[Diskussion] Die Kamera des One X

kolibree schrieb:
Ja, stimmt. Hab mit beiden die jeweils höchstmögliche Auflösung genommen. Aber wie gesagt. Bei Interesse mach ich heut noch mal eins mit gleicher Auflösung

Edit: ach, das X hat mit HD gefilmt obwohl ich Full HD angeklickt hatte

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bitte beide FulHD. Und wenn geht ohne Fernseher - nur Zimmer.

Thanx
 
Warum ohne Fernseher? Gerade die merkwürdigen Corona-Effekte des Samsungs fand ich interessant. Aber man kann ja einfach einen kleinen Schwenk machen ...
 
Okay, heut Abend kriegt ihr dann Videos vom SGS2 und X, gestartet beim Fernseher mit nem kleinen Schwenker davon weg.. bei nicht so gutem Licht :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
superbobbes schrieb:
Hat noch jemand die Probleme das der Autofokus sich oft umentscheidet und dadurch Videos unscharf werden?

Ich wähle eine Stelle aus die er Scharf stellen soll und zwei Sekunden später ist diese unscharf.

Wenn du eine Stelle auswählst, benutzt du aber den Touchfokus.

Und beim Bewegen der Kamera ist der Fokus automatisch wieder weg, das ist bei Video Aufzeichnungen einfach so..
 
Hmm, dann muss ich mal noch rumspielen. Ich mein beim iPhone wärs nicht so gewesen. Ich prüfs mal nach. Kann auch sein das ich falsch liege.
 
Dropbox spinnt.

Mediafire..

SGS2
sgs2.mp4

One X
onex.mp4

Das Vid vom SGS2 is wieder fast doppelt so groß.. bei gleicher Auflösung O_o
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Also das Bild des X ist definitif besser, bessere Farbtemperatur, schärfer und weniger rauschen.
 

Anhänge

  • onex vs sgs2.jpg
    onex vs sgs2.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood und kolibree
Lel schrieb:
Also das Bild des X ist definitif besser, bessere Farbtemperatur, schärfer und weniger rauschen.

Was mir auffällt: Die 28mm beim 1X sind schon sehr praktisch.

Bei S2 kriegst schon wenig vor die Linse in Innenräumen.

Und: 1X hat nur die halbe !!! Videodatenrate vom Iphone 4S.

Das schreit nur so nach Mod :thumbsup:
 
kolibree schrieb:
Dropbox spinnt.

Das Vid vom SGS2 is wieder fast doppelt so groß.. bei gleicher Auflösung O_o

Dafür ist das S2 Video auch 50% länger. Das gleicht wieder was aus...
 
wie siehts denn mit den FPS aus? leider kann VLC das nicht anzeigen, angeblich hat das HTC damit ja Probleme, dass es keine vollen 30 schaft.
 
Im Anhang die Infos die mir mein PC dazu anzeigt..
MasterElwood schrieb:
Dafür ist das S2 Video auch 50% länger. Das gleicht wieder was aus...
ach, stimmt :D
 

Anhänge

  • sgs2.JPG
    sgs2.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 332
  • onex.JPG
    onex.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Lel
Lel schrieb:
wie siehts denn mit den FPS aus? leider kann VLC das nicht anzeigen, angeblich hat das HTC damit ja Probleme, dass es keine vollen 30 schaft.

Es schwankt sehr, im Durchschnitt sind es 24-26,5
 
  • Danke
Reaktionen: Lel
kolibree schrieb:
Im Anhang die Infos die mir mein PC dazu anzeigt..

ach, stimmt :D

Krass das SGS2 schaft hier angeblich nur auf 22 fps und das 1X sogar nur auf 19?

das wär doch fast ne Diashow :huh:
 
Also das 1X liefert das bessere Bild, dafür ists beim S2 flüssiger...
Ich geh nun los und hol ein One X :thumbup:

Danke nochmals.
 
Bei mir lagen die Videos vom One X immer zwischen 22 und 28,x FPS.
Ich denke, dass da bestimmt noch ein Update für die Cam App kommt.

Zumal bei mir auch die Minibilder der Fotos mit der HTC App teils mit JPG Fehlern gespeichert werden. :blushing:
 
Leute....kann die Kameraglasabdeckung gewechselt werden?

Was soll ich sagen....mir ist heute morgen mein iPhone 4S mit der Kante auf das Kameraglas des One X gefallen. Es ist jetzt überhaupt nichts schlimmes, da es nicht im Sichtfeld der Linse liegt.

Dennoch würde mich interesseiren ob ein Austausch da einfach so möglich ist?

Ich könnte mir vorstellen, das die Linsenabeckung nur drauf gesteckt ist. Weiß da einer mehr?
 
das making of zur TV Kampangne ist jetzt bei Youtube - da sind alle Kamerafeatures ganz zufaellig nochmal drin :)

HTC One - The Experiment - YouTube

der Typ mag ja arschcool sein, aber ich wuensche mir noch mehr zu Roberta, dem Model... eine Italianerin die schon 7000 Spruenge gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy
smartphoenix schrieb:
Leute....kann die Kameraglasabdeckung gewechselt werden?

Was soll ich sagen....mir ist heute morgen mein iPhone 4S mit der Kante auf das Kameraglas des One X gefallen. Es ist jetzt überhaupt nichts schlimmes, da es nicht im Sichtfeld der Linse liegt.

Dennoch würde mich interesseiren ob ein Austausch da einfach so möglich ist?

Ich könnte mir vorstellen, das die Linsenabeckung nur drauf gesteckt ist. Weiß da einer mehr?

So schaltet Apple also die Konkurrenz aus!!

Spaß beiseite, soweit ich bisher mitbekommen habe hat hier noch keiner das One-X auseinandergebastelt. Ich denke mit ner Anfrage an den HTC support (bitte danach hier berichten) hast du die zuverlässigste Aussage.
 
fluxkompensator schrieb:
das making of zur TV Kampangne ist jetzt bei Youtube - da sind alle Kamerafeatures ganz zufaellig nochmal drin :)

HTC One - The Experiment - YouTube

der Typ mag ja arschcool sein, aber ich wuensche mir noch mehr zu Roberta, dem Model... eine Italianerin die schon 7000 Spruenge gemacht hat

Vor allen Dingen wenn die Idee "getting nacked in three seconds" dann umgesetzt wird, mh ? :razz:
 
ja, das sind genau die Momente wo man froh ist ne gute kamera dabei zu haben und nicht erste seine DSLR zusammschrauben muss. Ist wie Walter PPK vs. Sniper Rifle
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.811
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten