[Diskussion] Die Kamera des One X

Also Kamal sagt im Review zum One S ja sogar, dass die Kamera besser als die des iPhone 4S sein sollte.
Ich hab die One Reihe leider noch nicht selbst getestet, aber der kennt sich normalerweise schon aus und die Fotos sehen imho alle klasse aus!

Review: HTC One S | BestBoyZ - YouTube
 
_joker schrieb:
Also Kamal sagt im Review zum One S ja sogar, dass die Kamera besser als die des iPhone 4S sein sollte.
Ich hab die One Reihe leider noch nicht selbst getestet, aber der kennt sich normalerweise schon aus und die Fotos sehen imho alle klasse aus!

Review: HTC One S | BestBoyZ - YouTube


Ich möchte jetzt nicht die Kompetenz von Kamal an zweifeln....jedoch sind auch seine Aussagen in so manchen Reviews nicht ganz richtig, bzw. schlüssig.

Wie schon öfters beschrieben muss man einfach zufrieden damit sein. Egal ob die Cam jetzt besser oder schlechter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
smartphoenix schrieb:
Also ich habe gestern mal ein Paar Fotos mit dem One X und dem iPhone 4S gemacht. Und hier war es so, das manchmal das iPhone 4S und manchmal das HTC One X die schöneren Fotos geschossen hat
da benutzt du ein interessantes Wort. "Schoener". ich sehe z.B. reviews die sich aufregen ueber die Farbtemperatur (Tip: dafuer gibts ein Setting) oder sowas weil Ihr Geschmack halt eher warm ist etc. Man kann mit einer richtigen crap camera "schoene" bilder schiessen. Und dann gibt es die Puristen die wollen alles moeglichst realistisch was oft weniger schoen bedeutet. Jeder Hersteller versucht hier seine eigene Balance zu schlagen.

Mir gelingen auf jedenfall sehr leicht sehr gute Bilder. Besonders weil ich einerseits viel mit Burstshoot arbeite wenn ich menschen schiesse und mit HDR fuer Lanschaften. beides ist optimal geloesst

Jenseits einer Geschmacksdiskussion ist das UI mit Abstand das beste bisher
 
Paul o' Brian (MoDaCo.) schreibt in seinem one X review das ihm von HTC gesagt wurde das die Kamera software noch upgedatet wird um die Leistung zu verbessern.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Man muss die Fotos / Aufnahmen natürlich real ansehen das ist wie bei den Displays über den PC kommt es annähernd rüber aber nicht ganz! Deshalb können viele nicht sagen wegen paar Pics das die Kamera nicht so gut ,,wie erwartet ist'' :lol:
 
Falls Interesse besteht, kann ich ein paar vergleichende Bilder mit dem Galaxy Nexus machen.
 
Interesse besteht! :)
 
OH Ja Interesse besteht .
Wenn es jemanden gibt der noch ein Samsung Note hat der könnte mal bitte die Kameras des x und des Note vergleichen.
Danke auf die beiden läuft es bei mir hinaus entweder oder.
 
siebziger schrieb:
OH Ja Interesse besteht .
Wenn es jemanden gibt der noch ein Samsung Note hat der könnte mal bitte die Kameras des x und des Note vergleichen.
Danke auf die beiden läuft es bei mir hinaus entweder oder.

Hallo,

schau mal hier bei Youtube > One X vs. Note

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

schau mal hier bei Youtube > One X vs. Note

MfG

starbase64
Ja Danke hab ich schon gesehen ich dachte aber eher an persönliche Erfahrungen möglichst mit Bildern speziell vom Note .
 
Moin,

durch google bin auf den Thread gestossen und habe mich extra angemeldet...
Ich selbst besitzte ein SGS2 und wollte eigentlich auf das S3 warten. Dann sah ich jedoch vor kurzem ein Review zum One X und wollte HTC eine Chance bis zum Erscheinen des S3 geben. So weit so gut.

Vor dem Kauf halten mich nur noch die Aussagen, dass bei Full HD Aufnahmen des S2 besser sei bzw. One X teilweise Frames überspringt oder nicht flüssig läuft, ab...

Daher meine Bitte an einen glücklichen Besitzer, Videos Abends bei normaler Zimmerbeleuchtung reinzustellen... Am Besten wenn jemand noch das gleiche Video mit einem S2 drehen könnte. Bei knallender Sonne interessieren mich die Vergleiche wenig, da dann so viel Licht vorhanden ist...

Vielen Dank im voraus...
 
Hab beide hier liegen. Warte kurz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir bitte jemand von euch die Bilder hochladen, die auf dem Gerät bei Auslieferung gespeichert waren? Habe ein factory reset gemacht und nun sind die schönen Bilder weg.
Ich wäre sehr dankbar dafür!
 
kolibree schrieb:
Hab beide hier liegen. Warte kurz

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Interessiert mich auch!

Wenn möglich bitte dropbox link - vor allem im Dunkeln komprimiert YouTube extrem die Details weg...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Hab jetz bei beiden die höchste Auflösung drin gehabt, direkt nebeneinander gehalten, gleichzeitig Rec gedrückt und gleichzeitig beendet.. aber nur kurz. Mach morgen auf Wunsch gerne noch nen genaueren Vergleich

1x
http://db.tt/B4rtFP92

Sgs2
http://db.tt/N0ubJEUY

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pacomateo, boing und MasterElwood
Perfekt, vielen Dank...

Augenscheinlich tut sich da nicht wirklich viel, ausser dass das File vom S2 fast doppelt so groß ist und der Ausschnitt "größer" sprich das Bild etwas rangezoomter wirkt...

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen, mein S2 nimmt die Videos im 3GP Format auf, bei dir lag das Video im MP4 Format vor... Ich habe zwar von den xda-dev die gemoddete Kamera geladen, wusste aber nicht das dort auch das Ausgabeformat geändert wurde...

Wie gesagt, vielen Dank nochmals.
 
boing schrieb:
Perfekt, vielen Dank...

Augenscheinlich tut sich da nicht wirklich viel, ausser dass das File vom S2 fast doppelt so groß ist und der Ausschnitt "größer" sprich das Bild etwas rangezoomter wirkt...

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen, mein S2 nimmt die Videos im 3GP Format auf, bei dir lag das Video im MP4 Format vor... Ich habe zwar von den xda-dev die gemoddete Kamera geladen, wusste aber nicht das dort auch das Ausgabeformat geändert wurde...

Wie gesagt, vielen Dank nochmals.

Irgendwas ist schief gelaufen. Das One X Video ist nur 720p.

Das erklärt dann wohl auch die geringe Filegrösse...
 
Hat noch jemand die Probleme das der Autofokus sich oft umentscheidet und dadurch Videos unscharf werden?

Ich wähle eine Stelle aus die er Scharf stellen soll und zwei Sekunden später ist diese unscharf.
 
MasterElwood schrieb:
Irgendwas ist schief gelaufen. Das One X Video ist nur 720p.

Das erklärt dann wohl auch die geringe Filegrösse...

Ja, stimmt. Hab mit beiden die jeweils höchstmögliche Auflösung genommen. Aber wie gesagt. Bei Interesse mach ich heut noch mal eins mit gleicher Auflösung

Edit: ach, das X hat mit HD gefilmt obwohl ich Full HD angeklickt hatte

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.811
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten