[Diskussion] Die Kamera des One X

So, ich habs nun gekauft und es lädt gerade...
Habe es in grau gekauft, super Verarbeitungsqualität.
Tipps für Tasche und Displayschutzfolie?
Kann ich meine Apps und Einstellungen per MyBackUp Pro von Gingerbread zu ICS portieren oder muss ich alles neueinstellen?
 
Bin ich der erste dem auffällt das das 1X in der 8MP Einstellung nur 6MP Bilder macht? :eek:

Die Einstellung heisst " 8 M (3264 x 1840)"

Und genau so sind auch die Fotos.

Das sind aber nur 6 MP :confused:

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
nein, du bist der 112te der nicht gemerkt hat dass das mit dem widescreen setting zusammen haengt und ausgeschaltet werden kann.
Keine Sorge, ist erst seit dem Desire HD so :)
 
fluxkompensator schrieb:
nein, du bist der 112te der nicht gemerkt hat dass das mit dem widescreen setting zusammen haengt und ausgeschaltet werden kann.
Keine Sorge, ist erst seit dem Desire HD so :)

Dann sollte bei Widescreen dort auch 6 M stehen!

Wenn ich von einem 8MP sensor nur 6MP benutze dann hab ich kein 8MP Bild oder?

Andere Telefone sind so ehrlich (z. B OPTIMUS 2X)

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
nein, du bist der 112te der nicht gemerkt hat dass das mit dem widescreen setting zusammen haengt und ausgeschaltet werden kann.
Keine Sorge, ist erst seit dem Desire HD so :)

Das war beim HD2 auch nicht anders ;).
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Welche Auflösung haben non-Widescreen Bilder dann?
 
Wild guess: 8 Megapixel
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
ach ne :D
ich meinte Pixelmaße, vergessen zu sagen ;)
 
corsica schrieb:
ach ne :D
ich meinte Pixelmaße, vergessen zu sagen ;)

3264 x 2448

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: corsica
Hallo zusammen.

Habe jetzt mal vom SGS2 als auch One X zur gleichen Zeit (naja, hintereinander) bei besonders schlechten Lichtverhältnissen eine Macro-Aufnahme gemacht.

Auf beiden Geräten habe ich weder HDR, noch LED Flash benutzt!

One X: Stock-Kamera App mit Autofokus auf "Nahaufnahme"
Galaxy S2: Camera Zoom-FX (JPEG Qualität auf 100%) im Modus "Makro"

Das Ergebnis überrascht mich mächtig. Beide Bilder sind, dank der miesen Lichtverhältnisse (es ist schon recht dunkel draußen), nicht gut, aber das One X punktet hier unerwartet heftig.

Ich habe schon einige Bilder mit dem SGS2 gemacht, ich weiß also, wie ich die Kamera Apps einstelle. Nur bei solchen Lichtverhältnissen habe ich nie ein Foto gemacht.

Zudem habe ich das Foto mit dem SGS2 zwei mal gemacht, weil ich das Ergenis für absolut NICHT zufriedenstellend empfand ... Naja, seht selbst.

Bild 1: HTC One X
Bild 2: Samsung Galaxy S2 i9100
 

Anhänge

  • macro_onex.jpg
    macro_onex.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 375
  • macro_sgs2.jpg
    macro_sgs2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 377
hmm.. also aus deinem Geschriebenen denke ich, dass das rechte Foto vom S2 stammt, richtig? Also ohne zu wissen, von welchem Gerät welches Foto stammt würde ich sagen, dass das linke nen Ticken besser ist, aber auch nur, weil der Fokus besser sitzt. Der Fokus beim rechten sitzt ganz rechts aussen auf dem Teil das rechts über steht, und nicht an dem Vorderpunkt des Objekts. Rechts ist es für mich einfach eine schlechte Fokussierung. Das linke ist einen ticken schärfer und die Farbtemperatur ist besser.
 
Heut Abend geschossen.

5b317a2c-8a69-4666.jpg


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
ALDeeN schrieb:
hmm.. also aus deinem Geschriebenen denke ich, dass das rechte Foto vom S2 stammt, richtig? Also ohne zu wissen, von welchem Gerät welches Foto stammt würde ich sagen, dass das linke nen Ticken besser ist, aber auch nur, weil der Fokus besser sitzt. Der Fokus beim rechten sitzt ganz rechts aussen auf dem Teil das rechts über steht, und nicht an dem Vorderpunkt des Objekts. Rechts ist es für mich einfach eine schlechte Fokussierung. Das linke ist einen ticken schärfer und die Farbtemperatur ist besser.

Richtig. Wie gesagt, mit dem Galaxy hab ich schon einige Bilder geschossen, darunter auch viele Makro Aufnahmen. Insgesamt macht die Kamera des Galaxy S2 auch verdammt schöne Bilder. Aber bei den gegebenen Lichtverhältnissen wollte der Fokus einfach nicht, beim One X hingehen ging der Fokus optimal. Ich denke aber, das die SGS2 Kamera bei tollem Licht dennoch ein klein wenig bessere Bilder schießt. Wie gesagt, ich habe mit dem Galaxy schon ziemlich oft geschossen. Da ich das One X erst seit heute Nachmittag hab, werde ich es morgen ausführlicher bei gutem Licht unter die Lupe nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Stimmt, die 2.0 sollten sich auch schon irgendwo bemerkbar machen!
 
Hier aus der biosphäre Potsdam
http://db.tt/oBZ5HhaT
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333832244603.jpg
    uploadfromtaptalk1333832244603.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1333832286911.jpg
    uploadfromtaptalk1333832286911.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1333832379681.jpg
    uploadfromtaptalk1333832379681.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1333832416359.jpg
    uploadfromtaptalk1333832416359.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1333832500279.jpg
    uploadfromtaptalk1333832500279.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1333832614857.jpg
    uploadfromtaptalk1333832614857.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 296
ganz gut, aber ausbaufähig! Danke!
 
Das nächste Update soll ja angeblich auch die Bildqualität der Kamera verbessern. Ich denke auch, an der Optik scheitert es nicht. Eher ist die Kompression zu hoch, was man auch an der relativ geringen Größe der JPEG's sieht. Teils sieht es auch nach einer zu starken Rauschunterdrückung aus. Den Trend gehen auch viele Digitalkameras in den letzten Jahren. Meine alte Sony P100 machte richtig schöne Fotos. Der direkte Nachfolger hatte eine stärkere Rauschunterdrückung, aber die selbe Optik. Die Bilder sahen da deutlich schlechter aus. Das Beste wäre es, wenn man Zugriff auf die RAW Dateien hätte, denn die soll das One X ja direkt in JPEG's umwandeln. Damit hätte man qualitativ erheblich bessere Fotos, weil man sämtliche Parameter selbst bestimmen könnte. Und man würde die wahre Qualität der Kamera erkennen und keine komprimierte Pampe. Mit meiner EOS 500D arbeite ich nur mir RAW. Hat nur Vorteile.
 
Wer sich ärgert das Instagram nicht geht: einfach Foto normal schiessen und dann nach Instagram sharen - funzt
(PS: ich mag Instagram nicht)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.811
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten