[Diskussion] Die Kamera des One X

Sonun hab ich jeweils mit dem Samsung Galaxy S2 und dem HTC One X die selben Fotos gemacht. Ohne sonstigen Konfigurationen. Bei dem Shishabild der S2 mit Blitz weil sonst zu dunkel. Es handelt sich hier um absolute Standartaufnahmen.

Via Dropbox:

Galaxy S2

http://db.tt/MQ2OoKg0
http://db.tt/LotrVmaw


One X

http://db.tt/bwlYIQt7
http://db.tt/PwMlIS39

Forum Upload
oben S2
unten One X



Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333275539189.jpg
    uploadfromtaptalk1333275539189.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1333275579738.jpg
    uploadfromtaptalk1333275579738.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 265
  • uploadfromtaptalk1333275595658.jpg
    uploadfromtaptalk1333275595658.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1333275611364.jpg
    uploadfromtaptalk1333275611364.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx, Mark_K, mivha59 und 4 andere
Hier noch eine Kameraaufnahme des One X.

http://db.tt/rWtUEzke

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
ALDeeN schrieb:
Ja, klar! Schnappschüsse ist sie mist, das stimmt. Aber mir gehts um die Qualität bei gewollten Fotos, also wo man auch mal 2-3 Sek Zeit hat eins zu machen, und nicht nur um Schnappschüsse.

Hallo,

das ist ja das Problem, meist habe ich keine 2-3 Sekunden.

Die schönste Dinge passieren nun mal spontan,
bereits 1 Sekunde später ist alles vorbei.

Man hat oft nur soeben genug Zeit das Handy aus der Tasche zu holen und zu knipsen,
wenn das dann nicht funktioniert ist die Cam schei*** egal ob S2 oder One X.

Für die gewollten Fotos habe ich ich eine richtige DigiCam,
sowas macht man nicht mit dem Handy.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, ToranX und krucki
ALDeeN schrieb:
Aber wenn ich die gleichen zwei Fotos mit dem X gemacht hätte, oder noch machen werde, dann werden sie viel matschiger und mit weniger Details sein, das ist garantiert! Aber komischerweise sagt hier keiner, dass die beiden Bilder echt gut sind! Wären sie vom X würden viele sagen: Wow, Top Qualität :D
Ich habe nie die Bilder des S2 schlechtgeredet oder die vom One X schön gerdet. Warum die S2 Fotos, von mir, nicht so representativ sein sollen verstehe ich nicht so ganz. Es spiegelt nur das wieder was Tatsache ist. Ob das Foto richtig gut wird beim S2 oder nicht ist eine Glückssache. Es gab viele Situationen wo ich sehr positiv überrascht war, genauso aber dann wieder welche bei denen ich enttäuscht war und mehr erwartet hätte. Mann kann nicht sagen das die Fotos des S2 gleichermaßen gut sind, es ist eine sehr hohe Streuung.
Diese ist mir allerdings auch beim One X etwas aufgefallen. Bei beiden Geräten, bei gleichem Motiv und mehrmaligem Fotografieren gab es Bilder die waren falsch fokusiert, und dann wieder welche die gut aussahen.

Es ist übrigens auch ein Unterschied ob man ein Glas mit Blitz in ca. 10 cm Entfernung fotografiert oder ein Gegenstand in einem Meter Entfernung.

Bezüglich der schwarzen Punkte beim 2. Foto, die beim One X so nicht mehr sichtbar wären. Das würde ich an deiner Stelle nicht so wetten ;) Ich finde der Details beim One X doch recht gut.



Was sollte uns letzendlich klar sein, bzw. was ist mir klar. Das S2 hat keine Superkamera, das One X genauso wenig. Beide Handy haben ihre Stärken, das One X vielleicht eher bei Tageslicht, das S2 je nach Situation eher bei schwachem Licht. Besser bedeutet nicht zwangsweise mehr Schärfe sondern ein Zusammenspiel von Ausleuchtung, Farbintensität und Details. Lege ich Wert auf Fotos in Situationen wo ich mir Zeit lassen kann mit Einstellungen etc. Dann weiss ich meist im Vorraus das solche Situationen eintreffen werden und habe eine Digicam oder DSLR dabei. Die Fotofunktion beim Handy sollte weiterhin als nette Dreingabe gesehen werden. Dennoch sage ich auch ganz klar, für den "Hype" den HTC um seine Kamera macht hätte es was besser sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aufm S2 ca 1100 Pics und ich würde sagen das gut 900 davon echt gut sind, also wirklich alles andere als Glückssache ;). Und ich hatte im Urlaub nur das S2 dabei, wieso sollte ich da eine digicam mitnehmen "müssen"? Sie macht ausgezeichnete Urlaubsabzüge auf 13x18, dafür werden die Cams ja weiterentwickelt, damit man mit diesen auch Kompaktkameras ersetzen kann, zumindest teilweise. Und man spart den Ballast einer Kompaktkamera im Urlaub wenn man Abends ausgeht, an den Strand geht etc...

Ich finde die Vergleichspics in dem anderen Thread einfach desewgen nicht repräsentativ, da ich solche eher schlechten S2 Fotos selten bei mir hatte! Selbst im Suff auf Partys waren fast alle gemachten Fotos durchweg einfach scharf, punkt, aus :D! Naja.. aber langsam werde ich aufhören mit dem Vergleich. Die hier gezeigten Fotos sind für mich schlechter als die die mein S2 produziert. Trotzdem werde ich auf dieses Phone wechseln, und hoffen, dass ich dennoch gute Bilder bekommen werde. Vor allem die HDR Funktion finde ich super!

Bin aber gespannt, ob es eine zweite "Welle" von X´s haben wird, vor allem bei Amazon, die weniger von Problemen geplagt sind, als die vom MM.
 
Ich finde die Kamera recht gut und besser als die von Samsung Galaxy S2, wenn nicht sogar viel besser...

 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, krucki, d3rb und eine weitere Person
Danke für die Info, ich mache viele HDR-Aufnahmen mit meiner 7D ;). Aber das man einfach besser bei Gegenlicht mit dem Handy fotografieren kann, finde ich cool!
 
ALDeeN schrieb:
Danke für die Info, ich mache viele HDR-Aufnahmen mit meiner 7D ;). Aber das man einfach besser bei Gegenlicht mit dem Handy fotografieren kann, finde ich cool!

Hallo,

könntest du mal für uns ein Bild mit deiner 7D machen und eins vom gleichen Motiv mit dem One X oder dem SGS2?

Mich würde der Unterschied echt mal interessieren, ob er wirklich optisch so groß ist?

Am besten bei DropBox hochladen, damit wir es in voller Größe sehen.

MfG

starbase64
 
@tux2000

denke für die bilder die sehen ja echt mal hammer aus!!
 
ALDeeN schrieb:
Bin aber gespannt, ob es eine zweite "Welle" von X´s haben wird, vor allem bei Amazon, die weniger von Problemen geplagt sind, als die vom MM.

Das kam mir heute auch in den Sinn. Ich frag mich ja schon seid geraumer Zeit, warum Amazon nicht "liefern kann" bzw. keine Lieferung haben.

Für mich kommen da 2 Argumente an den Start: HTC wollte unbedingt auf Teufel komm raus 2. April halten und pusht die Dinger raus - das würde sich mit Flux Gesprächen auf der MWC decken, die er mit anderen Herstellern hatte.

Und zum anderen glaube ich das MM ein Exklusivdeal hat, da sie als "einziger" Anbieter zuerst die Geräte hatten - die anderen kamen ein Tag später an div. andere "kleine" Lieferanten, die sich wiederum an die Abmachung 2.4. halten müssen.

Meine Vermutung: Amazon bekommt erst die 2. Charge, da man hier (wohl MM aus Angst der "Exklusivität") "absichtlich" Amazon später beliefert um sich dann auch wirklich an die Termin hält (ansonsten wäre es ja Amazon "pups" die hätten ja auch schon rausgeschickt, wenn sie die Teile da gehabt haben).

Meine kleine Verschwörungstheorie. Wobei ich schon Paranoia wg meiner Amazonlieferung schiebe ;D

Im Endeffekt: Ich könnte mir schon vorstellen, da im Laufe eines Prozesses, hier Smartphone, immer wieder Verbesserungen gibt, dass "spätere" Modelle etwas bereinigter sind bzw. angepasster. Auch hier Vermutung und zumal die Vermutung dann: Ab wann ist sowas dann im Handel?

starbase64 schrieb:
Hallo,

könntest du mal für uns ein Bild mit deiner 7D machen und eins vom gleichen Motiv mit dem One X oder dem SGS2?

Mich würde der Unterschied echt mal interessieren, ob er wirklich optisch so groß ist?

Von was willst du da eine "Vergleichsaufnahme"? HDR? Das ist jetzt nicht dein Ernst?
 
die Tegra3 Chips sind bestimmt kein Problem, aber die SW kann bestimmt noch verbessert werden. Man arrinere isch an die ersten Sensation und SGS2 und LGOS und Attrix ROMs...
 
ToranX schrieb:
Von was willst du da eine "Vergleichsaufnahme"? HDR? Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Nein, einfach nur mal ein Foto. Interessiert mich halt und vielleicht auch den einen oder die zwei anderen hier :D

MfG

starbase64
 
Was möchtest du genau? Unterschied von einer HDR Aufnahme eines Smartphones und einer DSLR? Gibts ne App fürs S2 damit das HDR "kann"? Integriert ist die ja nicht
 
Ja, aber die Frage ist denn für was?
Im Grunde wirst du immer einen gewaltigen Unterschied sehen, allein der Sensorgröße wegen.

Zudem geht man ja im Normalfall mit ner DSLR ja auch auf anderen Einstellungen vor beim Fotografieren, da du ja grundsätzlich Shutter, Blende und Iso frei wählst.

Und der Vergleich zw. den Kameras...naja, ich weiß nicht, die 7D hat 18Mpx, ich vermute das selbst ich mit meiner Vergleichsweisen "billigen" D40 auf Anhieb ein besseres Foto bekomme, selbst im Autoshot Modus. Wenn du das sehen magst, dann google mal ne 7D oder D700 Bilder oder so. Da siehst du dann, was mit denen los ist. Aber für hier als Vergleich ist das mMn absolut untauglich.

Anderseits, wenn Aldeen das SII, OneX und 7D griffbereit hat, und weiß, welche mm die Objektive der Smartphones hat, könnte er ein äquivalent Bild machen mit gleicher mm und Blende und schraubt künstlich die MPx bei der 7D runter. Aber wie gesagt, da bekommt man dann Tränen in den Augen ;)
 
ALDeeN schrieb:
Was möchtest du genau? Unterschied von einer HDR Aufnahme eines Smartphones und einer DSLR? Gibts ne App fürs S2 damit das HDR "kann"? Integriert ist die ja nicht

Nein, nicht HDR das wäre Schwachsinnig.

Ein einfaches Foto genügt schon, um den Unterschied mal zu sehen.

MfG

starbase64
 
ToranX schrieb:
Anderseits, wenn Aldeen das SII, OneX und 7D griffbereit hat, und weiß, welche mm die Objektive der Smartphones hat, könnte er ein äquivalent Bild machen mit gleicher mm und Blende und schraubt künstlich die MPx bei der 7D runter. Aber wie gesagt, da bekommt man dann Tränen in den Augen ;)

Ok, dann mal los :D ich bin schon gespannt.
 
Jungs, halblang :D! Hätte ich ein X griffbereit, dann glaub tmir, wäre ichnicht hier, sondern würde nur am X rumspielen :D! Hab eine 7D und ein S2. Kann gerne Vergleichsfotos schießen. Kann die MP gerne auch auf 8 runterschrauben. Aber das X habe ich leider nicht :( noch nicht wohlgemerkt :D!
 
Bale schrieb:
Sonun hab ich jeweils mit dem Samsung Galaxy S2 und dem HTC One X die selben Fotos gemacht. Ohne sonstigen Konfigurationen. Bei dem Shishabild der S2 mit Blitz weil sonst zu dunkel. Es handelt sich hier um absolute Standartaufnahmen.

was sagen denn die "Kenner" bei diesen bereits bestehenden Vergleichsbilder? Ich bin (leider) ein Laie und kann nicht sagen, was besser oder schlechter geschweige denn die Gründe dafür nennen, aber so auf dem ersten Blick sind die Pics vom One X doch gleich dem S2 oder? Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts schlimmes :blink:

ps: damn.. noch 4 Stunden.. dann kann ich erst zum MM :angry:
 
Also ich habe gestern mal ein Paar Fotos mit dem One X und dem iPhone 4S gemacht. Und hier war es so, das manchmal das iPhone 4S und manchmal das HTC One X die schöneren Fotos geschossen hat.

Also mir reicht die Kamera auf jeden Fall aus. Videos werden in einer sehr guten Qualität aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.809
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten