[Diskussion] Die Kamera des One X

• 1.922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator schrieb:
"even fuller HD (TM)"?

Na auf jeden!!! Uberphone makes uber HD ;)

Apropos: Ich habe jetzt mal Camera 360 ausprobiert. Schaltet man dort die Exposure von 28 auf 25, bekommt man ein Stock Cam ähnliches Bild, von der Helligkeit her. Insgesamt wirken die Photos aber einen ticken klarer.

Mein Testfoto mit der Stock war bei 2,2 MB, das mit Camera 360 bei 3,6 MB.
Bisweilen ist Camera 360 auch noch nicht abgeschmiert bei Aufnahmen. Vielleicht trifft es die aktuelle, goldene Mitte.
Auch wenn die Aufnahmen mit LG Camera und Camera Zoom FX deutlich klarer und heller wirken als mit der Stock Cam, schlagen ca. 70-80% der Fotos fehl und lassen die jeweilige App abstürzen. Fotos damit liegen immer so im 4,5-4,8 MB Bereich. Vielleicht sitzt in der 1.26 Firmware da noch der Wurm drin...

Im Update das kommen soll wurde auch an der Cam rungeschraubt, weiß aber nicht genau was

Den Mod installier ich mir gleich mal.

Edit: Vorher / Nachher Bild.

Anhänge

• HTC Stock Kamera ohne Mod.jpg
    HTC Stock Kamera ohne Mod.jpg
    981,7 KB · Aufrufe: 361
  • HTC Stock Kamera mit Mod.jpg
    HTC Stock Kamera mit Mod.jpg
    974 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Beim unteren sind die Farben deutlich schlechter. Liegt das am Upload? Wenn ja, wäre ein Dropbox-Link, oder ähnliches sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

die Qualität des Mods scheint wirklich besser zu sein,
das Bild ist klarer und die Farben schöner.

MfG

starbase64

Ich sehe keinen Unterschied, außer im Weißabgleich. Keine signifikante Änderung, da man das gleiche Ergebnis auch durch Änderung der Einstellung erreichen kann. Die Automatik Fuktion des Weißabgleichs ist einfach nicht besonders gut.

Hier zwei Fotos ohne Mod, aber mit gändertem Weißabgleich. Das Bild wirkt dadurch schon ganz anders:

Anhänge

• IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 332
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    971,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
das ist IMHO nur ne waerme Fabreinstellung. Kommt den meisten "schoener" vor weils wie durch ne Sonnenbrille aussieht. Ansosnten wird der Mod halt die JPEG Kompression runter drehen - das macht das Bild wenn man reinzoomt natuerlich besser - aber obs das jedem wert ist? Ich modde da nix

Mal sehen, was das Update bringt. Soll ja auch die Kamera verbessern, habe ich gelesen.

Hi so das obere instagram Ausschuss und das untere stock cam.

4e3485b5-8fea-59ba.jpg

4e3485b5-901a-0157.jpg

fluxkompensator schrieb:
Ansosnten wird der Mod halt die JPEG Kompression runter drehen - das macht das Bild wenn man reinzoomt natuerlich besser - aber obs das jedem wert ist? Ich modde da nix

Hallo,

hier ist der Changelog der modifizierten Camera:

• 1080p Video Recording @ 20mbps!
  • Increased Video Recording Quality
  • Rebuild Camera App with 0 Compression For Better Performance
  • 0 Compression on JPG Images.
  • Increase size cap of Images.
  • Improved Quality of Images.

MfG

starbase64

Also ganz ehrlich ich finde der Mod lohnt nicht. Wie bereits erwähnt wirken die Fotos nur wärmer sonst kann ich keine unterschiede erkennen, auch nicht beim zoomen. Und die Beispielvideos im XDA Forum sind ja mal ein Witz, wenn man sich das zweite ansieht, das ist reine Matsche. Verpixelter geht quasi nicht...

• Danke
Reaktionen: boing
Lel schrieb:
Also ganz ehrlich ich finde der Mod lohnt nicht. Wie bereits erwähnt wirken die Fotos nur wärmer sonst kann ich keine unterschiede erkennen, auch nicht beim zoomen. Und die Beispielvideos im XDA Forum sind ja mal ein Witz, wenn man sich das zweite ansieht, das ist reine Matsche. Verpixelter geht quasi nicht...

Nach vielem rumprobieren sehe ich das genauso. Die Qualität der Videos ist nicht besser geworden. Ich bin gespannt auf das offizielle Update...

Also ich bin sehr enttäuscht von Fotos bei dunkler Umgebung. Hier versagt der Autofokus und Tap Fokus komplett. Ich war gestern in der Disco und jedes Bild war unscharf.

Bei guten Lichtverhältnissen kein Problem...da habe ich selten schönere Bilder mit einem Handy gemacht. Aber bei dunkelheit geht das mal gar nicht!

Ist doch klar dass der Fokus in zu dunkler Umgebung nicht geht. Wenn die Kamera nix sieht, wo soll Sie denn dann hinfokussieren? denke da must du einfach ne Fotoserie machen durch den Blitz wird die Person die du Fokusieren willst dann hell genug und der Fokus kann arbeiten. 1 Foto reicht da wahrscheinlich von der Zeit her nicht.

Bei Weit entfernten Sachen wird das allerdings auch nicht klappen.

Ein manueller Fokus wäre da hilfreich. Oder ein kurzes Licht zur Fokussierung. Machen andere Kameras auch so. Die LED wäre ja vorhanden.

NBGT schrieb:
Ein manueller Fokus wäre da hilfreich. Oder ein kurzes Licht zur Fokussierung. Machen andere Kameras auch so. Die LED wäre ja vorhanden.

Ich seh das auch so, beim Fokussieren in Dunkelheit muss der Blitz unterstützen, sonst wird das nicht... Weiterer Punkte fúrs Update...

Ich habe gerade versucht Bilder mit dem Effekt Punkte aufzunehmen, diese habe ich ganz klein gemacht (die Punkte)... Kein Bild wurde gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
boing schrieb:
Ich seh das auch so, beim Fokussieren in Dunkelheit muss der Blitz unterstützen, sonst wird das nicht... Weiterer Punkte fúrs Update...

Ich habe gerade versucht Bilder mit dem Effekt Punkte aufzunehmen, diese habe ich ganz klein gemacht (die Punkte)... Kein Bild wurde gespeichert.

Hallo,

ich habe gerade mit TeslaLED die LED eingeschaltet,
aber die Kamera startet dann nicht mehr.

Habe auch andere Kamera Apps getestet, immer das gleiche.

MfG

starbase64

Die LED dürfte auch nur beim fokussieren an sein.