[Diskussion] Die Kamera des One X

und wenn ihr ne bilderreihe (also fotobutton gedrückt halten) macht, wird dann auch kein einziges scharf?
 
Hallo,

die App Fast Burst Camera (Link) schaltet die LED dauerhaft ein.

MfG

starbase64
 
Lel schrieb:
und wenn ihr ne bilderreihe (also fotobutton gedrückt halten) macht, wird dann auch kein einziges scharf?

Wenn du die Cam bewegst oder sich Leute davor bewegen dann leider nicht... gestern aufm Geb Tag haben wirs getestet und leider waren die Bilder nicht sonderlich scharf. Ich finde, dass man die Kamera auchimmer extrem ruhig halten muss damit ein Foto wirklich scharf wird und die Schärfe meines alten S2 erreicht sie dennoch nicht ganz. Die Schärfentiefe ist aber nicht schlecht.
 
ALDeeN schrieb:
Ich finde, dass man die Kamera auchimmer extrem ruhig halten muss damit ein Foto wirklich scharf wird und die Schärfe meines alten S2 erreicht sie dennoch nicht ganz. Die Schärfentiefe ist aber nicht schlecht.

Ich umgehe die unscharfen Fotos bei handhaltung indem ich indoor prinzipiell nicht nur ein Foto sondern gleich eine serienaufnahme von ca. 4-5 Bildern mache (einfach für 2 Sekunden am Auslöser bleiben.

Eine davon ist dann 100 prozentig wackelfrei. Muss man halt zu hause dann bisschen aussortieren aber das nehm ich gerne in Kauf...


Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Lel schrieb:
und wenn ihr ne bilderreihe (also fotobutton gedrückt halten) macht, wird dann auch kein einziges scharf?

Öha. Hab ich dich doch glatt überlesen und den selben Tipp gegeben (funktioniert bei mir 1A)

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Mal was anderes zu den beschissen fps: gibt's irgendwo eine offizielle Dokumentation von HTC wo sie die Videoaufnahme mit @ 30fps beschreiben?

Dann könnte man sich nämlich ja offiziell beim support beschweren und denen Dampf machen.

Noch was: kennt einer ein Tool wo man sich die schwankenden fps eines Videofiles als Tabelle oder Grafik ausgeben kann?

Ich hab zwar Mediainfo aber das zeigt nur min/max/Durchschnitt.

Mehr Info wäre besser....

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Ohne Videostabilisierung laufen die Videos bei mir runder. Hab ich gestern nochmal getestet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mir eigentlich ein rundes Stück von einer normalen Display Folie schneiden... Aber ich bekomme nichts rundes hin ;)
 
MasterElwood schrieb:
Mal was anderes zu den beschissen fps: gibt's irgendwo eine offizielle Dokumentation von HTC wo sie die Videoaufnahme mit @ 30fps beschreiben?

Dann könnte man sich nämlich ja offiziell beim support beschweren und denen Dampf machen.

Noch was: kennt einer ein Tool wo man sich die schwankenden fps eines Videofiles als Tabelle oder Grafik ausgeben kann?

Ich hab zwar Mediainfo aber das zeigt nur min/max/Durchschnitt.

Mehr Info wäre besser....

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Die schwankenden FPS scheinen ein Software-Fehler zu sein. Bei XDA gibts im Camera-MOD (uncompressed Camera APK) wohl schon Meldungen zu besseren Framerates. Zusätzlich konnte die Sensation Kamera 1080p bei 30FPS mit deutlich besserer Komprimierung (20MBPS) aufnehmen, nachdem sich die Devs bei XDA die Camera-App genauer angesehen haben.

HTC Sensation mit modifizierter Kamera-Software 02

Auch wenn die HTC One X / S Kamera eine komplett neue/andere Hardware ist als die im Sensation, gehe ich stark davon aus, das sowas auch bald für unser One X machbar ist. Die ersten Anfänge dafür gibt es schon, allerdings wurden die ersten APK's entfernt und das Projekt befindet sich aktuell in einem geschlossenen Beta-Test.

[MOD] HQ Camera For ONE X - |1080p@20Mbps| - BETA - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch mal die Kamera des One X gegen mein Xperia Arc getestet und muss sagen, dass die Low-Light-Performance auf One-X-Seite deutlich schlechter ist.

Bei exakt gleichen Lichtverhältnissen macht das One X z.B. Fotos mit ISO 1250 und 1/15 Sekunde Belichtungszeit; das gleiche Foto macht das Xperia Arc hingegen mit ISO 1250 und 1/25 Sekunde! Ergenbis: Helligkeit und Kontrast sind ungefähr gleich, doch dank der kürzeren Belichtungszeit ist das Foto des Arc scharf und das des One X nicht! :(

Für mich insgesamt doch sehr entäuschend, da ich gern mal mit meinem Handy Schnappschüsse mache, und die theoretischen Werte wie lichtstarke Blende und BSI-Sensor der One-X-Kamera immer so toll klangen. Doch wieder einmal liegen Thoerie und Praxis weit auseinder...
 
  • Danke
Reaktionen: boing
Hallo,

ich habe ja zahlreiche Apps gekauft und habe heute mal die aus der Rubrik Foto getestet.

Ich habe also ein Testbild auf dem Monitor dargestellt und es mit allen App fotografiert,
wobei das Handy in einem Stativ war.

Somit haben alle die gleichen Bedingungen, gerade was auch die Helligkeit angeht.

Ich habe in den Apps nur 8MP und alles auf Auto gestellt, dann den Auslöser betätigt.

Ein Bild mit der Stock Kamera habe ich natürlich auch gemacht.

Ich habe erstmal die Apps genommen die mir spontan einfielen,
ich habe echt den Überblick verloren.

Gibt es noch weitere gute Kamera App? Also nicht sowas wie Papier Kamera, ich meine gute.

Bild 1: Stock (1,7MB) | Bild 2: Camera 360 (2,3MB) | Bild 3: Camera Zoom FX (4,7MB)| Bild 4: Vignette (3,8MB) | Bild 5: Camera Illusion Pro (2,2MB)

Die Bilder als Zip: Dropbox - Testbilder

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Stock.jpg
    Stock.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 306
  • Camera 360.jpg
    Camera 360.jpg
    955 KB · Aufrufe: 272
  • CameraZOOM FX.jpg
    CameraZOOM FX.jpg
    961,5 KB · Aufrufe: 261
  • Vignette.jpg
    Vignette.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 261
  • Camera Illusion Pro.jpg
    Camera Illusion Pro.jpg
    926,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flash_235, Try4Ce und vogi
Danke starbase! :thumbup:

Das Camera 360 gefällt mir am besten!
 
Hallo,

ich finde die nehmen sich eigentlich nicht viel, mal abgesehen von Vignette und der Stock Kamera.

Bei Camera Zoom FX ist das weiß des Monitor etwas weißer.

MfG

starbase64
 
Camera Zoom FX schießt auf dem One X zwar tolle Bilder, sind aber leider oft "Überbelichtet", heißt, in hellen Situationen wirkt es zu hell. Vor allem schießt Camera Zoom FX mit einer deutlich geringeren Komprimierung, was zwar genial ist, aber in vielen Situationen schmiert die App einfach ab. Das liegt wohl noch an der HTC Software / Treibern.
Camera 360 schießt mit etwas feintuning richtig gute Bilder mit einer akzeptablen Kompression und Farbkraft, sowie Bildschärfe. Benutze Camera 360 aktuell auch bevorzugt und es speichert auch zuverlässig ab. Vor allem geht der Autofokus bei Camera 360 deutlich schneller, stabiler und zuverlässiger vonstatten als bei der Stock Kamera App.
 
Also in meinen Augen ist die Stock- app wenn ich die Bilder so betrachte noch die beste.
 
Try4Ce schrieb:
Camera Zoom FX schießt auf dem One X zwar tolle Bilder, sind aber leider oft "Überbelichtet", heißt, in hellen Situationen wirkt es zu hell. Vor allem schießt Camera Zoom FX mit einer deutlich geringeren Komprimierung, was zwar genial ist, aber in vielen Situationen schmiert die App einfach ab. Das liegt wohl noch an der HTC Software / Treibern.
Camera 360 schießt mit etwas feintuning richtig gute Bilder mit einer akzeptablen Kompression und Farbkraft, sowie Bildschärfe. Benutze Camera 360 aktuell auch bevorzugt und es speichert auch zuverlässig ab. Vor allem geht der Autofokus bei Camera 360 deutlich schneller, stabiler und zuverlässiger vonstatten als bei der Stock Kamera App.

Ner Idee wie man das unangenehme rauschen wegbekommt bei camera 360? Ansonsten tatsächlich nette App!
 
Bale schrieb:
Ner Idee wie man das unangenehme rauschen wegbekommt bei camera 360? Ansonsten tatsächlich nette App!

Praktisch alle 3rd apps haben deutlich höheres rauschen.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.814
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten