[Diskussion] Die Kamera des One X

Man könnte ja ne unterschriftenaktion starten, dass HTC den zugang zu den raw fotos gewähren soll, oder zumindest einen die jpeg kompressionsrate einstellen lässt
 
Lel schrieb:
Man könnte ja ne unterschriftenaktion starten, dass HTC den zugang zu den raw fotos gewähren soll, oder zumindest einen die jpeg kompressionsrate einstellen lässt

Ich bin dabei :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Lel schrieb:
Man könnte ja ne unterschriftenaktion starten, dass HTC den zugang zu den raw fotos gewähren soll, oder zumindest einen die jpeg kompressionsrate einstellen lässt

Hallo,

nimm doch einfach die LG Camera (Link), da kannst du so ziemlich alles einstellen.

MfG

starbase64
 
Bei der app Kamera zoom fx dürfte nichts komprimiert werden oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

nimm doch einfach die LG Camera (Link), da kannst du so ziemlich alles einstellen.

MfG

starbase64

Ich bezweifle, dass die App a) die Kamera bereits unterstützt. B) man zugriff auf die entsprechenden Dinge bekommt, da dies von nem spezial CHip gemacht wird!
 
Hallo,

ich habe eigentlich alle guten und bekannten Kamera Apps gekauft und werde sie testen,
sobald ich mein One X habe :D

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Lel schrieb:
Man könnte ja ne unterschriftenaktion starten, dass HTC den zugang zu den raw fotos gewähren soll, oder zumindest einen die jpeg kompressionsrate einstellen lässt

Soweit ich weiß geht das nicht, beim One X gibt es einen recht guten Chip (auf jeden Fall besser als bei frühern Geräten) der die Bilder direkt von RAW verarbeitet, das Android System kommt da garnicht ran.
 
trotzdem sollte htc per firmwarwe update die möglichkeit haben die kompressionsrate der jpgs zu reduzieren.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

nimm doch einfach die LG Camera (Link), da kannst du so ziemlich alles einstellen.

MfG

starbase64

Mit LG camera werden die Bilder zwar doppelt so groß - allerdings auch viel mehr Bildrauschen drinnen.

Definitiv noch nicht angepasst...

Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
Lel schrieb:
trotzdem sollte htc per firmwarwe update die möglichkeit haben die kompressionsrate der jpgs zu reduzieren.

Ich denke bevor 1.27/1. 28 mit den ganzen Camera Verbesserungen kommen können wir garnix seriös bewerten.

Wer weis wie die Kompression dann aussieht bzw. ob sie dann überhaupt noch eine rolle spielt.

Was wissen wir von den neuen Firmwares?

Bis jetzt habe ich gehört :

40 % besseres Battery life

Allgemeine Verbesserung der Kamera
(vor allem deutlich geringeres Bildrauschen)


Noch was?


Ps: was ich mir wünsche :

Videoaufnahmen stabil mit 30fps

Umschaltbar zwischen stabilen 30fps und 25fps

Mindest Belichtungszeit im Auto Modus von 1/14s auf vernünftige 1/25s rauf setzen (reduziert extrem die verwackelungsgefahr in low light)

Video stabilization verbessern (funktioniert die überhaupt?)


Noch was?


Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also nachdem mich ja die ersten Fotos und Videos der One X Kamera eher enttäuscht haben , bin ich mittlerweile immer begeisterter von der Qualität. Hier zwei wirklich tolle Vergleich Videos :

ONE X Vs Xperia S

HTC One X VS Sony Xperia S - YouTube

ONE X Vs Galaxy S2

HTC One X VS Samsung Galaxy SII - YouTube


Falls diese Videos hier schon zu finden sind, kann dieser Beitrag natürlich wieder gelöscht werden. :tongue:


Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Also mit der Kamera bin ich ansich zufrieden. Leider wird aber nicht jedes Foto was. Dass nicht jede Miniatur sauber dargestellt wird, ist ja bekannt und das stört mich nicht sehr.

Bei mir gibt's aber immer wieder Warndreieck mit Rufzeichen und die Fotos sind dann auch nicht zu öffnen (auch nicht am PC).

Hat das noch wer (Suchfunktion habe ich benutzt)? Und gibt es eine Wiederherstell-Möglichkeit?
 

Anhänge

  • defekte_Fotos.jpg
    defekte_Fotos.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 476
@proandi
Wie gross sind diese Bilder? AFAIK sind Bilder >3MB korrupt (wohl nur selber geschossene).
 
Ich habe das Problem auch schon feststellen dürfen. Die Fotos werden mit 8MPx und 4:3 aufgenommen.
 
@Jabadu Die Videos sind ja mal kakke. Wenn die schon son spilscreen machen wollen hätten die sich zumindest ne halterung bauen können , damit das anständig passt, oder 2x exakt das gleiche Filmen (mit halterung) Das einzige was mir negativ auffällt ist dieses DIagonale rauschen an der braunen Fassade beim One X. Ansonsten sind alles Kameraaufnahen eher schwach.

@proandi. Das ist ja nicht sonderlich toll wenn selbergeschossene Fotos in 4:3 nix werden. Ich würd den Support mal kontaktieren und nachfragen ob denen das Problem bekannt ist. Sollte dann ja hoffentlich bald per update gefixt werden.
 
proandi schrieb:
Also mit der Kamera bin ich ansich zufrieden. Leider wird aber nicht jedes Foto was. Dass nicht jede Miniatur sauber dargestellt wird, ist ja bekannt und das stört mich nicht sehr.

Bei mir gibt's aber immer wieder Warndreieck mit Rufzeichen und die Fotos sind dann auch nicht zu öffnen (auch nicht am PC).

Hat das noch wer (Suchfunktion habe ich benutzt)? Und gibt es eine Wiederherstell-Möglichkeit?

Das Problem hatte ich auch. Thumbnails werden vereinzelt nicht korrekt dargestellt, selbst in Windows nicht o_O Das Bild an sich ist jedoch Fehlerfrei.
Als ich langsam "Rufzeichen" bekam mit Fehlermeldungen, hab ich einfach mal die Kamera-App im App-Manager beendet und cache als auch daten gelöscht. Danach nochmal die Cam gestartet, neu eingerichtet und voila, seitdem hab ich keine Probleme mehr. Mal sehen, wie lange es hält :)

Das nächste Update von HTC soll ja angeblich die Kamera-Probleme beseitigen und Performance verbessern. Bin ja mal gespannt!

Hier nochmal ein paar Bilder, die ich allerdings kleiner gemacht habe.
Bis auf die Größenänderung habe ich nichts bearbeitet. Bin echt mal gespannt, was die Kamera kann, sobald HTC da nachgebessert hat. Finde die jetzigen Fotos schon wirklich gut für eine Handy-Kamera :)

7063616573_245082904e_z.jpg


6917531188_12fc9af8b8_z.jpg


7063611077_0fa095d394_z.jpg


6917531434_5358cb0962_z.jpg


6917550430_7a3a326954_z.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64, jabadu81, Schussi und 2 andere
Chloiber schrieb:
@proandi Wie gross sind diese Bilder? AFAIK sind Bilder >3MB korrupt (wohl nur selber geschossene).
teils knapp über 3 aber auch darunter. Eines hat 0.
Bilder sind 16:9 (wie von Haus aus eingestellt)
Schussi schrieb:
Ich habe das Problem auch schon feststellen dürfen. Die Fotos werden mit 8MPx und 4:3 aufgenommen.
Try4Ce schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Danke. Ist schon ein Trost, wenn man nicht alleine ist. :winki:
Lel schrieb:
@proandi. Ich würd den Support mal kontaktieren und nachfragen ob denen das Problem bekannt ist. Sollte dann ja hoffentlich bald per update gefixt werden.
Mach' ich morgen, heute habe ich schon ein Ticket (mit einem anderen Problem) gelöst - will die beim Support nicht überfordern :unsure:
 
Habe ich das gerade richtig verstanden? Teile der gemachten Fotos werden nicht korrekt gespeichert und sind hinterher nicht mehr lesbar?! Was zum Henker?!
 
Kann ich nicht bestätigen, bisher aber auch erst 20 Bilder gemacht. Alles bestens.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.811
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten