[Diskussion] Die Kamera des One X

proandi schrieb:
Also mit der Kamera bin ich ansich zufrieden. Leider wird aber nicht jedes Foto was. Dass nicht jede Miniatur sauber dargestellt wird, ist ja bekannt und das stört mich nicht sehr.

Bei mir gibt's aber immer wieder Warndreieck mit Rufzeichen und die Fotos sind dann auch nicht zu öffnen (auch nicht am PC).

Hat das noch wer (Suchfunktion habe ich benutzt)? Und gibt es eine Wiederherstell-Möglichkeit?

Das mit den Bildern (Warndreieck) und den Miniaturbildern ist bekannt.

Steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Das Problem habe ich auch und es soll hoffentlich mit dem kommenden Update (s) gefixt sein. Leider habe ich noch keine Bestätigung zum 1.27 Update.

Aber das sind nur kleine Probleme, die mit einen Update gefixt werden können.
 
Ich bin relativ angetan von der Qualität der Videos (abgesehen von der teilweise sehr starken Kompression in einigen Breichen). Aber leider schafft die Cam nie die 30 FPS. Wirklich toll wären punktgenaue 30, oder 25 FPS Videos.

Hier mal zwei zusammengeschnittene FullHD Videos von mir. Ich habe immer die FPS dazu geschrieben, damit man ein Bilder von den Schwankungen der FPS hat!

Meine Katzen
(hier kann man schön die irre Schärfe der Videos sehen, aber auch das Problem mit Rottönen)
HTC One X Cat Test - YouTube

Mein Ostersonntag 2012
Ostersonntag 2012 - YouTube


Und die Cam macht auch nette Bilder...

6911300878_aa420da849_c.jpg


7050711925_cc403e3ba8_c.jpg


7050712125_8a36438f44_c.jpg


6904609248_79bb4449c6_c.jpg


6888691284_4d4388224e_c.jpg


6886107650_2bede95d7a_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Joshua03, MasterElwood und 9 andere
Hallo,

Instagram wurde von Facebook gekauft.

Ich kenne es nutze es aber nicht, ich habe meine Bilder bei Picasa.

MfG

starbase64
 
Meinst du das Instagram, was gestern durch alle Medien ging, weil es von Facebook für angeblich 1 Milliarde Dollar gekauft wurde? Nee, noch nie gehört ... ;)
 
Habs gestern nur im Netz gelesen. Wusste nicht, dass es durch alle Medien ging.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Was neues was mir aufgefallen ist: falsche Farben im Dunkeln.


Das hier ist vom 1X:
DWdLUsxs



Problem: das Licht war in Wirklichkeit nicht gelb sondern fast weiß.


4S zeigt wie es wirklich war:
20eywTgp


Nicht so schön - aber der Wirklichkeit viel näher.


Was ist das? Problem mit Weißabgleich? Überdrehte farbabstimmung? Bug?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk 2
 
falscher weissabgleich, kann man notfalls allerdings per hand einstellen in den optionen. Muss man bei anderen Kameras auch...
 
Anscheinend hat HTC nicht zu unrecht ihre Kamera angepriesen, ich glaube wir haben am Anfang einfach zu viel erwartet. Ist und bleibt eben ein handy
 
Ich weiß nicht was Ihr wollt... Für eine Smartphone Kamera ist die im HTC One X echt super...

Heute im International Maritime Museum Hamburg...
Schummriges Licht im Museum. Ich habe alles auf Auto gelassen und auf dem Blitz verzichtet. Dafür sind die Bilder echt super geworden.

BTW: Ich habe ca. 180 Bilder geknipst. Kein Bild wurde heute fehlerhaft gespeichert und alle Mini-Bilder waren ok (ohne das 1.27 Update). Der Akku war am Anfang 100% voll und nach 4 Stunden dauer knipsen waren noch ca. 50% über. Finde ich auch okay.

7068005511_5815842341_c.jpg


7068010049_03a6919f90_c.jpg


6921940268_a787af920d_c.jpg


6921942994_4b95448065_c.jpg


7068025397_095a2399da_c.jpg


7068034955_e4f5528756_c.jpg


7068034347_83254180fb_c.jpg


7068037713_93487af1f9_c.jpg


6921958036_078524b9a6_c.jpg


6921961454_18d10b9446_c.jpg


7068049979_a5ed1cd3fc_c.jpg


6921974390_4cbfebd394_c.jpg


7068056673_17f30b8b3a_c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, _joker, bosk und 10 andere
schöne Bilder :thumbup:
 
starbase64 schrieb:

Danke :rolleyes2:

Ich war mir nicht sicher, wie die HTC One X bei dem schlechten Licht knipst, aber zu meiner Überraschung wurden die Bilder fast alle recht brauchbar.

Einige sehr wenige wiesen aber auch ein starkes Rauschen auf (siehe hier Bild 2)..

6921927350_af4c92655b_c.jpg


6921928538_d3801805e4_c.jpg


7068010491_1c754f9fc6_c.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und jabadu81
hab gerade erst bemerkt dass man bei den effekten in der Galerie massig einstellungsmoeglichkeiten hat. Mal rumprobieren
 
fluxkompensator schrieb:
hab gerade erst bemerkt dass man bei den effekten in der Galerie massig einstellungsmoeglichkeiten hat. Mal rumprobieren

Danke! Dank dir habe ich jetzt auch nochmal genauer geschaut. Man kann oben unter bearbeiten selbst diverse Parameter ändern. Sehr gut! Da kann man noch einiges aus den Fotos heraus holen.
 
Ich habe heute die Videofunktion getestet.
Mein Fazit:

- ruckelt viel zu oft, vorallem bei Bewegungen, hält nur bei ruhigem Motiv über 25 FPS
- Bei viel Bewegung im Bild sind die Buckets viel zu heftig, das Bild sieht zwar auf dem handy noch Ok aus, aber auf einem FullHd TV/Monitor sieht es schrecklich aus

Weiterhin ist der Biltz ein Witz, ich schätze dieser ist 30-50% schwächer als beim S2...

Ich hoffe HTC oder besser jmd auf XDA nimmt sich die Qualität zur Brust und moddet ordentlich, wäre viel zu schade kein flüssiges und bucketfreies Bild auf dem Gerät nicht aufnehmen zu können...
 
boing schrieb:
Ich habe heute die Videofunktion getestet.
Mein Fazit:

- ruckelt viel zu oft, vorallem bei Bewegungen, hält nur bei ruhigem Motiv über 25 FPS
- Bei viel Bewegung im Bild sind die Buckets viel zu heftig, das Bild sieht zwar auf dem handy noch Ok aus, aber auf einem FullHd TV/Monitor sieht es schrecklich aus

habe es ehrlich gesagt noch nich besser gesehen, als mein test im M+M (warte aktuell auf meins)... mein iphone kann auch hd videos machen... aber da wirds genauso schwammig und rucklig zugleich wenn ichs bewege...

kauft man sich da nich gleich ne VIDEOKAMERA?^^
- krass welche ansprüche ihr habt -
 
tomfield schrieb:
kauft man sich da nich gleich ne VIDEOKAMERA?^^
- krass welche ansprüche ihr habt -

Nun ja, du hast natürlich recht, man kauft in erster Linie ein Smartphone und in diesem Preissegment habe ich die höchsten Ansprüche. Das will heißen, wenn der Hersteller mit der Werbung (ihr kennt sicher diesen Werbespot) und dem Preis (Höchstklasse) das Maximale verspricht, erwarte ich das MAXIMALE.

Ich definiere das Maximale mal so, es MUSS, in fast jeder Hinsicht, besser sein als ein bereits fast 1 Jahr auf dem Markt erhältliches Spitzenhandy (S2).
Ansonsten ist weder der Preis noch das TamTam drumherum gerechtfertigt...

- Apple schafft das mit seinen Produkten, zumindest wenn die Zahl sich ändert. Samsung hat es vielleicht begriffen. HTC wohl nicht. Und Nokia, tja Nokia bringt Handys im Schnitt 1-1,5 Jahre zu spät auf den Markt und wundert sich warum es niemand kauft... -

Natürlich kann man nicht ein gemoddetes S2 (GB) mit einem serien One X (ICS) vergleichen, aber hey HTC hatte fast ein Jahr um zu sehen, was ein Handy erfolgreich macht...

Mein persönliches Fazit:

One X
+ super Display
+ sehr gut verarbeitet
+ Sprachqualität
+ Empfang (sowohl Telefon, als auch Wlan)
+ einige schöne Features im OS
+ schnell
- Kamera, Fotos OK, Videos geht gar nicht
- Blitz
-- Browser (Stock+Dolphin)

Neben der Kamera, ist der Browser das schwächste Glied in der Kette...
Zoomen, scrollen und co sind derart laggy, das man nur auf die XDA-DEV hoffen kann, denn ich fürchte von HTC wird da nichts kommen. Chrome macht aber eine deutlich bessere Figur, aber nutzt mir nichts denn ich möchte auch mal ein Flashvideo gescheit schauen, was übrigens auch mit dem Stock+Dolphin nicht wirklich geht und einen weiteren - Punkt bedeutet. Auch wenn alle davon reden das Flash tot ist und eh alles mit HTML 5 geht, möchte ich aber trotzdem auch mal ein 720p Video auf dem tollen Bildschirm gucken und das geht auf Youtube nun mal in Flash und nur auf der Desktopversion...

Oke, nun habe ich weit ausgeholt. Für mich war der Kauf eh eine Zwischenlösung bis das S3 kommt. Ich wollte HTC eine Chance geben, mal schauen was die XDA-DEV in den nächsten Monaten aus dem Ding herrausholen...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Browser laggy? :confused:. Bei mir flutscht er butterweich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hier geht es aber um die Kamera, nicht den Browser.

BTW: selbst die Cam des Samsung Galaxy S2 macht eine 30 FPS bei FullHD
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.812
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten