes Bild hinbekommt...

Serienbild. Eines von 5 ist immer scharf...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, es ist nicht leicht auf Anhieb ein scharfes Foto zu machen.
Ich fokussiere immer nochmal manuell den AF durch einen Klick auf den Bildschirm, dann geht es einigermaßen.

Aber das ist wirklich sehr schlecht gelöst momentan!
 
Vom Gefühl her arbeitet mir das One X ein bisschen zu schnell, man muss das handy schon ruhig halten, aber ist bei anderen Geräten nicht anders.
 
Also bei meinem SGS2 und meinem Note war das definitiv besser gelöst!
 
Mal 2 neue "HDR"
55b3ac7f-7e51-f18a.jpg
55b3ac7f-7e6b-720c.jpg


Selbige mit dropbox

http://db.tt/ozT9Zlnr
http://db.tt/XcJyKJoH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d3rb
2e4a2113-9187-f9fb.jpg


Also ich finde das die Fotos für ein Handy eine sehr gute Qualität haben.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ohne Frage, Aufnahmen mit viel Licht sehen wirklich sehr gut aus. Hingegen sind Videos, vorallem mit Bewegung eher mau...

Habe noch eine Frage zur App LG Camera, wenn ich Full HD Videos aufnehme, sind diese leicht gestreckt, das Seitenverhältniss stimmt nicht. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe mal ein paar Testfotos ohne "Blitz" mit meiner 10W Halogentischleuchte als Lichtquelle gemacht. Das Erste ganz Normal, das Zweite mit der Einstellung für schwaches Licht und das Dritte ist vom iPhone4s...
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    985 KB · Aufrufe: 428
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    947,3 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    889,5 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: d3rb, MasterElwood und Bale
Das iPhone 4s ist schon ne mächtige Kamera
 
Schussi schrieb:
Ich habe mal ein paar Testfotos ohne "Blitz" mit meiner 10W Halogentischleuchte als Lichtquelle gemacht. Das Erste ganz Normal, das Zweite mit der Einstellung für schwaches Licht und das Dritte ist vom iPhone4s...

Ohhh... Amiga. Wie ich dich vermisse....

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Bale schrieb:
Das iPhone 4s ist schon ne mächtige Kamera

Findest Du? Ich hatte eigentlich auf das Mäuschen fokussiert, das ist Unscharf. Der Drucker dahinter aber nicht ;).
 
Schussi schrieb:
Findest Du? Ich hatte eigentlich auf das Mäuschen fokussiert, das ist Unscharf. Der Drucker dahinter aber nicht ;).

Also von der Bildqualität schon. Bei der richtigen Handhabung auch ich hab auch beim One x Probleme kleinere Sachen für micro Fokus Bilder zu fokussieren ;)
 
Ganz ehrlich? Das Bild mit dem iPhone finde ich deutlich am schlechtesten. Guck mal, wie sehr sich die Kamera von der blauen LED stören lässt. Finde das erste Bild am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy
Kannst die Pics mal woanders unterbringen (dropbox, o.ä.)? Wäre nett, denn die Vergrösserung der 3 bringt nicht wirklich Erleuchtung. Der Winkel ist auch nicht ganz der Gleiche, was jetzt bei der blauen LED-Strahlung nur vermuten lässt. Prinzipiell würde ich aber auch das erste Bild als bestes benennen.
 
Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar neue Vergleichsfotos ;).
 
Ich finde ganz klar das erste Fotos am besten. Alleine wenn man die Gesamtschärfe betrachtet, und auf die Struktur des Mauspads achtet. Beim iPhone eine glatte Fläche, beim ersten Foto richtige Struktur.
 
krucki schrieb:
Ich finde ganz klar das erste Fotos am besten. Alleine wenn man die Gesamtschärfe betrachtet, und auf die Struktur des Mauspads achtet. Beim iPhone eine glatte Fläche, beim ersten Foto richtige Struktur.

Find ich auch. Das erste Bild hat einen deutlich besseren Fokus, auch von den Farben ist es natürlicher. Bei dem Foto vom iPhone wirkt alles irgendwie unscharf und die blaue LED beeinflusst die Farbgebung im Foto mehr als beim One X.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.815
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten